A/W hat geschrieben:
Großstadt-Szenario wie in RE2/RE3 wäre mal was +
Massenweise Zombies und eine Story die endlich RE1 bis RE3 , Code Veronica abschliesst.Umbrellas Hauptsitz soll plat gemacht werden.
(so sieht es die Story vor).
Die Story ist doch schon längst erzählt, nachzuspielen in Resident Evil: The Umbrella Chronicles auf Wii.
In Resi4 beginnt meiner Meinung nach ein ganz neuer Story-Bogen. Und alle die sich über rennende Zombies aufregen: Man kämoft in RE gar nicht mehr gegen Zombies! T- und G-Virus-Zombies sind (für's erste) abgehakt. Stellt euch das vor als neue Story mit den alten Charas nachdem die Racoon City Sache überstanden war. Ursprung der "Infektion" sind jetzt die mysteriösen Parasiten "Las Plagas" (tauchen auch in geflügelter Gestalt in der Demo auf).
Ich finde es storymäßig schon recht spannend herauszufinden ob es den Virus noch gibt und was Umbrella (bzw. Wesker, der steht jetzt ja sozusagen allein hinter dem, was von Umbrella übrig geblieben ist) damit noch zu tun hat.
Zur Steuerung: Die ist leider gar nicht intuitiv, ich hätte mir gewünscht dass Microsoft echt noch nen Wii-Remote-Klon auf den Markt gebracht hätte, die RE4-Wii-Edition-Steuerung war perfekt.
Aber nützt ja nichts. Fakt ist: Man braucht etwas Eingewöhnungszeit, aber dann geht Steuerung in Fleisch und Blut über. Die Schwerfälligkeit führt doch erst zu den typischen Resi-Situationen! Zielen, Schießen, die Gegner unaufhaltsam anrücken sehen, im letzten Moment flüchten und das ganze von vorne. So muss das!!!
M_Coaster hat geschrieben:Ein MGS1 über 2, 3 und jetzt dem vierten Teil erzählt eine packende Geschichte auf einem Gameplaygerüst das gleichbleibt und immer nur erweitert und ergänzt wird.
Also ich finde die Geschichte ist das schlimmste bei MGS... die von Teil 1 war gut, das hätte man so stehen lassen sollen. Mit dem Story-Müll aus Teil 2 ist das einfach nur noch lächerlich. Das Gameplay war perfekt, aber um Gottes Willen, diese ätzenden Story-Sequenzen...