MoS. hat geschrieben:El_Pocho hat geschrieben:Ich kann Freakstyles zustimmen, daß der störendste Punkt bei FIFA dieses Jahr erneut - es war nämlich schon immer so - daß Mannschaftsverhalten insgesamt ist. Es ist zuwenig Bewegung drin, die Mitspieler suchen kaum Lücken. Und es stimmt: das 4-5-1 der Bayern IST unspielbar, da die Flügelspieler, egal, wie sehr man sie auf Offensive drillt, nicht mit nach vorne rücken. Ich weiss nicht wie oft ich im 4-5-1 mit dem Stoßstürmer an die Eckfahne dribbelte und nach innen flankte - während in PES die Tempodribbilings von RibRob da sind und Gomez im Strafraum auf Bälle lauert.
Und ich bleibe bei meiner - durch den Test verstärkten - Meinung, daß schnelle Konter bei FIFA kaum zu spielen sind, da die gegnerische Defensive - mangels taktischer Variantenbreite der KI - kaum vorrückt und wie beschrieben die Flügelspieler nicht mitkommen.
Dir ist aber schon klar, dass du bei der FIFA Demo die individuelle Taktik nicht einstellen kannst?
Es gibt da nämlich einen von vielen Balken, der nennt sich "Tempo".
Die meisten guten Online Spieler bei FIFA haben dort einen dementsprechend hohen Wert (ich spiele immer mit 100), damit bei einem Ballgewinn die ganze Mannschaft nach vorne ausschwärmt.
Ohne den Wert bei Tempo hochzusetzen, kann man das Mannschaftsverhalten vergessen, DENN bei der Standard Taktik hat jede Mannschaft andere Einstellungen.
Vllt. hat Bayern München da auch nur um die 20-30, würde zum Stil der letzten Saison passen. Stellst du den hoch, bewegt sich alles, und das deutlich besser als bei jedem PES.
Das ist eben hier das Problem, hier werden Dinge kritisiert, die man ohne Probleme beheben kann, einfach weil manche Leute keine Ahnung von dem haben, was sie hier schreiben.
Ich spiele PES seit Jahren nicht mehr, genau aus dem Grund, dass dort zu wenig Bewegung ist, wenn man bei FIFA die Taktik richtig konfiguriert, ist es einfach perfekt, wie in der Realität. Darüber hinaus kannst du bei FIFA jedem Spieler Pfeile geben, wie bei PES früher, das geht beim heutigen PES nicht mehr, somit macht jeder Spieler, worauf er gerade Lust hat, Chaos pur.
Kannst bei bei den individuellen Einstellungen in der Vollversion dann auch einstellen, wie weit vorne / hinten die Abwehrreihe steht, ob sie breit aufgestellt sein soll, oder eher eine enge 4er Kette gewünscht ist, die dann über außen anfälliger ist usw. usw.
Bei Fifa ist der Taktik keine Grenze gesetzt, bei PES gibts zu viele, früher bis zu PES6 konnte man so viel noch einstellen, alles auf ein Minimum reduziert...
Bei einem 4:5:1 sind die Laufwege eben am wichtigsten, und ALL DIESE EINSTELLUNGEN GIBT ES IN DER FIFA DEMO NICHT!