MoJoe83 hat geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:MoJoe83 hat geschrieben:ich rate allen die hier kritik anbringen wollen, das zu lassen
is hier nich möglich das ordentlich zu machen.
entweder wird man gleich niedergemacht als "rückständiger pc'ler" der immernoch mit m+t spielt, obwohl ja alles mit pad soviel besser, was absoluter müll is, aber die leute die das meinen scheinen die weisheit eh mit löffeln gefressen haben, woher sollen die wissen ob person xy nich einfach ma besser mit m+t klarkommt?
ne das kann ja gar nich sein...
Ja, dann geh halt mal ganz normal auf die Posts ein.
""[L]etztlich ist das Problem auf dem PC bzgl. Hardwareabhängigkeit des/r Spielspaß(wertung) ja auch schon uralt und wie es aussieht für viele immer noch nicht befriedigend gelöst."
Das das wahrscheinlich nie befriedigend gelöst wird ist halt ein Problem des PCs. Wie soll da Objektivität aussehen?
Muss man da die Häufigkeit einer bestimmten Hardware mit zugrunde legen? Also spielen Fehler mit bestimmten Grafikkarten eine Rolle, auch wenn die z.B. ein Ladenhüter war und sie kaum einer hat?
Oder soll das optimale Erlebnis bewertet werden?"
Stattdessen verstrickst du dich in klein-klein, dass das ganze ja mit der M+T auf die und die Weise mit der und der Optimierung kein Problem wäre.
Ja, wie soll das ein Tester denn in eine Prozentwertung einfließen lassen?
Mit der sogenannten "Objektivität", die du ja verlangst.
Und das angeblich, weil es dir um die sinkende Qualität der Spiele generell geht.
Und deswegen greifst du Dark Souls an.
Auch da habe ich dir begründet, warum du da irgendwie die falschen Windmühlen attakierst.
"In den wenigsten Fällen liegt das doch an der technischen Umsetzung&Lauffähigkeit, sondern Fehlern bei folgenden Dingen: Drehbuch, Charakteren, Ideenmangel bzgl Inhalt, Athmosphäre/Artdesign und Spielmechanik."
"Gute Spiele sind natürlich erst gute Spiele, wenn sie richtig laufen. Das ist bei manchen leichter, bei anderen schwerer zu erreichen. Aber sie verlieren dadurch selten an Spielspaß. Das zeigt immer wieder der Aufwand der betrieben wird, um alte, gute Games lauffähig zu halten oder zu verbessern, wenn die Entwickler weg sind (oder in diesem Fall keine Zeit/KnowHow hatten).
Schlechte Spiele bleiben schlechte Spiele, auch wenn sie super laufen."
Ich schrieb ja schon: Wenn ein Spiel das du unter falschen Informationen gekauft hast, mit der Hardware Probleme macht, und auf der Verpackung zugesagte Features fehlen, dann reklamiere es im Laden, wenn du die Hersteller abstrafen willst.
Aber was hat das nun mit einem "guten" oder "schlechten" Spie zu tun?