Dead Space 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laner
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Laner »

crewmate hat geschrieben: Ich habe sehr wohl die Spiele direkt verglichen, Laner. Ich muss. Dead Space hat sichtbar auch SysSho als Vorbild. Auch im Gameplay, wobei Dead Space natürlich an Konsolen gerichtet ist.
Ja, es mag das Vorbild gewesen sein, aber bestimmt nicht das primäre. Ich bin mir sicher, dass Dead Space ein "Aliens mit Re4 Style" als ein neues System Shock sein wollte. :)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Vorschau

Beitrag von dobpat »

roman2 hat geschrieben:Hm, sieht so aus als bewerkstelligen Visceral/EA innerhalb von 5 Jahren und 3 Spielen das, wofuer Capcom immerhin 9 Jahre und 5 Spiele gebraucht haben. :)
Gratuliere!
Haha, aber echt. Treffender kann man es wohl nicht beschreiben :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Koop an sich ist ja ne feine Sache, nur die Begründung für den neuen DS werdegang ist etwas abstrus.

Was ich meine ist : Marktforschung ergibt, DS1 sei "zu gruselig" und viele würden es lieber mit iwem zusammen spielen. Ja ist auch völlig ok, Horrorfilme kucken sich die meisten auch mit iwem zusammen an. Wenn ich mir also vorstelle, dass Dead Space 1 komplett so wie es ist, noch nen Koop Modus spendiert bekommt, sprich, alles bleibt beim alten, nur dass man halt mit noch nem Kumpel durch die Gänge streift- Klasse, ich stelll mir das super vor, düstere Atmo im koop, fein, toll super, JA GANZ TOLL, aber dass jetzt diese ganze Ballerei, aus irgendwelchen Standard Shootern eingefügt wird, ist einfach überflüssig. Durch den Koop Modus macht man doch alles richtig, Horror bleibt, Käufer-Kreis wird erweitert. Mit dieser Ballerorgie wird der wieder minimiert meiner Meinung nach... aber gut, was weiss ich schon, ich werd das Spiel mit nem Kumpel zocken und dann mehr Senf dazugeben.
Isaac93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac93 »

Baah, immer diese Silent Hill Fanboys, die über dieses ach so tiefgründige und zum in die Hose machende Spiel reden, als wäre es das non + ultra an Grusel und Dead Space irgendeine Art "Kinderhorror". "Ich wusste schon vorher wann die Necros kommen". "Jump Scares sind billig". Bla bla.

Dann dieser alberner Vergleich, dass Silent Hill 2, ein 10 Jahres altes Spiel, dessen Nachfolger fast allesamt lahm sind ( ich hab fast alle gespielt ), ja alles so viel besser macht als das "schlechte" Dead Space mit seiner "durchschnittlichen" Shootermechanik. Habt ihr mal das, mit Verlaub, BESCHISSENE Kampfsystem von Silent Hill 2 im Kopf?

Ich will kurz anmerken, dass ich Silent Hill ( 1 und 2) ebenfalls extrem geil finde, aber dieser übertriebene Hype, dass Silent Hill 2 so abgrundtief gruselig sein soll... sry da kann ich nur lachen. Ich finde es eher traurig und es liegt schwer aufm Magen.

Dead Space macht gewiss nicht alles perfekt und die Charaktere sind wirklich nicht toll, aber der Horror stimmt absolut. Bei Silent Hill stimmt die Story, aber die Gegner sind lächerlich schwach, dass einem die Angst vor ihnen schnell vergeht.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Isaac93 hat geschrieben: Dann dieser alberner Vergleich, dass Silent Hill 2, ein 10 Jahres altes Spiel, dessen Nachfolger fast allesamt lahm sind ( ich hab fast alle gespielt ), ja alles so viel besser macht als das "schlechte" Dead Space mit seiner "durchschnittlichen" Shootermechanik. Habt ihr mal das, mit Verlaub, BESCHISSENE Kampfsystem von Silent Hill 2 im Kopf?
Fairerweise: Ich hab nie Silent Hill gespielt, kenne aber einige Teile (1-3, Origins und dieses "Neue") von Let's Plays. Ich bin der Ansicht, das dämliche Kampfsystem ist mit voller Absicht so ungeheuer schlecht, damit man sich nach Möglichkeit gar nicht erst auf Kämpfe mit den Gegnern einlassen will, sondern lieber vor ihnen (oder eher dem Kampfsystem) davonläuft.
Isaac93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac93 »

Nuracus hat geschrieben:
Isaac93 hat geschrieben: Dann dieser alberner Vergleich, dass Silent Hill 2, ein 10 Jahres altes Spiel, dessen Nachfolger fast allesamt lahm sind ( ich hab fast alle gespielt ), ja alles so viel besser macht als das "schlechte" Dead Space mit seiner "durchschnittlichen" Shootermechanik. Habt ihr mal das, mit Verlaub, BESCHISSENE Kampfsystem von Silent Hill 2 im Kopf?
Fairerweise: Ich hab nie Silent Hill gespielt, kenne aber einige Teile (1-3, Origins und dieses "Neue") von Let's Plays. Ich bin der Ansicht, das dämliche Kampfsystem ist mit voller Absicht so ungeheuer schlecht, damit man sich nach Möglichkeit gar nicht erst auf Kämpfe mit den Gegnern einlassen will, sondern lieber vor ihnen (oder eher dem Kampfsystem) davonläuft.
Äpfel und Birnen
Zuletzt geändert von Isaac93 am 16.11.2012 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Isaac93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac93 »

Nuracus hat geschrieben:
Du glaubst die Entwickler haben etwas eingebaut, wovon sie wussten, dass es "durchschnittlich" ist, damit die Spieler es NICHT benutzen? Das widerspricht doch dem gesunden Menschenverstand. Klar passt es irgendwo zum Spiel, dass man nicht wie ein Superheld alle Monster tötet kann, ( bzw will, denn man kann ohne probleme mit ein bisschen übung jedes monster in Silent Hill 2 im Nahkampf töten) aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Dead Space für etwas solides, wie das Kampfsystem ( welches ich übrigens gut finde) gehatet wird und Silent Hill für selbiges gefeiert, oder?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Isaac93 hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Du glaubst die Entwickler haben etwas eingebaut, wovon sie wussten, dass es "durchschnittlich" ist, damit die Spieler es NICHT benutzen? Das widerspricht doch dem gesunden Menschenverstand. Klar passt es irgendwo zum Spiel, dass man nicht wie ein Superheld alle Monster tötet kann, ( bzw will, denn man kann ohne probleme mit ein bisschen übung jedes monster in Silent Hill 2 im Nahkampf töten) aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Dead Space für etwas solides, wie das Kampfsystem ( welches ich übrigens gut finde) gehatet wird und Silent Hill für selbiges gefeiert, oder?
Du spielst in Silent Hill Leute, die noch nie zuvor eine Waffe in der Hand hatten. Schriftsteller, Angestellte, ein Schulmädchen und ein Waschlappen. It's not a flaw, it's a feature. Das Kampfsystem ist gut genug, das die Spielfiguren schon treffen, wenn man zuschlägt. Sie sind nur nicht besonders agil, wie wir alle ohne jede Kampferfahrung. Genau wie in Resident Evil, in der die Muntitionsknappheit die ausgebildeten Elitepolizisten zu Gewaltverzicht zwingt. Es ist ineffizient, alle Monster zu töten, weil es einfacher ist, dran vorbei zu laufen.

Selbst in Eternal Darkness, das selbst für den undefinierten Matsch haufen, der Action Adventure ist. Das Spiel hat ein großartiges Kampf system. Trotzdem ist der Nahkampf stets gefährlich. Gerade mit Alex, die ebenfalls kein Space Marine ist. Sondern ein ganz normaler Mensch.

Es ist dieses typische Denken der Halo Generation. Ich habe eine Waffe, also feuere ich sie. Deswegen haben Frictional in Amnesia auf Waffen verzichtet, nachdem Penumbra am Spieler offensichtlich vorbeientwickelt wurde.

Das Kampfsystem ist eine Designentscheidung des Entwicklers und eine Geschmacksfrage der Spieler. Silent Hill konnte sich TROTZ des Kampfsystems durchsetzen. Silent Hill 2 findet sich heute immer wieder in Lieblingslisten von Kritikern und Spielern wieder, in "Top 10 Survival Horror" nicht selten in den Top 3. Dead Space leidet auch nicht darunter, das es einen besonderen Actionfokus und eine gute Kampfsteuerung hat. Es ist anders.
(Ich persönlich hasse es wegen den ganzen langweiligen Charakteren)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

das ist echt zum mäusemelken...resident evil zieht nicht mehr, Silent hill hat sich zumindest stark verändert...und nun auch das sehr junge dead space...richtig gute horror spiele sind rar heutzutage (und ich rede von einer tieferen erfahrung als slender)....genau jetzt wäre die richtige zeit für ein neues horror franchise....ich hoffe ja auf zombieU.....mal gucken ob ich da auch enttäuscht werde...viel halte ich nicht mehr von ubisoft =(
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mr. Malf hat geschrieben:das ist echt zum mäusemelken...resident evil zieht nicht mehr, Silent hill hat sich zumindest stark verändert...und nun auch das sehr junge dead space...richtig gute horror spiele sind rar heutzutage (und ich rede von einer tieferen erfahrung als slender)....genau jetzt wäre die richtige zeit für ein neues horror franchise....ich hoffe ja auf zombieU.....mal gucken ob ich da auch enttäuscht werde...viel halte ich nicht mehr von ubisoft =(
Was meinst du jetzt? Amnesia, Home, <[(AMY)]> oder DayZ? :biggrin: Dem Survival Horror geht es prächtig. So viel Vielfalt, egal ob man Wert auf den Action oder Adventure anteil legt. Und da kommt noch Outlast, Routine, Asylum und "You Sir, are being hunted"... Dann sind da noch coole Fanmods wie Nightmare House und die ganzen RPG Maker Horror Spiele. Schau dir mal TAUT (meine Empfehlung), die fortlaufende Dreamland Reihe, The alluring Darkness, TraumfÄnger PANIC und Desert Nightmare an.

alles paleti, Malf.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ja du hast natürlich recht...mir geht nur dieser action wahn auf die nerven...ich hab neulich mit nem freund resi 6 gespeilt und war bodenlos schockiert über diese lieblose action...das es action lastig ist nervt garnicht mal...es ist einfach schlechte action
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist aber eher ein Problem von "AAA" Horror mit Auge auf die "COD Käuferschicht", wie Capcoms Dave Turner selbst sagte. Genau wie mit Dead Space. Das die Fans dieser Spiele nur ballern wollen sieht man doch alleine an dem "Unbesiegbaren" in Dead Space 2. Großer Kritikpunkt von Spielerseite.

Und für mich ist das zu verkraften. Denn die Qualität der Indis steigt, auch in technischer Sicht. Gerade Outlast wird da auftrumpfen, hoffe ich. Sind immerhin Naughty Dog Leute. Die meisten Spiele, die ich da genannt habe sind Adventure fokusiert.

Gerade PCler wie du sollten doch echt genug Auswahl haben.
Isaac93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac93 »

crewmate hat geschrieben:Das ist aber eher ein Problem von "AAA" Horror mit Auge auf die "COD Käuferschicht", wie Capcoms Dave Turner selbst sagte. Genau wie mit Dead Space. Das die Fans dieser Spiele nur ballern wollen sieht man doch alleine an dem "Unbesiegbaren" in Dead Space 2. Großer Kritikpunkt von Spielerseite.

Und für mich ist das zu verkraften. Denn die Qualität der Indis steigt, auch in technischer Sicht. Gerade Outlast wird da auftrumpfen, hoffe ich. Sind immerhin Naughty Dog Leute. Die meisten Spiele, die ich da genannt habe sind Adventure fokusiert.

Gerade PCler wie du sollten doch echt genug Auswahl haben.
Wo genau sieht man an dem Unbesiegbaren in Dead Space 2, dass Spieler nur ballern wollen? Unbesiegbare Gegner sind doch immer die gruseligsten. Und was soll dieser bla bla mit "fans dieser Spiele"? Höre ich da eine Wertung heraus? Ich kann dir sagen, dass ich Dead Space und Silent Hill geil finde, was sagst du dazu?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

crewmate hat geschrieben:Es ist dieses typische Denken der Halo Generation. Ich habe eine Waffe, also feuere ich sie.
Woher kommt eigentlich dein Hass auf Halo. :roll:
Isaac93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac93 »

Du spielst in Silent Hill Leute, die noch nie zuvor eine Waffe in der Hand hatten. Schriftsteller, Angestellte, ein Schulmädchen und ein Waschlappen. It's not a flaw, it's a feature. Das Kampfsystem ist gut genug, das die Spielfiguren schon treffen, wenn man zuschlägt. Sie sind nur nicht besonders agil, wie wir alle ohne jede Kampferfahrung. Genau wie in Resident Evil, in der die Muntitionsknappheit die ausgebildeten Elitepolizisten zu Gewaltverzicht zwingt. Es ist ineffizient, alle Monster zu töten, weil es einfacher ist, dran vorbei zu laufen.
Was hat das damit zu tun, dass ich, James Sunderland, noch nie eine Waffe in der Hand gehalten habe, wenn ich nicht dazu in der Lage bin ein Stahlrohr einem Monster über den Schädel zu ziehen, sondern erst eine breitbeinige Stellung einnehmen muss, und dann noch eine halbe Sekunde warten muss, bis ich endlich zuschlagen kann? Außerdem gibt es glaube ich keinen Charakter, der noch schneller im Waffen nachladen ist als er :wink:

Es ist dieses typische Denken der Halo Generation. Ich habe eine Waffe, also feuere ich sie. Deswegen haben Frictional in Amnesia auf Waffen verzichtet, nachdem Penumbra am Spieler offensichtlich
vorbeientwickelt wurde.
Das mit der Halo Generation kannst du dir schenken. Vor 15 Jahren musste man auch schon in Videospielen ballern.
Das Kampfsystem ist eine Designentscheidung des Entwicklers und eine Geschmacksfrage der Spieler. Silent Hill konnte sich TROTZ des Kampfsystems durchsetzen. Silent Hill 2 findet sich heute immer wieder in Lieblingslisten von Kritikern und Spielern wieder, in "Top 10 Survival Horror" nicht selten in den Top 3. Dead Space leidet auch nicht darunter, das es einen besonderen Actionfokus und eine gute Kampfsteuerung hat. Es ist anders.
(Ich persönlich hasse es wegen den ganzen langweiligen Charakteren)
Ja, aber dann hätte man sich etwas anderes für die Bosskämpfe einfallen lassen müssen, denn diese sind unglaublich langweilig und viel zu einfach zu besiegen, aufgrund des Kampfsystems. Außerdem hab ich nie gesagt, dass ich Silent Hill 2 schlecht finde. Im Gegenteil, es ist der Hammer. Mich nervt nur, dass man Dead Space nachsagt, das Kampfsystem sei schlecht und dann im gleichen Atemzug mit Silent Hill als Vergleich um die Ecke geschissen kommt.