Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthVader19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthVader19 »

Mindflare hat geschrieben:
DarthVader19 hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben:Was sich hier einige Käufer so aufregen..unglaublich!

Das Spiel ist nicht das was sich viele Fans erhofft haben, nämlich taktisch geile Stealth Action.

Und wo zaubert ihr daher, dass ALLE (so ein verallgemeinender Schwachsinn) Magazine 85 bis 90 % geben?

Bei Metacritics steht das Ding momentan bei 87 Punkten, bei nur lächerlichen 4 eingetragenen Reviews. Davon gibt eines 80% und der Test liesst sich als einziger halbwegs normal.

Die Wertungstests mit über 90% schreiben was von "mehr taktischere Stealth Action als in den Vorgängern"....

Ich glaub ich brech ab vor Lachen :lol:

Das Spiel selber ist sicher nicht so übel, aber eine strunzdämlliche KI, taktische Beschnittenheit, automatische Actionen, Vereinfachung, usw machen das Spiel halt nicht zum Übergame.
Du redest wirres Zeugs.

Ich sehe eine durchschnittliche Wertung von 86 und zwar bei 50 Reviews. Da würde ich an deiner Stelle mal die Augen aufmachen, bevor Du hier so aufmuckst.

Des Weiteren ist es Stealth-Action. Wer das bestreitet, hat das Spiel nicht gespielt und will nur sinnlos bashen.

Der Rest deines Posts ist auch Müll.
Such dir nicht nur raus, das gerade zu diener Meinung passt. Du als User behauptest, richtiger Urteilen zu können als die Redakteure hier. Dann nimm bei Metacritic auch den Userwert! Der ist bei 7,6. Fällt was auf?
Ja, wenn mal mal guckt, das manche 0 von 10 geben, 3 um genauer zu sein, möchte ich nicht wissen, wieviele andere 0 gegeben haben, die man nur nicht sieht, weil sie keinen Eintrag dazu geschrieben haben.

Damit ist der Wert nicht unbedingt aussagekräftig. Die Reviews kann man sich immerhin anschauen und dann darüber urteilen.

Die Wertung an sich ist nicht unbedingt das Problem. Nur ist der Test halt alles andere als gelungen. Hier und da wird sich widersprochen, an einigen Stellen wird gelogen oder vergessen etwas zu erwähnen, was auch immer.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

liebes 4players team tut euch am bestenb selber nen gefallen und bewertet das spiel neu :
streicht alle negativen punkte und addiert bei positiv xbox360 exclusiv das dürfte für eine wertung von 99% reichen, alles darunter wäre reine blasphemie !!!!

vielleicht geben die kinder dann ruhe ....... is ja schrecklich :x
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

LUKSI hat geschrieben:
Goldfinger72 hat geschrieben:
Minando hat geschrieben:Ich finde es gut auch mal eine vom allgemeinen Presse-Lob abweichende Meinung lesen zu können,
das ist der Vorteil freier Berichterstattung.

Ist mir immer etwas verdächtig wenn ein Spiel so einheitlich in den Himmel gelobt wird; ein bisschen Realismus kann da nicht schaden.
Genau. Wenn 9 von 10 Testpersonen sagen, dass eine Erdbeere nach Erdbeere schmeckt, dann schmeckt sie selbstverständlich nach Banane, weil die 10. Testperson das behauptet.

Das muss schließlich so sein, weil ausschließlich die 10. Testperson Ahnung von der Materie hat und die anderen 9 alle, auch die unabhängigen Tester, von der Erdbeerindustrie "geschmiert" wurden.

Ich persönlich bin froh, mir die Erdbeere trotzdem gekauft zu haben (sogar in der Collectors Edition mit der Erdbeer-Actionfigur). Ich habe nämlich festgestellt, dass die anderen 9 Testpersonen doch gar nicht alle pauschal falsch lagen. Es schmeckt herrlich nach Erdbeere!
Den Vergleich muss man ausbauen.
Die Erdbeere sieht aus wie eine Erdbeere(SplinterCell vorherige teile) schmeckt aber wie eine Banane(SplinterCell: Conviction).

Mit viel Fantasy kann man aus dem Bananen Geschmack einen Erdbeerren Geschmack konstruieren wie in diesen 9 von 10 fällen bewiesen.

So viel zur meiner Obst Theorie.
Dann ändern wir das (gelungene) Beispiel eben nochmal:
9 von 10 Erdbeertestern sagen,das die Erdbeere gut und erdbeerig schmeckt,aber einer sagt dass die Erdbeere schlecht schmeckt.
Das stimmt natürlich,weil die anderen 9 alle koruppt und dumm sind,und nur dieser eine Tester die völlig offenkundige Wahrheit erkannt hat.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Ich finde es mal wieder sehr amüsant wie sich alle nur über die Prozentwertungen aufregen :roll:.
Das was mich hier extremst stört ist dieser extremst subjektiv geschriebene Test.
4 Players will als kritisches objektives Gamingmagazin fungieren tut aber genau das Gegenteil in diesem Test.
Dieses extreme Rumgehacke bei dem die Negativpunkte so dermaßen übertrieben angeprangert werden und die positiven Punkte nur mal kurz zum Verdauen erwähnt werden....
Als Spieler fühle ich mich da extremst verarscht, da ich solche Tests zur Orientierung nutzen möchte, aber entweder werden Spiele extremst in den Himmel gelobt oder wie hier einfach nur dermaßen in den Dreck gezogen, dass mittlerweile so ziemlich jedes Spielemagazin bei mir an Glaubwürdigkeit verloren hat.
Lang lebe die Idiotie, das Fanboygehabe und das gebashe :?
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Und wieder ist Alltag auf 4P...Wertungsbasherei :roll:

Was ich bis jetzt am besten fande: Jetzt behaupten alle die PS3 wird bevorzugt. Letztes Jahr hieß es noch die 360 wird bevorzugt...nächstes Jahr ist es dann die Wii :lol:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

DarthVader19 hat geschrieben: Ja, wenn mal mal guckt, das manche 0 von 10 geben, 3 um genauer zu sein, möchte ich nicht wissen, wieviele andere 0 gegeben haben, die man nur nicht sieht, weil sie keinen Eintrag dazu geschrieben haben.

Damit ist der Wert nicht unbedingt aussagekräftig. Die Reviews kann man sich immerhin anschauen und dann darüber urteilen.

Die Wertung an sich ist nicht unbedingt das Problem. Nur ist der Test halt alles andere als gelungen. Hier und da wird sich widersprochen, an einigen Stellen wird gelogen oder vergessen etwas zu erwähnen, was auch immer.
Ich bin ja auch dafür, dass man die Zahlen weglässt.

Ansonsten muss sich jeder das Magazin suchen, dass die Meinung am häufigsten trifft. Richtig oder falsch gibt es bei Spielspaß ja sowieso nicht. Irgendwer mag sicher auch lange Ladepausen...

Bei 4players wird eben sehr das Spielgefühl in den Fokus gestellt und nicht alle Mechanismen außenrum. Mir gefällt's und große Fehler sind mir bei den Beschreibungen nie aufgefallen. Wie es hier aussieht kann ich leider nicht sagen.
Für PC würde ich ihm ohne Ubi-DRM sogar ne Chance geben. Ich möchte mal wieder (zumindest Stellenweise) schleichen.

Bei 4Players ist ja alles über 70 für jeden Genrefan gut spielbar. Einen Verriss kann ich in dem Text auch nicht erkennen, bloß Enttäuschung über den Verlust alter Tugenden der Serie.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Hardtarget hat geschrieben:liebes 4players team tut euch am bestenb selber nen gefallen und bewertet das spiel neu :
streicht alle negativen punkte und addiert bei positiv xbox360 exclusiv das dürfte für eine wertung von 99% reichen, alles darunter wäre reine blasphemie !!!!

vielleicht geben die kinder dann ruhe ....... is ja schrecklich :x
Oh man... :roll: :roll: :roll:
LUKSI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LUKSI »

Jaghatai hat geschrieben:
LUKSI hat geschrieben:
Goldfinger72 hat geschrieben: Genau. Wenn 9 von 10 Testpersonen sagen, dass eine Erdbeere nach Erdbeere schmeckt, dann schmeckt sie selbstverständlich nach Banane, weil die 10. Testperson das behauptet.

Das muss schließlich so sein, weil ausschließlich die 10. Testperson Ahnung von der Materie hat und die anderen 9 alle, auch die unabhängigen Tester, von der Erdbeerindustrie "geschmiert" wurden.

Ich persönlich bin froh, mir die Erdbeere trotzdem gekauft zu haben (sogar in der Collectors Edition mit der Erdbeer-Actionfigur). Ich habe nämlich festgestellt, dass die anderen 9 Testpersonen doch gar nicht alle pauschal falsch lagen. Es schmeckt herrlich nach Erdbeere!
Den Vergleich muss man ausbauen.
Die Erdbeere sieht aus wie eine Erdbeere(SplinterCell vorherige teile) schmeckt aber wie eine Banane(SplinterCell: Conviction).

Mit viel Fantasy kann man aus dem Bananen Geschmack einen Erdbeerren Geschmack konstruieren wie in diesen 9 von 10 fällen bewiesen.

So viel zur meiner Obst Theorie.
Dann ändern wir das (gelungene) Beispiel eben nochmal:
9 von 10 Erdbeertestern sagen,das die Erdbeere gut und erdbeerig schmeckt,aber einer sagt dass die Erdbeere schlecht schmeckt.
Das stimmt natürlich,weil die anderen 9 alle koruppt und dumm sind,und nur dieser eine Tester die völlig offenkundige Wahrheit erkannt hat.
Du hast es aber anscheinend nicht verstanden.
SplinterCell: Conviction ist eben kein SplinterCell mehr.
IMO schmeckt die Erdbeere eben nicht nach Erdbeere. Die einen sagen es schmeckt trotzdem "gut" und für die anderen es ist eben keine Erdbeere mehr. Es ist jetzt mehr eine Casualbeere.
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Also mir gefällt es bis auf ein paar Sachen sehr gut.
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Wer es nicht verstanden hat,sei mal dahingestellt....
Splinter Cell Conviction ist kein klassisches Splinter Cell mehr,und das will es auch garnichtmehr sein.Bei den alten Spielen hatte das Verstecken und das ausnutzen der Schatten schon stellenweise groteske Züge angenommen (im dritten Teil war ja nur noch Schatten).
Das wollten die Entwickler eben ändern,und haben die Serie neu ausgelegt und weiterentwickelt.Immer noch schleichen,aber auch mehr Action,und dieses Konzept funktioniert sehr gut und macht auch Spaß.

Es ist falsch das Spiel an seinen Vorgängern zu messen,das Konzept hat sich eben geändert,es ist anders,aber nicht schlechter.

Rainbow Six:Vegas war genau der selbe Fall,es war Actionlastiger als alle Teile davor,aber da hat auch niemand rumgejammert: "Öh,das ist ja viel zu viel Ballerei,schaut euch doch mal den ersten Teil an,das war noch ein ECHTER Taktik-Shooter."
Und warum?Weils (wie bei SC) wunderbar funktioniert hat,und da hat 4Players auch nicht rumgejammert.
AnimalRock18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnimalRock18 »

73% ????????? wtf!!! dat war mir ja sowas von klar. das ist kein test das is ein verriss. am geilsten ist ja das es im fazit zwei meinungen gibt.......lol......
is halt ein game was nicht für diese spielkiste 3 erscheint...........
ich freu mich schon auf den alan wake test, wahrscheinlich das nächste sehr sehr gute game welchels ne wertung im unterem siebziger bereich aufgestempelt bekommt............

ich schreibe gerne alles klein und setze viele punkte.........was dagegen??? fo!!!!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn ein ME 2 ein Action Rpg sein will und dies auch perfekt macht, dann macht es wenig Sinn zu kritisieren, dass es kein Game im Stile eines Star Wars: Kotor oder Balders Gate ist.

Wenn ein Splinter Cell kein Stealth Game sein will, sondern ein Action Thriller und dies seht gut hin bekommt, dann kann ich es nicht dafür kritisieren, dass es kein Stealth Game mehr ist...
Ja genau, man muß jedes Spiel für sich und am besten noch losgelöst vom Genre betrachten und es auf gar keinen Fall mit anderen Spielen mit einem ähnlichen Genre vergleichen. Jedes Spiel sollte als eigenständig mit eigenem Genre betrachtet werden!

Vll kannst du mir ja ein Spiel empfehlen? Ich hätte gerne ein aktuelles Action Adventure, ein aktuelles Stealth Game und einen Shooter abseits von Call of Moorhuhn. Dabei lege ich natürlich wert auf das eigentliche Genre.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ach, ich finde es immer wieder lustig. Hier wird mal wieder ein Spiel für den Kniefall vor dem Mainstream abgestraft, so wie es sich gehört und die ganzen Mainstreamkiddies kommen agedackelt und regen sich über die Prozentwertung auf. Noch nie hat mich eine Szene so sehr beschämt wie ihr gerade. Aber jo, ihr seid alles Core-Gamer und so und Wii-Zocker sind ja eh nur Casuals, ne...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Oberdepp hat geschrieben:Ach, ich finde es immer wieder lustig. Hier wird mal wieder ein Spiel für den Kniefall vor dem Mainstream abgestraft, so wie es sich gehört und die ganzen Mainstreamkiddies kommen agedackelt und regen sich über die Prozentwertung auf. Noch nie hat mich eine Szene so sehr beschämt wie ihr gerade. Aber jo, ihr seid alles Core-Gamer und so und Wii-Zocker sind ja eh nur Casuals, ne...
Du könntest keinen passenderen Username haben...
Ghoa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghoa »

immer wenn eine spielserie einen schritt in eine andere richtung geht
gibts ärger.....
immer wenn sich eine spielserie treu bleibt gibts ärger......
zumindest hier.......
langweilig und berechenbar und damit mein ich nicht die spiele