The Elder Scrolls 4: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Moment :roll: ich glaub die Welt von Oblivion ist kleiner(hab ich irgendwo gelesen) als die von Morrowind, aber dafür auch umso lebendiger :lol:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Oblivion ist auf keinen fall kleiner!
Germanboy18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Germanboy18 »

Hoffendlich,muss man nicht wieder so lange auf so nen Vieh rumkloppen bis dat Schrott geht.hab am Amfang von MW ca.10 Minuten gebraucht bis so ne olle Ratte kaputt ging.Aber Oblivion wird bestimmt Geil.

MFG
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

ach mist.. der erste kaufgrund für die xbox 360 kommt und weit und breit kein geld (azubi), das ist hart..
SecurityDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SecurityDog »

@Germanboy18
Du musst halt besser im Kämpfen werden, dann triffst du auch besser, es kann auch sein das du nen Magier warst oder sowas.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

endlich mal ein game das dem hype gerecht werden könnte!!!teil drei war ja schon die macht,was freiheit im gameplay und charakter entwicklung angeht.

bin am 24.so früh wie möglich beim media!!!
johndoe-freename-84296
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84296 »

Vvardenfell war in Morrowind ca. 25 km² groß.
Das Construction Set wird übrigens nicht auf der DVD sein, sondern auf elderscrolls.com zum Download bereitstehen, weil da zur Zeit noch Lizenzrechtliches geklärt werden muss, was z. B. Havok angeht.
Oblivion wird so genial, ich hab\' die CE schon seit Wochen vorbestellt, hoffe Amazon liefert püntklich.^^
Germanboy18
Persönliche Nachricht:

SecurityDog,ja es dauert halt ein wenig bis man genug Erfahrung hat.Mich würde mal interessieren,ob es eine Außen-Perspektive gibt?wo man die Figur sieht,so wie in Gothic das geilste Rollenspiel was es gibt.

MFG
johndoe-freename-84296
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84296 »

^
|
Ups, falscher Account, naja.

Um nochmal auf die erste Seite zurückzukommen:

Eine Demo wird es definitiv nicht geben.

Reisen wird, wie schon gesagt, durch Pferde erleichtert, außerdem wird es \"Fasttravel\" geben, d. h. bereits besuchte Orte können per Klick auf die Karte sofort erreicht werden. Werde ich aber am Anfang ganz sicher nicht nutzen, diese Landschaft lasse ich mir nicht entgehen. :D
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Arrgh, ich bin immer noch nicht Gw0xx0r 73h R0xx0r...hoffe jetzt klappt\'s.^^

@ Germanboy18: Ja, man kann zwischen Ego-Perspektive und 3rd Person umschalten, wie schon in Morrowind. Steht, soweit ich das gesehen habe, auch im preview hier.
Germanboy18
Persönliche Nachricht:

Der Wayne,da Freu ich mich aber Danke.
Baal_Isidro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baal_Isidro »

Was ich an Morrowind immer gehasst habe, war dieser quasi Zwang in Egosicht zu spielen, weil die 3DPerson ansicht total vermurkst war und vorallem beim Kämpfen musste man wohl oder übel immer in Ego schalten, weil man in TP nix mehr richtig anvisieren konnte und die Animationen sahen aus als würde ein 90 jähriger versuchen ne Konservendose mit einem Zahnstocher zu öffnen. grauenhaft.

Ich hoffe das ändert sich mit Oblivion schlagartig und ich hoffe ja auf ein Kampfsystem a la Gothic als Alternative zur Egosicht. Denn ich mag Egosicht überhaupt nicht für ein RPG, was hab ich von der schönsten Rüstung wenn ich immer nur mein Schwert vor Augen sehe, außerdem sieht man mehr von der traumhaften Landschaft und es wirkt viel homogener wenn man sich selbst in derselben interagieren sieht.

Kannst du dazu was sagen Jörg, wie spielt es sich in Third Person ?
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Vvardenfell war nur 25km² groß?? Also genauso groß wie Gothic 2??? Ich hab immer gedacht, die Welt von Morrowind sei viel größer...
johndoe-freename-30456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30456 »

Was sicher auch noch viele interessieren würde:

Wie sieht es denn mit der Lokalisierung aus? Komplett deutsch oder englische Sprachausgabe und deutsche Bildschirmtexte?
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Guck mal auf Seite 3 :roll: