Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, gerade am Anfang kann der Eindruck schon entstehen...Chapter II zieht's Schwierigkeitsgradtechnisch gsd ein wenig an wieder; aber wahrscheinlich auch nur 'ne Frage, bis man die richtige Waffe findet ^^

...apropos, bin ziemlich enttäuscht von den "unique" items bisher - vllt mach ich die falschen Quests und öffne die falschen Truhen, aber eigentlich sind die Standartitems bisher immer besser als die named Teile :?
Ach und was Truhen angeht - ich find praktisch nurnoch Master Schlösser, wtf ._. Extrem nervig, so einfach sind die nicht gerade aufzubekommen :?
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Ich habe das Game nun gute 14Std gespielt und befinde mich immer noch auf der ersten Insel .. ich mache alle Sidequest, sollte wohl ich dazu sagen, entdecke Höhlen, Lager usw usw.

Zum ersten würde ich sagen, die Balance zum ersten Teil hat sich deutlich gesteigert, nach 2 Std ist man nicht mehr der stärkste Held der Spielwelt xD Selbst nach 14Std bin ich noch lange nicht allen Gegnern überlegen.

Als Magier, hat man es am Anfang schwerer, aber die Möglichkeiten, die man in die Karten und deren Kombos packen kann sind gewaltig, ob ich nun 5 Feuerbälle gleichzeitig losschicke und bei aufprall 5 Beschwörungen dabei raushole oder 5 Bälle lossschicke und 5 Aoe Attacken darauf folgen lassen und das sind nur 2 der extrem vielen Möglichkeiten.

Als Bogenschütze, kann ich sogar bis zu 8 Pfeile gleichzeitig verschiessen(da könnte Legolas sie ne scheibe abschneiden *lach*). Feuerpfeile, Eispfeile, Giftpfeile ....

Als Nahkämper ändert sich die Spielweise mit den Waffen, ein 1 h Schwert ist keine 1h Axt und kein 1h Kolben. Ob nun 2 1h .. 2h, 1h Schild oder 1h Fackel. Meine bisherige Erfahrung ist natürlich das der Nahkämpfer es am leichtesten hat, aber den schnelleren Spielfluss.

Die Quest sind auch lustig, wenn man dann z.B. an einer Bar steht und der Betrunkene denkt, man ist seine "Mami in Mumienform". Über die Synchro braucht man eigentlich nicht viel sagen, durchweg gut gelungen, obwohl was schon oft angesprochen wurde, manche Sätze sind einfach zu ... naja zu altbacken.

Das Musikspiel, viele meinen es ist deutlich zu schwer .... naja, wenn man sich die Lieder mal in Ruhe anschaut, ohne direkt Wahllos alle Tasten zu drücken, dann wird man sehen das es immer den gleichen Takt hat. Die Trommel gehört so oder so zur leichten gattung, violine und Gitarre sind da schwerer, aber ich habe auch keine Probleme mit der Harfe oder der Flöte. Je nachdem wie Schwer das Instrument zum jeweiligen Lied, umso mehr Trinkgeld kann man rausholen, auch locker mal bis zu ~3000A.

"Man kriegt bestimmte Skills zu spät", kann ich nicht nachvollziehen, sollte man am Anfang alles einfach können ? Im Notfall kann man sich auch die Talente zurücksetzen lassen, nur als Info für die Leute, die alle Skillpunkte sonst aufheben :D

So, mir fällt gerade nichts mehr ein, wenn aber noch Fragen im Raum stehen, dann könnt ihr sie gerne stellen, viele kann ich bestimmt schon beantworten :)

Mfg Chris
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

rpgs die für konsole und pc entwickelt werden versagen meist beim interface komplett. das hat man schon sehr schmerzlich bei oblivion gesehen. tut einfach nur weh.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Spricht für sich, dass man offensichtlich nicht mal fähig ist dieses komische "Tagebuch" in die Form eines Tests umzuwandeln. Wenn man aber den Inhalt des bisherigen Geschreibsels liest, ist das wohl auch besser. Schade, dass 4P meint nur durch Verrisse von guten Spielen noch Reaktionen ziehen zu können.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ups...Chapter 2 ist aber mal seeeehr viel kürzer als Chapter 1 in Sachen Hauptquest o0
Mal sehen, wieviele NQs 's da noch zu erledigen gibt, aber schaut auch erstmal nicht so viel aus.
Hoffentlich ist Kapitel 3 dann wieder etwas länger (geschätzt an der Insel sollte dem aber auch so sein =) )
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Hmm, also ich denke ich brauche den endgültigen Test eigentlich gar nicht mehr, kann mir schon denken dass es so auf ein "gut" mit Mängeln (schätze mal 70 - 80) hinausläuft. Und nach all den guten Schilderungen von Spieleindrücken, die ich zwischen dem Spam auf den letzten 40 Seiten entdecken konnte, kann ich mir schon ein sehr gutes Bild davon machen, was mich erwartet. Ich denke, dass ich es mir trotz einiger für mich sehr nerviger Punkte (vor allem die schlechte KI und die offensichtlich teils unglaubwürdige, "zusammengeklaute" Welt) kaufen werde. Ich bin halt einfach total ausgehungert, was neue Fantasy-RPG's angeht. Und diverse Dinge hören sich doch auch ganz reizvoll an. Ich werde dem Spiel einfach mal eine Chance geben, zumal ich nachher "zufällig" beim MM vorbeikomme :^^: .

Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage: PC- oder PS3-Version? Normalerweise sage ich bei Open World-RPG's immer PC, wegen Mods. Aber da ja wohl Interface und auch Kampfsystem stark auf Konsole ausgelegt sind (nach dem was ich hier so lese), bin ich jetzt etwas unschlüssig. Ok, wenn es die PS3-Version werden soll, muss ich ja noch etwas warten...Mist, ich kann mich nicht entscheiden.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

haudida_dude hat geschrieben:
jetfighter3 hat geschrieben:
R_V_D85 hat geschrieben:also nach einem befriedigenden ersteindruck und ebenso der zweiteindruck, kann es eigentlich im leben keinen award geben und auch keine 85%. wenn er das konsequent und glaubwürdig zuende führt, kanns eigentlich nicht mehr als 75% geben.

mehr wäre vielleicht gerechtfertig, aber nach dem bisherigen test einfach nicht glaubwürdig und nachvollziehbar. ganz unabhängig davon werde ich mir das spiel die nächsten tage mal ansehen, fürchte nur, dass mich dann auch eher der lange einstieg dazu bringen wird lieber andere spiele weiter zu spielen
Also ich kann dir nur empfehlen dich nicht von dem Mauen Einstig abschrecken zu lassen, das Spiel wird wenn man weiter ist immer interessanter und spannender.
Stimmt. Aber das dauert und dauert...
Wenn man dem Spiel 5-10h Zeit gibt ist es sogar besser als Oblivion (vanilla).
Da der Vergleich immer wieder gern bemüht wird. Das Spiel kam 2006 raus und damit sogar noch vor TW1.

Da sollte es nun keine Kunst sein paar Sachen besser zu machen.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Nekator hat geschrieben:Spricht für sich, dass man offensichtlich nicht mal fähig ist dieses komische "Tagebuch" in die Form eines Tests umzuwandeln. Wenn man aber den Inhalt des bisherigen Geschreibsels liest, ist das wohl auch besser. Schade, dass 4P meint nur durch Verrisse von guten Spielen noch Reaktionen ziehen zu können.
Ich glaube Du siehst das falsch, dass muss die neue Art sein, in der 4players zukünftig ihre Tests erstellt.
Irgendwelche Verisse und Erst-, Zweit-, und was weiß ich wie viele Eindrücke ins Netz stellen und die User posten dann fleissig ihre Wertungen.

Ich habe aus den Kommentaren hier jedenfalls mehr über das Game erfahren als aus dem "Tagebuch".... :roll:
Ach, übrigens Ihr scheint ein paar Seiten verloren zu haben, es ist immernoch unvollständig ;)
gbeng
Persönliche Nachricht:

Fallen in Two Worlds 2

Beitrag von gbeng »

Hallo! Kann mir jmd. sagen wie man fallen legt?? Ich bekomms einfach nicht hin.... Vorab schonmal 1000 Dank!!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Funny...dachte einfach im Inventar auswählen...oder wahlweise auf 'ne Taste legen...scheint aber nicht zu funktionieren, löl :? Hab allerdings auch nur eine, die mit Level 1 trapping funktionieren sollte, mh ^^
gbeng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gbeng »

Ich hab alles versucht - Hab Fallen auch auf Lvl 7 oder so. Auf shortcut gelegt - im inventar ausgewählt etc... glaub das ist ein mega BUG... :-D
ziemlich doof

Wenn mich jmd. eines besseren belehren kann - bin ich natürlich dankbar!!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

haudida_dude hat geschrieben:Wenn man dem Spiel 5-10h Zeit gibt ist es sogar besser als Oblivion (vanilla).
Das ist doch genau das Problem. Wenn ich 50 € in eine Freizeitbeschäftigung investiere, dann doch nicht auch noch 5-10 Stunden, in der Hoffnung, dass es mir danach dann VIELLEICHT(!) Spaß macht. Denn tut es das nicht, sind nicht nur die 50 € weg, die man vielleicht durch einen Verkauf wiederbekommt, sondern man hat sich auch noch bis zu 10 Stunden gelangweilt.

Andere Spiele schaffen es doch auch von Anfang an Spaß zu machen. Wieso brauchen die hier eine halbe Ewigkeit um in Gang zu kommen? Ein Morrowind hat mich bspw. von Anfang an in seinen Band gezogen. Gothic 1 & 2, Fallout 1-3, FF7, Zelda, etc. auch..
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Re: Fallen in Two Worlds 2

Beitrag von jetfighter3 »

Also muss schon sagen am Anfang war der Mage echt die schwach auf der Brust :? aber jetzt Mittlerweile nachdem ich 7 Feuerkarten gestapelt habe und dazu noch Schadensverstärkungs-Zauber + Nekromatie 6 Karten Übereinander gestapelt und mir einen Killer Bogi beschwören kann rockt der wie die Sau :D , aber frist auch dementsprechend Mana, drum empfehle ich wirklich sammelt alles Grünzeug was ihr findet um Tränke herzustellen, und killt die Mops in der Savane oder auf der Insel.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Sevulon hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:Wenn man dem Spiel 5-10h Zeit gibt ist es sogar besser als Oblivion (vanilla).
Das ist doch genau das Problem. Wenn ich 50 € in eine Freizeitbeschäftigung investiere, dann doch nicht auch noch 5-10 Stunden, in der Hoffnung, dass es mir danach dann VIELLEICHT(!) Spaß macht. Denn tut es das nicht, sind nicht nur die 50 € weg, die man vielleicht durch einen Verkauf wiederbekommt, sondern man hat sich auch noch bis zu 10 Stunden gelangweilt.

Andere Spiele schaffen es doch auch von Anfang an Spaß zu machen. Wieso brauchen die hier eine halbe Ewigkeit um in Gang zu kommen? Ein Morrowind hat mich bspw. von Anfang an in seinen Band gezogen. Gothic 1 & 2, Fallout 1-3, FF7, Zelda, etc. auch..
Da gibt es eine einzige wahre Lösung, spiele die anderen Spiele und fertig! Dein Problem ist gelöst.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Sevulon hat geschrieben: Andere Spiele schaffen es doch auch von Anfang an Spaß zu machen. Wieso brauchen die hier eine halbe Ewigkeit um in Gang zu kommen? Ein Morrowind hat mich bspw. von Anfang an in seinen Band gezogen. Gothic 1 & 2, Fallout 1-3, FF7, Zelda, etc. auch..
Gerade bei Morrowind habe ich unzählige male gelesen, dass viele Probleme damit hatten in's Spiel zu kommen und es bald aufgegeben haben. Bei mir war es zwar nicht so, aber ich kann es ganz gut nachvollziehen. Sowas ist eben immer auch Geschmackssache.