Nanimonai hat geschrieben:NerevarINE2 hat geschrieben:Die Spiele, die den Verrissen zum Opfer fielen hatten eklatante Schwächen.
Jedes Spiel hat eklatante Schwächen. Man muss sie nur suchen und sich daran hochziehen. Das ist jetzt nicht auf The Order und Jörgs Test bezogen, sondern ganz allgemein.
Wie schon erwähnt, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und würde es sie geben, würde ihr genau das vorgewerfen werden, Jack of all trades, master of none und so...
Aber klar, man muss sich da vielleicht erst mal darauf einigen, ab wann etwas als Verriss gilt. Ich empfinde beispielsweise die Tests von Driveclub und Dragonage als Verriss, für mich unberechtigterweise, manch anderer wird aber behaupten, dass sie durchschnittlich getestet wurden und eben kein Verriss sind.
Nein diese Games von denen du sprichst gibts wirklich.
Fallout 3, Mario64, Banjo Kazooie, Goldeneye, Battlefield 2, Conkers Bad Fur Day, Mario Kart64, Resident Evil4, Metroid Prime, Resident Evil 1/2/Remake, GTA5, Worms, Street Fighter 4, aLttP, OoT, Dead Space1, Indiana Jones AtLC, CoD1&2, North&South, Star Wars Rough Leader, GT5, .........
Nur mal ein paar die sich selbst als Spiel vollkommen gerecht werden und Geschichte geschrieben haben. Nur mal ein paar der bekannteren aufgelistet. Klar kann man bei jedem Spiel hier und da ein kleines Manko finden wenn man will aber die gehen in der Gesamtheit klar unter. Während Spiele wie The Order am Ende nur noch wegen der Grafik und den bombast Sequenzen eine Daseinsberechtigung haben. Und wenn es nur noch diese Dinge sind die ein Game vor einem Disaster retten kann das Spiel nicht wirklich gut sein. Ausserdem fühle ich mich an Zeiten von CDi, Jaguar und Mega CD erinnert. Dort hat die Stagnation nur nicht so lange gedauert. Das war eine Phase inder man sich mal an Grafik und Sequenzen sattsehen mußte bis es wieder mit dem normalen Tagesgeschäft weiter ging, so langsam wirds in der heutigen Zeit eher eine geldverschlingende riesige medial beworbende Endlosmaschine die hoffentlich bald kaputt geht.
Leider werden solche Games nicht mehr gemacht, oder nur noch ganz selten kommt ein reines unverfälschtes Spiel raus welches ein in sich funktionierendes Universum bietet und von den Machenr so konzipiert wurde das es in seinem gesamten Umfang spielerisch funktioniert.