Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gloomy
Persönliche Nachricht:

Re: Übler Nachgeschmack bleibt

Beitrag von gloomy »

Bommelchen hat geschrieben: Von was lebt mitunter der so wie Du sagst unabhängige Tester? Richtig von der Werbung, denn wenn ich mir die zum Teil doch recht penetrante Werbung so ansehe, könnte man schon auf andere Gedanken kommen :) Wie auch immer, mir ging es eigentlich nur darum, dass Leute nur Anhand dieses Testes eines Vorserienexemplars, gleich zu wissen scheinen wie das Game am Ende ist.
Dann erklär mir mal wie eine absichtlich schlechte Vorschau das Werbegeschäft ankurbeln soll.

Und anhand dieses Exemplars kann man sehr wohl auf die Qualität schließen, denn wie Sebastian schon geschrieben hat, blieb dem Entwickler seit dieser Version kaum noch Zeit um noch viel verbessern.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

gloomy hat geschrieben:
Bommelchen hat geschrieben: Von was lebt mitunter der so wie Du sagst unabhängige Tester? Richtig von der Werbung, denn wenn ich mir die zum Teil doch recht penetrante Werbung so ansehe, könnte man schon auf andere Gedanken kommen :) Wie auch immer, mir ging es eigentlich nur darum, dass Leute nur Anhand dieses Testes eines Vorserienexemplars, gleich zu wissen scheinen wie das Game am Ende ist.
Dann erklär mir mal wie eine absichtlich schlechte Vorschau das Werbegeschäft ankurbeln soll.

Und anhand dieses Exemplars kann man sehr wohl auf die Qualität schließen, denn wie Sebastian schon geschrieben hat, blieb dem Entwickler seit dieser Version kaum noch Zeit um noch viel verbessern.
Oh du glaubst garnicht was in 6 Wochen alles möglich ist. Anstoss 2007 wurde in mal eben 6 Wochen mit 3 Patches versorgt die das Spiel von mal eben kaum spielbar auf fast perfekt gehoben haben. Das Selbe wird mit Die Gilde 2 passieren.

Da wird jetzt schon einiges besser sein in der Final und wie gesagt, die letzten kleinigkeiten kommen dann direkt am Releasetag per Patch. Also ist alles grün.

Welchen Stand das Game wirklich hat könnt ihr ja alle in der neuen Gamestar ab dem 27.9. nachlesen, dort findet ihr den Test.....
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

anstadt hier blöd rumzulabern würde ich erstmal das spiel anspielen
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

@gloomy, als ich glaube da braucht man nicht mehr viel anzukurbeln. Denn Userzahlen sind immer ein gutes Argument. Vielleicht benutzt man das Wertungssystem ja um sich von den vielen anderen Konkurrenten etwas abzuheben ;) Ach und wo habe ich denn explizit geschrieben, dass der Vorabtest absichtlich schlechter bewertet wurde? Doch das ganze wird hier langsam müßig, denn ich denke ich habe meinen Standpunkt dargelegt, mehr wird es erst wieder zu sagen geben, wenn das Spiel auf dem Markt ist.
johndoe-freename-101162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101162 »

Hi,

man sollte aber solche unfertigen spiele gar nicht erst kaufen. es wird zeit das mal ein zeichen gesetz wird und den puplishern sowie den developern mal ein licht auf geht.

ich werde es erstmal von meiner wunschliste nehmen
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Reno_Raines hat geschrieben: Welchen Stand das Game wirklich hat könnt ihr ja alle in der neuen Gamestar ab dem 27.9. nachlesen, dort findet ihr den Test.....
Als ob die Gamestar der Codex der vollendeten Weisheit wäre...

Der Test wird dir im Internet Zeitalter überall hinterhergeschmisen, alleine dafür brauchste keine Gamestar.
Lemar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemar »

:lol:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich muss sagen die Preview von 4players finde ich sehr informativ. Ich mag z.B. auch scharfe Distanzgraifken, anstelle von omnipräsenten Unschärfeeffekten.

In der PC Games stand wie toll diese Tiefenunschärfe bei Gothic 3 doch sei. Es handelt sich nicht um einen Bug der zum Release behoben sein wird. Vielmehr um ein Feature das Schwächen im Bildaufbau kaschieren soll. Indem man die Weitsicht verschwimmen läßt, kann man sich ja Details sparen. Da macht euch mal beim ach so tollen Crysis auf was gefasst.

Was mir aber trotzdem bei Gothic sehr gut gefällt ist, dass es wie Ultima 9 eine Welt aus einem Guss hat. Das bietet weder Oblivion noch Two Worlds (die Entwickler sprechen hier sogar von Maps).
Es killt die Illusion sich in einer "echten" Spielwelt zu befinden, wenn man andauernd durch Ladescreens herausgerissen wird.
johndoe-freename-101166
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101166 »

Ganz einfach:

die Preview ist nichts weiter als ein Ersteindruck zu Gothic 3,da man nur erahnen kann wie gothic 3 letztendlich beim Verkauf aussehen wird und wieviel diese Vorabversion wirklich mit dem fertigen Spiel zu tun haben wird.
Eine Preview ist aber kein grund um seine Bestellungen zu stornieren.

Zu dem Patch ist zu sagen,besser früher als zu spät....
Ich meine welche komplexen Spiele brauchten in der Vergangenheit keine Patches.
umso früher der Patch kommt desto besser!
johndoe-freename-101174
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101174 »

Mal ne frage: Habt ihr euch eigentlich schon die unzähligen ingame videos angesehen? Videos die auch tatsächlich life gespielt wurden? Davon gibt es mittlerweille einige und das scheint dann auch die version zu sein die letztendlich ins presswerk ging. erkennbar an die drei balken (ausdauer, energie und mana balken) die untereinander aufgestapelt sind und nicht nebeneinander wie bei der preview version von 4players.

In den videos die teilweise länger als 10 minuten sieht man jedenfalls nichts von den unzähligen grafikbugs da läuft alles wie aus einem guss.
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

ja stimmt deswegen frage ich mich auch wieso das so verbugt sein soll aber ich glaube auch net das die absichtlich die bugs zeigen
johndoe-freename-101174
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101174 »

Das kann nur ne frühe testversion sein, denn wir erklärt ihr euch sonst den pausenlosen stufenaufstieg oder den mächtigen bogen? imo dient das alles nur dazu problemlos die welt zu erkunden - sie vorzuführen vor einem größeren publikum

Allein der (Kollisionen & Figurenverhalten) abschnitt im 4players preview
zeigt doch das es sich um eine sehr frühe version handeln muss.
Stevo78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stevo78 »

Kritik ist die primäre Aufgabe des seriösen Journalismus, daher finde ich es bedenklich, daß durchschnittliche Kritik gegenüber einem "ultragehypten" Verkaufsartikel von einigen Usern als persönliche Beleidigung aufgefasst wird. Warum lest ihr denn überhaupt Previews von unabhängigen Onlinemagazinen durch, wenn ihr kritische Berichterstattung nicht ertragen könnt?
Lasst es eucht gesagt sein: Pyranha Bytes ist inzwischen kein Garagenunternehmen mehr, sondern ein Global Player, der unter anderem durch Gothic 3 zu einem der marktführenden Rollenspielsoftwareentwicklern weltweit werden und somit auch ne Menge Macht erlangen möchte.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Durch ihre marktwirtschaftliche Oligopolstellung haben sie eine ganz andere Einflussnahme auf die Art und Weise der öffentlichen Präsentation ihrer Produkte. Irgendwann geht es nicht mehr um Qualität, sondern nur noch um den Schein und die nackten Verkaufszahlen.
Hier können wir froh sein, daß es das world wide web gibt, da es eine unkontrollierbare Berichterstattung ermöglicht und relativ preiswert zu organisieren ist. 4P und andere Magazine sind geradezu dazu verpflichtet, die Qualität der Produkte in ihrer Substanz, und nicht an der Oberfläche zu bewerten. Nur so kann die polypolgestützte Marktwirtschaft im globalen Netzwerk machtwirtschaftlicher Interessenpolitik gewahrt werden. Daran sollten wir doch alle interessiert sein.

Ich persönlich bin auch riesen Gothic Fan und werde mir den dritten Teil auf jeden Fall am Releasetermin blindlings zulegen, auch wenn es verbugt, die Grafik unfertig und das Inventarsystem billig sein sollte.
Vielleicht sieht das der Gothicfan von 4P, der diese frühe Version getestet hat, genauso. Hingegen seine Pflicht ist es, objektive Maßstäbe für seine Kritik zu Grunde zu legen, damit jedermann auf Basis seiner eigenen Prioritäten entscheiden kann, ob er das Produkt kauft oder nicht.
Daß es sich um eine frühe, unfertige Alphaversion handelt, die hier mit befriedigend bewertet wurde, heißt nur, daß die Publisher die Verantwortung tragen, nicht der Journalist. :!:

Lasst euch eure freiheitlichen Rechte und Errungenschaften nicht von dem aktuellem rumgehype nicht versalzen und seid froh, daß wir sie haben.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Stevo78 hat geschrieben:Kritik ist die primäre Aufgabe des seriösen Journalismus, daher finde ich es bedenklich, daß durchschnittliche Kritik gegenüber einem "ultragehypten" Verkaufsartikel von einigen Usern als persönliche Beleidigung aufgefasst wird. Warum lest ihr denn überhaupt Previews von unabhängigen Onlinemagazinen durch, wenn ihr kritische Berichterstattung nicht ertragen könnt?
Lasst es eucht gesagt sein: Pyranha Bytes ist inzwischen kein Garagenunternehmen mehr, sondern ein Global Player, der unter anderem durch Gothic 3 zu einem der marktführenden Rollenspielsoftwareentwicklern weltweit werden und somit auch ne Menge Macht erlangen möchte.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Durch ihre marktwirtschaftliche Oligopolstellung haben sie eine ganz andere Einflussnahme auf die Art und Weise der öffentlichen Präsentation ihrer Produkte. Irgendwann geht es nicht mehr um Qualität, sondern nur noch um den Schein und die nackten Verkaufszahlen.
Hier können wir froh sein, daß es das world wide web gibt, da es eine unkontrollierbare Berichterstattung ermöglicht und relativ preiswert zu organisieren ist. 4P und andere Magazine sind geradezu dazu verpflichtet, die Qualität der Produkte in ihrer Substanz, und nicht an der Oberfläche zu bewerten. Nur so kann die polypolgestützte Marktwirtschaft im globalen Netzwerk machtwirtschaftlicher Interessenpolitik gewahrt werden. Daran sollten wir doch alle interessiert sein.

Ich persönlich bin auch riesen Gothic Fan und werde mir den dritten Teil auf jeden Fall am Releasetermin blindlings zulegen, auch wenn es verbugt, die Grafik unfertig und das Inventarsystem billig sein sollte.
Vielleicht sieht das der Gothicfan von 4P, der diese frühe Version getestet hat, genauso. Hingegen seine Pflicht ist es, objektive Maßstäbe für seine Kritik zu Grunde zu legen, damit jedermann auf Basis seiner eigenen Prioritäten entscheiden kann, ob er das Produkt kauft oder nicht.
Daß es sich um eine frühe, unfertige Alphaversion handelt, die hier mit befriedigend bewertet wurde, heißt nur, daß die Publisher die Verantwortung tragen, nicht der Journalist. :!:

Lasst euch eure freiheitlichen Rechte und Errungenschaften nicht von dem aktuellem rumgehype nicht versalzen und seid froh, daß wir sie haben.
halleluja, gut dass es dich gibt... :wink: und als nächstes stürmen wir den bundestag.

ich jedenfalls kaufe mir erst einmal company of heroes und warte ab, was die fianle version bringt, anstatt hier kaffeesatz-lesen zu betreiben. und wenn jowood wirklich so blöd war und 4players eine uralt-version trotz nachfrage zur verfügung gestellt hat, dann sollten die aktionäre dort wirklich mal den strom abstellen.
absinthler
Persönliche Nachricht:

einfach ma informieren

Beitrag von absinthler »

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=137831

würde mal behaupten da liegt ein widerspruch vor zwischen den Aussagen von 4players und so ziemlich allen anderen Seiten/Zeitungen und nun auch einzeltester