Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Raskir »

Aber welches Spiel lässt einen heutzutage noch so zneugierig appeln?
Sollte vllt korrigiert werden. Sind aber wie du schon sagtest nur Peanuts zu einer sonst faszinierenden Kritik :)
Ich finde das Gelesene mehr als interessant und jetzt habe ich endlich einen Grund mir eine PS4 zu holen.

Aber mal eine kurze Frage Jörg. Du schreibst wiederholt, dass es nicht an die Schwierigkeit eines Demons Souls ranreicht. Wie sieht es da mit Dark Souls aus, dass ich als leichter empfand?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sage Frake hat geschrieben:da wir schon beim Sterben sind: mir ist es schon zweimal passiert, dass ich nach dem Ableben meine Souls (oder Blutlache) nicht mehr gefunden habe. Ist das ein Bug, oder checke ich das System nicht?
Es kann auch sein, dass Gegner die haben. Ich hab mal gesehen wie ein Gegner, der über meine Blutlache gelaufen ist, selbige aufgenommen hat (daran zu erkennen, dass der Gegner violettes Augenleuchten hat). Scheinbar funktioniert das so, dass sobald ein Gegner in der nähe deiner Lache steht oder läuft, er sie aufnimmt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich fress ´nen Besen - tatsächlich Platin :D
Hatte ja mit 89% gerechnet…

Hat es sich in meinen Augen aber redlich verdient.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Freunde der Nebelwand,

der Test ist jetzt um zwei Seiten mit Story, NPC sowie Pros und Kontras ergänzt sowie mit Wertung finalisiert worden.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... borne.html

Nur kurz zu den Fragen in diesem Thread: Ich habe leider keine Zeit, auf alles zu antworten, zumal vieles wirklich...ähm...bizarr ist. Wenn man die Soulsreihe nicht mag, ist das vollkommen okay, aber warum will man dann in einem Bloodborne-Thread missionieren? Ist doch Kindergarten.

Was den Vorwurf der "Lobhudelei" angeht: Ehre wem Ehre gebührt - so einfach ist das. From Software gehört zu den wenigen Entwicklern, die sich im Erfolg nicht verbiegen lassen. Sie haben die Spielewelt gerade für jene bereichert, die sich in Abenteuer reinknien und Geheimnisse entdecken wollen. Das ist selbst fünf Jahre nach Demon's Souls noch etwas Wertvolles im glattgebügelten Triple-A-Bereich mit seinen sechsstündigen Einbahnstraßen. Hier bekommt ihr ein dreißig bis vierzigstündiges Vollblutabenteuer.

Hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades und des ausnutzbaren Figurenverhaltens wurde es konkreter, da kann man auch seitenlang philosophieren, aber im Test gehe ich auch darauf ein. Bitte Seite 7 lesen:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... borne.html

Würde From Software eine intelligente Gruppen-KI mit Befehlskette, Flankierungen und Unterstützung einbauen, würde man nicht mal den ersten Mob überleben. :wink:

Ich wünsche allen viel Spaß mit Bloodborne!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Raskir hat geschrieben:
Aber welches Spiel lässt einen heutzutage noch so zneugierig appeln?
Sollte vllt korrigiert werden. Sind aber wie du schon sagtest nur Peanuts zu einer sonst faszinierenden Kritik :)
Ich finde das Gelesene mehr als interessant und jetzt habe ich endlich einen Grund mir eine PS4 zu holen.

Aber mal eine kurze Frage Jörg. Du schreibst wiederholt, dass es nicht an die Schwierigkeit eines Demons Souls ranreicht. Wie sieht es da mit Dark Souls aus, dass ich als leichter empfand?
Ich zitiere mich kurz selber, sonst geht es evtl in der Fülle an Posts verloren :)
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Eridrael hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:da wir schon beim Sterben sind: mir ist es schon zweimal passiert, dass ich nach dem Ableben meine Souls (oder Blutlache) nicht mehr gefunden habe. Ist das ein Bug, oder checke ich das System nicht?
Es kann auch sein, dass Gegner die haben. Ich hab mal gesehen wie ein Gegner, der über meine Blutlache gelaufen ist, selbige aufgenommen hat (daran zu erkennen, dass der Gegner violettes Augenleuchten hat). Scheinbar funktioniert das so, dass sobald ein Gegner in der nähe deiner Lache steht oder läuft, er sie aufnimmt.
Echt? Vielen Dank...... Tssstsss FromSoftware
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sage Frake hat geschrieben:
Wird aber auch im Test geklärt. Deine Blutlache kann gefressen werden und das Wesen bekommt dann rotglühende Augen. Ich freu mich schon riesig auf das Spiel. Muss aber noch 1-2 Monate warten :?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sage Frake hat geschrieben:

Ich hatte es anfangs nicht so verstanden, weil die Lache manchmal lag und manchmal bei nem Gegner war. Habs dann aber ein mal, kurz vor Boss 5, mit eigenen Augen gesehen und da war dann alles klar xD

Ansonsten: meiner Meinung nach eine faire Wertung. Ein "emotionaler" Test, der eben sehr leidenschaftlich an diese Art von Spiel rangeht, aber doch alles wichtige umreißt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich pick mir mal die Stellen raus, die ich exakt so empfinde:
4P|T@xtchef hat geschrieben:...Was den Vorwurf der "Lobhudelei" angeht: Ehre wem Ehre gebührt - so einfach ist das.

Würde From Software eine intelligente Gruppen-KI mit Befehlskette, Flankierungen und Unterstützung einbauen, würde man nicht mal den ersten Mob überleben. :wink:
Kommt ja wirklich nicht oft vor, dass ich mit den Inhalten eines 4P-Tests übereinstimme :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Jetzt muss ich es mir doch kaufen. Verflucht sei Jörg! VERFLUCHT!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Eridrael hat geschrieben: Ansonsten: meiner Meinung nach eine faire Wertung. Ein "emotionaler" Test, der eben sehr leidenschaftlich an diese Art von Spiel rangeht, aber doch alles wichtige umreißt.
der meinung bin ich auch. tests in denen nur die facts runtergerissen werden, die spielmechniken erklärt werden und die grafik beurteilt wird gibts wie sand am meer. bei jörgs tests habe ich immer eine ahnung wie sich dann das tatsächliche spiel auch im gesamten anfühlt. man bekommt fast eine vorahnung für atmosphäre und immersion. find ich klasse! ausserdem ist das spiel halt auch einfach geil ;)
k33p
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k33p »

Guter Test. Die Wertung passt auch.

Ich hab jedoch ne Frage zum Spiel. Ich bin soweit das ich den ersten Boss besiegt habe und vor dem zweiten stehen. In der Traumwelt kann ich jedoch immer noch nicht die Werkbank benutzen (Werkstatt-Werkzeug benötigt) daran ich das Item irgendwo übersehen oder Messbecher vorher noch etwas anderes machen?

Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

k33p hat geschrieben:Guter Test. Die Wertung passt auch.

Ich hab jedoch ne Frage zum Spiel. Ich bin soweit das ich den ersten Boss besiegt habe und vor dem zweiten stehen. In der Traumwelt kann ich jedoch immer noch nicht die Werkbank benutzen (Werkstatt-Werkzeug benötigt) daran ich das Item irgendwo übersehen oder Messbecher vorher noch etwas anderes machen?

Kommt erst später.

Hatte das Spiel schon Samstag bekommen und verbringe quasi meine komplette Freizeit damit. Bin jetzt bei meinem zweien Durchgang und hab schon wieder ne Menge Zeug gefunden das ich beim ersten mal verpasst habe. :mrgreen:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Raskir hat geschrieben:
Auch wenn ich mich nun erdreiste und anstatt von Jörg darauf zu antworten:

Ich denke die Frage nach der Schwierigkeit hängt enorm davon ab, welchen der vier Titel man als erstes gespielt hat. Bis man in das Gameplay eingestiegen ist, vergeht eine Weile. Daher wird man da wohl am ehesten straucheln.

Bei mir war Dark Souls 1 dank fehlender PS3 mein erster Titel. Erst danach habe ich mir DS mit ner PS3 ausgeliehen. Infolgedessen wird für mich DkS1 stets der schwierigste Titel sowie auch der beste bleiben. DS habe ich schon mehr oder weniger problemlos runtergerissen, bei DkS2 bin beim ersten Durchspielen nicht mehr als 20x krepiert und bei BB stehe ich nun im Eingang der Kathedrale (2 Bosse tot) mit genau 2 Toden.

Es hängt enorm mit der Erfahrung zusammen.

@Jörg: Ich finde deine Emotionalität bei den Souls Test halt irgendwo nicht so angebracht. Ich bin auch ein Fan dieser Reihe, aber da werden mir zu viele negative Punkte kleingeredet und Restliches zu sehr gelobt. Aber da kann man sicher anderer Meinung sein.

Das Gruppenverhalten und dynamisches Vorgehen wäre sicher streitbar, aber dass die Gegner an zig Sachen hängen bleiben und bei gewissen Aktionen gar nicht reagieren, ist für mich schlicht schlechte KI. Das würde das Spiel nicht sonderlich schwerer machen, aber sehr zur Atmosphäre und Spannung beitragen.
Kleiner Schwanz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kleiner Schwanz »

Im letzten Wort im Fazit fehlt ein "r".