Star Wars: The Old Republic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Vernon hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich freue mich wenn es nen Misserfolg wird, dann werden es sich Nachahmer 5mal überlegen noch nen blödes MMORPG zu entwickeln. Obwohl der Mensch lernt ja bekanntlich ungern aus Fehlern.
Das wäre mal ein Thema für sich:
Im Gegenteil zum echten Leben lernt man in Rollenspielen nicht durch Schmerzen, sondern durch Erfolge. ^^
Bezog sich ja weniger auf die Spieler sondern mehr auf die Entwickler und Publisher, aber ich denke sie sind gegen Verluste resistent, dann versucht halt der nächste den Jackpot WOW zu knacken, aber selbst das scheint sich ja abzunutzen. Wer will denn auch immer nur diesen Social-Contest-Mist spielen, nur um zu zeigen dass man den längsten, äh die beste Ausrüstung hat. Filme und Spiele sollten eigentlich für einen persönlich sein, um daraus eine Katharsis zu ziehen und nicht um zu zeigen, dass man besonders gut 50 mal die selbe Höhle mit seiner Gilde ausräumt oder besonders gut mit der Maus zielen kann.

Nun ja, aber ich habe eigentlich auch nichts gegen eine Partie Risiko oder nen Beat em Up unter Freunden einzuwenden, nur dieses semiprofessionäle Gehabe geht mir auf den Kecks. Jeden Tag den selben Scheiss zu machen, um sich vor anderen zu beweisen, will mir nicht in den Kopf. Aber ich war auch noch nie besonders sportbegeistert, vielleicht liegts daran, weder beim Zuschauen noch beim selbermachen.

@ Bakiri

Scheint so als wären wir hier einer Meinung.
Mendra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendra »

Also ich muss sagen ich bin ein Spieler der gute Storys liebt!
Bin gerade Level 40 als Jedi-Ritter geworden....und ich muss sagen die Story ist der
HAMMER!!! Wollte eig einen puren guten Jedi spielen aber die dunkle Seite der Macht zieht mich immer mehr in ihren bann, oweh ende ich wie Anakin...?Mal sehen ob ich widerstehen kann! Und das nicht weil es mir vorgeschrieben wird sondern weil Bioware mir die Entscheidung lässt. Aber mehr verrate ich nicht, will nicht spoilern :D .
Ein Tipp von mir. Holt euch das spiel, spielt es mit einem Char bis Lev 50 durch und entscheidet
dann wie gut das spiel ist.

grüße
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ein Tipp von mir: MMOs tendieren dazu, schneller im Kaufpreis zu fallen als normale Spiele (WoW ist wie immer eine Anomalie), in beiden Fällen macht ihr mit jedem Tag Nichtkauf ein gutes Geschäft. ;)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Vernon hat geschrieben:Ein Tipp von mir: MMOs tendieren dazu, schneller im Kaufpreis zu fallen als normale Spiele (WoW ist wie immer eine Anomalie), in beiden Fällen macht ihr mit jedem Tag Nichtkauf ein gutes Geschäft. ;)
Ein wenig SW spielen ist sicher ganz nett.
Werd auch warten bis billiger ist, und dann mal für 30 Tage reinschnuppern.
Aber gross monatliche Abos usw. werd ich wohl nicht abschliessen. Der ganze Pseudocontent der die Leute nach Level 50 weiter binden soll, interessiert mich eher weniger. Wenn ich SW-RPG spielen möchte, dann mach ich das in P&P-Form.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Brakiri hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Ein Tipp von mir: MMOs tendieren dazu, schneller im Kaufpreis zu fallen als normale Spiele (WoW ist wie immer eine Anomalie), in beiden Fällen macht ihr mit jedem Tag Nichtkauf ein gutes Geschäft. ;)
Ein wenig SW spielen ist sicher ganz nett.
Werd auch warten bis billiger ist, und dann mal für 30 Tage reinschnuppern.
Aber gross monatliche Abos usw. werd ich wohl nicht abschliessen. Der ganze Pseudocontent der die Leute nach Level 50 weiter binden soll, interessiert mich eher weniger. Wenn ich SW-RPG spielen möchte, dann mach ich das in P&P-Form.
Man muss ein Abo abschließen oder eine Spielzeit Karte einlösen um überhaupt die 30 Tage spielen zu können... wenn man ein Abo abschließt kann man es aber nach 1 Tag kündigen und es kommt damit aufs selbe...
Ich bin begeistert von den Spiel aber ich hab vorher kein WoW gespielt (bzw. nur 4 Tage mal zum austesten), ich gehöre zu der Fraktion die das Spiel mag, davon gibts genug und es wird sich wohl lang als "zweitgrößtes" MMO halten... dass es WOW überholt bezweifle ich, gibt halt dort sehr viele die nicht mehr umsteigeen...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Man muss ein Abo abschließen oder eine Spielzeit Karte einlösen um überhaupt die 30 Tage spielen zu können... wenn man ein Abo abschließt kann man es aber nach 1 Tag kündigen und es kommt damit aufs selbe...
Ich bin begeistert von den Spiel aber ich hab vorher kein WoW gespielt (bzw. nur 4 Tage mal zum austesten), ich gehöre zu der Fraktion die das Spiel mag, davon gibts genug und es wird sich wohl lang als "zweitgrößtes" MMO halten... dass es WOW überholt bezweifle ich, gibt halt dort sehr viele die nicht mehr umsteigeen...
Im Sinne von "ein Leben lang die selbe Unterhose an."
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Fünfach.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 14.01.2012 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Vierfach und das alles nur für einen Satz.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 14.01.2012 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Dreifach.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 14.01.2012 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Doppel
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Im Sinne von "ein Leben lang die selbe Unterhose an."
Die WoW Unterhose war übrigens schon immer braun :mrgreen:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Satus hat geschrieben:
Die WoW Unterhose war übrigens schon immer braun :mrgreen:
Dann möchte ich gar nicht wissen wie sie jetzt aussieht.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Brakiri hat geschrieben: Kotick und Co sind deshalb so lernresistent, da sie 1. glauben sie wären Halbgötter, und 2. die Leute ihnen dies auch immer wieder mit guten Verkaufszahlen bestätigen.
Die Masse will keine anspruchsvollen, atmosphärischen und gameplaytechnisch breit aufgestellten Spiele, die einem auch zum nachdenken und experimentieren anregen.
Die meisten wollen sinnlosen, repetiven und inhaltlich flachen BumBum-Mist den man genauso konsumieren kann wie eine Folge GZSZ.

Man züchtet sich den faulen, anspruchslosen Zocker genauso ran, wie den unkritischen und anspruchslosen Kinogänger, damit alles an Entertainment schablonenartig und repetiv zu Minimalkosten zusammengezimmert werden kann.

Je weniger die Leute nachdenken, mündig sind, und sich kritisch mit Dingen beschäftigen, desto mehr anspruchslosen Mist kann man denen verkaufen.

Die Industrie und die Medien arbeiten als eine Art Schweinezüchter, die sich darauf konzentrieren, die Schweine fetter und futtertechnisch anspruchsloser zu züchten, damit man jeden Mist in den Trog kippen kann, und trotzdem sein Fleisch bekommt.

Moment..das ist etwas hart und offtopic.
Sorry, hat mich grade so erwischt.
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... es-of-2011

Wie passen da bloß Spiele wie Skyrim, Portal 2, Deus X: Human Revolution und Sid Meier's Civilization V rein? Und ja, es gibt einfach eine große Masse an kleinen Jungs die gerne Krieg spielen wollen und kleinen Mädchen die gerne tanzen - aber gab es die nicht schon immer, oder wurden die jetzt echt von der Industrie herangezüchtet?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

MaxDetroit hat geschrieben: http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... es-of-2011

Wie passen da bloß Spiele wie Skyrim, Portal 2, Deus X: Human Revolution und Sid Meier's Civilization V rein? Und ja, es gibt einfach eine große Masse an kleinen Jungs die gerne Krieg spielen wollen und kleinen Mädchen die gerne tanzen - aber gab es die nicht schon immer, oder wurden die jetzt echt von der Industrie herangezüchtet?
Naja, also Skyrim ist schon ein gutes Spiel, FÜR meine "Anschuldigung".
Das Flair ist nett, aber der Spellmaker fehlt, das Magiesystem ist nurnoch ein Schatten seiner selbst, die Anzahl der Items ist erschreckend gering, die Quests sind extrem langweilig und repetiv geworden, 95% aller Quests ähneln oder gleichen den MMO-0815-Hol&Kill-Quests. Gute, interessante Quests zum knobeln oder nachdenken fehlen völlig.
TES ist mit Skyrim erschreckend flach geworden, obwohl es immernoch Spass macht.

Bei Civ 5 höre ich grade die Altfans sehr stark meckern, über viele Dinge die komplexitätsmässig früher besser waren. Portal habe ich nicht gespielt. Deus Ex:HR mag eine Ausnahme sein, in der die Brillianz damaliger Spiele hier und da aufblitzt.

Aber das heranzüchten von dummen Konsumenten ist nun nicht wirklich eine neue Theorie. Nur waren die Möglichkeiten noch nie so vielfältig wie heute. Schau dich doch um, hier und in den USA haben die gleichgeschalteten Medien eine ungebildete und uninformierte Unterschicht geschaffen, die vollkonditioniert immer dicker wird, und jeden Mist konsumiert.

Gab es das vor 40 Jahren auch schon? Keine Ahnung.

BTW: Wenn junge Mädels ihre Tanzspiele kaufen, hab ich da nix gegen. Mit seinen Leuten zusammen vor der Konsole etwas Bewegung plus Spass zu haben, halte ich nicht für dumm. Als Party-Game sicher lustig.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

MaxDetroit hat geschrieben:Wie passen da bloß Spiele wie Skyrim(...) rein? (...)

Sorry, Skyrim ist gerade das Paradebeispiel für flachen, repetetiven Inhalt ;)
Von Questmarker zu Questmarker latschen, das ein oder andere Gespräch führen und ne Dumpfbacken KI niedermoschen, zeugt nicht gerade von spielerische Tiefe. :wink:
Fairer Weise muss ich allderings zugeben, dass so etwas durchaus Spaß machen kann.