Mich stört der Schwarzweiss effekt ziemlich...hätt nicht sein müssen. So geniesse ich die Momente, wo mich Gegner sehen können, mehr als die der Unsichtbatkeit

Dadurch entsteht auch keine grössere Kontrolle über das Entdecktwerden und die coole aber unübersichtliche Kamerperspective tut ihr übriges.
Auch die Brutalität der Verhöre stört mich (auch einer der Gründe , warum ich 24 nicht mehr schaue.) Hätte man anders und natürlich auch besser und komplexer lösen können.
Auch sonst hätte das Spiel noch mehr Rafinesse vertragen können. Wenn man schon son ne Quatsch Execute fähigkeit einbaut, hätte man sich auch richtig coole Gadgets und dazu passende Spielsituationen einfallen lassen können. Wenn schon dann richtig.........Explosion hier und ein paar coole moves da.

Wobei ich natürlch noch nicht alles gesehen und ausprobiert hab.
Auch das man keine Gegner mehr verstecken kann und eigentlich sofort töten muss, ist ein bischen blöd. Da geht defintiv ein bischen Taktik verloren.
Die KI is eigentlich Ok ...nervt mich aber manchmal mit ihren Sprüchen.
Auf Realistich ist der Schwierigkeitsgrad eigentlich auch in Ordnung...es kommt eigentlich schon fast typisches SC Gefühl auf.
Die Steuerung hat ein paar Schwächen (Fenster schliesse/rausspringen), was aber nichts weltbewegendes ist.
Weil ich das Spiel noch nicht durchgespielt hab , kann ich es natürlich noch nicht 100% beurteilen.
Da ich bis auf den 1. SC Teil keinen Mehr so richtig gezockt habe, kam mir aber eine Veränderung durchaus entgegen und eigentlich gefällt mir das Spiel ganz gut.
Hinzu kommt das ich auf recht lockere Open World Games und Genre Hybride stehe. Man hat immer das Gefühl die Wahl zu haben und Abwechslung ist auch vorhanden.
Daher empfinde ich den Irak Level als Bereicherung und nicht als negativ.
Bei SC Conviction gibt es zwar nicht extrem viel Abwechslung aber es ist ok.
Ziemlich gut finde ich die Inszenierung und die Atmo (abgesehen von manchem Ki Gelaber)
keine Ahnung welche Wertung ich dem Spiel geben würde...gut ist es allemal und ich glaube nicht , dass viele den Kauf bereuen werden ( nicht zu vergessen der für viele interessante COOP und MP modus).