Nintendo 3DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Wulgaru hat geschrieben:Ich wills ja niemanden schlecht reden, bin einfach nicht so Gimmick-versessen, 3d bringt sicherlich anderen Leuten wesentlich mehr Freude.
Nur befürchte ich die gleichen Heuler wie bei der Wii, die nicht das bekommen haben was sie erwartet hatten. Bis jetzt sehe ich nämlich nicht die Titel die mehr 3d bieten als optische Spielerei. Vielleicht kommen solche Titel noch, aber bisher sind sie nicht angekündigt.
Wieso wird eigentlich immer die Wii als Negativ-Beispiel herangezogen? Der DS war damals genauso "neu" und da hat's hervorragend funktioniert. Es spricht viel dafür, dass der 3DS in die Fußstapfen seines direkten Vorgängers - und das ist der DS nicht die Wii. Dafür spricht vor allem, dass die Dritthersteller, die die Wii ja so sträflich vernachlässigt haben, voll auf den 3DS setzen.

Ob 3D jetzt ein Gimmick bleibt oder nicht, wird sich zeigen. Ist letztlich aber auch nicht so entscheidend. Entscheidend ist eher, dass gute Spiele kommen. Und da bin ich angesichts der angekündigten Spiele schon mal ziemlich optimistisch. Warum man hier plötzlich so skeptisch ist, verstehe ich nicht so recht. Der 3DS ist hierzulande noch nicht mal gestartet und es sind schon Spiele wie Zelda OoT, Starfox 64, Metal Gear Solid 3DS, Kid Icarus, Paper Mario, Mario Kart 3DS, Steel Diver, Super Mario 3DS, Resident Evil: Revelations, Kingdom Hearts oder Prof. Layton angekündigt. Da kann man nun wirklich nicht meckern - vor allem für den Anfang.
Was ich jedoch verstehe, ist, dass man die Spiele, die direkt zum Launch kommen, nicht überschwänglich interessant findet. Es fehlt ein bisschen der eine Knaller-Titel. Nintendo selbst hält sich diesbezüglich total zurück. Höchstwahrscheinlich, um den Drittherstellern eine Chance zu geben. Wenn ich mir Super Street Fighter IV so anschaue, dass ja in Sachen Content den Konsolenversionen in nichts nachstehen soll, scheinen sie diese Chance tatsächlich auch mal zu nutzen.

Ich persönlich freue mich sehr auf den 3DS. Genauso wie der DS damals löst er bei mir ein "Unbedingt-ausprobieren-wollen"-Gefühl aus. Sowas sollte IMO eine neue Plattform immer bieten, schaffen aber nicht viele. Deshalb hole ich mit den 3DS auch direkt zum Launch, auch wenn mir der große Knaller-Titel fehlt. Mit Pilotwings und Super Street Fighter IV werde ich trotzdem meinen Spaß haben. Und ein neues Super Mario 3DS (vom Galaxy-Team höchstpersönlich) ist ja auch schon angekündigt. Den Kauf werde ich mit sicherheit nicht bereuen, egal ob ich ihn in ner Woche oder in nem Jahr tätige. ;)
Zuletzt geändert von CalvinDS am 16.03.2011 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Termix hat geschrieben:Wo wird der 3DS denn produziert? Wer liefert die Teile? Kurz: Hat das Erdbeben Auswirkungen auf den Release/die Verfügbarkeit?
das hauptgerät wird in china produziert, der 3d bildschirm kommt angeblich von hitachi aus japan. zumindest diese produktion is durch die stromspar verordnung teilgefährdet, allerdings glaub ich nicht, dass sich das unmittelbar auswirken wird, die werden bestimmt schon genug auf vorrat produziert haben.

abgesehen davon lagert die erste fuhre pal 3ds bestimmt schon seit wochen in den lagerhäusern über europa verteilt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich muss zugeben, n bisschen neugierig bin ich schon ... oder was heißt neugierig, ich hab das Teil ja schon in Händen gehalten, aber so selber einen besitzen ... so abwegig finde ich die Vorstellung gar nich :>

Aber erst wenn gute Spiele draussen sind ...
lenymo
Persönliche Nachricht:

Re: das ist zu makaber

Beitrag von lenymo »

Poly hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben:
Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben: Der Spruch kommt gut. Lass ich auch mal los wenn die Familie des Redakteurs sowas miterlebt!
OMG die ultimative Betroffenheitsfraktion mit der Goldwaage schlägt wieder zu. Irgendwie nervt das genauso wie die Katastrophentrolle mit ihren Flachwitzen ala strahlende Zunft für Japan etc. Man kann es echt übertreiben das gilt für beide Richtungen.
Und? Ist es denn übertrieben, aufgrund der aktuellen geschehnisse den Redakteur zu bitten "Erdbebensicher" nicht als metapher zu verwenden?
Ich finde das schon übertrieben, da in diesem Fall der Redakteur nicht auf dem Schaden herumreitet sondern lediglich einen Bezug zum Herstellungsland des 3DS und den dort häufiger (wie aktuell geschehen) auftretenden Erben herstellt. Es ist ja nicht so das man damit die Japaner verhöhnt oder sich über ihre Probleme lustig macht.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

@xub

"erdbebensicher" ist ein ganz normales wort...tut mir echt leid wenn du dies noch nie vorher gehört hast...und dem redakteur hier vorzuwerfen das sei eine verhöhnung der opfer ist unfassbar unverschämt

und es ist absolut übertrieben irgendein wort so lange anzuprangern wie die situation dort so kritisch ist....es ist nur ein wort...nicht mehr und nicht weniger...keinem geht es durch die ausprache dieses wortes besser oder schlechter

das 4P das wort nun entfernt hat ist nur lohbenswert...jedoch hätte es garnicht dazu kommen brauchen das irgendwelche leute einem so belanglosen wort so viel macht geben das es nicht ausgeprochen werden darf

(wir sind ja hier nicht bei harry potter :lol: )
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich konnte denn 3ds heute um 14 uhr in Kassel testen, bin echt begeistert, vorallem der fließende übergang von 2d in 3d, einfach "WoW"

Ich freu mich um so mehr auf den 25.03.2011 :)
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Mirabai hat geschrieben:Ich konnte denn 3ds heute um 14 uhr in Kassel testen, bin echt begeistert, vorallem der fließende übergang von 2d in 3d, einfach "WoW"

Ich freu mich um so mehr auf den 25.03.2011 :)
Du glücklicher^^
gL1x
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

freeman2810 hat geschrieben:
Live4Racing hat geschrieben:
copyrightkiller hat geschrieben:Schreib zwar wenig und les dafür umso mehr auf 4P, aber echt Paul, das musste doch nit sein oder ?!
Nimm´s raus und benutz doch einfach ne andere Metapher, aber doch nit erdbebensicher... das ist nit das Niveau von 4P sondern der BILD Zeitung.

gruß
phil
Passt einfach grad nicht und sehe ich auch so.
Sehe ich auch so! Musste eben erst einmal 2x lesen, um sicherzugehen, dass Ihr das wirklich in dem Artikel geschrieben habt. Ironie hat auch seine Grenzen.....
hahaha ich finds so lustig wie ihr alle einen auf toternst macht wenns um das thema geht :D hab das erst garnet bemerkt, aber jetz find ichs lustig was er geschrieben hat.

sorry musste mal raus.. diese ganze gespielte betroffenheit is doch fürn arsch. man kann über alles witze machen und ich denke außerdem nicht dass das absicht war. kommt mal wieder runter!

werd mir den 3ds ziemlich sicher nicht holen. wieso auch? 3d findet man ein paar tage toll und dann schaltet mans aus weil die augen weh tun. bessere spiele erzeugt es nicht. falls ich das aber richtig verstanden habe, dass 3ds spiele nicht auf dem normalen nds funzen, dann find ich das ziemlich stark behindert und hoffe es gibt für den alten noch genug neue spiele!
Bassch1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bassch1 »

gL1x hat geschrieben:hahaha ich finds so lustig wie ihr alle einen auf toternst macht wenns um das thema geht :D hab das erst garnet bemerkt, aber jetz find ichs lustig was er geschrieben hat.

sorry musste mal raus.. diese ganze gespielte betroffenheit is doch fürn arsch. man kann über alles witze machen und ich denke außerdem nicht dass das absicht war. kommt mal wieder runter!

werd mir den 3ds ziemlich sicher nicht holen. wieso auch? 3d findet man ein paar tage toll und dann schaltet mans aus weil die augen weh tun. bessere spiele erzeugt es nicht. falls ich das aber richtig verstanden habe, dass 3ds spiele nicht auf dem normalen nds funzen, dann find ich das ziemlich stark behindert und hoffe es gibt für den alten noch genug neue spiele!
Du bist wohl noch zu jung um den Ernst der Lage zu verstehen. Du wirst wahrscheinlich in einigen Jahren anders darüber denken. Aber zurück zum Thema: Wie schlimm sehen die alten DS Spiele eigentlich auf dem 3ds aus? Hatte eigentlich damit gerechnet meinen DSlite zu ersetzen.
Zuletzt geändert von Bassch1 am 16.03.2011 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:lach: :danke:

edit: er hat ja noch nich ma verstanden
dass der 3DS kein DS mit 3D-funktion is.

@ Bassch, schau ma in den 3DS-Bereich
hier im Forum, da findest du antworten.
gL1x
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

hättet ihr auch nur 2 gehirnzellen würdet ihr merken dass ich wohl ohne 3d-funktion meine.. :roll: die spiele sind doch auch auf dem 3ds ohne 3d spielbar. habt ihr schonmal so weit gedacht? =)

ich bin alt genug und es hat eher was von mehr geistiger reife, wenn man weiß dass man über ALLES lachen kann. jemandem ins gesicht lachen weil seine family bei nem erdbeben verreckt is =/= nen witz über nen naturereigniss reißen!

ihr seid für mich auch unmoralische, dreckige mörder, die sich net um andere lebewesen als sich selbst scheren, weil ihr tiere fresst. reib ich das jetz jedem unter die nase? nein. ich könnte ewig so weitermachen.. also kommt mir net mit moral. und bitte keine diskussion darüber.. mir ist es sowas von egal was ihr tut.

sinnloses thema :D kuckt weniger tv, dann bekommt ihr mal den kopf frei.

achja.. es hat übrigens jeder mensch andere moralvorstellungen. damit is das thema auch für mich beendet, da ich meine meinung kund getan habe.
Zuletzt geändert von gL1x am 16.03.2011 19:18, insgesamt 3-mal geändert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

"..falls ich das aber richtig verstanden habe, dass 3ds spiele nicht auf dem normalen nds funzen, dann find ich das ziemlich stark behindert.."
gL1x
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

was genau verstehst du denn nicht mein kleiner? habs nochmal genau erklärt, extra für die ganz dummen. aber hey, bin gerne bereit es mit dir genauestens auszudiskutieren wenn dus immer noch net verstanden hast. :D

also wo liegt das problemchen?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:?: findest du's auch behindert dass PS3-Games
nich auf der PS2 laufen? Also ohne HD dann! :ugly:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

@gL1x

der 3DS is eine komplett neuartige plattform...kein DS mit 3D funktion
es ist normal das der normale DS keine 3DS spiele abspielen kann...auch ohne 3D