Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dan Diggler
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Dan Diggler »

Ich habe Demon's Souls und Dark Souls und finde es wirklich Schade, dass dieses Feature entfernt wurde. Hätten Sie es in der PC Version geändert, hätte ich über einen Neukauf nachgedacht. Aber daraus wird nun nichts.
Und ich hatte solche Hoffnungen... :cry:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Temeter  hat geschrieben: Okay, das muss ich jetzt einfach mal testen
Mach!! Hours of brainless fun:

http://www.youtube.com/watch?v=_OjmmX1oqBk
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

DextersKomplize hat geschrieben:"Wir" versuchen "euch" nur zu erkären, das M+T unnötig ist bei diesem Spiel.

Ihr solltet aber auch mal verstehen das M+T nicht immer das Allheilmittel ist.

Daher kann ich diese Phobie nicht so ganz teilen. Ich verstehe den Wunsch. Aber es geht nunmal nicht anders.

Da müssen dann aber auch nicht alle PCler ständig hier reinposten wie gemein das doch ist das M+T nicht richtig geht ...
Man könnte auch einfach mal die Sicht diverser PCler AKZEPTIEREN, wenn diese den Port nicht mögen. Das kann an sich nicht so schwer sein, oder?

Und das man den Port beschissen findet (was er einfach ist......), darf man hier einfach nicht sagen, da man das Allerheiligste der DS Spieler damit "beleidigt". Der "Port" ist laut den KONSOLENSPIELERN ok, wir PCler sollen uns ja einfach nicht anstellen. Da wird dann einfach gesagt, dass es so angekündigt wurde und man KEIN Recht hat, sich darüber zu beschweren. WTF?

Sorry, auf so einer Argumentationsbasis kann man einfach nicht Diskutieren und du bildest mit deinen Posts keine Ausnahme. bsp: "Warum regt ihr euch über die Auflösung auf? Konsolenspieler hatten damit auch keine Probleme." , wer so argumentiert, versteht einfach nicht, dass man PC und Consolegaming nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
Das ist eine genauso Fruchtlose Diskussion wie über ein zu kleines FoV. Versteht ein Konsolero auch nicht, wie ein PCler sich darüber aufregen und sich daran stören kann.

Hier geht es einfach ums Prinzip. Die Forderung danach das simpelste eines PC Spiels zur Verfügung zu haben und dafür, weil hier einfach nur ein massives Unverständnis dafür herrscht, wird man von den ganzen DS Fanboys hier angekackt. Das kann es einfach nicht sein. Deshalb hat MoeJoe da schon recht und diese Erkenntnis hatte ich schon vor 20-30 Seiten, als ich das letzte mal gepostet habe.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

mr archer hat geschrieben: Mach!! Hours of brainless fun:

Was zur hölle 8O :lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Lumilicious hat geschrieben: Text ...
Ich aktzeptiere die Meinung doch, nur das Verständnis hält sich in Grenzen.
Aber danke oh du elitärer PCler das du mich armen Konsolero, der noch nie einen PC gesehen hat(worauf schreib ich hier eigentlich!?), endlich aufgeklärt hast.

Meine Aussage bzgl der Auflösung sollte lediglich zeigen, das das Spiel spielbar ist. Natürlich ist man am PC höhere Auflösungen gewöhnt. Aber auch oft etwas kleinere Bildschirme als der dicke LCD an dem die Konsole hängt.
Und das Spiel sieht auch in der Standardauflösung gut aus, das kannst du dem Teil nicht absprechen. Vor allem ist es atomosphärisch. Wie ich ebenfalls bereits erwähnte, bringt eine höhere Auflösung in keinem Fall mehr Spielspaß.

Und daher könnte es ja, da wir ja alle immer noch Menschen sind, möglich sein das wenn bspw. ich oder andere damit klarkommen, ein Spiel nicht in 1080p zu spielen, eventuell der eine oder andere es auch könnte, denn es schadet dem Spielspaß des Spiels nicht.

Das einzige Problem hier ist oft euer Ego. Ihr habt einen PC, ihr wollt die dickste Auflösung und AA und alles andere und wenn das nicht da ist, dann ist hier die Hölle los.
Das das Spiel trotzdem gut ist, scheint iwie keiner zu verstehen. Egal ob in 720p, 1080p, mit AA, ohne, whatever.

Aber ja ich weiß, ich bin ja nur ein dummer Konsolero :lach:
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 28.08.2012 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben:

Genau das habe ich gerade gesehen :D

Zu kirchlichen Chören in der Bullet Time mit Akimbo-Raketenwerfern auf Schweine reitende Banditen schießen? Von der Schwester auf seinem Rücken ganz zu schweigen?
Demo installiert breits :ugly:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Temeter  hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:

Genau das habe ich gerade gesehen :D

Zu kirchlichen Chören in der Bullet Time mit Akimbo-Raketenwerfern auf Schweine reitende Banditen schießen? Von der Schwester auf seinem Rücken ganz zu schweigen?
Demo installiert breits
Hä hä. Exakt die gleichen Gedanken brachten mich im letzten Jahr auch zum Spontanerwerb. Nur ein Hinweis: Serious Sam - Engine. Also nach Spielstart nochmal kurz raus auf den Desktop und alle Kerne bis auf einen deaktivieren. Sonst hängt es sich auf.

Bei Interesse - ich habe zu dem Titel mal einen Lesertest verfasst:

http://www.4players.de/4players.php/gam ... /show.html
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Sehe ich das richtig? Bei Nolf 2 war Schnellspeichern auf F6? Wie scheiße ist das denn? Dass das überhaupt jemand gespielt hat...

Diese ewigen Anfeindungen. Unglaublich. Digitale Glaubenskriege im Land der Freizeithelden. Ich fordere digitale Aufklärung! Das schöne an einem handelsüblichen USB Port ist doch, dass ich sogut wie alles da reinstecken kann, was es mir ermöglicht einen Pixelhaufen durch die Gegend zu manövrieren. Im Idealfall kann auf dem PC jeder so glücklich werden, wie er das möchte. Ob die Person jetzt die M/T preferiert, oder ein Gamepad sollte doch vollkommen unerheblich sein. Bizarr wird es für mich da, wo sich irgendwelche Lager mit Dreck beschmeißen und dem anderen alles Schlechte an die Backe wünschen. Wird die Menschheit eigentlich mal erwachsen?

Jetzt mal ohne Mist. Ist es nicht irgendwie das Geile am PC, dass ich entscheiden kann, mit was ich spielen möchte. Ist das nicht Freiheit? Und ist Freiheit nicht geil? Dark Souls schafft es leider nicht, diese Freiheit zu gewähren und das ist schade, wenn nicht sogar unverzeihlich. Es gibt viele Beispiele, wo's passt. Und diese Beispiele müssen auch für einen simplen 1:1 Port der Anspruch sein. Und mal ehrlich. Die Steuerung ist auf Garantie anständig mit Maus und Tasta umsetzbar. Die Entwickler haben sich einfach keine Mühe gegeben. Fertig. Schlampige Arbeit. Ein bisschen Kritik an etwas Geliebtem wird man ja noch äußern dürfen. Alles andere ist albern.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nitro Family ... yay ... hört sich nach geistreichem Scheiss an.
Ist klar das ihr euch sowas reinzieht(man kanns ja mit M+T spielen^^), aber ein DKS mit Pad .... nööö, das geht mal gar nicht klar :D

Also amüsant ist das ganze Thema auf jeden Fall, auch wenn man sich manchmal etwas echauffieren muss ^^

PS: Dieses Posting meine ich wirklich zu 0,0% provokativ ... ich finde es nur amüsant :)

@Deuterium
Ach, es geht doch eigentlich ganz gesittet zu. Zwar kein gemeinsamer Nenner, aber immerhin ohne großartige Beleidigungen. So ist das doch eigentlich ganz witzig. Wenn dann noch das Fanboygetratsche endlich mal aufhören würde, wäre es fast perfekt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben:Hä hä. Exakt die gleichen Gedanken brachten mich im letzten Jahr auch zum Spontanerwerb. Nur ein Hinweis: Serious Sam - Engine. Also nach Spielstart nochmal kurz raus auf den Desktop und alle Kerne bis auf einen deaktivieren. Sonst hängt es sich auf.

Bei Interesse - ich habe zu dem Titel mal einen Lesertest verfasst:

http://www.4players.de/4players.php/gam ... /show.html
Danke für den Tipp - hat sich gerade aufgehängt. Über deinen Thread bin ich auch vor eine par Tagen gestolpert. Die Russen werfen wirklich ein par interressante Sachen auf den Markt...
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

greenelve hat geschrieben:
Tambal hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Dieses Dark Souls entfaltet mit Gamepad dieselbe Sogwirkung wie auf Konsolen
Ich zocke aber am PC eben damit ich kein Gamepad benutzen MUSS damit ein Spiel geniessbar wird.
Wenn ich vor dem PC sitze möchte ich mit Maus und Tastatur klarkommen.
Unter anderem Fussball, Basketball, Tennis..kurz gesagt nahezu jegliches Sportspiel, dazu Beat em ups, Jump and Run, Rennspiele, Flugsimulationen/Flugarcades, Musik- und Tanzspiele, Lightgunshooter, sind alles Spiele die für dich nichts sind, da sie ein besseres Eingabemedium als Maus/Tastatur besitzen um volle Wirkung zu entfalten. *just saying* :?
Tja, dafür habe ich ne PS3. Und hättest du mein früheres Posting gelesen, da habe ich bereits geschrieben, dass ich Dark Souls sowohl für PC, wie auch für die PS3 habe ... nur will ich vor dem PC nicht mit dem Pad zocken. ^^
Zuletzt geändert von Tambal am 28.08.2012 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das einzige Problem hier ist oft euer Ego. Ihr habt einen PC, ihr wollt die dickste Auflösung und AA und alles andere und wenn das nicht da ist, dann ist hier die Hölle los.
Nö, ich will einfach nur ein Spiel haben das vernünftig läuft ohne das ich mir erst mal zig Sachen runterladen und installieren muss.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Daher sagte ich ja auch ist OFT euer Ego ... ich habe extra nicht geschriben euer aller Ego. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und zig Sachen runterladen und installieren ist völlig übertrieben. Allein das Wort, installieren. Ich bitte dich. 2 Files von A nach B zu kopieren?
Scheisse, das war aber ein heftiger Installationsvorgang :ugly:

PC Spieler müssten eine gewisse Vorbereitungszeit um Spiel XYZ zu spielen doch eigentlich gewöhnt sein ... oder nicht?

So wie sich dein Posting übrigens ließt, bist du der geborene Konsolenspieler. Hast kein Bock was zu installen/runterzuladen vorm Spielstart, sondern willst direkt loslegen.

Also nen PC bietet dir dieses Erlebnis in der Regel eher nicht ... oder musst du deine Spiele nicht installieren, patchen, aktivieren, erneut patchen, Fehlermeldungen beseitigen, Treiber updaten, usw?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Also nen PC bietet dir dieses Erlebnis in der Regel eher nicht ... oder musst du deine Spiele nicht installieren, patchen, aktivieren, erneut patchen, Fehlermeldungen beseitigen, Treiber updaten, usw?
Nope normalerweise habe ich diese Probleme nicht, dank Steam läuft ja eh alles automatisch ab. Es geht hier auch nicht darum das ein paar bugs existieren sondern darum das Ds ein mieser port ist wobei die Auflösung und die Texturen das geringste Problem sind.
So wie sich dein Posting übrigens ließt, bist du der geborene Konsolenspieler.
Nein, denn obwohl ich welche habe zocke ich lieber auf den pc da es dort mehr spiele gibt die mich interessieren.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich hoffe, die Verkaufszahlen werden hoch genug sein, um beim nächsten Souls eine parallele Entwicklung für alle Plattformen zu ermöglichen. Aber ich bezweifle es.