Wenn ich dabei Zeit hätte, einem Forumsthread aktiv zu folgen, inklusive 2-5 Posts pro Stunde, hätte ich auch nichts gegen so einen "60-Stunden-Job"....

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Häufig kommt es nicht vor, dass ich während der Arbeit so viel Zeit habe ^^ElWebs hat geschrieben: Mal so off-topic:
Wenn ich dabei Zeit hätte, einem Forumsthread aktiv zu folgen, inklusive 2-5 Posts pro Stunde, hätte ich auch nichts gegen so einen "60-Stunden-Job"....
Jetzt werden mir aber meine Worte sehr im Mund herum gedrehtPyoro-2 hat geschrieben:Neinnein. Eigentlich finden es alle scheiße, nur einer findet's gut. Und der ist "neutral", während alle anderen natürlich total voreingenommen sind ^^
Für 59 € war mir das ein teurer Spass. Umso mehr Leute das hier lesen und es nicht kaufen -umso besser!casanoffi hat geschrieben:
Hattet ihr noch nie den Gedanken "Hey, das Teil haben alle zerrissen! Aber cool, dass ich es doch mal angespielt habe. Ich finds nämlich richtig spaßig!"
Mir ging es häufig so, dass ich hinterher froh war, etwas zu erleben, was ich sonst nicht hätte, wenn ich auf viele andere gehört hätte.
Genau darum geht es mir. Nicht mehr und nicht weniger.
Um den persönlichen Spaß an der Sache, egal was andere empfinden.
casanoffi hat geschrieben:Häufig kommt es nicht vor, dass ich während der Arbeit so viel Zeit habe ^^ElWebs hat geschrieben: Mal so off-topic:
Ich muss die Gunst der Stunde nutzen... Die Zeiten ändern sich nämlich schlagartig...
Jetzt werden mir aber meine Worte sehr im Mund herum gedrehtPyoro-2 hat geschrieben:Neinnein. Eigentlich finden es alle scheiße, nur einer findet's gut. Und der ist "neutral", während alle anderen natürlich total voreingenommen sind ^^
Ich habe nämlich niemals behauptet, SC wäre das Ei des Kolumbus.
Rein vom Inhalt gibt es genug Beweise, dass dem ganz und garnicht so ist.
Ich habe auch niemals behauptet, dass alle, die SC in Grund und Boden stampfen wollen, voreingenommen wären.
Mit meinen Kommentaren möchte ich nämlich exakt das Gegenteil bewirken.
Dass diejenigen, die selbst noch keine Erfahrung machen konnten, nicht voreingenommen werden sollten (sagt man das so?).
Hattet ihr noch nie den Gedanken "Hey, das Teil haben alle zerrissen! Aber cool, dass ich es doch mal angespielt habe. Ich finds nämlich richtig spaßig!"
Mir ging es häufig so, dass ich hinterher froh war, etwas zu erleben, was ich sonst nicht hätte, wenn ich auf viele andere gehört hätte.
Genau darum geht es mir. Nicht mehr und nicht weniger.
Um den persönlichen Spaß an der Sache, egal was andere empfinden.
Wenn ich nach 2, 5, 10 oder 100 Stunden merken sollte, dass tatsächlich alles ein großer Haufen Mist ist, dann kann ich sagen "ihr hattet alle Recht" und ich werde dann daraus meine Konsequenzen ziehen.
Aber bis dahin möchte ich das Buch gerne selbst lesen, anstatt es ungelesen zu verbrennen.
Dass Leute wie ich es vielleicht aus moralischen Gründen sofort verbrennen sollten, weil EA/Maxis seine Kunden mit falschen Versprechen und Lügen versucht, zu täuschen, steht wieder auf einem ganz anderen Stück Papier.....
100 Stunden, ja - dann wäre ich in der Tat solange beschäftigt und zufrieden gewesen, dass mich die 59 Euro vielleicht nur marginal getroffen hätten. Aber wenn ich nach 10 - 15 Stunden, die in einer Simulation nichts sind, merke, dass das Spiel der größte Schrott ist mit 'n' Logiklöchern, dann hätte ich das Geld lieber verbrannt.Wenn ich nach 2, 5, 10 oder 100 Stunden merken sollte, dass tatsächlich alles ein großer Haufen Mist ist, dann kann ich sagen "ihr hattet alle Recht" und ich werde dann daraus meine Konsequenzen ziehen.
Schon klar, aber wenn er mit diesen Fehlern und fehlenden Features leben kann, warum nicht?Kajetan hat geschrieben:Hier geht es nicht darum, ob einem ein Spiel gefällt oder nicht, sondern um technische Fehler und Features, die klar ersichtlich nicht das sind, als was sie beworben wurden. Da muss man nichts selber spielen, sondern einfach ein wenig querlesen, recherchieren und Videos anschauen.The Incredible Hojo hat geschrieben:Zumindest nicht ohne es erstmal länger zu spielen.
Villariba / Villabacho ?ColdFever hat geschrieben: Lässt ein Spieler jedoch seine Stadt verfallen, ergießt sich eine Flut von Kriminellen auf die Nachbarstädte, die kaum zu behandeln ist...
Zack, da hat EA das heiße Thema auch schon aus dem EA-Forum gelöscht.ColdFever hat geschrieben:Droht der SimCity-Todesstoß? Ein Modder will herausgefunden haben, wie er im Debug/Offline-Modus auf seinem heimischen PC die Städte anderer Spieler in der gleichen Region löschen kann. Synct er diesen korrumpierten Spielstand dann mit der EA-Cloud, soll der betreffende Bürgermeister seine Stadt auch im Internet verlieren. Diskussion im EA-Forum (mal sehen, wie lange das zum Lesen verfügbar bleibt):
http://forum.ea.com/de/posts/list/999140.page
Das Thema, das du ansehen möchtest, existiert nicht.ColdFever hat geschrieben:Droht der SimCity-Todesstoß? Ein Modder will herausgefunden haben, wie er im Debug/Offline-Modus auf seinem heimischen PC die Städte anderer Spieler in der gleichen Region löschen kann. Synct er diesen korrumpierten Spielstand dann mit der EA-Cloud, soll der betreffende Bürgermeister seine Stadt auch im Internet verlieren. Diskussion im EA-Forum (mal sehen, wie lange das zum Lesen verfügbar bleibt):
Bisher sind solche Totalverluste von Städten nur bei Fehlern der EA-Server aufgetreten. Falls sich diese Totalverluste jedoch künstlich verursachen lassen, dürfte irgendwann niemand mehr spielen wollen... Eine verwandte Klage zu SimCIty: Wer echten Multiplayer spielt, ist auf den guten Willen der Mitspieler angewiesen. Lässt ein Spieler jedoch seine Stadt verfallen, ergießt sich eine Flut von Kriminellen auf die Nachbarstädte, die kaum zu behandeln ist...
Autsch, jetzt wirds dann noch richtig übel. Mal schauen wie lange EA und Maxis da noch zuschauen...ColdFever hat geschrieben:Zack, da hat EA das heiße Thema auch schon aus dem EA-Forum gelöscht.ColdFever hat geschrieben:Droht der SimCity-Todesstoß? Ein Modder will herausgefunden haben, wie er im Debug/Offline-Modus auf seinem heimischen PC die Städte anderer Spieler in der gleichen Region löschen kann. Synct er diesen korrumpierten Spielstand dann mit der EA-Cloud, soll der betreffende Bürgermeister seine Stadt auch im Internet verlieren. Diskussion im EA-Forum (mal sehen, wie lange das zum Lesen verfügbar bleibt):
Aber die Wahrheit ist bereits da draußen...
Hier gibts den Debug-Modus zu SimCity als Download:
http://www.reddit.com/r/SimCity
Dadurch würde sich meine prinzipielle Einstellung aber nicht ändern.ElWebs hat geschrieben: Es würde uns ja reichen, wenn Du es einfach mal ein paar Stunden spielen würdest. Aber so wenig ausgelastet Du bei der Arbeits zu sein scheinst, so viel mehr scheint zu Hause los zu sein, das Dich am Spielen hindert.....
Das schließt ja mein Reden ein:SWey90 hat geschrieben:@The Incredible Hojo:
Wenn jemand zu dem Schluss kommt, dass er dieses Spiel dennoch als gut und im Sinne einer Simulation unterhaltsamt findet: Absolut okay.
Der Großteil der besprochenen Punkte sind jedoch keinerlei Geschmackssache oder kleinere Schönheitsfehler, sondern Features, die zwar angekünigt, aber nicht mal ansatzweise geliefert wurden. Maxis hat es ja teilweise gar nicht versucht, diese Sachen ordentlich zu entwickeln.