Wii U - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von johndoe981765 »

Nuracus hat geschrieben:Ist Mario vielleicht deswegen so beliebt, weil man (= Eltern, Verwandte ...) ihn so gerne verschenkt?
Aber gehe "ich" los, kaufe mir eine Nintendo-Konsole und sage: Jau geil, das Neue Mario!!!

So wie damals mit Mario 64 oder Super Mario World?
Wirklich, ein Systemseller?

Wer, wenn nicht Mario soll denn ein Systemseller sein?! :roll:

Das ist doch der Inbegriff. Das ganze schon seit über 25 Jahren.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

BattleIsle hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Ist Mario vielleicht deswegen so beliebt, weil man (= Eltern, Verwandte ...) ihn so gerne verschenkt?
Aber gehe "ich" los, kaufe mir eine Nintendo-Konsole und sage: Jau geil, das Neue Mario!!!

So wie damals mit Mario 64 oder Super Mario World?
Wirklich, ein Systemseller?

Wer, wenn nicht Mario soll denn ein Systemseller sein?! :roll:

Das ist doch der Inbegriff. Das ganze schon seit über 25 Jahren.
Laut Nuracus sind Cowadudies die Zugpferde jeder Konsole die sich einen namen unter den Hardkorrs machen will^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500343

vor allem hinten raus ... pi mal daumen ein bis zwei Stunden mit ungefähr ein GB an Download ... sollte die Datenverbindung abbrechen, wird sie einfach neu aufgenommen, sobald sie wieder da ist ... die Bricks sind wohl selbst verschuldete Powerdowns während des eigentlichen Update-Prozesses.

Leute ... ihr solltet Nuracus nicht vorschnell beurteilen ;) ... mich wundert seine Einstellung zu Mario zwar auch etwas ... aber son scheiß wie unser Windchen ihn hier vorwirfft ist äußerst unangebracht ;)
Weller
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Weller »

Ich muss sie einfach haben...hatte alleine schon mit der Wii so unglaublich viel Spaß mit Freunden, dass ich mir einfach tierisch darauf freue.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Fazit:
Nichts was es nicht schon auf den Currentgen Konsolen gibt.
Dennoch kann man nicht sagen, dass die Launchtitel schlecht sind.
Sobald das nächste 3D Mario und Retros neues Werk angekündigt/enthüllt sind, wird die Wii U bei mir ihren Platz finden.
Und wenn Nintendo noch so freundlich ist, dann bitte noch ein F Zero, Star Fox und Metroid hinterher.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500343

vor allem hinten raus ... pi mal daumen ein bis zwei Stunden mit ungefähr ein GB an Download ... sollte die Datenverbindung abbrechen, wird sie einfach neu aufgenommen, sobald sie wieder da ist ... die Bricks sind wohl selbst verschuldete Powerdowns während des eigentlichen Update-Prozesses.

Leute ... ihr solltet Nuracus nicht vorschnell beurteilen ;) ... mich wundert seine Einstellung zu Mario zwar auch etwas ... aber son scheiß wie unser Windchen ihn hier vorwirfft ist äußerst unangebracht ;)
New Super Mario Bros. U verkauft sich besser als ein Megaseller Call of Duty?
Ist das nicht offensichtlich? Außerdem gab es das alles schon mal woanders.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

er hat halt die zugkraft unterschätzt. Ihn daraus jetzt den "Gore-Gamer"-Strick zu drehen ist vorschnell...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wir haben schon über Vorurteile geschrieben und er hat einen ziemlich guten Humor.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Mir ist es ein Rätsel wie man den Wii U Launch als schlecht abstempeln kann. Mit was vergleichen wir den denn? Doch bitte mit PS3, 360, Wii, 3DS, PSPVita und dann sollte schnell das Urteil fallen: Der Wii U Launch ist besser, eventuell ist die Wii da eine Ausnahme, da es ja Zelda bot, dass dann viele auch eher auf der Wii spielen wollten als auf dem GameCube.
Aber unter diesen Umständen den Wii U Launch als schlecht zu bezeichnen, sehe ich eigentlich als nichts anderes an als als gehate.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

JesusOfCool hat geschrieben:weiß echt nicht was sich die leute vorstellen. erst wird herumgenervt, dass es keine multiplat spiele auf einer nintendokonsole gibt, und dann gibt es sie und dann ist es der gleiche scheiß wie auf den anderen konsolen.

was jetzt? ists gut das multiplattformtitel auch auf einer nintendokonsole laufen oder nicht?
Hier differenzierst du zu wenig.
Bei der WiiU wird nicht wie bei der Wii das reine Vorhandensein oder eben Nicht-Vorhandensein von Multiplat-Titeln kritisiert, sondern es wird bemängelt, dass die nun vorhanden Multiplat-Titel in Bezug auf die WiiU zur vergangenen Generation gehören. Bei der Wii wollte man Titel, die in Bezug auf die Wii zur aktuellen Generation gehörten.
Das sind zwei verschiedene Sache, die in keinem Widerspruch zu einanderstehen. Das es schlecht wäre, dass die WiiU Multiplat-Titel hat, so wie es schlecht war, dass die Wii zu wenige hatte, wurde von niemanden geäußert. Das hast du falsch verstanden.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 19.11.2012 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Levi hat geschrieben: Leute ... ihr solltet Nuracus nicht vorschnell beurteilen ;) ... mich wundert seine Einstellung zu Mario zwar auch etwas ... aber son scheiß wie unser Windchen ihn hier vorwirfft ist äußerst unangebracht ;)
Ich versuchs einfach nur zu verstehen.
Ja, dass Mario-Spiele sich immer noch gut verkaufen, das war mir klar. Aber ich verfolge nicht die wöchentlichen Charts um immer zu wissen, was an Tag X das meistverkaufte Spiel ist.
Gefühlt habe ich nicht erwartet, dass einer der neuartigen Mario-Hüpfer (also praktisch so ziemlich alles nach der N64-Generation - welches war eigentlich DER Mario aufm Cube? Das mit dem Wasserdüsenantrieb?) so ein Renner ist wie die "riesigen" Titel Halo, CoD, Gears of War und und und.

Ich kanns mir selber nur schwer vorstellen, weil ich ja an mir merke, wie sich mein Interesse an Genres gewandelt hat.
Waren es in meiner Kindheit Sportspiele + Jump'n'Runs, kam dann bei mir das PC-Zeitalter, Teeniezeit mit Weltraum-Sims, Rundentaktik (Jagged Alliance, Heroes of Might and Magic ...), Ego-Shootern (Half-Life, Jedi Knight ...), immer in Begleitung von Sportspielen und vereinzelt RPGs.
Aber an J'n'Rs hatte ich das Interesse längst verloren, genauso wie die anderen in meinem Kreis.
Und bis heute lockt mich sowas einfach nicht mehr hinterm Ofen hervor, außer ab und an mal um in guten alten Zeiten zu schwelgen. Dann isses zwischendurch mal ne Runde Sonic 4 z.B., oder Little Big Planet mit meinen Kindern.

Aber heute, da achte ich selber - ja und mein Freundeskreis ganz genauso - auf Spiele wie Killzone, God of War, Castlevania - Lords of Shadow, Dead Space, GTA, Red Dead Redemption, Batman Arkham ...
für mich, hier wiederhole ich, sind sowas Spiele, die eine Konsole wirklich tragen können. Spiele, bei denen ich sage "Jau, ab in Laden, hol ich mir, genau DESWEGEN hab ich Konsole xyz" - und nicht die Relikte aus guten alten Tagen.

Und weil ich von meinen Kumpels auch echt niemals höre "Woah, das neue Rayman ist so geil!" oder "Komm vorbei, lass mal das neue Mario zocken" oder "Leute, ich hab Bock heute Abend ne Runde Little Big Planet im PSN!" und selbst auch nie auf die Idee käme, kann ichs mir irgendwie schwer vorstellen, dass man sich eine neue Konsole freudestrahlend ansehen kann und sagt "Woah, es hat ein tolles neues Mario-J'n'R!"

Scheinbar gibts ja doch welche, und die hohen Verkaufszahlen (diese 25 Millionen da) sprechen auch echt eine laute Sprache.
Aber wie bei jeder Statistik, finde ich, sollte man diese Zahl nicht einfach so hinnehmen und ganz allein für sich sprechen lassen, sondern auch einfach mal hinterfragen.

Wer hat das gekauft? Wurd das für sich selbst gekauft, oder "nur" von Oma, weil sie mal von Mario gehört hat und das schon gut sein wird für den Enkel? Wie viele davon gehen auf Wii-Pakete zurück? Und und und.
Zuletzt geändert von Nuracus am 19.11.2012 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1481319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1481319 »

Also wenn nichtmal ich als selbsterklärter Nintendo Fanboy nach der Lektüre dieses Artikels eine Wii U haben möchte... :?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber wie bei jeder Statistik, finde ich, sollte man diese Zahl nicht einfach so hinnehmen und ganz allein für sich sprechen lassen, sondern auch einfach mal hinterfragen.
Aber ist es nicht das, was du bei deinem Liebling immer machst?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Bin ich der einzige der auf der Wii U, auf ein neues Zelda verzichten kann? Denn Zelda wirkt schon arg abgenutzt und verbraucht. ^^ (gleich bekomm ich von kindra eines in die fresse :lol: )
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-Banshee- hat geschrieben:Bin ich der einzige der auf der Wii U, auf ein neues Zelda verzichten kann? Denn Zelda wirkt schon arg abgenutzt und verbraucht. ^^ (gleich bekomm ich von kindra eines in die fresse :lol: )

Definitiv nicht. Das schreibe ich schon seit Monaten.

Du hast Glück. Der animethreadersteller ist nicht in der Nähe.