FuKc-YeAh hat geschrieben:firestarter111 hat geschrieben:
"Wir haben einige ambitionierte Dinge mit Halo gemacht, um die Spieler zu erreichen. Wir haben die Waffenzahl auf zwei limitiert, wir haben ihnen HP-Regeneration gegeben, wir haben das Spiel automatisch speichern und laden lassen - fast schon ketzerische Sachen für First-Person-Shooters zu jener Zeit. Wir haben dafür gesorgt, dass das Spiel (Destiny) ohne Maus und Tastatur funktioniert. Und heute spielt niemand mehr Ego-Shooter so, wie man sie vor Halo gespielt hat - weil das niemand will.", so Jason Jones zu Destructoid.
hehe, ich kenne das interview... . hab aber auch auf paper, rocket, shotgun nen guten kommentar dazu gelesen, in welchem dann doch nochmal hinterfragt wird, ob die leute wirklich shooter nur noch so spielen wollen. die immer noch akttiven counterstrike, quake und unrealspieler sehen das wohl nicht so.
na klar verkauft sich so ein shooter auf der konsole mittlerweile am besten, jedoch gibt es im pc bereich (maus und tastatur) denke ich immer noch einen riesigen anteil an leuten die eben mit maus und tastatur spielen wollen. team fortress, die anderen f2p shooter usw. selbst bei bf4 ist der pc noch die stärkste plattform.
naja, ist mir aber eigtl. auch egal, denn ich bevorzuge einfach die hand/augekoordination mit der maus als mein verlängerten arm. ich spiele auch gern tennis und tischtennis. daumenwrestling ist mir auf dauer zu unbefriedigend^^. aber ab und an ganz witzig;)