Dass ich DIR mal recht geben werde, ist mir tatsächlich ein Post wert.GamePrince hat geschrieben:Egal wie gut oder schlecht das Spiel wird, letzendlich hat Crytek entschieden, wie es wird, wo sie aufhören, welche Kompromisse sie eingehen...
Tatsache ist, dass die Konsolen technisch bedingt dem PC hinterher hinken.
Hardware auf dem PC entwickelt sich einfach schneller weiter (auch wenn Nvidia und AMD sich da zur Zeit nicht gerade wie in alten Zeiten gegenseitig aufstacheln).
Das sieht man sehr deutlich daran, dass ich alle aktuellen Multiplatformspiele auf einer 8800er mit allen Details (auf 1680x1050) spielen kann.
Weil sich für die Publisher eine Anpassung auf den PC nicht lohnt.
Generell kann ich die da schon verstehen, denn gerade Crysis war ein Paradebeispiel für totalen Blödsinn. Man erstellt eine Techdemo für die nächste Generation von PC und wundert sich dann, dass nicht jeder blind zugreift.
Warum sollte ich meine Zielgruppe noch künstlich verkleinern.
Blizzard macht mit Starcraft 2 und Diablo 3 vor, wie man ansprechende Spiele auf für NOCH ältere PCs macht - Hauptsache Zielgruppe vergrößern.
Allerdings machen es sich die Publisher in letzter Zeit ZU einfach beim Portieren denn die Eingaben sind auf dem PC zu großen Teilen einfach ROTZ! Es gibt die Maus schon ewig am PC, aber plötzlich scheint damit keiner mehr umgehen zu können.
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn kaum noch einer die PC Version kauft.
Crysis 2 wird dann also auf DX9 laufen, weil die 360 auch nicht mehr kann. Ist ja OK.
Wird auf dem PC halt nur blöd, weil die jetzt beweisen müssen, dass die auch ein SPIEL kreieren können.
Aber das ist meine eigene Meinung, ich fand Crysis eher öde. Hübsch, aber öde.
BTW: Ein Spiel wird nicht auf der 360 gemacht, es wird auf einem PC gemacht. Ein PS3 Spiel auch. Es wird dann auf die PS360 Architektur angepasst. Da die 360 dem PC näher ist als die PS3 darf man sich die Frage stellen, warum nicht alle 360 Spiele auch für den PC kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS das mit "Anreizen" kompensieren kann.
Der PC braucht Spiele, die ihm wieder gerecht werden. Die zu machen ist den Publishern aber zu heikel. Die Einen werden auf Grafik setzen, die ist aber schweineteuer und sie befürchten ein zweites Crysis. Die anderen versuchen es über die Online Schiene und scheitern an WOW.
Und die Dritten kapieren nicht, dass es noch genug Leute am PC gibt, die wissen, dass NUR Online spielen mit Matchmaking und P2P Verbindungen ein gewaltiger RÜCKSCHRITT sind, was Verbindungen betrifft.