Das Spiel muss ja auch nicht aufgrund überlegener Technik auf dem PC bessere Noten bekommen. Aber sobald ein Port nicht die normalen Standards einer Plattform bietet (im Fall des PCs also zumindest die Möglichkeit auf einem Monitor die verschiedenen, gebräuchlichen Auflösungen bis zu FullHD einstellen zu können), sollte man es eben abwerten. Nicht viel. Bis zu 5 % finde ich angemessen, damit der Entwickler sich vielleicht beim nächsten Mal mehr Mühe gibt. Außerdem scheint Technik auf 4players doch schon eine ziemlich große Rolle zu spielen, wenn ich mir den Test von Risen 2 auf den Konsolen hier durchlese.bloub hat geschrieben:siehste doch, das es sein kann. 4players vertritt eben den standpunkt, das technik keine große rolle spielt, weshalb pc-versionen auch nie höhere wertungen erhalten, selbst wenn sie bessere technik bieten. man kann sagen, 4players bleibt hier ihrer linie treuTribunTom hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass diese PC-Umsetzung ebenfalls 92 % bekommt..
Und um nochmal mit einem Missverständnis aufzuräumen. Den meisten Leuten hier geht es nicht darum DS an sich schlecht zu machen. Das ist eben Geschmackssache, ob man das Spiel gut findet oder nicht. In erster Linie geht es hier darum, dass ein Spiel, obwohl eine technisch richtig schlechte Portierung ist, trotzdem genauso viele Prozentpunkte bekommt wie die Vorbilder auf den Konsolen und andere Spiele aber eben nicht nach dem gleichen Maßstab bewertet werden.