DiRT Rally - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Falls jetzt alles geklappt haben sollte, erhalte ich es in den nächsten Tagen. :cheer:

Dazu mal ne Frage: Der Code wurde bereits benutzt - war der halbwegs wichtig? War ja glaube ich irgend'n Auto. Ist es eines, das man dringend benötigt hätte?
Da war ein CODE bei??? Oh...ha ha ha ha ha ha...
Da muss ich doch gleich nochmal schauen.
Ich hab mich schon gewundert warum ich den Mini Cooper kaufen sollte. Ich glaub der sollte mit dem Coe für lau sein.
Freut mich, dass ich helfen konnte. :ugly:
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von ddd1308 »

Noch 2 Monaco, dann bin ich damit bei den Professionals fertig :D Gerade noch bis auf Platz 3 vorgekämpft. Das Spiel meldet mittlerweile beim Neustart gar nix mehr bezüglich Credits, vielleicht hat es Mitleid mit mir :Häschen:


Ich bin momentan sogar am überlegen mir ein Lenkrad zu kaufen. Da scheint es auf dem PC aber im bezahlbaren Bereich (~200 €) relativ schlecht auszusehen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Ein Driving Force GT sollte eigentlich ausreichen. Na gut, die Pedale sind zugegebenermaßen nicht so der Bringer, aber man kann damit leben und das ist auch bei viel teureren Lenkrädern meistens der größte Schwachpunkt.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von GamepadPro »

wenn der kein Neustart bonus aufgebraucht ist, wird nichts mehr abgezogen.
Bin der Meinung, die hätten die Neustarts ganz weglassen oder auf den Bonus begrenzen sollen und dafür besser die KI-Zeiten etwas gedrosselt. für Nachtrennen sind sie auch mit neustarts übertrieben. als mir mal in Griechenland das licht ausfiel, konnte ich null sehen, weil es so hell im zimmer war. aber wenn man sich verbeißt, schafft man es wahrscheinlich in fast allen Meisterschaften aufs Podium. Außer, wenn man Gruppe B Heck wählt. Mit nem 80er Heck hab ich jedoch Clubman geschafft.

Problem mit Monaco ist, dass man da den Berg runterstürzen kann - macht totalschaden. In Griechenland ist da auch so eine etappe. man ist dann sofort ausgeschlossen aus einem ganzen Event und 16. Das online Monats-Event hat satte 24 Etappen in einem Event alle. da bekommt man beim ausscheiden vermutlich die vollen 15 Minuten draufgerechnet.

in Schweden hatte ich am anfang das Problem, dass mich die seitlichen schneeberge immer gleich gedreht hatten, wenn ich die mal streifte. Ich glaub, ist manchmal besser, wenn man da nicht gleich vom gas springt und versucht da sofort durchzubrechen und wieder auf die fahrbahnmitte. Vielleicht noch die Rahmenhöhe vorne auf max. stellen.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 18.09.2016 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

War heute im Briefkasten. :Quetsch:

Direkt heute Abend mal anzocken.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mal kurz ne Frage:

Da gibt es den Punkt Karriere und den Punkt Ligen. Kann mir da jemand kurz was zu sagen? Welches von beiden spielt ihr?
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von GamepadPro »

weiß noch garnicht, was "Ligen" ist. Ehrlich. noch niemals draufgeklickt und denke, das ist nur ein Onlinezeiten-vergleich oder sowas. probier ich später mal aus.

am besten fängt man mit einer selbsterstellten kurzen Meisterschaft an. Dafür bekommt man genau soviele Credits und kann sich schon etwas einüben.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Danke. Habe jetzt einfach mal die Karriere mit ner vorgegebenen Meisterschaft gestartet. Ich muss schon sagen, dass es für mich, als verweichlichter Forza- und alte Dirt-Teile-Spieler, schon ne ziemliche Umstellung ist. :)
Das hier ist beinharte Simulation. Ich schaffe es bei den einzelnen Strecken auch immer nur auf Platz 3 bis jetzt (von der Zeit her immer fernab von Platz 2, aber auch fernab von Platz 4).

Ich fahre zudem mit Automatik-Schaltung und sämtlichen Fahrhilfen an - und es ist dennoch eine Herausforderung für mich.
Aber Spaß macht es allemal. :wink:
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von ddd1308 »

Platz 3 ist doch für den Anfang nicht schlecht. Nach 14 Stunden dümpele ich in der Regel immer noch auf Platz 3, ganz selten mal Platz 2 rum. Wenn ich nen guten Tag erwische, ist der ein oder andere Streckenabschnitt mal grün statt alles durchgehend rot :lol:

Fahrhilfen habe ich bis auf 1 oder 2 auch fast alles an. Forza (Horizon) und sonstige Rennspiele spiele ich normalerweise manuell, aber hier habe ich auch mal die Automatik an... ist doch ein gutes Stück härter und vor allem auch anders zu spielen.
Noch ein Tipp: Spiel mal etwas an den Controllereinstellungen rum... Sensitivität usw. Das hat mir und vielen anderen ungemein geholfen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alles klar, danke.

Sehe ich das richtig, dass Platz 1 und 2 in der Meisterschaft direkter Aufstieg und der 3. Platz sowas wie Relegation bedeutet?
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von GamepadPro »

schlechter fahren und manuell schalten lohnt sich allemal, wenn spielspaß das ist, um was es hier geht.
auch Autostart sollte man sich abgewöhnen. ist schnell zu lernen und einfach authentischer. braucht man doch nur Handbremse halten und loslassen, wenns losgeht. wenigstens gibt es für mich mehr Geld dafür.
über ABSwert könnte man streiten, weil L2 überhaupt keine Druckzonen abgibt; nur bei 0 und bei 100% fühle ich einen unterschied. dazwischen ist alles gleich.

@hydro
3. platzt reicht
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ah ok.

Das zweite Event habe ich jetzt sogar gewonnen und führe nun die Meisterschaft an. Monaco lag mir einfach besser als Griechenland.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Deutschland-Etappe ebenfalls gewonnen, aber jetzt fahre ich gerade in Finnländ und frage mich, welcher Idiot da die Straßen gebaut hat. :ugly:
Jedenfalls machen mir die Gräben an der Seite echt zu schaffen. :lol:
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von Sage Frake »

Manus (Kenner wissen von wem die Rede ist) war der einzige, der es geschafft hat, mich um einen Controller ärmer zu machen. Bis jetzt..... Dirt Rally hat dieses Kunststück auch geschafft :evil: Es ist zwar ein sehr gutes Rallyspiel, aber bockschwer. Brauch jetzt eine Pause......
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von Sage Frake »

Manus (Kenner wissen von wem die Rede ist) war der einzige, der es geschafft hat, mich um einen Controller ärmer zu machen. Bis jetzt..... Dirt Rally hat dieses Kunststück auch geschafft :evil: Es ist zwar ein sehr gutes Rallyspiel, aber bockschwer. Brauch jetzt eine Pause......