Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nordmann78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordmann78 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:habe hier gerade was gelesen und zwar das man ab einem bestimmten level ein schadensmodell hat! leute, ihr wollt mich doch verarschen oder? schadensmodell ab einem bestimmten level? wo leben wir denn hier? es wird ja immer peinlicher herr yamauchi...

was bekommt man bei level 10? neue kamera-perspektiven und die framerate erhöht sich auf 60fps??? das nenne ich mal comedy pur oder eine unverschämtheit!!! bei level15 bessere textur-qualität?

es ist wirklich sehr fragwürdig was polyphony die 6 jahre gemacht hat? was wäre wenn diese "PERFEKTIONISTEN" alle autos mit einer cockpit ansicht ausgestattet hätten plus schadensmodell??? 10jahre entwicklung??? sehr sehr schwach yamauchi...

naja, diese punkte machen mich als gt fan sauer aber bin sicher das gt5 trotzdem ein starkes spiel wird...
man darf nicht alles glauben was andere schreiben :)
wäre das wirklich der fall, könnte man GT5 wohl eher im bereich comedy simulation ansiedeln, man schaltet doch nicht sowas wie das schadensmodell in einem simulator frei ;)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Theorie

Beitrag von Abysswalker77 »

JustGrown94 hat geschrieben:[

Word. Außer: Welche KI? :D
Die 23 anderen "Optischen Gegner" :lol:

Generierte Zeiten... wie lächerlich.

Ich finde es eine Frechheit was für ein Spiel uns geliefert wurde, nachdem was uns alles versprochen wurde. "Sim und Arcade Fans kommen auf ihre kosten" Sim Fans lachen sich tot und wünschten sich sie würden wirklich sterben. :roll:

Und wenn Codemasters in einem FORMEL 1 Rennspiel, nicht einmal schafft ein sinnvolles 100% Match über die Bühne laufen zu lassen(Stichwort Reifenschäden, die behoben sind und Benzin bug.) bin ich doch schon irgendwie im falschen Film oder?

Ich bin wirklich ein riesiger Formel 1 Fan und liebe diesen "Sport" aber dieses Spiel tut mir im Herzen weh.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Polyphony_Digital hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben:
Polyphony_Digital hat geschrieben: WTF?
Du hast nicht gerade hohe Ansprüche oder?
F1 2010 sollte man in einem Thread in dem es um Forza und Gran Turismo geht, lieber nicht erwähnen dieses Spiel ist viel weiter unten anzusiedeln.
Jap. Codemasters hat mit F1 2010 bewiesen wie schlecht ein Rennspiel sein kann.
Ja Fahrphysik lasse ich noch durchgehen, die macht sogar Spaß, aber alles andere ist eine Katastrophe. Bugs, KI, Schadensmodell, Bugs durch Patch, Framerate, Zeitfahrmodus, langweilige Karriere, leere Versprechungen und und und.
ich war auch absolut enttäuscht (ist eigentlich gar kein Ausdruck, aber ich belasse es mal dabei, hab es mittlerweile verdaut...), aber es ging doch einzig und allein um das Wettersystem. Und da kann man doch David 11 durchaus Recht geben, das bietet GT5 so nicht. Wenn er gesagt hätte F1 2010 ist insgesamt ein Traum könnte ich den Aufreger verstehen, aber so?
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

F1 2010 ist das beste Rennspiel aller Zeiten. Zusammen mit F1 98 und F-Zero GBA !
Ich habe heute Forza 4 gespielt und muss schon sagen, die 1444 Premium-Wagen lassen sich mit Kinect so geil steuern!
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

Hat gereicht um gut 2 Sekunden schneller zu sein als ich. :D
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

David 117 hat geschrieben:
Zu einer guten Simulation gehört meiner Meinung nach ein Wettersystem, was nur die wenigsten Rennspiele bieten und da ist mir momentan nur F1 2010 eingefallen. Das mit der trocknenden Ideallinie usw.

Das Wettersystem von F1 2010 ist armselig.
Nochmal...
Es ist möglich auf nasser Fahrbahn mit trockenreifen nach wir vor spitzenzeiten zu fahren...

Es gibt sozusagen kein, nass werden der Strecke, oder abtrocknen der Strecke, das gibt es nur optisch.
Es schaut sehr gut aus, aber man fühlt nichts davon.
edsen3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von edsen3 »

Wow, was für ein mieser Vergleich. Ich seh's schon kommen, im Test drückt ihr GT5 dann wahrscheinlich 65 % oder sowas auf...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ach Leute alle Rennspiele sind mehr oder weniger Arcade :wink:

Wer Simulation will steigt an seine eigenen (echten ) Auto :wink: !!
Bessere Simulation werdet nirgends wo finden :wink: !!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 22.11.2010 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:
Es gibt Leute(wie mich und sehr viele andere) die deklassieren die Konkurrenz im Karriere Modus im Lotus...
Ohne irgendwelche Auto Updates....

Also die "KI" ist ein Witz.

2komma9

Ja du hast recht, es ging nur um das Wettersystem, da habe ich mich zu sehr hineingesteigert, gebe ich zu.

Dennoch finde ich(einige andere scheinbar auch) das dieses Wettersystem(F1 2010) nicht gut ist. Optisch wirklich sehr gut gelungen, aber was die Auswirkungen der Wetterbedinungen betrifft eher arm.

Wenn ihr mir das mit den Trockenreifen im nassen und Topzeiten nicht glaubt, probiert es aus.
Während sie in echt bei kleinsten Tropfen teilweise schon abfliegen(übertrieben ausgedrückt) fährst du die ersten 5(geschätzt) Runden bei absolutem Wolkenbruch noch Topzeiten wie auf Schienen.

Ist das in euren Augen ein gelungenes Wettersystem?
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

edsen3 hat geschrieben:Wow, was für ein mieser Vergleich. Ich seh's schon kommen, im Test drückt ihr GT5 dann wahrscheinlich 65 % oder sowas auf...
Ja und NFS 85% weil man da nur mit Driften oder Leitplanke um die Kurve kommt. Das macht mehr spaß :roll:
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

David 11 hat geschrieben:Außerdem wäre ein super gelungenes Wettersystem wie in F1 2010 ein Traum. :P
WTF?
Du hast nicht gerade hohe Ansprüche oder?
F1 2010 sollte man in einem Thread in dem es um Forza und Gran Turismo geht, lieber nicht erwähnen dieses Spiel ist viel weiter unten anzusiedeln.
Jap. Codemasters hat mit F1 2010 bewiesen wie schlecht ein Rennspiel sein kann.
ich find das spiel aber hammer geil! einfach klasse diese fahrphysik (ohne hilfen!) ich mag es und liebe es! keine ahnung wieso es alle so schlecht machen, ist zwar nicht perfekt aber immer noch cool.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

edsen3 hat geschrieben:Wow, was für ein mieser Vergleich. Ich seh's schon kommen, im Test drückt ihr GT5 dann wahrscheinlich 65 % oder sowas auf...
ich glaube kaum das GT5 nur 65% erhalten wird.
Nur weil es bis jetzt ZWEI lächerliche Punkte weniger bekommen hat als Forza 3, bedeutet das soch nicht ads es schelcht wird, außerdem geibt es noch eine Menge anderer Kategorien wo GT5 die Nase wahrscheinlich vorne habne wird. Und wenn es am Ende doch nicht für den Sieg reichen sollte und es KNAPP verliert, ist es trotzdem ein geiles SPiel.
Nordmann78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordmann78 »

Janno1980 hat geschrieben:
Nordmann78 hat geschrieben: im übrigen hätten die entwickler sich jetzt keinen zacken aus der krone gebrochen wenn sie einfach ein paar standartcockpits für die anderen 800 autos reingesetzt hätten.
Aber häten sie denn einfach so lieblose Standardcockpits reingesetzt, denn hieße es hier wahrscheinlich: "Mensch, die Cockpits sehen ziemlich mies aus. Die hätten sie sich auch sparen können."
Denn wäre auch wieder keiner zufrieden, glaubt ma.
tja damit müssen spieleentwickler nunmal leben, ich z.b. finds auch bekloppt das es 200 detailliertere autos gibt als die restlichen 800, die weniger detailreichtum haben.
hier sagte schon jemand masse statt klasse....obwohl ich so fair sein muss und gran turismo 5 einräume das da trotzdem schon viele tolle autos dabei sind.

und trotzdem, ich werde mir das spiel nicht kaufen weil ich kein spiel mehr ohne lenkrad zocken werde, habe mir das teil nicht gekauft um autorennspiele noch mit dem gamepad zu zocken.
wer mal shift, forza oder test drive unlimited mit einem G27 gezockt hat, will nicht mehr zum gamepad greifen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:Ach Leute alle Rennspiele sind mehr oder weniger Arcade :wink:

Wer Simulation will steigt an seine eigenen (echten ) Auto :wink: !!

MFG
Ich muss mich da erstmal mit meinem Roller begnügen :oops:

Nein, du hast schon recht. Kein Spiel der Welt kann dir das geben, was die ein echtes Fahrzeug gibt. Aber zwischen diesen Spielen gibt es schon noch große Unterschiede.

Fahrt mal den F2007 in GT5P und danach die F1 Wägen von F1 2010, dann wisst ihr was ich mit Unterschiede meine.
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:
Es gibt Leute(wie mich und sehr viele andere) die deklassieren die Konkurrenz im Karriere Modus im Lotus...
Danke für die Blumen. Bin aber auch erst mein 2. Rennen gefahren. Oder warst du gleich beim ersten mal so schnell? :(
Die Strecke war sowieso en Dreck.