Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Necrolan hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:hallo leute, habe mir soeben mit das gt5 bundle für 350euro gekauft und nach dem einlegen der disc der SCHOCK DES JAHRES!!!

hey jungs, wollt ihr mich verarschen? was ist das für eine katastrophale grafik? was ist das für eine flimmer-orgie??? am anfang habe ich gedacht, ich zocke auf 480p oder mein hdmi kabel ist im arsch oder so...

ich habe doch zig videos gesehen wo ich von der grafik eigentlich begeister war aber nach dem start war ich einfach nur sprachlos über diese schwache grafik...

die raucheffekte ein witz
das spiel flimmert ohne ende
superschwache texturen
auto-texturen setzen neue maßstäbe??? das ich nicht lache!

mein erster eindruck ist einfach nur enttäuschend! solange auf gt5 gewartet und dann sowas...

ich glaube mein fernseher ist im arsch, anderes kann ich mir diese desaströse ps2 grafik nicht erklären. installiere das game gerade aber kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die optik verbessert wird...

was für eine SCHANDE...

Wenn du das erste mal deine Playsi benutzt musst du die Hdmi-Eingänge selbst einstellen genau so den Rgp-Full-Beriech, nicht zuvergessen Sony white
War damals auch erschrocken, von der Grafik, aber als ich das gemacht habe war es schon ein Augenschmaus.
als ich voller erwartungen mit meinem bro auf unser erstes rennen warteten habe ich ihm sofort gesagt, dass es nicht die volle auflösung sein kann! so schlecht ist die grafik...

ich hoffe oder ich bete sogar, dass du hoffentlich recht hast...

wir haben die hdmi eingänge gecheckt wo alle auflösungen aufgelistet sind mit 480p, 720p und halt 1080p. habe einen 37"lcd von philips aber dafür kein full hd. bei fast auflösungen ist ein häkchen

da war ja noch irgendwas mit rgb, was muss ich denn da einstellen? habe die kiste ja neu, kann sein das die voreinstellung nicht richtig war, zumindest hoffe ich es...

kann mir jemand weiter helfen? bin ja fast am verzweifeln, so erbärmlicch kann doch kein gran turismo aussehen...
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

*g* eigentlich doch recht logisch

Gran Turismo 1 = gut
Gran Turismo 2 = phänomenal (für Playstation 1 Verhältnisse)

Gran Turismo 3 = gut
Gran Turismo 4 = oberaffengeil (für Playstation 2 Verhältnisse)

PD hat´s halt nicht so mit den ungeraden Zahlen :wink: :wink:
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

gerritbox hat geschrieben:*g* eigentlich doch recht logisch

Gran Turismo 1 = gut

Gran Turismo 3 = gut

Ich fand 3 geil, hatte aber auch bis jetzt nur GT3. :D

Für mich wird dann wohl gt5 geil sein. :)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Misuzu hat geschrieben:

danke Hermes dafür -_- ... zumindest sind sie es bei mir, die es bereits seit heute morgen 6:45 zustellen wollen .... -_- .....

ARGH ... Levi hier ... umloggen vergessen -_-
:D

Ja steht bei mir auch so. Warum bin ich eigentlich so ein depp und bestell mir noch spiele vor.
Kumpel holt die immer tage vorher aus diversen Läden^^

MFG
Jowy
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Gran Turismo 1 = gut

Gran Turismo 3 = gut

GT1 = Sehr Gut
GT2 = Sehr Gut
GT3 = Ausgezeichnet/Phänomenal ;)
GT4 = Gut
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben: kann mir jemand weiter helfen? bin ja fast am verzweifeln, so erbärmlicch kann doch kein gran turismo aussehen...
Ähhhm... sorry, aber ich fürchte doch. Auch wenn Du noch ein wenig an dein Einstellungen rumstellst und evtl. noch etwas verbesserst: Es ist wie es ist.

Die Frage ist doch: Was bist du gewohnt und was hast du erwartet? 1600x1200, 8xAA und konstant 60fps?

Not on Playstation (or Xbox). Only on PC.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jowy hat geschrieben:
Misuzu hat geschrieben:

danke Hermes dafür -_- ... zumindest sind sie es bei mir, die es bereits seit heute morgen 6:45 zustellen wollen .... -_- .....

ARGH ... Levi hier ... umloggen vergessen -_-
:D

Ja steht bei mir auch so. Warum bin ich eigentlich so ein depp und bestell mir noch spiele vor.
Kumpel holt die immer tage vorher aus diversen Läden^^

MFG
Jowy

hab ja schon diverse horror-szenarien -_- ... von: hermes hat scheiße gebaut, bis: nachbar hats angenommen, und der behälts für sich .... -_- ... schon alles gehabt ...

einfach blöd, dass ich zur zeit solche probleme mit der Packstation habe :/ ....
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:Lieferung wird zugestellt - Nov 23, 2010 9:15:20 AM

Steht bei Amazon und GT5 ist nicht da. :roll:
Ich will nichts gesagt haben.

Es ist da!
Die liefern bis 18 Uhr.
Gleich gehts los :D

Also für die anderen gibt es noch ne Chance.
Zuletzt geändert von ItsmeThePlayerYouKnow am 23.11.2010 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Levi  hat geschrieben:

hab ja schon diverse horror-szenarien -_- ... von: hermes hat scheiße gebaut, bis: nachbar hats angenommen, und der behälts für sich .... -_- ... schon alles gehabt ...

einfach blöd, dass ich zur zeit solche probleme mit der Packstation habe :/ ....
Ja die guten Nachbarn.
Hatte da auch mal so ein Idiot der ein Päckchen von mir angenommen hat um gleich anschließend erstmal für 2 Wochen zu verreisen :ugly:
Hätte ihn ja nicht bei der Annahme einfallen können...

Naja egal, hab jetzt nen neuen TV und Auto fahren und nicht wie heute früh stockend durch denn stau kriechen weil wieder irgend ein Arsch dachte das Sommerreifen doch auch gut gehen bei 30 cm Neuschnee >.>

MFG
Jowy
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

JustGrown94 hat geschrieben:

Gran Turismo 1 = gut

Gran Turismo 3 = gut

GT1 = Sehr Gut
GT2 = Sehr Gut
GT3 = Ausgezeichnet/Phänomenal ;)
GT4 = Gut
GT3 Ausgezeichnet? Naja es war das erte GT für PS2 aber ich fands eher...ganz ok. Wenn man da mal den Formel 1 Wagen gewonnen hatte...
Für mich persönlich war teil 2 der Beste der Serie...:-)
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Die offiziele liste wieviel Gt's es seid GT4 gibt :
# Gran Turismo 4: Prologue (2004, PS2)
# Gran Turismo 4: Prius Edition (2004, PS2)
# Gran Turismo 4: BMW 1 Series Virtual Drive Dealership (2004, PS2)
# Gran Turismo 4 (2005, PS2)
# Gran Turismo 4: Platinum (2005/2006, PS2)
# Gran Turismo HD Concept (November 2006, Europa: März 2007): Zehn Autos, je eine getunte Variante, eine Strecke (Eiger Nordwand) in zwei Richtungen, kostenloser Download für PS3 im PlaystationStore.
# Gran Turismo 5: Prologue: Spec-III (Japan: Seit 13. Dezember 2007 im japanischen PlaystationStore zum Download und auf Blu-ray Disc verfügbar. PS3)
# Gran Turismo 5: Prologue (USA und Europa: 26. März 2008, PS3)[5]
# Gran Turismo 5: Prologue Platinum (Januar 2009, PS3)
# Gran Turismo PSP (Oktober 2009, PSP)

Also wer sagt das das KEINE geldgeilen säue sind weis ich auch ned.. schlimmer als DLC's
suwe
Persönliche Nachricht:

sooo - nach 6 rennen ein erstes fazit

Beitrag von suwe »

bin doch sehr enttäuscht:
die grafik ist deutlich schlechter als bei forza 3 und selbst schlechter als beim prologue und die abart premium modelle freispielen zu müssen lässt den ersteindruck der grafik absolut in den keller sinken (ich hoffe mal dass die premiummodelle besser aussehen als der bockmist!)
die fehlende cockpitansicht ist der nächste große noGO!!! ich will sowas nicht freispielen müssen - sowas gehört zu jedem guten rennspiel

bin gerade echt frustriert und gleichzeitig überglücklich dass ich das spiel bei gamestop für 2 gurken und 10 euronen geholt hab - würd ich mir in arsch beißen wenn ich für den müll ne menge geld hingelegt hätte^^

also wenn 4p konsequent wertet steuert gt5 auf ne niedrige 80er wertung zu
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Die offiziele liste wieviel Gt's es seid GT4 gibt :
# Gran Turismo 4: Prologue (2004, PS2)
# Gran Turismo 4: Prius Edition (2004, PS2)
# Gran Turismo 4: BMW 1 Series Virtual Drive Dealership (2004, PS2)
# Gran Turismo 4 (2005, PS2)
# Gran Turismo 4: Platinum (2005/2006, PS2)
# Gran Turismo HD Concept (November 2006, Europa: März 2007): Zehn Autos, je eine getunte Variante, eine Strecke (Eiger Nordwand) in zwei Richtungen, kostenloser Download für PS3 im PlaystationStore.
# Gran Turismo 5: Prologue: Spec-III (Japan: Seit 13. Dezember 2007 im japanischen PlaystationStore zum Download und auf Blu-ray Disc verfügbar. PS3)
# Gran Turismo 5: Prologue (USA und Europa: 26. März 2008, PS3)[5]
# Gran Turismo 5: Prologue Platinum (Januar 2009, PS3)
# Gran Turismo PSP (Oktober 2009, PSP)

Also wer sagt das das KEINE geldgeilen säue sind weis ich auch ned.. schlimmer als DLC's
Das ist wesentlich harmloser als DLCs. Niemand muss die Prologue Versionen kaufen, sondern erhält entweder später das komplette Programm zum normalen Preis oder eher schon eine Kostprobe und zahlt dafür unter dem Strich mehr.
Dadurch gewinnt auch der Entwickler an Planungssicherheit, muss nicht so viel Vorstrecken - obwohl in dem Fall mit Sony im Rücken ist das nicht der Rede wert.
PD hat niemals absichtlich das eigentliche Spiel verschoben um noch mal schnell mit Prologue Geld zu verdienen.

Ich finde da so etwas wie bei Forza 3 das der Fan, der alles kauft, von Limited Edition, alle DLCs usw. der dumme ist weil die Ultimate Edition wieder einige Autos enthält die es nicht als DLCs gibt. So vergrault man auch Fans.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jowy hat geschrieben:...
MFG
Jowy

der vcollständigkeit halber hier auch nochmal:

habs jetzt auch hier ... patch ~3 Minuten (16k) .... installation ca 20 minuten (slim-280gb) ... ich muss weg :D

btw ... der Apex ist echt nen nettes Buch :) ... etwas kleine schrift, aber sehr informativ :D ... versüßt die installationszeit ungemein ;)

der Hermes-typ war einfach nur sehr sehr lahm XD
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: sooo - nach 6 rennen ein erstes fazit

Beitrag von kein nerd »

suwe hat geschrieben:bin doch sehr enttäuscht:
die grafik ist deutlich schlechter als bei forza 3 und selbst schlechter als beim prologue und die abart premium modelle freispielen zu müssen lässt den ersteindruck der grafik absolut in den keller sinken (ich hoffe mal dass die premiummodelle besser aussehen als der bockmist!)
die fehlende cockpitansicht ist der nächste große noGO!!! ich will sowas nicht freispielen müssen - sowas gehört zu jedem guten rennspiel

bin gerade echt frustriert und gleichzeitig überglücklich dass ich das spiel bei gamestop für 2 gurken und 10 euronen geholt hab - würd ich mir in arsch beißen wenn ich für den müll ne menge geld hingelegt hätte^^

also wenn 4p konsequent wertet steuert gt5 auf ne niedrige 80er wertung zu
hast recht...ne niedrige 80er wertung ist ja auch was ganz ganz sclimmes! ;-)