.....In dem Tutorial werde ich gleich mit der Steuerung von Prince of Persia vertraut gemacht. Die sollte ich mir gut merken, denn alles, was ich jetzt kann, kann ich auch am Ende des Spiels. Hauptaugenmerk liegt nämlich auf
Elika. SIE ist diejenige, die neue Fähigkeiten lernt und nur mit ihrer Hilfe kann der Weg fortgesetzt werden. Ein bisschen Schade ist das schon, denn das vermittelt mir das Gefühl, ich sei einfach
nur der muskulöse Gehilfe und nicht der Retter der Welt.....
......Eigentlich soll man die Schattenwesen aber in spektakulären Nahkämpfen besiegen. Dazu hält man
chronisch die Blocktaste gedrückt und wartet auf den richtigen Moment, entweder mit einer Akrobatik-, Wurf-, Elika-, oder einer normalen Schwertattacke anzugreifen......bla,bla,
.......
Das Kampfsystem, das sich am besten mit dem aus
Assassin's Creed vergleichen lässt......
.......Trifft mich der Hunter zu oft, startet ein kleines Quicktime-Event, das mich beim erfolgreichen Ausführen vor dem finalen Todesstoß bewahrt. Ok, Todesstoß ist übertrieben, denn
ich habe ja immer noch Elika in der Hinterhand.
Die greift im richtigen Moment ein und zieht mich aus der Gefahrenzone.........
......Man merkt Prince of Persia deutlich an, dass viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit gelegt wird.
Man kann nicht sterben, man muss kein Schatzsucher sein, um Elika neue Fähigkeiten zu verschaffen und auch das Navigationssystem durch die Level wurde geschickt gelöst. Sollte man mal die Orientierung verlieren oder nicht wissen, was es als Nächstes zu tun gilt,reicht ein Druck (ihr werdet es bemerkt haben: die Elika-Taste) auf Y aus, und Elika schickt ein kleines Licht los, welches euch das nächste Ziel anzeigt.....
Hier gibts den kompletten Artikel:
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... rsia/96093
Was nützt mir ein toller Grafik-Stil,wenn mir das Gameplay überhaupt nicht zusagt!?
Für mich ist Elika der Held im neuen PoP und nicht der Prinz.
Wenns mal richtig brenzlich wird,dann hilft dir Elika.
Kommst du nicht weiter,hilft dir Elika.
........bla,bla
Ubi hätte einfach einen anderen Titel für das Spiel wählen sollen.
zB.Elika, die Prinzessin aus dem Morgenland oder so ??
Wie gesagt,ich spiel es nicht,und dem Rest wünsch ich viel Spass damit. :wink: