Ja die Stelle hat mich auch leicht verwundertDasGraueAuge hat geschrieben:Ich habe den ersten Teil nur wegen der grandiosen Atmosphäre und der Story gespielt. Das Gameplay hat mich nicht vom Hocker gerissen. Demzufolge bin ich eher skeptisch im Hinblick auf Teil 2.
Warum ich im Big Daddy Outfit verwundbarer sein soll, erschließt sich mir mit den Erfahrungen aus dem 1. Teil eher nicht. Unbeweglicher, aber dafür mit einer einer Stahlrüstung...Weil ich verwundbarer bin als im Vorgänger, muss ich zudem viel mehr mit Köpfchen in die Kämpfe gehen.

Aber ich freu mich drauf. Auch schon in Teil 1 konnte man sehr viele verschiedene Taktiken verwenden wie man die Gegner tötet. Die meisten haben aber wohl einfach stumpf drauf geballert, haben davon also keine Ahnung. Aber die möglichkeiten waren echt genial. Sich mit dem Schraubenschlüssel unbemerkt an Gegner heranschleichen. Fallen mit der Armbrust legen, Minen legen oder dem Fallenplamid Wirbelwinde erzeugen. Gegner anzünden und wenn sie sich ins Wasser stürzen gleich noch nen Elektroschock hinterher. Gegner einfrieren wenn es einem zu viel wird. Big Daddys für einen in die Schlacht schicken. Einen oder mehrere Splicer mti dem Zorn Plasmid beschmeißen und gemütlich zusehen wie sich sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Auch mit dem Telekinese Plasmid konnte man ne Menge Spaß haben, Erinnerungen an die Gravity Gun aus HL² werden da wach

Natürlich kommt das hacken der Geschütze und Kameras mit dazu. Ach könnte ewig so weiter machen D;