Brothers in Arms: Furious 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Re: Daumen runter!

Beitrag von muskeljesus »

Billie_the_man hat geschrieben: Guck wie Deutschland aus der Krise gekommen ist, wir sind jetzt das Aushängeschild der EU und müssen unsere "fleißigen" Nachbarn im Süden, die es und in keiner Weise danken, mit Milliarden versorgen, weil deren Volkswirtschaften in keinster Weise ihren Luxus, den sie auf Pump ermöglichen, finanzieren können.
Subventionen der Alliierten. Aushängeschild, bei über 80% Staatsverschuldung? wtf?
Billie_the_man hat geschrieben: A propos Volkswirtschaft: Guck dir unsere an. Steuereinnamen sprudeln, Arbeiter werden en Mass gesucht und die Firmen kommen mit den ganzen Aufträgen gar nicht klar.
Steuereinnahmen, wo? Zeit- und Kurzarbeit sind echte Arbeit?
Billie_the_man hat geschrieben: Guck dir weiterhin an wie Millionen Menschen in Afrika und Arabien Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um in Deutschland leben zu können - was kann das heißen?
Inkorrekt. Erst in diesem Jahr sind die Einwanderungszahlen wieder gestiegen, die waren im letzten Jahrzehnt rückläufig. Zudem sind viele Deutsche ausgewandert. (Negative Zuwanderung, Homeboy.)
Billie_the_man hat geschrieben:Guck dir unser Sozial-System an! Wo auf der Welt geht es Menschen, die wirklich keine Minute am Tag arbeiten, so gut wie in Deutschland?
360 € im Monat ermöglichen es einem GUT zu leben? Davon kann man sich nichtmal gesund ernähren. Und in einer westlichen Kultur gehört einiges mehr dazu, glücklich / gesund / gut / oder einfach nur in Würde zu leben, als der reine Erhalt der Körperfunktionen.
Billie_the_man hat geschrieben: Das ist keine Deutschtümelei, das ist Realität im 21. Jahrhundert. Wir Deutschen können, nein müssen ruhig mal stolz sein, auf das was wir hier haben, denn wenn nicht wir, wer denn dann?
Das es hier perfekt ist, behaupte ich nicht. Wenn perfekt heißt, dass alle zu jeder Zeit glücklich sind, dann ist Deutschland nicht perfekt. Entschuldigung Medien, entschuldigung Linke, aber das wird kein Land der Welt je erreichen.
Meine Fresse, das ist fernab der Realität. Und worauf willst du / muss ich stolz sein? Auf den Staat? Auf die CDU? Auf Bratwurst oder deine tolle Arbeit, damals als Trümmerfrau nach dem zweiten Weltkrieg? Ich sage nochmal: wtf? (WHAT THE FUCK?!)

Wenn du sagen wolltest, dass wir materiell ziemlich gut darstehen, dann gebe ich dir Recht. Im Weltvergleich ist der heutige Reichtum Deutschland nicht besonders, nur noch ein Abglanz früherer Zeiten. "Denk' ich an Deutschland in der Nacht...", etc. Warte die Entwicklung der nächsten Jahre ab. Und scheiß auf links oder rechts, die Talfahrt machen alle mit. Da lenke ich mich doch lieber durch Nazi-Schlachten ab, damit ich an nicht an das Elend denken muss.
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

Oziriz hat geschrieben:
Vacruz hat geschrieben:@Oziriz:
Da hast du recht.
Aber es ist etwas anderes wenn man einen bewaffneten Konflikt darstellt, wie CoD, MoH und wie sie nicht alle heißen es tun, oder man einfach aus Spaß mordet.

Das jeder Krieg irgentwo sinnlos und unmenschlich ist sollte jedem klar sein. Aber das "morden" sollte schon einen Grund haben....und wenn es nur imaginäre Massenvernichtungswaffen im Irak sind, das ist immernoch besser als wenn sie gesagt hätten: "Wir rücken dort ein weil wir bock drauf hatten."
Ja schon, auch da geb ich dir wieder zum Teil recht. Aber MoH, CoD etc. ist in meinen Augen nichts anderes. Es ist ebenfalls Krieg zum Spaß. Du spielst es, weil du Spaß dran hast. Es ist halt ein Spiel, gleich ob der Art der Darstellung glorifiziert es dennoch ebenfalls den Krieg. Auch wenn sich diverse Ableger dieser Games damit brüsten kriegskritisch zu sein.
Will aber auch garnicht weiter darüber diskutieren, weil das eine Sysiphusarbeit ist und ich die Games zT auch selbst zocke.

Ich kann dich schon in einigen Ansichten verstehen.

EDIT sagt: Man kann es allerdings auch so sehen, dass Spiele wie CoD etc. den Krieg richtig glorifizieren und dieses Spiel durch seine übertriebene Darstellung eher als Parodie bzw Sarkasmus gesehen werden kann. Somit ist letzteres weitaus sozialkritischer und man sollte sich eher über MoH und CoD aufregen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)
Schön zu sehen das in diesem Forum auch vernünfig diskutiert werden kann.
RickRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickRaven »

Billie_the_man hat geschrieben:
Oziriz hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:
Ich kann ihn ehrlich gesagt bei vielen anderen Ländern nicht verstehen,aber bei Deutschland aber sehr wohl.
Guck dir an wie Deutschland von allen anderen Nationen bei der WM 2006 gefeiert wurde, weil wir einfach vorbildliche Gastgeber waren. Das ist Fakt, lies ausländische Meinungen zur WM in unserem Lande.
Guck wie Deutschland aus der Krise gekommen ist, wir sind jetzt das Aushängeschild der EU und müssen unsere "fleißigen" Nachbarn im Süden, die es und in keiner Weise danken, mit Milliarden versorgen, weil deren Volkswirtschaften in keinster Weise ihren Luxus, den sie auf Pump ermöglichen, finanzieren können.
A propos Volkswirtschaft: Guck dir unsere an. Steuereinnamen sprudeln, Arbeiter werden en Mass gesucht und die Firmen kommen mit den ganzen Aufträgen gar nicht klar.
Guck dir weiterhin an wie Millionen Menschen in Afrika und Arabien Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um in Deutschland leben zu können - was kann das heißen? Das Deutschland so ein schreckliches Land ist? Falscher Schluss, Deutschland ist ein geiles Land und ich will in keinem anderen geboren worden sein - und ich bin mir sicher du auch nicht. Und das ist Patriotismus. Die Welt ist eben nicht überall gleich.
Guck dir unser Sozial-System an! Wo auf der Welt geht es Menschen, die wirklich keine Minute am Tag arbeiten, so gut wie in Deutschland?
Das ist keine Deutschtümelei, das ist Realität im 21. Jahrhundert. Wir Deutschen können, nein müssen ruhig mal stolz sein, auf das was wir hier haben, denn wenn nicht wir, wer denn dann?
Das es hier perfekt ist, behaupte ich nicht. Wenn perfekt heißt, dass alle zu jeder Zeit glücklich sind, dann ist Deutschland nicht perfekt. Entschuldigung Medien, entschuldigung Linke, aber das wird kein Land der Welt je erreichen.
Aber wie gesagt, wenn ich mir noch mal von vornerein aussuch könnte, wo ich von Anfang an lebe, dann wird es wieder die gute, alte BRD sein.
Das ist meine Meinung, und auch wenn das vielen Linken nicht gefällt, was solls, ihr könntet ruhig mal etwas gelassener werden ...
Ja natürlich ist Deutschland ein gutes Land. Das hat für mich aber mit Patriotismus nichts zu tun. Ich bin auch froh hier geboren zu sein. Wieso sollte ich das nicht sein? Aber ich kann nichts dafür. Ich hatte keinen Einfluss darauf. Und meiner Ansicht nach kann man nur stolz auf sich selber sein und auf Dinge, die man geleistet hat. Dass ich hier geboren wurde war aber keineswegs meine Leistung sondern mein Glück! Ich kann froh sein hier geboren zu sein und hier leben zu dürfen.
Muss ich das deshalb raushängen lassen und jedem zeigen wie geil es hier ist? Wieso? Was habe ich davon? Ich bin glücklich damit, nicht stolz drauf, weil ich niemandem etwas beweisen muss.

Wenn ein Ausländer zu mir kommt und sagt, er ist stolz auf sein Land oder sonst wer, kann ich nur mit den Schultern zucken und mich für ihn freuen, aber deshalb ist er in meinen Augen nicht besser als jemand anderes oder ich schätze ihn deshalb mehr. Man soll froh sein, wenn man in einem Land lebt, wo es einem gut geht. Mehr nicht.

Stolz ist so eine Sache. Stolz auf Deutschland - ja das ist eventuell schwierig, wenn man der genauen Definition des Wortes folgt. Aber Patriotismus heißt ja eher, denke ich, Deutschland bzw. sein Land toll finden und positive Gefühle damit zu verbinden. Und dann passts wieder ;)

Unter diesem Aspekt geb ich dir recht.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

JominatorXXS hat geschrieben:
Dr.Maier hat geschrieben:
Oziriz hat geschrieben: Genauso wenig ist aber auch nicht jeder, der Nazis verachtet amerikafreundlich, oder?
Sehr richtig, aber wenn einer sofort die Nazikeule schwingt und das gleichzeitig bei dieser (Deutschmetzel)Thematik, schließe ich auf solches.
Dann ordnet ich dich einfach in die Schublade "unglaublich Krasser Patriot" O_o

Naja, das Inglorious Bastards in Deutschland nicht hätte gezeigt werden dürfen, ist nun ziemlich übertrieben und der Film ist ja auch ein spaßiges Erlebnis. Aber Fakt ist nun mal auch, das dort das Schlachten von Deutschen verherrlicht wird. Und wenn er sich davon verletzt fühlt, weil die damals Deutsche, er Deutscher, dann respektiere und tolerieren das doch. Heute wird doch alles toleriert, wieso dann das nicht?
Ich für meinen Teil denke, man sollte da nicht so empfindlich sein und das Ganze nicht so eng sehen, es ist ja schließlich nur ein Film, aber tausche in diesem Film mal Deutsche mit Arabern aus, was ungefähr mal eben tausend mal schlimmer als Zeichnung von Mohammed wäre, und du würdest wieder mal wütende, Flaggen verbrennende Mobs und Staatschefs sehen, die sich zu Wort melden würden und gaaaaaaaaaaaaanz viel Verständnis für die religiösen Gefühle dieser Menschen haben würden.
Versuche doch mal nicht mit zwei Maßen zu messen, und gestehe allen Menschen die selben Rechte zu. Du bist doch kein Nazi.
Zuletzt geändert von Billie? am 13.07.2011 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich habe nur die erste Seite gelesen und frage mich, wie primitiv Leute nur sein können :D

Nur weil ein Spiel einen Markennamen trägt, aber nicht genau so sein wird, wie sie sich es alle gedacht hatten, wird es direkt wieder bis zum Gehtnichtmehr gebasht.

Nur frage ich mich, wie man Tarantino-Genialität in einem Game umsetzen soll...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

muskeljesus hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben: Guck wie Deutschland aus der Krise gekommen ist, wir sind jetzt das Aushängeschild der EU und müssen unsere "fleißigen" Nachbarn im Süden, die es und in keiner Weise danken, mit Milliarden versorgen, weil deren Volkswirtschaften in keinster Weise ihren Luxus, den sie auf Pump ermöglichen, finanzieren können.
Subventionen der Alliierten. Aushängeschild, bei über 80% Staatsverschuldung? wtf?
Billie_the_man hat geschrieben: A propos Volkswirtschaft: Guck dir unsere an. Steuereinnamen sprudeln, Arbeiter werden en Mass gesucht und die Firmen kommen mit den ganzen Aufträgen gar nicht klar.
Steuereinnahmen, wo? Zeit- und Kurzarbeit sind echte Arbeit?
Billie_the_man hat geschrieben: Guck dir weiterhin an wie Millionen Menschen in Afrika und Arabien Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um in Deutschland leben zu können - was kann das heißen?
Inkorrekt. Erst in diesem Jahr sind die Einwanderungszahlen wieder gestiegen, die waren im letzten Jahrzehnt rückläufig. Zudem sind viele Deutsche ausgewandert. (Negative Zuwanderung, Homeboy.)
Billie_the_man hat geschrieben:Guck dir unser Sozial-System an! Wo auf der Welt geht es Menschen, die wirklich keine Minute am Tag arbeiten, so gut wie in Deutschland?
360 € im Monat ermöglichen es einem GUT zu leben? Davon kann man sich nichtmal gesund ernähren. Und in einer westlichen Kultur gehört einiges mehr dazu, glücklich / gesund / gut / oder einfach nur in Würde zu leben, als der reine Erhalt der Körperfunktionen.
Billie_the_man hat geschrieben: Das ist keine Deutschtümelei, das ist Realität im 21. Jahrhundert. Wir Deutschen können, nein müssen ruhig mal stolz sein, auf das was wir hier haben, denn wenn nicht wir, wer denn dann?
Meine Fresse, das ist fernab der Realität. Und worauf willst du / muss ich stolz sein? Auf den Staat? Auf die CDU? Auf Bratwurst oder deine tolle Arbeit, damals als Trümmerfrau nach dem zweiten Weltkrieg? Ich sage nochmal: wtf? (WHAT THE FUCK?!)

Wenn du sagen wolltest, dass wir materiell ziemlich gut darstehen, dann gebe ich dir Recht. Im Weltvergleich ist der heutige Reichtum Deutschland nicht besonders, nur noch ein Abglanz früherer Zeiten. "Denk' ich an Deutschland in der Nacht...", etc. Warte die Entwicklung der nächsten Jahre ab. Und scheiß auf links oder rechts, die Talfahrt machen alle mit. Da lenke ich mich doch lieber durch Nazi-Schlachten ab, damit ich an nicht an das Elend denken muss.

Da haben wir sie ja mal wieder, die linke Gelassenheit. Schon erstaunlich, wie meine Meinung dich agressiv macht. Da kriegt man ja richtig Angst.

Zur Sache: Wir zahlen an die Alliierten Reparationszahlungen, das was die uns gegeben haben, geben wir denen Vielfach zurück.
Und ja, die Staatsverschuldung ist hoch und das ist ein Problem, aber der Staat hier in Deutschland, und das müsstest du eigentlich wissen, ist beim eigenen Volk verschuldet und nicht bei internationalen Banken, weshalb sich auch alle Experten einig sind, das Deutschland gut für die Zukunft gerüstet ist.
Und das wir einen wirtschaftliche Aufschwung und erhöhte Steuereinnahmen haben, kann man scheinbar nur ignorieren, wenn das eigene Weltbild sehr, sehr festgefahren ist.
Aber andere Meinungen sind wohl nicht so dein Ding, wa?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wigggenz hat geschrieben:Ich habe nur die erste Seite gelesen und frage mich, wie primitiv Leute nur sein können :D

Nur weil ein Spiel einen Markennamen trägt, aber nicht genau so sein wird, wie sie sich es alle gedacht hatten, wird es direkt wieder bis zum Gehtnichtmehr gebasht.
Na komm...
Wenn das Spiel nicht BrothersInArms heißen würde, könnte man das Teil auch für einen Wolfenstein/CoD/MoH-Ableger halten. Lediglich die Tatsache, dass man im Team unterwegs ist (kann man überhaubt Kommandos geben?), erinnert an BiA.
Von daher könnte man das schon als sinnlose Markenausschlachtung kritisieren, was ja gar nicht heißen soll, dass das Spiel irgendwo schlecht sei.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 13.07.2011 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
simpson77
Persönliche Nachricht:

Was für eine abstoßende Werbung.....

Beitrag von simpson77 »

Was für ein Scheiß-Spiell! Im Prinzip geht es doch nur um das besonders grausame Abschlachten von Menschen.... Solche Spiele u. Filme tragen zur Verrohung psychisch labiler Spieler bei und implentieren in deren Hirn ein total vereinfachtes Schwarz-Weiss-Denken. Man denke an die Hexenverbrennungen des Mittelalters: Irgendjemand legt fest: Der ist ein Nazi! Und schon darf sich der Mob an diesem Menschen austoben. Das Spiel wird auch nicht mit einem am Boden liegenden NSDAP-Mitglied als Opfer beworben, sondern mit einem einfachen deutschen Wehrmachtssoldaten. Wie blöde muß man eigentlich sein, so etwas toll zu finden?! Ich denke mal nicht, dass hier jeder, der solch ein Verherrlichung von Gewalt gegen unsere Vorfahren toll findet, von einem Widerstandkämpfer abstammt..... :wink:

Im übrigen werden solche Filme/Spiele in deutsch falsch synchronisiert. Bei uns gehts's gegen die "dreckigen Nazis", im amerikansichen Originalkinofilm geht's gegen die "German Bastards"!
Zuletzt geändert von simpson77 am 13.07.2011 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Re: BIA 4

Beitrag von Prestimion »

Oziriz hat geschrieben:
Doppelklicker hat geschrieben:Man stelle sich vor, so etwas würde mit Amerikanern, Engländern etc gemacht werden...
interessant, dass hier Nazis als Nation dargestellt werden. Wenn es darum geht in einem Spiel "Nazis" abzuschlachten fühle ich mich da keineswegs in irgendeiner Ehre gekränkt. Jeder, der sich auch nur ansatzweise auf den Schlipps getreten fühlt, sollte sich mal überlegen ob er sich nicht mit diesem "Nazikram" wie ich ihn jetzt mal nennen mag, identifiziert.

Ich studiere selbst Geschichte, kann nachvollziehen, dass sich vllt einige aufregen, dass unsere heutige Generation noch oft in Verbindung mit unserer Vergangenheit gebracht wird, aber wieso sich über ein solches Spiel aufregen?
In anderen Spielen erschießt man andere Gruppen wie Terroristen etc. dort regt sich seltsamerweise niemand auf. Und Hitler und Gefolge waren die größten Verbrecher der Weltgeschichte. Dagegen sind heutige Terrordynastien ein Witz. Und Deutschland und unsere Vorfahren waren keineswegs schuldlos daran, irgenjemand muss die NSDAP natürlich auch gewählt haben.
Dass wir Deutschen immer als die Bösen dargestellt werden, vorallem in heutigen Medien und die Amerikaner ständig als das Gute, geht mir auch gegen den Strich, zumal es in den USA mitunter heutzutage weitaus mehr Neofaschisten gibt, als hierzulande.
Verstehe dennoch nicht, wie man die Herrschaft Hitlers und das Deutsche Volk im 3. Reich auch nur ansatzweise in Schutz nehmen kann. Ausnahme bei einem Beitrag, in dem stand, dass viele junge Soldaten, die keinen Einfluss auf die Politik hatten, in den Krieg mussten und sterben mussten. Damit gehe ich konform... Aber den Vergleich "Nazis" und "Nationen" lasse ich nicht gelten.

Wenn auf einem Spiel steht "Nazis killen" ist das immernoch ein riesiger unterschied als wenn dort "Deutsche..." ständen oder ein anderes Land. Faschismus ist eine dumme Ideologie, Deuscht ist lediglich eine Nation.

Lange Rede, kurzer Sinnd: Freu mich aufs Game!
Einfach mal durchlesen was der Mann geschrieben hat und alles dürfte geklärt sein. Ist einfach richtig bin der selben Meinung :Daumenrechts:
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

mahik303 hat geschrieben:Es geht um Nazi´s, nicht um Deutsche. Wenn man schon auf verklärte Ansichten hereinfällt, ist dieser Unterschied wohl auch schwer zu verstehen.
This.

Solangs beim Spinoff bleibt, hab ich kein Problem damit. Aber wie sich manche Leute hier aufführen, dass man doch lieber U.S. Soldaten, oder Alliierte abschlachten sollte...nun... :hammer:

Aber zur Zeit ist Amerika-Hass ja iwie "in". Wissen die meisten Leute eigentlich wieviel Deutschland in seiner jüngeren Geschichte den Vereinigten Staaten zu verdanken hat? Anscheinend nicht.

Allgemein sollten viele Leute ihre Nase lieber nochmal in ein Geschichtsbuch stecken.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Also mir hängt ja dieses "Nazi-Abballern" mittlerweile auch zum Halse raus. Nicht weil ich das moralische Bedenken hätte, sondern ganz einfach deswegen, weil ich mich über ein etwas anderes Setting auch mal freuen würde.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Da haben wir sie ja mal wieder, die linke Gelassenheit. Schon erstaunlich, wie meine Meinung dich agressiv macht. Da kriegt man ja richtig Angst.

Zur Sache: Wir zahlen an die Alliierten Reparationszahlungen, das was die uns gegeben haben, geben wir denen Vielfach zurück.
Und ja, die Staatsverschuldung ist hoch und das ist ein Problem, aber der Staat hier in Deutschland, und das müsstest du eigentlich wissen, ist beim eigenen Volk verschuldet und nicht bei internationalen Banken, weshalb sich auch alle Experten einig sind, das Deutschland gut für die Zukunft gerüstet ist.
Und das wir einen wirtschaftliche Aufschwung und erhöhte Steuereinnahmen haben, kann man scheinbar nur ignorieren, wenn das eigene Weltbild sehr, sehr festgefahren ist.
Aber andere Meinungen sind wohl nicht so dein Ding, wa?[/quote]

Hihi, schön, dass du meine politische Ausrichtung kennst. Du bist dann vermutlich "rechts", oder wie?
Und ein "Aufschwung" nach einer so massiven Wirtschaftskrise ist wirklich kein Wunder. Wellenbewegungen, you know? Und dass der Staat pleite geht oder sonstwie schaden nimmt ist nicht meine Sorge, sollte deine auch nicht sein. Warten wir ab was in Zehn Jahren von unserem tollen Sozialsystem noch übrig ist oder wie's dann mit der sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung, den Mindestlöhnen, etc. aussieht.

Und mit anderen Meinungen habe ich kein besonderes Problem, es muss allerdings etwas dahinter stecken.

Mfg

Leftyjesus
Imeclol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imeclol »

Sarnar hat geschrieben:
mahik303 hat geschrieben:Es geht um Nazi´s, nicht um Deutsche. Wenn man schon auf verklärte Ansichten hereinfällt, ist dieser Unterschied wohl auch schwer zu verstehen.
Ich will einen Kommunisten- und Grünenshooter, damit ich diese Antideutschen Zecken mal Plattfahren kann :). Es geht ja nicht um Deutsche, sondern um die politische Einstelllung ^_^.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: BIA 4

Beitrag von Billie? »

Oziriz hat geschrieben: das Deutsche Volk im 3. Reich auch nur ansatzweise in Schutz nehmen kann

Hm, das "Deutsche Volk" waren auch nur ganz normale, durchschnittliche Leute wie du und ich, die gleichen Menschen wie wir. Auch wenn man sich ständig versucht zu distanzieren und sich wieder und wieder einredet, dass man das nicht mit gemacht hätte, dass man etwas unternommen hätte, dass man das nicht zugelassen hätte, wird es dadurch nicht wahr.
das "Deutsche Volk" von damals waren Frauen und Männer, Väter und Mütter, Brüder und Schwester, Rentner, Tanten Onkel, Ärzte, Lehrer und Anwälte, die irgendwie versucht haben mit den neuen Verhältnissen zu recht zu kommen. Und Hitler war weiß Gott kein Dummkopf. Er hat seinen Machiavelli ganz genau gelesen. Nicht umsonst spricht man beim 3. Reich auch von einer "Gefälligkeits-Diktatur", immer wieder in regelmäßigen Abständen wurden Wohltaten ans Volk verteilt. Kalkuliert und geplant.
Und was man doch bitte nicht vergessen darf (so denn man es jemals gewusst hat), dass Hitler nicht gewählt wurde. Es war eine Machtergreifung und regulärerweise reichte die Stimmenanzahl der NSDAP nicht aus, um Deutschland zu regieren.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Oziriz hat geschrieben:
Dr.Maier hat geschrieben:
Oziriz hat geschrieben: Genauso wenig ist aber auch nicht jeder, der Nazis verachtet amerikafreundlich, oder?
Sehr richtig, aber wenn einer sofort die Nazikeule schwingt und das gleichzeitig bei dieser (Deutschmetzel)Thematik, schließe ich auf solches.
Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag weiter oben auf der Seite gelesen hast, da habe ich mich schon dazu geäußert:

Ich verstehe nicht, wieso hier Nazi immer gleich Nation gesetzt wird. Ich finde ein Spiel in welchem man Nazis abschlachtet völlig in Ordnung und fühle mich keineswegs auf den Schlipps getreten. Denn Nazis sind in meinen Augen Abschaum, weil sie eine menschenfeindliche und rassistische Ideologie verfolgen.
Nazis sind aber nicht gleich deutsch. Es gibt auch in den USA massenweise Nazis. Dass Deutschland diese Sache ins Rollen gebracht hat, ist richtig, aber heutzutage gibt es überall Neofaschisten.

Ich für meinen Teil kann es nicht verstehen wie man patriotisch denken kann, das kann ich bei deutschen nicht verstehen, und auch bei keiner anderen Nation... Mensch ist für mich Mensch, egal ob schwarz, weiß, gelb oder grün. Mein Nachbar ist genauso dumm und scheiße wie ich es bin...
Ob USA, Deutschland, Russland, England... wen interessiert das?
Ich glaube du verstehst die meisten hier falsch. Viele (genau wie ich) finden es unangebracht jeden deutschen Soldaten als Teufel darzustellen. Ich denke kaum einer hier hat ein Problem damit, wenn Goebbels, Himmler oder Hitler in einem Spiel getötet wird, aber der normale Deuscteh teilte eher selten die Meinung den "vorzeige"-Nazis. Deshalb ist es falsch jeden Deutschen als Judenhasser zu sehen=> finde ich es nicht richtig wenn immer nur die Soldaten mit einem Hakenkreuz (ich sage absichtlich nicht Nazi) abgeschlachtet werde, da ich mir sicher bin, dass es im Aliierten Lager auch nicht fein zur Sache ging.
Es ist wichtig zwischen Nazi und deutschen Soldaten zu unterscheiden.

BTW: bin ich Däne. Die wurden nicht gerade gut von den Nazis behandelt ;)
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 13.07.2011 23:38, insgesamt 1-mal geändert.