So, ich habe jetzt 12 Stunden gespielt und finde die Wertung in Ordnung.
Die Hauptstory finde ich ganz ok, nicht wirklich fesselnd aber passabel.
Es gibt aber einige wirklich lästige Fehler in Logik und Gameplay...
Einfach mal ein paar die mir gerade einfallen:
Drum herum gibt es viele nette Sachen die sich aber leider schnell wiederholen. Wenn ich durch die Gegend reite und es kommt zum 4. Mal ein Mann auf mich zu der mich wie immer mit dem gleichen Satz darum bittet mitgenommen zu werden, dann weiß ich genau er wird mich gleich vom Ross ziehen und davon reiten, ich werde pfeifen und das Pferd schmeisst ihn ab...oder ich schieße ihn herunter.
Die Pferde:
-Sie haben öfter Mal große Probleme in der Wegfindung. Wenn man sie pfeift und es ist kein ebenes Gelände, rennen sie sich öfter an Kisten oder Gattern fest und man muss sie abholen.
- Stirbt ein Pferd aus irgendeinem Grund und man pfeift, kommt einfach irgendein anderes Pferd komplett gesattelt angetrabt das man von da an sein Eigen nennt.
Der ein oder andere kleine Bug im Spiel ist mir auch begegnet, zum Beispiel eine stehende Low-Rider-Postkutsche, die die ganze Zeit hoch und runter gebounced ist...
Den Versuch eine Frau auf die Gleise zu legen, musste ich gleich 3 Mal versuchen. Das erste Mal habe ich sie hingelegt, bin auf mein Pferd gestiegen und einmal in einem kleinen Kreis geritten um zusehen zu können, also das Pferd quasi gedreht und siehe da, die Frau war einfach weg.
Beim zweiten Versuch habe ich unterwegs angehalten um einen Wolf zu häuten und als ich mein Pferd wieder gepfiffen habe, weil es ein paar Meter weiter marschiert war, war die Frau wieder weg.
Beim dritten Versuch hat dann alles geklappt, ich habe mich aber auch nicht vom Pferd gewagt und die Augen stets auf die holde Maid gerichtet

Solche Macken stören den Spielspaß schon extrem.
Dazu kommt, dass das Spiel einfach wirklich zu leicht ist (mit Hilfe hab ichs gar nicht erst versucht). Im Normallfall kann man einfach durchmarschieren und alles über den Haufen semmeln und sollte es mal knapp werden, Dead Eye an und weiter gehts...
Gelungen finde ich die Animation der Pferde und die Weitsicht, die dem Spiel Flair verleiht.
Bin mal gespannt ob das Spiel noch ein wenig an Tiefe gewinnt.