Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

N-Dee hat geschrieben:Die Attacken von Ryu und Ken sind ganz gut ausführbar. aber diese Zickzack Moves, wo man das Steuerkreuz erst nach rechst dann nach links unten und dann wieder nach rechts bewegen muss, sind ein Krampf.

Es wär auch echt hilfreich gewesen, wenn die für Figuren wie Guile auch ein paar einfache Specialmoves eingeführt hätten. der Sonic Boom und Flash Kick dauern in der Anwendung viel zu lange, Seth ist mit Guile nahezu unbesiegbar.

Ich frag mich auch, wie der Computer das schafft schnell Sonicbooms hintereinander abzufeuern, ohne vorher zwei Sekunden nach hinten zu laufen...
Das gehört einfach zu der Balance dazu und scheint ganz gut zu funktionieren.
Kannst dir ja mal das Video angucken. Bison ist, genau wie Guile, nen Chargechar. Evtl. ist Guile auch ein wenig schlechter, kenne aber keine guten Videos zu ihm jetzt (so spontan...). Kannst ja selber mal gucken.
Ist das Spiel denn jetzt eigentlich mit dem 360 Original Pad gut spielbar? Ich bin sehr interessiert an dem Spiel, aber nicht, wenn da noch ein 60€ Arcade Pad hermus...
Kurz und knapp? NEIN. Okay, ich kenne das Xbox Gamepad jetzt nicht so. Aber selbst mit dem PS3-Gamepad ist die Steuerung zum Teil so beschi**en, dass mir vor Wut fast der Kopf platzt. Und das PS3 Pad soll besser sein, als das von der Xbox...
Mit nem Fightstick hingegen ist die Steuerung wunderbar (muss mir nur noch irgendwann einen Eigenen holen).
Nicht falsch verstehen, das Spiel ist awesome. Aber da du von den Pads abhaengig gefragt hast kann ich nur nein sagen. Chars kannst du ohne Stick freischalten, gegen Kumpels, die auch nen Gamepad haben kannst du auch wunderbar spielen. Aber die höheren Herausforderungs Level (z.B. Trial ab 4 kannst du es theoretisch vergessen) sowie das Onlinegaming kannst du größtenteils vergessen. Zu Release gings eigendlich noch, aber Tag fuer Tag haben, so kommt es mir zumindest vor, immer mehr Spieler nen Fightstick (und das merkt man, vor allem bei den Charge Chars). Was ja auch verstaendlich ist.
Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vampire_Hunter_HD »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggggggggggggggggggggg....................

Ich könnte R E I E R N...........

Ich bekomm diesen s c h e i s s AKuma nicht das gibts doch nicht......
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Die Fightstickleute werden wohl eher von Tag zu Tag weniger *g*

Wenn man so hört wie die Madcatz Sticks reihenweise den Geist aufgeben ;)
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

Ist die deutsche Version von Street Fighter IV zensiert/ geschnitten oder kann man hier bedenkenlos zugreifen?
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

sir.stan hat geschrieben:Ist die deutsche Version von Street Fighter IV zensiert/ geschnitten oder kann man hier bedenkenlos zugreifen?
Nö, da es das blutigste Spiel aller Zeiten ist sollte man es besser nicht kaufen. Es wurde dermaßen entschärft dass man nur mit lustigen Smileys spielen kann...

:roll: Klar kannste kaufen, wo war denn SF jemals ernsthaft übertrieben brutal?
N-Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

DarkTorian hat geschrieben:
JamalAnal hat geschrieben: Ich spiele auf Easy und boxe mich durch die normalen Standard Gegener ohne Probleme durch, aber wenn ich dann vor Seth stehe, Gewinn ich zwar den ersten Fight meistens , aber wie mein Vorredner schon festgestellt haben, wird die zweite Runde so dermaßen unfair, dass ich mich schon Frage, wie das Spiel auf Ultraschwer denn überhaupt zu schaffen ist?!
Warum stellt ihr nicht einfach nur '1 Sieg' ein ? :?
Dann gibts keine 2. Runde..^^

Und nochmal, einfach Force Attack ständig wiederholen, bevor er wieder zum Zuge kommt. Ist eigentlich recht sicher.. ;)
Wenn man eine Runde einstellt, ist Seth gleich so stark wie sonst in der zweiten Runde...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

so, nach dem zweiten abend intensivzocken gehen die kombos und moves langsam in fleisch und blut über....jetzt gilt es die perfekten kombinationen in den kopf zu hauen....langsam wird das spiel richtig richtig gut und süchtigmachend ;-)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nbass hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
N-Dee hat geschrieben:Die Attacken von Ryu und Ken sind ganz gut ausführbar. aber diese Zickzack Moves, wo man das Steuerkreuz erst nach rechst dann nach links unten und dann wieder nach rechts bewegen muss, sind ein Krampf.

Es wär auch echt hilfreich gewesen, wenn die für Figuren wie Guile auch ein paar einfache Specialmoves eingeführt hätten. der Sonic Boom und Flash Kick dauern in der Anwendung viel zu lange, Seth ist mit Guile nahezu unbesiegbar.

Ich frag mich auch, wie der Computer das schafft schnell Sonicbooms hintereinander abzufeuern, ohne vorher zwei Sekunden nach hinten zu laufen...
Seth feuert seine Sonic Booms mit der selben Technik ab wie Ryu und Ken ihre Hadokens :)
Von daher ist der Penner immer viel viel schneller.
Ich würd sagen der Computer macht die einfach ohne Regularien. Wie sonst kann Chun Li binnen millisekunden nen Bird Kick hinlegen?
Nein bei Seth ist es so wie ich sagte.
Ich hab ihn schließlich frei gespielt und mit ihm auch den Arcade durchgespielt.
wellenreiter76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wellenreiter76 »

Was ist denn von dem MadCatz Street Fighter IV FightStick Tournament Edition zu halten? Der soll ja andere hochwertigere Technik verbaut haben.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

enttäuschendes Vor- und Abspann- Design
das war als negativpunkt im test angegeben...ähm...also ich find das intro vom designaspekt her extrem gelungen. meiner meinung nach sehr gutes motion graphik :Kratz:
JamalAnal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamalAnal »

sir.stan hat geschrieben:Ist die deutsche Version von Street Fighter IV zensiert/ geschnitten oder kann man hier bedenkenlos zugreifen?

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

:danke: , für diese bemerkenswerte Frage
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Armcommander hat geschrieben:Die Fightstickleute werden wohl eher von Tag zu Tag weniger *g*

Wenn man so hört wie die Madcatz Sticks reihenweise den Geist aufgeben ;)
habe das Fighting Pad bestellt, aber leider scheint die Auslieferung nach Deutschland sich auf Ende März verschoben zu haben :(
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

iconoclasm hat geschrieben:
das war als negativpunkt im test angegeben...ähm...also ich find das intro vom designaspekt her extrem gelungen. meiner meinung nach sehr gutes motion graphik :Kratz:
Guck doch mal genauer hin:
+ brillantes Intro
Ich glaube die meinen mit enttäuschendem Vor- und Abspann- Design die Animesequenzen, die leider wirklich recht fürn Hintern sind.. :x

Mate90 hat geschrieben:Ist das Spiel denn jetzt eigentlich mit dem 360 Original Pad gut spielbar? Ich bin sehr interessiert an dem Spiel, aber nicht, wenn da noch ein 60€ Arcade Pad hermus...
Das Spiel ist def. mit dem 360 original Pad gut spielbar. Zumindest wenn du nicht grad vorhast unter die Weltbesten zu kommen.. ;)
Ich spiels damit und habe kaum Probleme.. Könnte leicher sein, klar, aber der Spielspaß leidet nicht drunter ! :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

DarkTorian hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:
Guck doch mal genauer hin:
+ brillantes Intro
Ich glaube die meinen mit enttäuschendem Vor- und Abspann- Design die Animesequenzen, die leider wirklich recht fürn Hintern sind.. :x
das mit dem brilliantes intro hab ich überlesen. danke. die animeeinlagen sind sehr inhaltslos das stimmt....aber zeichentechnisch sind sie sie auch nicht schlecht....
Zuletzt geändert von ico am 27.02.2009 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ja, aber so wirklich überzeugend sind die nun wirklich nicht. Da hätte man merh rausholen können, aber egal.. passt schon :)