Ghaleon hat geschrieben:1. das fehlende LAN ist wahrscheinlich die Vorbereitung auch für den Multiplayer von Starcraft Geld zu verlangen. + Kopierschutz
2. Egal ob LAN zunächst fehlt - ein Spiel, dass so für die Massen gemacht ist, wird nicht lange ohne LAN-Cracks hacks und anderen Homebrew-Möglichkeiten bleiben.
3. Es werden sowieso millionen kaufen.
Zu 1. Das sind Theorien und Gerüchte, allerdings ist es offensichtlich das Blizzard mit seiner Strategie versucht den Spieler an sein Battlenet zu binden, das sie nach eigenen Aussagen erheblich erweitern wollen... WAS noch alles kommt ist ein Kapitel für sich...
Zu 2. Das ist wiedermal die Wahrheit mit den Ausreden der Raubkopierer, man kann villeicht die völlig unwissenden einschränken, aber nach kurzer Zeit werden sie sich wieder einen Ast lachen weil es wieder Cracks und Anderes geben wird was all das Unnötige wie I-Net Zwang und Co mal wieder rauswirft... Und der ehrliche Kunde muss sich dann wieder mit dem Mist völlig unnötigerweise rumplagen
Zu 3. Das auf jedenfall, alleine wie man hier wieder sehen kann was für Aussagen es gibt... Sehen das man versucht den großtmöglichsten Gewinn rauszuhauen (verständlich), aber auf Kosten der Spielerfreundlichkeit, und dann den Mist trotzdem zu unterstützen... Das überschreitet schon langsam die grenze von Ignoranz zu völliger Dummheit
Aber mal ehrlich, was wunder ich mich eigentlich noch darüber... Digitale Downloadware wird wie die Lemminge gekauft obwohl es genausoviel kostet wie im Laden weil "Bequemlichkeit" alles ist, Extraprogramme und Onlinezwang wird mit "ach das Programm mehr ist doch kein Problem/Ach ich hab eh immer Internet an/Ach dort anzumelden ist doch kein Problem" mal eben so abgetan, und über DLC gibts auch nichts mehr zu kritisieren weil man sich sogar freut wenn die Firmen im Vorfeld ankündigen das ihr neues Produkt mit DLC erweitert wird damit dem Spieler auch möglichst lange etwas geboten wird...
Ok das jetzt zu sehr OT geworden
Zu SC2, über das Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu kritisieren und ist das was man erwartet hat... das ist das traurige an dem Thema