Gothic 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-102382
- Persönliche Nachricht:
Persönlicher Systemvergleich
Ich zocke das Teil jetzt auf einem Rechner mit einem Core 2 Duo E6600, 'ner 7950GX2 und 2 Gig Ram.
Der Effekt zum alten Rechner mit einem Pentium 4 (3.2 Gig, 1 Gig Ram und 'ner 9800XT mit 256Mb Ram) sieht so aus, dass die Absturzrate um das vierfache reduziert wurde und massig Engine-Fehler ("huch. Wieso läd das Spiel keine scharfen Texturen mehr? Ich steh vor dem blauen Nichts.") nicht mehr auftreten.
Also für jeden, der wirklich eine schnelle Kiste hat, ist das Teil unter diesen Umständen wärmstens zu empfehlen.
Allen anderen rate ich eher ab, weil die Fehlerquote der Engine einfach zu hoch ist.
Gothic 3 ist wirklich auf min. 1,5 Gigabyte Ram ausgelegt. Alles darunter macht es ätzend. Der RAM der Graka sollte auch recht ordentlich sein.
Bei meinem alten Rechner kackte das Teil öfters ab, weil die Masse an Daten beide Ram-Bereiche völlig überlastet hat.
Ruckelfrei läuft es aber trotzdem nicht. Wenn man in einer Stadt die Fackel zückt und damit wie wild herumrennt, sinken die fps merklich unter die kritische Marke 30.
Der Effekt zum alten Rechner mit einem Pentium 4 (3.2 Gig, 1 Gig Ram und 'ner 9800XT mit 256Mb Ram) sieht so aus, dass die Absturzrate um das vierfache reduziert wurde und massig Engine-Fehler ("huch. Wieso läd das Spiel keine scharfen Texturen mehr? Ich steh vor dem blauen Nichts.") nicht mehr auftreten.
Also für jeden, der wirklich eine schnelle Kiste hat, ist das Teil unter diesen Umständen wärmstens zu empfehlen.
Allen anderen rate ich eher ab, weil die Fehlerquote der Engine einfach zu hoch ist.
Gothic 3 ist wirklich auf min. 1,5 Gigabyte Ram ausgelegt. Alles darunter macht es ätzend. Der RAM der Graka sollte auch recht ordentlich sein.
Bei meinem alten Rechner kackte das Teil öfters ab, weil die Masse an Daten beide Ram-Bereiche völlig überlastet hat.
Ruckelfrei läuft es aber trotzdem nicht. Wenn man in einer Stadt die Fackel zückt und damit wie wild herumrennt, sinken die fps merklich unter die kritische Marke 30.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
Fragezeichenmensch
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-102936
- Persönliche Nachricht:
grafick
Alos ich bin aus zuffal hir drauf gestosen denn ich suche etwas womit ich meine gothic grafick ferbessen kann ich muss zu den oberen bei trägen sagen das gothic nicht die grafick hat wi auf den bilder in ich habe keineswegs einen lamen computer ich habe einer dual core 4400 2gig ram und di beste 7900 di es gipt ich finde gothic super auch die landschaft ist super aber der held lest sehr zu wünschne übrig den ich habe einen helden der irgentwi keine gute grafick hat pixlich usw
ich spiele gothic auf högster stufe und es ruckelt nciht kann mir jemand sagen warumm die grafick nicht besser get oder wi ich die grafick tunen kann entschuldigt meine rechtschreibung ich habe lrs meine icq nummer ist 288-542-739 schreibt mir bitte
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
fantasydy, bitte schau dir mal den Thread hier an. Dann mach, was da geschrieben steht. Hilft schnell und braucht keine großartigen Ressourcen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich dein LRS ned ernst nehm, im Gegenteil.
-
johndoe-freename-102936
- Persönliche Nachricht:
mm
hi ja das Forum hat 60 Seiten und wen du weist wie ich Abhilfe schaffen kann dann schreib es mir doch bitte wie ich das prob lösen kann Bitte

-
Fragezeichenmensch
- Persönliche Nachricht:
OT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Schade das es immernoch soviele Leute gibt die das nicht kennen/unterschätzen...
Ich hab nen Kumpel der das auch hat, das macht einem das Leben ziemlich schwer...
Er is verdammt intelligent, wurde aber von den Lehrern immer behandelt als würd er in die Grundschule gehörn...
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Schade das es immernoch soviele Leute gibt die das nicht kennen/unterschätzen...
Ich hab nen Kumpel der das auch hat, das macht einem das Leben ziemlich schwer...
Er is verdammt intelligent, wurde aber von den Lehrern immer behandelt als würd er in die Grundschule gehörn...
-
johndoe-freename-102936
- Persönliche Nachricht:
hi
also Leute legasteni ist was anderes als lrs aber ich wollte eigentlich etwas anderes , ich will wissen wie ich bei gothic die garfick verbessern kann das ist mir wichtig auch wen es schon im Forum steht bitte schreibz mir nochmal rein:: und das es dein freund in der schule schwer hat oder gehabt hat ,kenn ich nur weil man eben die Rechtschreibung nicht kann oder besser gesagt nicht können kann

- Niki123
- Persönliche Nachricht:
-
Fragezeichenmensch
- Persönliche Nachricht:
Niki123 hat geschrieben:Ich kenne Legasthenie. Ein Freund von mir hat das auch, nur weiß ich nicht, wo er geschrieben haben soll, dass er Legasthenie hat :wink: oder habe ich da was verpasst?
Es gibt einige sehr typische Fehler... An denen erkennt man das.
Ausserdem hate er es nicht nur in der Schule schwer -.-
-
johndoe-freename-102936
- Persönliche Nachricht:
kanntenklettung
sry ich weis nicht wo ich was vür meine nvidia her bekommen soll wist ihr da was auser auf der homepage ein program wi bei ati oder so
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: