StarCraft II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Rickenbacker hat geschrieben:Erst auf einer LAN kommt richtige feeling auf, Tränen verschmierte Gesichter, umgekipptes Bier, geklaute Chips, lachen und schreien live.
Ich bin sogar ein Anhänger der "Connect over IP sollte immer noch als Zusatzfunktion beibehalten werden" Gemeinde.

Ich will einfach nicht abhängig vom Inet sein.
Irgendwie hätte ich es nicht besser ausdrücken können...aber naja SC1 tuts auch...War 10 Jahre damit glücklich und werds auch noch 10 weitere sein :D
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Auf das Game freu ich mich echt derzeit am meißten, dass wird endlich mal wieder eine Top Veröffentlichung neben dem ganzen Schrott der in letzter Zeit kam.
Auf den Lan Modus scheiss ich, auch wenn ich Blizzards Entscheidung nicht verstehen kann, den rauszunehmen. Ich zocke eh nur Battle net
MagnusPan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagnusPan »

Ja kein Lan Modus. Voll kacke. Ist jetzt auch irgendwie genug davon, wir wissen es.

Ich freu mich auf SC2. Ich freue mich auf die Kampagne, auf Onlinespiele, insbesondere Custom Games, und den Editor. Dem Anschein nach ist da ein hervorragendes Spiel kurz vor der Fertigstellung.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Tjaaa schnell mit der Entwicklung fertig werden ist leicht, wenn man die Kampagne zerhackt und aufschiebt UND keinen LANmodus einbaut.

Ich kaufe kein unfertiges Game, sorry.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ghaleon hat geschrieben:1. das fehlende LAN ist wahrscheinlich die Vorbereitung auch für den Multiplayer von Starcraft Geld zu verlangen. + Kopierschutz

2. Egal ob LAN zunächst fehlt - ein Spiel, dass so für die Massen gemacht ist, wird nicht lange ohne LAN-Cracks hacks und anderen Homebrew-Möglichkeiten bleiben.

3. Es werden sowieso millionen kaufen.
Zu 1. Das sind Theorien und Gerüchte, allerdings ist es offensichtlich das Blizzard mit seiner Strategie versucht den Spieler an sein Battlenet zu binden, das sie nach eigenen Aussagen erheblich erweitern wollen... WAS noch alles kommt ist ein Kapitel für sich...

Zu 2. Das ist wiedermal die Wahrheit mit den Ausreden der Raubkopierer, man kann villeicht die völlig unwissenden einschränken, aber nach kurzer Zeit werden sie sich wieder einen Ast lachen weil es wieder Cracks und Anderes geben wird was all das Unnötige wie I-Net Zwang und Co mal wieder rauswirft... Und der ehrliche Kunde muss sich dann wieder mit dem Mist völlig unnötigerweise rumplagen :roll:

Zu 3. Das auf jedenfall, alleine wie man hier wieder sehen kann was für Aussagen es gibt... Sehen das man versucht den großtmöglichsten Gewinn rauszuhauen (verständlich), aber auf Kosten der Spielerfreundlichkeit, und dann den Mist trotzdem zu unterstützen... Das überschreitet schon langsam die grenze von Ignoranz zu völliger Dummheit :roll:

Aber mal ehrlich, was wunder ich mich eigentlich noch darüber... Digitale Downloadware wird wie die Lemminge gekauft obwohl es genausoviel kostet wie im Laden weil "Bequemlichkeit" alles ist, Extraprogramme und Onlinezwang wird mit "ach das Programm mehr ist doch kein Problem/Ach ich hab eh immer Internet an/Ach dort anzumelden ist doch kein Problem" mal eben so abgetan, und über DLC gibts auch nichts mehr zu kritisieren weil man sich sogar freut wenn die Firmen im Vorfeld ankündigen das ihr neues Produkt mit DLC erweitert wird damit dem Spieler auch möglichst lange etwas geboten wird...

Ok das jetzt zu sehr OT geworden ;)

Zu SC2, über das Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu kritisieren und ist das was man erwartet hat... das ist das traurige an dem Thema :lol:
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

@chilli
@Starcraft: ich kann blizzard verstehen, dass sie das mit der online-LAN methode wählen, weil dadurch fast jeder gezwungen sein wird das spiel zu kaufen, wenn er es spielen möchte.

Doch auf der anderen seite ist das dennoch eine riesen einschränkung!
Den Schwachsinn glaubst du doch selbst nicht? In meinen Augen provozieren sie gerade somit die Raubkopiererei. Das wichtigste Argument zum kaufen fehlt "dann kann man es ja noch online spielen". Jetzt MUSS es Online sein, und das wird bestimmt schneller gecrackt als das Blizzard einen Satz formuliert.

PS: Cracks müssen an sich auch nicht illegal sein, solang es den Kopierschutz nicht umgeht [ja mir ist bewusst das Crack gerade dafür steht{paradox}] ist es nur ein 'veränderte Einstellung'. Ich mein ein reiner LAN-Hack müsste auch nicht illegal sein! Soviel dazu.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Eagle -PsyX- hat geschrieben:@chilli
@Starcraft: ich kann blizzard verstehen, dass sie das mit der online-LAN methode wählen, weil dadurch fast jeder gezwungen sein wird das spiel zu kaufen, wenn er es spielen möchte.

Doch auf der anderen seite ist das dennoch eine riesen einschränkung!
Den Schwachsinn glaubst du doch selbst nicht? In meinen Augen provozieren sie gerade somit die Raubkopiererei.
Ich bin ja wirklich extrem wie man an meinem letzten Post sehen konnte, aber die Aussagen ala "Raubkopieren wird provoziert" ist Schwachsinn und sollte garnicht angefangen werden bzw, jeder sollte sich bitte klar sein WARUM das so ist...

Spiele sind ein Luxusartikel und KEINE Notwendigkeit, das heißt wenn ich mit dem gebotenen Artikel unzufrieden bin dann kaufe ich ihn einfach nicht... und ihn aus diesem Grund zu kopieren wäre immernoch vorsätzlicher "Diebstahl" und kann NICHT beschönigt werden.
Mineral4r7s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mineral4r7s »

Oh gott. Wenn ich mir die Beiträge mancher Leute hier im Forum ansehe bin ich froh das es keine Volksabstimmung gibt über wichtige Entscheidungen in Deutschland. Abgesehen von den regulären Wahlen halt.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ich freu mich extremst drauf.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Lämmer.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

WOW

Schade das dass mein PC net dazahn wird.
Gambler666530
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambler666530 »

Was soll ich sagen?
Ohne Lan, ohne mich!
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Starcraft II bleib zuhause.

Beitrag von Terradon92 »

Kronosz hat geschrieben:Ich zocke eh nur Battle net
Yay du zockst eh nur Bnet :). Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber wenn ich Online zocke treffe ich auf Freaks, die mich in 3 mins platt machen. Viel Spaß bleibt da nicht. Ich spiele sowieso nicht gerne unter "Stress" (Zeitdruck).

Grüße
Terradon

Ps. Währe mal eine tolle Sache, wenn SCII letztendlich released und niemand kauft es :D. Leider ein bisschen realitätsfremd :)
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Das Spiel wird bestimmt gut, aber am meisten freue ich mich auf die koreanischen Profiligen respektive den kommentierten Übertragungen.
benTi1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benTi1985 »

Ohne LAN-modus verliert das Spiel an Charme... Könnt ihr sagen was ihr wollt. Einfach mal kurz ne LAN-Session ohne groß irgendwo einzuloggen, das hat schon was.... Dieses Speil scheint es aber nicht zu haben. Schade. :-(