Vielleicht gibt es ja bald auch Grafikkarten mit eingebautem Physik-Chip.andreasg hat geschrieben:Da hast du einen Dummen gefunden. Nee Physix braucht kein Mensch.
Zumal die CPU Hersteller Physik mit ihren Multi Cores berechnen wollen, die Grafikkartenhersteller mit ihren Grafikkarten und Ageia mit ihrer Extra - Karte.
Meiner Meinung nach wird Physik total überbewertet; jeder will was vom Kuchen haben.
Für die Zukunft brauchen wir (nicht nur aber auch) schnellere Prozessoren, damit mehr unterschiedliche Objekte gleichzeitig dargestellt werden können.
Wenn ich lese das Crysis nicht mal 10 unterschiedliche Baummodelle darstellen kann (das Problem nennt sich Directx CPU Object Batch Overhead), lach ich mich schief.

Da muss es doch heutzutage viele Möglichkeiten geben, eine realistische Physik darzustellen. Ich finde allerdings, du hast Recht: das ganze Thema wird überbewertet. Klar, bei Half Life 2 und Dark Messiah waren die Spielereien ganz witzig, aber unbedingt nötig sind sie nicht.
Auf der neuen GS-DVD ist zum Beispiel ein Video von Sacred 2. Da fliegen die Gegner nach einem Schlag physikalisch korrekt durch die Luft. Dieses Feature wird jetzt total gelobt, ich finde, es sieht einfach nur scheisse aus und ist für das Spiel vollkommen unwichtig. Naja, die Leute fallen eben auf jeden Mist rein...