Resident Evil 4
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Habe das game auf dem gamecube gespielt, und die pc-version sah schon bei der erstveröffentlichung in taiwan, hongkong und korea nicht so gut aus, aber ich war trotzdem noch guter hoffnung - aber die unterschiede zwischen asiatischer version und der europäischen sind gleich 0, und dafür dann noch mal ne Release-verschiebung?
Es gibt übrigens mouse-support über ein plugin namens mouseaim, was hervorragend funktioniert - der schwierigkeitsgrad ist trotzdem noch ähnlich hoch, weil das zielen ein eingebautes schwanken hat, also keine sorge vor einem "easy-mode" bei mouse-steuerung.
Wenn ubisoft nen großen patch nachschiebt könnte man ja über ne neubewertung nachdenken, aber im moment halte ich die 38% durchaus für gerechtfertigt.

Es gibt übrigens mouse-support über ein plugin namens mouseaim, was hervorragend funktioniert - der schwierigkeitsgrad ist trotzdem noch ähnlich hoch, weil das zielen ein eingebautes schwanken hat, also keine sorge vor einem "easy-mode" bei mouse-steuerung.
Wenn ubisoft nen großen patch nachschiebt könnte man ja über ne neubewertung nachdenken, aber im moment halte ich die 38% durchaus für gerechtfertigt.
- SchmalzimOHR
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- just_Snake
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also 1.) nicht ubisoft hat die umsetzung versaut, sondern eine Firma namens SourceNext, die sich auch für DMC3 verantwortlich zeichnen. UBISOFT hat nur den Vertrieb(!) für Europa und Nordamerika übernommen, in Asien machts EA 2.) Sooo immens schlecht, dass die PC-Version nun 38% verdient, ist das Spiel meines Erachtens auch nicht, auf diese Wertung kommt man nur wenn man die GC-Version gezockt hat und nun enttäuscht ist. Natürlich hätte man grafisch immens mehr rausholen können, aber athmosphärisch gesehen ist und bleibt es ein gutes Spiel. Und nur weil es grafisch gesehen eher an der PS2-Portierung angelehnt ist als an der GameCube-Version, soll es jetzt ein schlechtes Spiel sein? Dann wären Counterstrike 1.6 u.a. auch extrem schlechte Spiele. Also ich hab auf dem PC schon bei weitem schlechtere Spiele gespielt als RE4 (z.B. TR - AoD). Und für 23 €, die das Spiel bei Saturn gekostet hat, kann man über die Grafik mal etwas hinwegsehen. Wer weitermotzen möchte, kann sich ja gerne in seiner Freizeit hinsetzen und selbst eine bessere Portierung programmieren 

- just_Snake
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nein, ich informiere mich bloß gerne vorher ehe ich irgendeinen schwachsinn in irgendwelchen foren poste, vor allem wenns verleumderisch wird
schon kommentare a la "ubisoft kann eh nix" zeigen nur die dummheit/kurzsichtigkeit einiger poster hier, ich glaub ubi hat mit spielen wie pop oder splinter cell bewiesen, was sie wirklich können. und ich verdamme auch nicht spiele in grund und boden, nur weil sie einer anderen konsolenadaptierung nicht das wasser reichen können. ich bin seit geraumer zeit schon mitleser hier bei 4players, aber was der tester mit 38% verzapft hat... ich muss ihm aus diesem grund jegliche gamingkompetenz absprechen, er hat einfach nicht die geringste ahnung.

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Ach du Heiliger, WAS IST DAS
?!!
Seien wir mal ganz ehrlich, ohne Gamepad ist DAS hier einfach nicht spielbar, die Screenshots sprechen ohnehin auch schon Bände. Nicht dass Ubisoft zu so einem geldgeilen Kommerzverein verkommt wie JoWood und selbst vor dem Runtersemmeln von Toptiteln nicht mehr zurückschreckt...




Seien wir mal ganz ehrlich, ohne Gamepad ist DAS hier einfach nicht spielbar, die Screenshots sprechen ohnehin auch schon Bände. Nicht dass Ubisoft zu so einem geldgeilen Kommerzverein verkommt wie JoWood und selbst vor dem Runtersemmeln von Toptiteln nicht mehr zurückschreckt...
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nun, wer erwartet, solche spiele, die von konsolen stammen, komfortabel ohne gamepad steuern zu können, sollte sich lieber mal schlafen legen ehe er sich weh tut ^^ mal im ernst, ich hätte dem game auf pc 65-70% gegeben, was in meinen augen auch ziemlich realistisch ist. zumindest näher ander wahrheit als 38%