inFamous 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SHADOWLEXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHADOWLEXX »

Cromfell hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben: Ich als PS3-Only finde, dass Mass Effect 2 bisher das Spiel das Jahres ist! Danach folgen Portal 2 und auch LA Noire, welches ich total genossen habe als Fan von Filmen und cinematischen Spielen!

Alle 3 Spiele haben für mich mindestens 88% verdient.
ME2 würde ich sogar Platin geben, so wie die Geschichte und das ganze ME-Universum einen in den Bann gezogen haben.. Genial..

Und ich denke wirklich, dass Infamous 2 weitaus besser ist für den normalen Gamer, als Jörg es darstellt..

Naja..
signed :lol: :lol:

außerdem muss 4players die niedrigste wertung von allen magazinen raushauen

Mei, ich fand Mass Effect 2 schlechter als den ersten (Bis auf die ekligen Ladezeiten im ersten).
Die Storys von den ganzen Compangions waren großteils gleich aufgebaut (Beinhalteten fast alle lahme familiäre Probleme)
Die Hauptstory + Bosskampf war Mist, im Ersten hatte ich noch das Gefühl Teil etwas Großes zu sein und nicht bloß gegen so ein piseliges Raumschiff mit nem großen Kopf darin anzukämpfen.
Antwort blau - gut ; Antwort rot - böse: Wie lahm ist das denn?
Keinerlei Waffenupgrades, extrem lahmes Planetenscannen, Ausflüge mit dem Mako gestrichen, ein Kampfsystem aus der Hölle - Bleib in Deckung bis der Gegner seine Salve beendet hat, mach ne eigene Salve, geh in Deckung: Gears of War in fuckin´ billig.

Prototype dafür wesentlich spaßiger als Infamous, habe ich immerhin zu dreiviertel durchgespielt, Infamous nur zu etwa 15% - viel weniger Blut XD

Ich für meinen Teil, finde es echt schade, dass die Texte von Jorg sich literarisch leider überhaupt nicht mehr von denen anderer Redakteure unterscheiden. Den Test zu Demon´s Souls hatte ich echt genossen zu lesen, immer gefreut wenn ein neuer Luibl-Test draußen war. In letzter Zeit leider nur noch Standardware :?
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Mein Spiel kommt Morgen an. Ich freue mich darauf :D...
Wolfenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenherz »

LA Noire verrissen und jetzt auch noch eine 10% schlechtere (!) Wertung als bei Infamous 1.

Ich bitte euch 4P - was macht Ihr da?!
Gut... Videospiele sind immer geschmacksabhängig, aber ein bisschen mehr Objektivität würde euch gut zu Gesicht stehen.

74% bei einem solch grandiosen Spiel wie Infamous 2 (Leute - spielt die Demo und macht euch BITTE euer eigenes Bild!) ist nicht kritisch 4P - das ist kurz und bündig BLÖDSINN!
Eigentlich mag ich euch ja - ihr habt ne tolle Aufmachung und die Artikel sind auch gut geschrieben... aber seid mal ehrlich; so seit mindestens einem Jahr dreht Ihr am Rad ne?! Wat habta jenomm? Kommt runter! :-D
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ich krieg schon wieder stark das Gefühl das kaum einer den test liest sondern direkt auf die fazit-Seite springt.
Ist doch völlig daneben sich auf ne olle prozentzahl nen reim drauf zu bilden wie gut ein Spiel ist geschweigedenn danach eine Kaufentscheidung zu treffen.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

habe mir schon so etwas gedacht :S die demo war bis auf ein paar neue moves ziemlich genau wie der erste teil. und schon die demo wurde mir nach ein paar minuten langeweilig.

ja es macht spass, stylish von gebäude zu gebäude fliegen hüpfen und zu gleiten. ja es macht spass autos stylish in die luft zu wirbeln und sinnlose zerstörung zu verursachen inkl. einstürzenden gebäuden

all das wird aber nach einer (viel zu kurzen) zeit langweilig! schade - hatte mir mehr erhofft :(
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

SHADOWLEXX hat geschrieben:
Cromfell hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben: Ich als PS3-Only finde, dass Mass Effect 2 bisher das Spiel das Jahres ist! Danach folgen Portal 2 und auch LA Noire, welches ich total genossen habe als Fan von Filmen und cinematischen Spielen!

Alle 3 Spiele haben für mich mindestens 88% verdient.
ME2 würde ich sogar Platin geben, so wie die Geschichte und das ganze ME-Universum einen in den Bann gezogen haben.. Genial..

Und ich denke wirklich, dass Infamous 2 weitaus besser ist für den normalen Gamer, als Jörg es darstellt..

Naja..
signed :lol: :lol:

außerdem muss 4players die niedrigste wertung von allen magazinen raushauen

Mei, ich fand Mass Effect 2 schlechter als den ersten (Bis auf die ekligen Ladezeiten im ersten).
Die Storys von den ganzen Compangions waren großteils gleich aufgebaut (Beinhalteten fast alle lahme familiäre Probleme)
Die Hauptstory + Bosskampf war Mist, im Ersten hatte ich noch das Gefühl Teil etwas Großes zu sein und nicht bloß gegen so ein piseliges Raumschiff mit nem großen Kopf darin anzukämpfen.
Antwort blau - gut ; Antwort rot - böse: Wie lahm ist das denn?
Keinerlei Waffenupgrades, extrem lahmes Planetenscannen, Ausflüge mit dem Mako gestrichen, ein Kampfsystem aus der Hölle - Bleib in Deckung bis der Gegner seine Salve beendet hat, mach ne eigene Salve, geh in Deckung: Gears of War in fuckin´ billig.

Tja, ich weiß nicht, woran es liegt, aber irgendwie gibt es nunmal unterschiedliche Typen von Gamern..

Mass Effect 2 hat nicht umsonst mit 96% einen der höchsten Wertungs-Durchschnitte überhaupt und wurde auch nicht umsonst zig mal zum Game of the Year gewählt..

Wie kommt das denn dazu?
Hype? Gab es nicht sonderlich viel..
Reviewer mit Geld bestochen? Ja klar, als wenn sich jeder der unzähligen Reviewer bestechen ließ. Sowas glauben nur Vollidioten..

Die Leute lieben das Spiel anscheinend, auch die User-Reviews aus aller Welt sprechen für sich..

Ich glaube es hängt mit der "Fähigkeit" zusammen, ins Spiel eintauchen zu können und sich in Charaktere hinversetzen zu können.

Schaut euch doch LA Noire an! Bestes Beispiel!
Die Leute, die sich dem Spiel voll und ganz hingeben, die sich in die Rolle von Cole Phelps hineinversetzen und sich so fühlen, als wären sie nun selber die Detektive in einem Videospiel, diese Leute "genießen" das Spiel und könnten ewig weiter spielen.
Diejenigen Leute, die von Anfang an wahrscheinlich skeptisch waren und gleich anfangen zu meckern, weil ihre Erwartungen ein klein wenig anders waren, oder diejenigen, die ungeduldig sind oder sich an irgendwelche Fehler festbeißen, diese Leute kommen erst gar nicht zum Genuss und strafen LA Noire nunmal mit 7/10 Punkten ab oder steigern sich so negativ rein, dass sie es nach 30% Spielfortschritt wütend wieder verkaufen..

Zumindest so ähnlich läuft es doch..

Vielleicht sollte man die ganze Sache nicht ganz so ernst nehmen (So wie in alten SNES-Zeiten) Vielleicht sollte man einfach mal die Spiele so akzeptieren, wie sie sind, und vielleicht sollte man auf paar Fehler einfach scheißen!

Wie wäre es mit mehr Hingabe?
Wolfenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenherz »

Mass Effect 2 IST ein sehr gutes Spiel... da gibts doch überhaupt keine Diskussion.

@cerberus

Ich lese sehr wohl die Tests komplett und jetzt sag ich Dir auch mal was 4P falsch macht.
4 Players bezeichnet sich als Seite FÜR den Spieler (was ja soweit auch okay und wünschenswert ist) - sammelt kleine Kritikpunkte (welche es sicherlich in jedem Spiel gibt) und macht aus Ihnen einen Elefanten.
4P kann doch nicht sagen:

"Infamous 2 ist schlechter als der Vorgänger, weil es sich mehr auf Zerstörung, statt auf intelligente Handlungsweisen konzentriert"

Ich z.B. LIEBE gut gemachte Zerstörung und kann dafür mit Titeln wie Oblivion oder Fallout nichts anfangen (die natürlich deswegen nicht schlecht sind - es ist nur meine subjektive Meinung)
Der Tester schließt von sich und seinen Spielgewohnheiten/Vorlieben auf alle - und das darf ein objektiver Redakteur einfach nicht machen... zumindest nicht so, dass es sich auf's Fazit auswirkt.

Ich habe keines meiner Games geheiratet bzw. bin Fanboy, aber man muss ein gutes Spiel verdammt noch mal als gutes Spiel ansehen; auch wenn es nicht unbedingt das Genre des Testers ist - dann nehmt nen andren Tester, lasst (wie bei Gamecaptain oder Gamepro) mehrere Meinungen einfließen oder gebt dem Kerl nen Kaffee oder nen Redbull... oder nen kleinen Elektroschlag ;)

Ich würd dem Spiel, da es nun einmal besser als sein Vorgänger ist (!), 4% mehr geben als Teil 1.
Es ist grafisch viel besser, es lässt sich wesentlich flüssiger spielen etcpp.

OBJEKTIVITÄT bitte!

Bayonetta z.B. (welches von 4P sehr hoch bewertet wurde) würde ich mir nie wieder anschaffen - selbst für aktuell 20 Euro nicht.

Wem die Demo gefallen hat der kann echt (und da leg ich meine Hand für ins Feuer) zugreifen. Es ist der absolute Effektoverkill - phantastisch insziniert - Open World. Die Story hat keinen Pulitzerpreis verdient; okay - aber muss das ein Infamous? Es soll bocken und das tut es.

Euer kritischer Wolfenherz mit seinem 3ten Beitrag... und schon so frech ;)
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ich habe im Zuge der Welcome Back Aktion inFamous 1 aus dem PSN Store geladen und fand es erschreckend eindimensional um nicht zu sagen dämlich.
Aber ich kann verstehen das man damit durchaus auch seinen Spaß haben kann mit der Hau drauf Mechanik. Das Spiel leugnet das auch nicht.
Wenn inFamous 2 einfach den Weg fortsetzt dann ist das Spiel für Fans empfehlenswert, alle anderen testen besser die Demo ist ja im Prinzip eine Wertung im Bereich von 74%. Warum regt ihr euch so auf? Ihr dürft auch weiter mit inFamous 2 Spaß haben, habe ich mit LA Noire auch ;)
robih
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robih »

der london underground simulator ist also besser als nfamous2
soso...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich fand Teil 1 nicht sooo berauschend, bin aber von Teil 2 bisher positiv überrascht (habs seit heute Mittag) :)

Spielt sich sehr flüssig, wirkt viel homogener als der Vorgänger und macht bisher richtig Laune!
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

lol man merkt das der tester keinerlei lust in moment auf das spiel hatte. einfach ma schnell ein test rausbringen damit dies abgehackt werden kann und gut ist. :lol:

ich find das spiel einfach nur geil hammer geile unverbrauchte, sehr belebte stadt, sehr geile neue kräfte, sehr geile missionen, wahnsinns bosskämpfe und dazu noch diese schon beinah uncharted2 grafik und das als open world spiel ajaja ich bin hin und weg. :D
es lief bisher alles flüssig das mit den zu wenig akrobatik sorry, aber das kann ich in keinsterweise nachvollziehen und die story ist verglichen mit mmm nehmen wir ma castlevnia schon fast besser, als nur gut :hehe:

so ich geh dann ma weiter zocken xd
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

bnaked hat geschrieben: Schaut euch doch LA Noire an! Bestes Beispiel!
Die Leute, die sich dem Spiel voll und ganz hingeben, die sich in die Rolle von Cole Phelps hineinversetzen und sich so fühlen, als wären sie nun selber die Detektive in einem Videospiel, diese Leute "genießen" das Spiel und könnten ewig weiter spielen.
Diejenigen Leute, die von Anfang an wahrscheinlich skeptisch waren und gleich anfangen zu meckern, weil ihre Erwartungen ein klein wenig anders waren, oder diejenigen, die ungeduldig sind oder sich an irgendwelche Fehler festbeißen, diese Leute kommen erst gar nicht zum Genuss und strafen LA Noire nunmal mit 7/10 Punkten ab oder steigern sich so negativ rein, dass sie es nach 30% Spielfortschritt wütend wieder verkaufen..

[...]

Wie wäre es mit mehr Hingabe?
Ich hab's versucht. Wirklich!
Das Spiel macht es einem aber nunmal verdammt schwer, dort etwas besseres als 7/10 zu geben. Die Geschichte ist ja gut erzählt, mit Flashbacks und den Parallelhandlungen in der Zeitung. Die Idee mit der Mimik in den Verhören ist auch super. Leider ist die Grenze zwischen Lüge und Anzweifeln oft nicht offensichtlich, je nachdem, wie man seine Beweise interpretiert.

Sobald man aber den Charakter bewegen muss, wird es schnell richtig nervig. Trotz der hübschen Stadt reizt mich das Autofahren überhaupnicht, obwohl das in GTA mit miene Hauptbeschäftigung war. Bei den blöden Verfolgungsjagden merkt man auch immer, wenn man bis zu einer gescripteten Stelle "gezwungen" wird.

Tja, Spaß habe ich trotzdem. Ist doch auch OK, dass nicht überall mit Topnoten um sich geworfen wird. Der 70er Bereich ist doch nunmal "für Fans absolut spielenswert". Passt!

Bei Infamous ist es doch sicher wieder das gleiche. Wer das Genre mag, hat seinen Spaß. Wer darüber hinaus Handlung erwartet, hat leider das Nachsehen. Ist ja Quasi das Negativ zu LA Noir. Beide machen Teile gut, versagen aber bei anderen.

80+ Titel müssen aber nunmal in beiden Kategorien liefern.
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

robih hat geschrieben:der london underground simulator ist also besser als nfamous2
soso...
74% < 73% ?

Aha.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

(80+ Titel müssen aber nunmal in beiden Kategorien liefern?) soweit so gut nur das mindestens 50% der spiele die in denn letzten 2 jahren mehr als 80 bekommen hatten weder das eine noch das andere beiten :hehe:
hier wird ja getahn als ob die story der letzte dreck wär oh man :roll:
das gibt es ein haufen spiele die ne deutlich höhere wertung bekommen haben und von der story her nochma um welten schlechter waren verglichen mit diesen hat ja infamous 2 nen oscar verdient. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 08.06.2011 23:39, insgesamt 3-mal geändert.
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Warum holen eigentlich immer alle ME2 aus der Kiste raus, wie alt ist das Spiel jetzt bitte?

Und ich denke das man hier durchaus Jörg recht geben muss. Ich spiele es auch gerne, aber ich habe auch Prototype gerne gespielt. Eben weil ich neben all meinen geliebten RPGs auch einfach einmal Action ohne Story brauche die halbwegs gut inszeniert ist. Ich spiele schließlich auch Just Cause 2 nicht weil die Story so toll ist ;)

Man muss ein Spiel akzeptieren als das was es ist. Mit Infamous 2 wird einem eine nicht wirklich tolle Story angeboten, mit einfacher Action. Nett aber nicht überragend.