Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAdMaNPrOxY »

Guardi_ hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
Guardi_ hat geschrieben:Gamestar gibt 68%. Und nun meine lieben Fanboys?
...macht es uns plötzlich keinen Spaß mehr, weil es noch ein Redakteur nicht gut fand.

Du verstehst es nicht, oder? Das Spiel macht Spaß, wenn man dem Genre, dem Setting und dem Spiel an sich sowieso was abgewinnen kann. Da braucht es mehr, als Leute, die an Prozentzahlen festmachen, ob sie ein Spiel gut finden oder nicht. Traurig.
Ich spiele das Spiel doch selbst und mir macht es Spaß (wenn auch immer nur mal für eine Stunde). Aber bei allem Spielspaß, man muss auch mal bedenken dass sich das Spiel nun mal an heutigen Standards messen lassen muss, mal davon abgesehen dass ein Redakteur immernoch versuchen sollte objektiv an diesen Standards zu messen. Bei 4players wird man mal wieder das Gefühl nicht los dass hier eine gewisse Voreingenommenheit eine Rolle spielt. Gamestar stellt nicht das nonplusultra da, aber hat in diesem Fall den eindeutig besseren Test.
Deswegen betone ich doch, dass es das Fazit bei Gamestar gut trifft. Es macht Spaß, hat aber trotzdem nicht mehr als ca. 70% verdient. Und genau so sehe ich das auch.
wenigstens mal was produktives als meinung... im gegensatz zu einem bestimmten anderen user hier aber die gibts nun mal ;)

ich hab ja schon mehrmals betont, dass jeder seine eigene meinung hat und ich diese auch keinem austreiben will nur weil ich das spiel besser finde.

jedoch glaube ich manchmal dass bestimmte leute das spiel nicht richtig gespielt haben und einfach nur so sagen es sei schlecht oder standhafte argumente vorzuweisen die diese sichtweise vertreten ;)

das letztere war nicht auf dich bezogen ;)
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

FKuBasstardz! hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
...macht es uns plötzlich keinen Spaß mehr, weil es noch ein Redakteur nicht gut fand.

Du verstehst es nicht, oder? Das Spiel macht Spaß, wenn man dem Genre, dem Setting und dem Spiel an sich sowieso was abgewinnen kann. Da braucht es mehr, als Leute, die an Prozentzahlen festmachen, ob sie ein Spiel gut finden oder nicht. Traurig.
Spiele werden numal nach anderen Kriterien als ich hab ein bischen Spass bewertet...Is schon Traurig was?Und wenn ihr dieses katstrophale Game und Missionsdesign wirklich so toll findet,solltet ihr am besten nie wieder überhaupt irgendeinen Test lesen sonder nurnoch selbst entscheiden ob euch Spiele "Spass" machen,egal wie schlecht und lieblos sie programiert sind!
jung, lass den leuten doch deren meinung ;)

ich hab prototype nie als das non-plus-ultra bezeichnet... aber garantiert hat es kein katastrophales game oder missionsdesign.

es gibt schlechtere games die ne bessere bewertung bekommen haben und deswegen denke ich dass der 4players tester mit einer ziemlich voreingenommer stellung an den test herangegangen ist!
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Yo. MEHR ALS 60 , MEHR ALS 60, MEHR ALS 60 !! :D

Ist ja eigentlich auch scheissegal. Manchmal frag ich mich aber so Sachen wie:

-Warum bekommt Saints Row 2 ne bombenwertung, wenn die Grafik absolut mies, die Missionen sowas von Schwachsinnig, die Nebenmissionen (leute in der Gegend rumwerfen) noch viel ärmer sind? Zudem ist SR2 auch unnötig Brutal. Im Vergleich dazu ist Prototype ja fast noch auf Realschulniveau, SR2 kratzt knapp an der Hauptschule vorbei...
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

RandumLan hat geschrieben:Yo. MEHR ALS 60 , MEHR ALS 60, MEHR ALS 60 !! :D

-Warum bekommt Saints Row 2 ne bombenwertung, wenn die Grafik absolut mies, die Missionen sowas von Schwachsinnig, die Nebenmissionen (leute in der Gegend rumwerfen) noch viel ärmer sind? Zudem ist SR2 auch unnötig Brutal. Im Vergleich dazu ist Prototype ja fast noch auf Realschulniveau, SR2 kratzt knapp an der Hauptschule vorbei...
hehe da hast du schon recht aber sr2 ist ja mehr eine parodie auf einer gangster story, deswegen auch dieses gegner in die gegend herumwerfen und so sachen.

ist aber auch nicht mit prototype zu vergleichen, da saints row n anderes spielprinzip aufweist wie ich finde ;)

war aber dennoch ganz spaßig ^^
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

e_proxy hat geschrieben:

hehe da hast du schon recht aber sr2 ist ja mehr eine parodie auf einer gangster story, deswegen auch dieses gegner in die gegend herumwerfen und so sachen.

ist aber auch nicht mit prototype zu vergleichen, da saints row n anderes spielprinzip aufweist wie ich finde ;)

Was ich mein ist, das Saintsrow absolut kein niveau hat, zwar ne ganz lustige Story,..aber ernsthaft. Hat das Spiel so ne Wertung verdient? (Weis eigentlich gar net wie hoch die ist, aber sicher so 80%) Ist mir schon immer ein Rätsel gewesen wer überhaupt so ein spiel toll finden kann, aber irgendwann kams mir dann: Andere Leute sind anders...
HardcoreTribeNo.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

Moment mal Die meisten Missionen waren genial und ich fand die Story sowieso mega geil. Das Spiel basierte, sowie Prototype auf Spaß. OK bei SR2 ist mehr Humor als in Prototype, wobei bei Prototype man alles freien lauf lassen kann. JEdenfalls finde ich das man SR2 und Protoype NICHT vergleichen kann. Und auch Protoype und InFamous geht auch nicht. Genau das kratzt mich an den ganzen Test. Prototyppe wird fast die ganze Zeit vergleicht. Bei GTA IV wurde das nicht gemacht..also frage ich mich wirklich warum? Warum so viele Vergleiche die in den meisten Fällen sinnlos sind? Lieber NUR das Spiel bewerten und die anderen Games Mal außer Acht lassen :roll:
Dreadnought187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

FKuBasstardz! hat geschrieben:Spiele werden numal nach anderen Kriterien als ich hab ein bischen Spass bewertet...Is schon Traurig was?
Überhaupt nicht, unterm Strich entscheidet der Konsument was gut und was schlecht ist und nicht der Tester. ;) Da kann der Tester subjektiven Schwachsinn schreiben und objektive Tatsachen, das wichtigstes Kriterium beim Konsumenten ist und bleibt: Spielspaß!
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

RandumLan hat geschrieben:
e_proxy hat geschrieben:

Was ich mein ist, das Saintsrow absolut kein niveau hat, zwar ne ganz lustige Story,..aber ernsthaft. Hat das Spiel so ne Wertung verdient? (Weis eigentlich gar net wie hoch die ist, aber sicher so 80%) Ist mir schon immer ein Rätsel gewesen wer überhaupt so ein spiel toll finden kann, aber irgendwann kams mir dann: Andere Leute sind anders...
ja aber ich denke dass sr2 einfach ne ganz andere zielgruppe anspricht.

"die leute die kein GTA zoggen, spiele Saints Row"

weiß leider net mehr, wer das mal gesagt hat, aber das trifft ganz gut zu.
ich fande saints row aber auch nicht sooo schlecht, kann mich aber dennoch deiner meinung anschließen!
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

[quote="HardcoreTribe"][quote="RandumLan"]Yo. MEHR ALS 60 , MEHR ALS 60, MEHR ALS 60 !! :D

JEdenfalls finde ich das man SR2 und Protoype NICHT vergleichen kann. Und auch Protoype und InFamous geht auch nicht.

Mkay,...stimmt...
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Und nun gucke ich kurz....Ja 10 Magazine testen, 8 geben über 75% und 2 sagen es ist schlecht.
Also kann man zusammenfassen das Prototype nicht schlecht ist.

Logisch es hat keine 100% verdient aber 60???Nein mindestens 75%

Es ist Brutal, die Story ist solala und die Grafik ist altmodisch.ABER es macht tierisch Fun.

Geil ist auch hier im fazit das negative nur Englisch.
Ich erinnere mich an UT3 wo stand schlechte Deutsche Synchro.
Also kann man es eh nicht richtig machen.

Englisch ist eine Weltsprache und nur weil ein game mal kein Deutsch hat direkt Negativ?

Wenn ich schonmal dabei bin:

-schnell durchschaute Story
Hat fast jedes Game also relativ egal.

-träge Steuerung mit nervigen Automatismen
Also mit Maus und Tastatur kann ich nicht meckern.

-Held ohne Charakter
Muss ich ehrlich sagen kapier ich nicht ganz.

-sterile Architektur
Ist nunmal ne riesen Stadt.Und da ist es mir bei der Action egal ob da Blumentöpfe oder sonst was rumstehen.

-unheimlich schlechte KI
Die Hunter zB. sind ganz ok aber auch hier geht es um Action.Das man keine KI wie bei FEAR hat stört nicht.

-wenig Nebenmissionstypen
-stupide Nebenmissionen
Geht so.Ist ok und es gibt Games die garkeine haben.Da ist es aber nie Negativ.

-Infiltration für die Katz
Wieso?Ohne Verwandlung kommste net rein :D

-zu wenig glaubwürdige Reaktionen
Ok Stimmt.Hätte besser sein sollen.

-kein Moralsystem
Lächerlicher Punkt.In Rennspielen sind alle Gegner nett und trotzdem Ramme ich sie und werde nicht bestraft.Ausserdem spielt man jemanden der total Sauer ist weil er zum Mutanten gemacht wurde und sein Leben eh für den Arsch ist.Ich würde es genauso machen.

-böse Pop- Ups, Clippings, erbärmliche Weitsicht
Naja wenn ich auf einem Hochhaus stehe sehe ich alles.

-nur auf Englisch
Siehe oben.

-zu viele gleiche Autotypen
Auch hier ist es egal bei der Action.Wenn es um Autos geht dann spiele ich ein GTA oder Test Drive aber nicht Prototype.

-schreckliche Wasserdarstellung mit Sprungfedereffekt
Sieht nicht so toll aus ok.Und zum Sprungfedereffekt:Besser als Stundellang rumzuschwimmen.

-schwache Explosionen & Texturen
Ja ok ist nicht das aller schönste.Aber würde es HD aussehen schafft es keine Konsole oder PC bei dem was auf dem Bilschirm passiert.

-kein kooperatives Spiel oder Multiplayer
Auch lächerlich.Hatte Bioshock sowas?Spiderman?Assassins Creed?
Es war und ist ein Singleplayer Game.

So ich haben fertig und zocke noch ne Runde den es macht mir und ca 80% aller zocker Spass.
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

Dreadnought187 hat geschrieben:
FKuBasstardz! hat geschrieben:Spiele werden numal nach anderen Kriterien als ich hab ein bischen Spass bewertet...Is schon Traurig was?
Überhaupt nicht, unterm Strich entscheidet der Konsument was gut und was schlecht ist und nicht der Tester. ;) Da kann der Tester subjektiven Schwachsinn schreiben und objektive Tatsachen, das wichtigstes Kriterium beim Konsumenten ist und bleibt: Spielspaß!
richtig! genau das, hab ich auch versucht zu verdeutlichen.
es sind die kunden, die das spiel kaufen und die spaß daran haben.
deswegen trägt man als tester wohl immer ein bissl seiner eigener meinung mit zum test dabei!
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

Dantohr hat geschrieben:
Und nun gucke ich kurz....Ja 10 Magazine testen, 8 geben über 75% und 2 sagen es ist schlecht.
Also kann man zusammenfassen das Prototype nicht schlecht ist.

Logisch es hat keine 100% verdient aber 60???Nein mindestens 75%

Es ist Brutal, die Story ist solala und die Grafik ist altmodisch.ABER es macht tierisch Fun.

Geil ist auch hier im fazit das negative nur Englisch.
Ich erinnere mich an UT3 wo stand schlechte Deutsche Synchro.
Also kann man es eh nicht richtig machen.

Englisch ist eine Weltsprache und nur weil ein game mal kein Deutsch hat direkt Negativ?

Wenn ich schonmal dabei bin:

-schnell durchschaute Story
Hat fast jedes Game also relativ egal.

-träge Steuerung mit nervigen Automatismen
Also mit Maus und Tastatur kann ich nicht meckern.

-Held ohne Charakter
Muss ich ehrlich sagen kapier ich nicht ganz.

-sterile Architektur
Ist nunmal ne riesen Stadt.Und da ist es mir bei der Action egal ob da Blumentöpfe oder sonst was rumstehen.

-unheimlich schlechte KI
Die Hunter zB. sind ganz ok aber auch hier geht es um Action.Das man keine KI wie bei FEAR hat stört nicht.

-wenig Nebenmissionstypen
-stupide Nebenmissionen
Geht so.Ist ok und es gibt Games die garkeine haben.Da ist es aber nie Negativ.

-Infiltration für die Katz
Wieso?Ohne Verwandlung kommste net rein :D

-zu wenig glaubwürdige Reaktionen
Ok Stimmt.Hätte besser sein sollen.

-kein Moralsystem
Lächerlicher Punkt.In Rennspielen sind alle Gegner nett und trotzdem Ramme ich sie und werde nicht bestraft.Ausserdem spielt man jemanden der total Sauer ist weil er zum Mutanten gemacht wurde und sein Leben eh für den Arsch ist.Ich würde es genauso machen.

-böse Pop- Ups, Clippings, erbärmliche Weitsicht
Naja wenn ich auf einem Hochhaus stehe sehe ich alles.

-nur auf Englisch
Siehe oben.

-zu viele gleiche Autotypen
Auch hier ist es egal bei der Action.Wenn es um Autos geht dann spiele ich ein GTA oder Test Drive aber nicht Prototype.

-schreckliche Wasserdarstellung mit Sprungfedereffekt
Sieht nicht so toll aus ok.Und zum Sprungfedereffekt:Besser als Stundellang rumzuschwimmen.

-schwache Explosionen & Texturen
Ja ok ist nicht das aller schönste.Aber würde es HD aussehen schafft es keine Konsole oder PC bei dem was auf dem Bilschirm passiert.

-kein kooperatives Spiel oder Multiplayer
Auch lächerlich.Hatte Bioshock sowas?Spiderman?Assassins Creed?
Es war und ist ein Singleplayer Game.

So ich haben fertig und zocke noch ne Runde den es macht mir und ca 80% aller zocker Spass.
na seht euch das doch mal an!
da schreibt einer einen forum-beitrag, der das spiel wohl doch auch ausgiebig unter die lupe genommen hat.
kurz und knapp.
so sollte ein test aussehen und ich finde diesen "test" mehr als gerechtfertigt ;)
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Naja einen Test kannst du das nicht nennen was ich da gepostet habe.Ich habe eher die Negativen Sachen genommen, gecheckt und festgestellt das fast nichts davon stimmt :D

Ich denke 4player brauchte mal wieder ein paar klicks auf der Seite und haben deswegen so schlecht bewertet.

Und wenn ich einen Test machen würde (Was nicht mein erster wäre) dann würde ich mich auf maximal 2 Seiten begrenzen und nicht wie hier 5 Seiten machen wo man immerwieder von der Brutalität, der Grafik und dem moralsystem labert.

habe das Game auch fast durch deswegen behaupte ich zu wissen das die Negativen Punkte von 4 Players nur entstehen können wenn man es 15 Minuten gespielt hat.
FKuBasstardz!
Persönliche Nachricht:

naja...

Beitrag von FKuBasstardz! »

Naja wenn der Anspruch der Spieler heutzutage schon so gesunken ist,braucht man sich auch nicht über das Fernsehprogramm zu wundern......
Dreadnought187
Persönliche Nachricht:

Re: naja...

Beitrag von Dreadnought187 »

FKuBasstardz! hat geschrieben:Naja wenn der Anspruch der Spieler heutzutage schon so gesunken ist,braucht man sich auch nicht über das Fernsehprogramm zu wundern......
Sollte doch kein Problem dartstellen für einen anspruchsvollen Menschen wie dich. Du spielst inFamous und wir Prototype, du schaust Arte und wir RTL2 und alle Kinder sind glücklich.

Macht den Test inhaltlich aber trotzdem nicht besser, hups ich habe anscheinend doch ein wenig Anspruch. 8O