The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CraftexX
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von CraftexX »

Temeter  hat geschrieben:@CraftexX:
Damit war der zweite Teil sogar näher an der Vorlage. In den Hexer-Romanen kommt Geralt selbst irgendwann zu dem Schluss, dass er schon lange die Hexerarbeit als Hauptberuf aufgegeben hat.

Finde ich okay, dank der Openworld hoffe ich allerdings auf die eine oder andere interessante Jagd. Die Nebenaufträge in Witcher 2 waren schließlich schon ein wenig komplexer als 'töte alle Monster'.
Achso, na wenn das so ist. Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber die allgemeine Atmosphäre des Jagend geliebt. Wenn es Nacht wurde hieß es im Erstling immer Tränke einwerfen, Silberschwert schärfen und Beine in die Hand.

Die Nebenquests waren aber gemischt, um uns beiden ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es gab genug Quests a la: Töte 5 Nekker oder 10 Edriaga, allerdings gab es diese im Ersten Teil auch. Die allgemeine Monsterdichte hätte aber durchaus höher sein können. Ich finde es immer noch klasse (spiele zZ TW1), zum schwarzen Brett zu gehen um eine Quest zu bekommen, dann zum nächsten Alchemisten zu rennen um erst einmal den Fundort, Schwächen, Resistenzen, beste Kampfstile und andere Merkmale der einzelnen Monster zu erfahren. Wenn CD einen Mittelweg zwischen all dem angeprisenen findet wird eventuell sogar mein Lieblings Dragon Age vom Thron gestoßen <3

EDIT: Danke an meine beiden Vorposter. Im Spiel selber grad im Gespräch mit Zoltan fragt Gerald sich nach der Position der Witcher in der neuen Welt: KLASSE. Ich liebe die Serie :Hüpf:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

tschief hat geschrieben:Wir werden eine authentischere und interessantere Spielwelt als Skyrim erschaffen - DAS ist eine Kampfansage :)
Interessanter als Skyrim...WAS für eine Herausforderung -_- (Sorry, konnte mich nicht beherrschen)

Joa, der erste Witcher Teil ist in erster Linie quasi eine eine Rekapitulation der Roman Reihe, die ja damals hierzulande recht unbekannt war. Viele Themen und Elemente werden direkt aufgegriffen und nochmals geklärt. Ich fand es damals verwirrend das Yen und Ciri eigentlich fast gar nicht erwähnt wurden (Ich vermisse Ciri :( ).
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

@CraftexX:
Wenn dir die Serie so gefällt, dann solltest du dir mal die Romane anschauen, denn die Spiele sind eine perfekte Umsetzung.

Da kann man nämlich perfekt reinschauen, weil die ersten zwei Teile kurze Bücher mit Kurzgeschichten aus Geralts Leben und seinen Jagden sind (1. Der letzte Wunsch, 2. Das Schwert der Vorsehung). Perfekt um sich einen Eindruck zu schaffen und bereits erstklassig geschrieben. Das Intro aus Witcher 1 ist eine Rekapitulation der Ereignisse der ersten Kurzgeschichte :wink:

Die eigentlichen fünf langen Romane erzählen eine fortgesetzte Geschichte, die auf eine absolut geniale Art mit einigen der Kurzgeschichten verbunden sind. Die Spiele wiederum sind eine so direkte Fortsetzung der Ereignisse aus den Büchern, wie sie es nur sein können. Es einfach nur beeindruckend, mit welcher Detailverliebtheit die ganzen Handlungsfäden weitergesponnen wurden.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Skyrim ist im Sinne von Openworldgame ein gutes bis sehr gutes Game...hinsichtlich Story und Co bietet das Game aber eher schwache Performance und eine Welt die so herrlich ohne echte Konsequenzen ist und herrlich Hunderte, wenn nicht Tausende Bugs enthielt (enthält...weite Teile dieser Bugs wurden erst mit v1.9 abgestellt, aber nicht alle). In der v1.8 hatte ich gar einen kritischen Scriptbug, der eine Fortsetzung des Spielverlaufs unmöglich machte.

Dafür bekam dieses unfertige Spiel von 4players (Luibl) 92%? Dann frage ich mich, was soll das eigentlich noch? Fanboytum oder was?
CraftexX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CraftexX »

Interrex hat geschrieben:
Dafür bekam dieses unfertige Spiel von 4players (Luibl) 92%? Dann frage ich mich, was soll das eigentlich noch? Fanboytum oder was?
Ich hatte in Skyrim 1.0 nicht einen einzigen Absturz, Bug, Questdestroyer, Savegamefloat oder Grafikfehler. Der Tester vielleicht auch nicht.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

nochmal zur Entwicklung hin zum openworld-titel, die Erklärung hierfür ist doch ganz einfach: CP2070

somit ist der 3te witcher eigentlich nur ein "test" um zu sehen ob sie überhaupt eine Chance haben das cyberpunk-mmo zu stemmen. ;)
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Seit wann soll Cyberpunk ein MMO werden? oO
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

CraftexX hat geschrieben:
Interrex hat geschrieben:
Ich hatte in Skyrim 1.0 nicht einen einzigen Absturz, Bug, Questdestroyer, Savegamefloat oder Grafikfehler. Der Tester vielleicht auch nicht.
Ich verstehe dies als deine Art von Ironie.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Fiddlejam hat geschrieben:Seit wann soll Cyberpunk ein MMO werden? oO
erm ... ja, gleiche Frage. Es heisst nur, dass das Spiel ein dediziertes SP-RPG mit MP-Features sein wird.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Seit wann soll Cyberpunk ein MMO werden? oO
oh, entschuldigt, falsche info von meiner seite ... wahrscheinlich Wunschdenken.^^
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Mh, vielleicht wage ich mich dann auch mal an ein Rollenspiel auf einer Konsole.
Praesi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Praesi »

Ich find beide Witcher Klasse. Skyrim ist genial. Die beiden vereint, klingt zu schön um war zu sein. Hope the best.