Firefox 2.0 - Rechtschreibprüfung aktivieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
Firefox 2.0 - Rechtschreibprüfung aktivieren
Liebe User.
Firefox kommt bald in Version 2.0 raus. Darin enthalten ist ein Feature, dass das Niveau des Forums um mindestens 500 % steigern wird.
Eine Rechtschreibprüfung. Ich will euch in diesem Sticky-Post zeigen, wie ihr sie aktiviert.
Also, erstmal Firefox 2 runterladen. Schaut einfach bei www.getfirefox.com nach.
Dann öffnet Ihr einen neuen Beitrag im Forum und macht einen Rechtsklick auf die weiße Fläche.
Im Kontextmenü seht ihr die Option "Wörterbücher hinzufügen"
Daraufklicken und bei Mozilla in der Suche einfach "German" eingeben.
Wörterbuch installieren und Firefox neu starten.
Jetzt solltet ihr falsche Wörter unterringelt sehen, ähnlich wie in einer Textverarbeitung.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Update: Aus aktuellem Anlass wieder ein Sticky
Firefox kommt bald in Version 2.0 raus. Darin enthalten ist ein Feature, dass das Niveau des Forums um mindestens 500 % steigern wird.
Eine Rechtschreibprüfung. Ich will euch in diesem Sticky-Post zeigen, wie ihr sie aktiviert.
Also, erstmal Firefox 2 runterladen. Schaut einfach bei www.getfirefox.com nach.
Dann öffnet Ihr einen neuen Beitrag im Forum und macht einen Rechtsklick auf die weiße Fläche.
Im Kontextmenü seht ihr die Option "Wörterbücher hinzufügen"
Daraufklicken und bei Mozilla in der Suche einfach "German" eingeben.
Wörterbuch installieren und Firefox neu starten.
Jetzt solltet ihr falsche Wörter unterringelt sehen, ähnlich wie in einer Textverarbeitung.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Update: Aus aktuellem Anlass wieder ein Sticky
Zuletzt geändert von Mo-2 am 03.08.2007 11:00, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Tsts, und dann wird das auch noch unauffällig gepinnt, um arglose User zum oben genannten Browser zu korrumpieren. 
*schleichwerb*

*schleichwerb*
-
- Persönliche Nachricht:
Meinetwegen.
Man nehme das GNU-Programm Aspell und installiere es mitsamt den gewünschten Wörterbüchern.
Mit Rechtsklick auf mehrzeilige Eingabefelder lässt sich dann in Opera die Rechtschreibprüfung starten, durch Markieren einzelner Wörter einschränken.
Man nehme das GNU-Programm Aspell und installiere es mitsamt den gewünschten Wörterbüchern.
Mit Rechtsklick auf mehrzeilige Eingabefelder lässt sich dann in Opera die Rechtschreibprüfung starten, durch Markieren einzelner Wörter einschränken.
- Zethos
- Persönliche Nachricht:
Re: Firefox 2.0 - Rechtschreibprüfung aktivieren
4P|Mo-2 hat geschrieben:Liebe User.
Hm ich hab da mal drüber nachgedacht jetzt.
Und ja ich geb dir nu recht man sollte die Rechtschreibprüfung doch mal aktivieren. Dann steigt wirklich das Niveau hier ich bin dabei. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
- IceTe
- Persönliche Nachricht:
brauch nich
Bei mir hab ich in der Version davor sone Rechtschreibprüfung installiert und als ich dann updatete war das immer noch so.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: