Tales of Monkey Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

Oww sry. Aber das Problem kenn ich. Da schreibt man sich die Seele ausm Leib und dann war irgendwer schneller, nur weil er 3 Minuten früher angefangen hat zu schreiben. :S

Aber schön, dass wir einer Meinung sind :)
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

obs die Vorgänger Topt ?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

NKassad hat geschrieben:@Crewmate:

Dein Fehler ist, dass du immer wieder Teil 3 und 4 als Referenz nimmst. Beide waren tolle spiele. Aber in bezug auf die Monkey Island Story und Handlung sind diese Nutzlos, da Ron Gilbert da schon längst das Boot verlassen hatte und nun auf biegen und brechen die Story weitergesponnen wurde (wenn auch gut gelöst).Nur Guybrush kann dem alten Gerne noch den letzten Ruck geben um es wieder voll aufblühen zu lasen. Sam&Max war nur die Vorarbeit. :)
Ich bin mir dessen bewusst und ich hab gezielt 3&4 genommen. Sie haben gezeigt, das es auch ohne Gilbert geht. Wer weiß schon wie Gilbert darüber denkt?
Ron Gilbert hat geschrieben:The second secret is that TellTale is doing an episodic version of Monkey Island. I had the great pleasure of spending a few days with Dave Grossman, Mike Stemmle and the rest of the TellTale crew getting my head into Guybrush Threepwood again. I am very exited for both of these games. It's strange and humbling to see something you created 20 years ago take on a life of it's own. This next year is going to be very interesting. Ron Gilbert, Dave Grossman and Tim Schafer all have games coming out. Someone check the scriptures. Might be a good time to start hording canned goods.
http://grumpygamer.com/
Der Meister hat das Projekt abgesegnet. Das will doch was heißen!

Ich sehe das einfach weniger pessimistisch. Wer weiß ob und wann Gilbert wieder ein MI machen will, erstmal kommt "Death Spank".
Inzwischen sind 9 Jahre(!) vergangen. 18 Jahre seit Teil 2. Soll es weitergehen oder nicht? Wollt ihr auf Gilbert warten? Duke Nukem Forever Style? Er ist, wie du sagtest, latent beteiligt. Vielleicht geht im Augenblick nicht mehr.
guy.brush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guy.brush »

NKassad hat geschrieben:Deshalb bedauern wir alle, dass nicht Gilbert selbst mit seiner Firma den Job bekommen hat, sondern "nur" Telltale.
Wir wollen alle den echten Teil 3 mit der Auflösung des Rätsel haben.
Den werden wir aber nur bekommen wenn sich die Tales of Monkey Island gut verkaufen! Es liegt auf der Hand das LucasArts nicht das Risiko einer Fulltime-Produktion mit Marketing, Vertrieb und allem drum und dran eingehen wollte. Dann lieber erstmal nen Episodenformat und schauen ob`s überhaupt noch läuft. Ich sehe auch für Guybrush neue Abenteuer keinerlei bedenken!

Mit Dave Grossman sitzt einer der ganz großen am Steuerpult für die
Serie, das Team ist gespickt mit Leuten, die alle früher bei LucasArts
für die besten Adventures der Spielegeschichte verantwortlich waren.

Ich jedenfalls hab mir nicht nur deshalb die Folgen bestellt,
sondern einfach auch weil ich mich auf neue Abenteuer mit
Guybrush freue, ob Episodenformat oder nicht.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Dieses Spiel wird auch boykottiert bis die Steuerung auf Point and Klick angepasst wird.

Wie blöd muss man sein um auf direkte Steuerung bei einem Adventure zu setzen?

Schade um den Namen.Warum lässt man Legenden nicht einfach mit dieser Mainstream Scheisse in ruhe?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wtf? Guck dir doch die Videos an, es ist ein Point&Click Adventure!
Dissert
Persönliche Nachricht:

GENIAL!

Beitrag von Dissert »

Endlich endlich endlich!!!!!!!!!!!!!
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf das neue Monkey Island! Alle Episoden sind jetzt schon gekauft!
StyxXO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StyxXO »

Wie sie alle perfekt Englisch können :)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Heut ist es rausgekommen!

Jetzt bitte noch schnelle einen Bericht, ob das nciht komplett vergeigt wurde, dann kann man es kaufen ^^

Wobei es schon etwas dreist ist, gleich am anfang alle kommenden Episoden bezahlen zu müssen und keine Einzeloption zu haben.