Hehe, wie wahr. Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose....schöne Tautologie. Mit dieser immer-passenden Weisheit könnten wir den Thread eigentlich dichtmachen, oder? Mods, bitte closen...saxxon.de hat geschrieben:Und am Ende sind Rollenspieler dann doch nur Rollenspieler ..
Bei Skyrim haste die z.B. Ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich irgendwelche geheimnisvollen Dudes zufällig getroffen habe, gern auch mitten in der Walachei: Wachen, die einen Gefangenen transportieren, Attentäter auf der Suche nach ihrem Opfer, eine Adelige samt Eskorte auf dem Weg zu einer Hochzeit, Magier, die sich duellieren wollten, Kuriere, die angewatzt kommen und einem eine Nachricht übergeben wollen etc....Auch kleine Scriptevents wären schön. Dass man mal an jemandem vorbeikommt, der gerade von der Stadtwache abgeführt wird oder so.
Man mag ja von Skyrim halten was man will, aber das fand ich sehr schön gelöst, und es lockert die wie immer gigantomanische Welt zumindest etwas auf. Und es ist nicht so penetrant wie z.B. bei Red Dead Redemption. (oh Schreck, zum 107. Mal wird jemand spontan erhängt und ich muss ihn eastwoodmäßig losschießen, damit habe ich nicht gerechnet...*schnarch, Sabberfaden-absonder*)
Bei dynamischen Reaktionen ist aber auch Skyrim sehr schwach, leider leider.