Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

ShinmenTakezo hat geschrieben: hätte dem sp (ohne spec ops und mp) vll 75% gegeben

gruß
Ohne MP hätte ich mir das Spiel gar nicht gekauft.
SP ist nett, um sich für den MP aufzuwärmen.
Nein, der SP ist eigentlich sogar scheisse, da er ca. 6 Stunden verhindert, dass man den MP zockt...
Shinobiffm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinobiffm »

Mich interessiert eh nur der MP. Bei MW1 habe ich den SP nach einem halben Jahr das erste mal gespielt. Für mich gehts rein um den MP. Die einzigen Games die ich SP zocke sind Rollenspiele *g*.

Und ich bin ja so froh das ich PS3 Besitzer bin und nicht rumflamen muss wegen Steam, keinen dedicatet Servern und und und. Das alles interessiert PS3 Gamer ja eh nicht.
Ich werds einfach einlegen und ne Menge Fun haben Muahahahaha.
Cleverar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleverar »

Ich finde die Mischung aus Single- und Multiplayer in COD einfach genial. 7 Stunden gurchgescriptete Daueraction und sich danach im Multiplayer vergnügen, Dinge freischalten etc.
Wenn das mal lanweilig wird einfach nochmal den Singleplayer spielen.
Und nach dem was ich bisher gesehen habe kann der Singleplayer so schlecht gar nicht sein.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

ThunderBlaze hat geschrieben:Wie wird das eigentlich gehandhabt wenn man arbeiten ist und MW2 kommt mit DHL an dem Tag? Nen Freund aus der Szene hat sich MW2 bei amazon bestellt und muss in der Woche (Spätschicht) arbeiten. So will er seinen Vater an dem Tag zu Hause haben der auch den Perso von dem Sohnemann erhält für den Tag (das der Empfänger wirklich 18 ist). Macht DHL da mit oder muss er dann doch zur Filiale? Das wäre natürlich für ihn etwas blöd. Wer hat schon Lust nach Feierabend um 6e noch groß durch die Stadt zu gondeln? Vielleicht hat er auch Glück und die DHL ist vor 10 Uhr bei ihm, dann kann er es selber annehmen.
Vor langer Zeit, hatte ich bei Amazon mal Crysis bestellt (ab 18/mit Bankeinzug), das annehmen des Päckchens durch meine Mutter hat aber Wunderbar geklappt!
(wie du bereits sagtest, vorsichtshalber den Perso da lassen.)
Das kann sich aber natürlich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterscheiden, wenns nun grad ein Paragraphenreiter ist könnte es passieren das die Ware nicht überreicht wird.

mfg Primer
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

@ Meisterdieb:
Die Signatur ist aus einer Zeit, wo ich noch keine PS 3 hatte, bin noch net dazu gekommen sie zu ändern, buhu :roll: : .
Aber als ich mir eine zugelegt habe wurde ich eines Besseren belehrt. Sie ist ein verdammt edles Stück Hardware und ihre Exklusivtitel hauen Alles, was von Microsoft kommt, weg.
Aber das ändert nix an der Tatsache, dass MW 2 auf der 360 einfach besser aussieht, ich konnte es ja vergleichen und war selbst enttäuscht, dass man es schon wieder nicht geschafft hat die Hardwarepower zu kitzeln. Das hat überhaupt nix mit PS 3 Feindlichkeit meinerseits zu tun. Es ist einfach so Punkt.
Du kannst ja selbst mal schauen ob du bei der PS3 Version an hellen Texturen, die von der Sonne beschienen werden, HDR erkennst. Fakt ist, dass es nicht vorhanden ist und das isn großes Atmosphäreminus.
Shinobiffm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinobiffm »

Es ist halt schade das aus der PS3 nicht wirklich rausgeholt wird was möglich wäre.
CrAzY DaRk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrAzY DaRk »

Hi zusammen,

hab´ gerade die letzten paar Seiten der Kommentare gelesen und es ist mal wieder so, wie es eigentlich immer ist: Übers Spiel wird kaum diskutiert. Stattdessen werden völlig alte, verstaubte Diskussionsschubladen aufgemacht: Xbox 360 vs. PS3, Konsole vs. PC, Controller vs. Maus und Tastatur und natürlich fehlen auch die persönlichen Konflikte nicht.

Leute, und es dürfte sich eine extrem hohe Anzahl angesprochen fühlen, was geht in euren Hirnwindungen eigentlich vor? Es ist doch nicht schwer, sich in angemessener Weise über ein Thema zu unterhalten, drüber zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Letzteres bedeutet nicht, die eigene Meinung einem anderen aufzuzwängen.
Leiden 95% der Forenmitglieder hier an der Modekrankheit ADHS und sind nicht in der Lage, sich mal 5 Minuten auf eine Sache zu konzentrieren, um einen gescheiten Beitrag zu verfassen, anstatt diesen Nonsens, den man hier im Forum fast nur zu lesen bekommt? Da werden über irgendwelche Grafikunterschiede philosophiert,was ja im Grunde ok ist, wenn sichs nicht wieder zu irgendeinem antiintellektuellen Blödsinn entwickeln würde, über die Frage, womit DVDs denn entspannter zu schauen sind...

Es geht hier um ein Spiel. Ein sehr kontroverses Spiel, dass genügend Zündstoff für lebendige Diskussionen bereithält. Doch anstatt darauf einzugehen, verlieren sich die meisten hier in einer vollkommen sinnfreien Laberei, die mit dem eigentlichen Thema rein gar nichts mehr zu tun hat.

In diesem Sinne,

lernt zu diskutieren, auf ein Thema einzugehen, es zu durchleuchten und nicht in Rumgelaber abzudriften.

Liebe Grüße,

Alex
ginx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ginx »

Aber das ändert nix an der Tatsache, dass MW 2 auf der 360 einfach besser aussieht, ich konnte es ja vergleichen und war selbst enttäuscht, dass man es schon wieder nicht geschafft hat die Hardwarepower zu kitzeln. Das hat überhaupt nix mit PS 3 Feindlichkeit meinerseits zu tun. Es ist einfach so Punkt.
Du kannst ja selbst mal schauen ob du bei der PS3 Version an hellen Texturen, die von der Sonne beschienen werden, HDR erkennst. Fakt ist, dass es nicht vorhanden ist und das isn großes Atmosphäreminus.
Srry , aber HDR lightning ist sowas von überflüssig und trägt garnicht zur Atmo dabei (meine Meinung) da es meistens viel zu stark und zuviel eingesetzt wird. Desweiteren deine Vergleiche beruhen also auf 2 Baugleiche LCD mit gleichen Kontrast und Settings inkl. SuperWeiss usw. in den Settings der PS3 inkl. hdmi 1.3 (lcd + kabel) ?? Wohl eher weniger.
Wenn ich an meinen LCD Farbraum "+" Settings setze habe ich auch nen HDR Effect .

Aber Hauptsache erstmal labern ... wo sind den die Screens von beiden mit Settings usw. Also Vergleiche zu äusssern ohne Screens ist immer so eine Sache .

und zum HDR Thema - Ich finde das ist überflüssig, habe ich schon in cod4
(pc) immer abgeschaltet ( ist nen Gimmick ). Finde es Persönlich einer der Effekte auf die ich getrost verzichten kann. ;)

So meine 2 Cent ;)
Zuletzt geändert von ginx am 08.11.2009 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:hab ma den test zum sp gelesen und kann dem nicht zustimmen

wer cod 4: mw1 kennt kennt cod4: mw2 nur dass der erste teil vom sp her besser ist

ich weis nicht warum die grafik hier so hochgelobt wird es sind marginale verbesserungen insgesamt sah das spiel glatter aus durch vll bessres AA aber im großen und ganzen siehts genau aus wie der vorgänger

das einzige brauchbare lvl das grafisch atmosphärisch und dramatisch das beste is ist der komplette abschnitt in washington

da wird sehr gute action geliefert dramatik und tolle inszenierungen

die missionen der tf 141 sind stinkend langweilig bis vll auf die letzte mission endgame das is noch ganz nett anzusehen aber is wirklich eher ne zwischensequenz der man ab und zu mal wieder die kontrolle übernimmt

die musik im spiel ist sehr gut die story ist ziemlich naja unglaubwürdig
wie bereits angesprochen im test dumme ki die nur n der überzahl gefährlich werden an manchen stellen immer noch immer wieder spawnende gegner z.b. am weissen haus und schlauchlvls en masse

funksprüche und die sprachausgabe allgemein ist natürlich wieder sehr gut (uk version)

so was gibts sonst noch zum sp zu sagen achja er ist sau kur 3-4 stunden und wenn ich bedenke dass ich mich durch die meisten lvls durchgequält hab is es vll auch gut dass er so kurz is

da war cod4: mw 1 deutlich besser und hatte imo auch die besseren missionen allein die sniper mission die so genial inszeniert is sucht man vergebens im nachfolger

das neue szenario haut mich weniger weg als ich dachte

hatte mich ziemlich gefreut endlich mal in einem zerstörten amerika kämpfen zu dürfen aber wie gesagt bis auf die washington mission is das alles andere als imposont oder beeindruckend

sp is n reine dreingabe zum mp er motiviert auch nicht zum erneuten durchspielen die einzige mission die ich wohl noch paar mal zocken werde is na ihr könnts euch denken washington

hätte dem sp (ohne spec ops und mp) vll 75% gegeben

gruß
LoL Hater...naja ok manche Dinge sind Geschmackssache aber was die Länge angeht, hast du maximal auf "Normal" gespielt, oder? Da könnts evtl. so kurz sein aber bei Schwer und Veteran sowieso, muss man sich vorsichtig durchkämpfen und immer nach Deckung suchen usw, da man nach sehr wenigen Schüssen weg ist.
Der Rest ist Geschmackssache. Mir hat jede einzelne Mission Spaß gemacht und ich empfand alle als sehr atmosphärisch und mitreißend, was übrigens auch die Story betrifft, der man garnicht zutraut, dass sie einen so oft überraschen kann.

Achja und noch zur Grafik: Die Engine ist noch die selbe aber es fällt auf jeden Fall auf, dass alles etwas aufpoliert wurde. Weniger Kanten, schärfere Texturen, schönere Effekte, usw.
Der Sound bei dem Game ist sowieso genial. Damit meine ich jedoch die Geräusche wie Schüsse und ähnliches, die einem ein wahres Mittendringefühl vermitteln. Die Musik von Hans Zimmer ist ansich sehr gut, wirkte aber manchmal irgendwie deplaziert bzw. zum falschen Moment eingespielt. Das allerdings auch nur selten.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare 2

Beitrag von GamePrince »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:...Schwer und Veteran...
Dann sind es also 4 Schwierigkeitsstufen?
Leicht, Normal, Schwer und Veteran?

Ich bekomme mein MW 2 in ca. 5 Tagen (Versand aus UK) und bin grad am überlegen, ob ich es gleich auf schwer spielen soll?

Wenn es auf normal zu leicht ist, geht ein bischen Spielspaß verloren ... .
ThunderBlaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThunderBlaze »

Primerp12 hat geschrieben: Vor langer Zeit, hatte ich bei Amazon mal Crysis bestellt (ab 18/mit Bankeinzug), das annehmen des Päckchens durch meine Mutter hat aber Wunderbar geklappt!
Das kann sich aber natürlich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterscheiden, wenns nun grad ein Paragraphenreiter ist könnte es passieren das die Ware nicht überreicht wird.

mfg Primer
Danke dir... Wie hoch ist die Möglichkeit das der Mitarbeiter da mitspielt?
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

ThunderBlaze hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben: Vor langer Zeit, hatte ich bei Amazon mal Crysis bestellt (ab 18/mit Bankeinzug), das annehmen des Päckchens durch meine Mutter hat aber Wunderbar geklappt!

mfg Primer
Danke dir... Wie hoch ist die Möglichkeit das der Mitarbeiter da mitspielt?
Also ich hab jetzt 2x Bestellungen erhalten, mit dem Zusatz "Eigenhändig" ...aber der Pfosten von Briefträger hats mir einfach so gegeben, ohne Ausweis, hier ne Unterschrift fertig. Den meisten ist das egal, hauptsache die sind ihre Päckchen los...sonst müsste ers ja wieder mitnehmen und bei der Poststelle abgeben.
Tigerhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tigerhawk »

Weiß man schon wann die ne Wertung für den PC rausbringen?
oder zumindest wann die Steam Server online sind?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Tigerhawk hat geschrieben:Weiß man schon wann die ne Wertung für den PC rausbringen?
oder zumindest wann die Steam Server online sind?
Dienstag schätz ich mal zum ofiziellen Release

Ich bin richtig überrascht dass der 3rd-Person Modus so viel Spaß macht. Das is richtig geil mal was ganz anderes, der könnte wirklich gut ankommen bei den Leuten denk ich 8O

Aber die ganzen Killstreaks sind schon richtig krass, wenn du z.B. aus nem Heli oder Flugzeug ballern kannst machste mindestens 12 Kills das is echt übermächtig. Aber zum Glück zählen solche Kills nicht zum Freischalten von Killstreaks sonst könnte ja jeder der mal 10 schafft in nen Heli steigen macht 15 Kills und schon kann er ne Atombombe zünden und das Spiel ist aus :D
Die Map Auswahl ist auch rießig auf jedenfall mehr als bi CoD4 ich hab immernoch nich alle Maps gespielt und bin schon lvl 19
Was n bischen nervig is dass manchmal die Support Kisten irgendwo landen wo man nich hinkommt, auf nem Dach oder außerhalb der Map, das könnte man mit nem Patch schon richten