4Players: Spiele des Jahres 2010 - Beste Grafik (Technik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Phobsen hat geschrieben:Ui Cosii, war das etwa ein Bashversuch ? Niedlich

Du hast es früher schon vergeblich versucht. Du scheinst jedoch die Ausnahme der Regel "Versuch macht klug" zu sein.
Ich finds nur witzig, wie man sich Stunden und tagelang in nem Thread aufhalten kann. ;)

Außerdem, wieso sollte es mich jucken was Hippie-Jörg und seine Crew über Technik denken? Solangs auf meinem PC oder meiner PS3 gut aussieht interessiert mich das eher weniger. Dass Metro 2033 insgesamt besser aussieht, aber ein GoW auf niedrigerer Hardwarebasis technisch geschickter gemacht ist ist doch offensichtlich und das weiß auch jeder.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

MrLove hat geschrieben:Hat aber anscheinend nicht für annehmbare Animationen und K.I gereicht

Sieh es doch ein, GoW hat gewonnen und die PCler gehen wieder mal leer aus. Tausende Euros... alles umsonst. Frusttrinken ist angesagt :lol:
Wozu willst du die Polys auch nachzählen? Soll ich mal anfangen zu zählen?.....Tessellation und e voilà hat Metro ganz sicher mehr Polys XD
Kannste gern Nachgooglen!

...ich würd mal sagen das war nen Schuss in den Ofen.
Hat aber anscheinend nicht für annehmbare Animationen und K.I gereicht
Gut zur Animation kann man jetzt nix sagen, ist klar Standard, aber du willst doch nicht ernsthaft die KI eines Shooters(ja es gibt schlimme Ausnahmen) mit einem Hack´n Slay vergleichen :roll:
Nein ernsthaft das ist lächerlich, wohlgemerkt zu Gunsten der Shooter!

Zu Linearität und dem tricksen mit dem Schlauch/Kamera wurde ja schon was gesagt.

@Soylent Green
Meinst du mit map, Video???
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

MrLove hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:Das sind jetzt Ingamescreenshots aus Metro 2033

http://img189.imageshack.us/i/metro2033test2.png/

http://img194.imageshack.us/f/metro2033 ... 43108.png/

Nur ein gemoddetes Crysis sieht noch besser aus.
Meine Güte, sieht das langweilig aus. Bei Metro hat man irgendwie alles schon mal gesehen.

GoW 3 hats einfach verdient. Das wohl mit Sicherheit der am meist beeindruckendste Titel dieses Jahr.

Kurzes Spoiler ---

Wenn man auf ein Titan reitet, der noch dabei gerade den Olymp besteigt. Die ganze Umgebung bewegt sich dabei.

Bild

Bild

GoW3 hat es verdient, ohne wenn und aber.

PCler haben umsonst aufgerüstet :lol:
Das erste Bild sieht einfach zum Kotzen aus, so undetailliert wie es ist...

Der Technikaward sollte an Spiele gehen, die die Optik der Spiele voran bringen und nicht an die Spiele tricksen müssen ohne Ende das es passabel aussieht...

Selbst WoW hat ja ein technisch fortschrittlichers Grundgerüst als GoW3...
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

MrLove hat geschrieben:Hat aber anscheinend nicht für annehmbare Animationen und K.I gereicht

Sieh es doch ein, GoW hat gewonnen und die PCler gehen wieder mal leer aus. Tausende Euros... alles umsonst. Frusttrinken ist angesagt :lol:
zwar nicht tausende euros, aber hunderte hab ich mir an billigeren spielen gespart als PC zocker und mein PC war kaum teurer als ne PS3, bei viiieeel besserer HW und full-HD bleibt bei mir kein wunschtraum sondern ist realität.
aja, mehr spiele auswahl hab ich als PC spieler auch.
was waren nochmal deine argumente?
(ps. auch PC spiele gibts im angebot, für alle die jetzt mit: "wer konsolenspiele für 70€ kauft ist selber schuld.." kommen)

GOW3 bleibt ein geschummeltes spektakel, welches von der auflösung, texturfilterung, kanten und vielem, vielem, mehr keinen PC spieler mehr beindruckt. ich weiß noch, wie sich mein freund GoW3 gekauft hat und wirs zum ersten mal anwarfen - war unser ersteindruck erstmal: "ahm, und das ist es jetzt? das soll das grafikwunder sein - ich erkenn ja vor lauter pikelmatsch kaum noch was) - nur bei GT5 war die grafische entäuschung bei mir noch größer. (natürlich weil die erwartung auch sehr hoch war) - glaubt mir wenn ihr wirklich am PC spielen würdet, würdet ihr von GoW3 technik nicht besonders angetan sein. es ist sehr cool insziniert und macht auch riesig spaß, aber grafisch ist es echt nichts besonderes.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Primerp12 hat geschrieben:

Wozu willst du die Polys auch nachzählen? Soll ich mal anfangen zu zählen?.....Tessellation und e voilà hat Metro ganz sicher mehr Polys XD
Kannste gern Nachgooglen!

...ich würd mal sagen das war nen Schuss in den Ofen.
Hat aber anscheinend nicht für annehmbare Animationen und K.I gereicht
Gut zur Animation kann man jetzt nix sagen, ist klar Standard, aber du willst doch nicht ernsthaft die KI eines Shooters(ja es gibt schlimme Ausnahmen) mit einem Hack´n Slay vergleichen :roll:
Nein ernsthaft das ist lächerlich, wohlgemerkt zu Gunsten der Shooter!

Zu Linearität und dem tricksen mit dem Schlauch/Kamera wurde ja schon was gesagt.

@Soylent Green
Meinst du mit map, Video???

Ich meine mit map, dass worauf der chara rumläuft, im falle von den GoW video/bild is es der titan, schön, toll, er bewegt sich.
Als model in normal grösse würde man sagen er sowas von detailliert.
Aber er ist den fall in meinen augen kein model, sondern eine sich bewegende umgebung, die einfach leer und undetailliert ist
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Lol, die GoW Bilder sind so schlecht. Kratos ein einziger Pixelmatsch, und der Titan ganz ok, aber eben nichts besonderes.

Das Bild auf meine Orginalauflösung aufziehen will ich jetzt erst gar nicht, dann wird mir richtig übel.

Und zur Polygonanzahl ? Klar weiß man zu 100% das die von Metro viel höher ist als die von GoW3, auch die von Anno.

Aber die GoW "verteidiger" driften ja schon ab das sie sagen bessere Atmosphäre bzw. mehr Eindruck.
Das ist was anderes, und hier würde ich auch nicht diskutieren ist ja für jeden anderes. Aber Grafik(Technik) :D :D

Man mekt immer sehr deutlich wer hier im Forum nur Konsolenspiele spielt. Und von der PS2 eben jetzt nur die PS3 spielt. Der empfindet natürlich einen WOW Effekt bei GoW3, aber wer auch aktuelle PC Spiele mit hochgedrehter Grafik spielt, der sieht bei GoW3 einfach nichts dolles, lediglich das es super gemacht ist und die Möglichkeiten der PS3 geschickt ausnutzt, aber keinen WOW effekt.
Ich sehs doch auch bei mir selber, ich hab gelangweilt ausgemacht, und die Grafik hat mich 0 beeindruckt. Wie denn auch ? Sie ist deutlich schlechter als aktuelle PC Grafik.

Ich weiß nur nicht warum manche so verblendet werden. Als ich noch dauerhaft PS2 gespielt habe fand ich Metal Gear Solid2 und FF auch super geil von der Grafik. Ich hätte aber niemals ernsthaft behauptet das sie bessere Grafik als so manche PC Toptitel hatten, also so realistisch muss man doch sein.

Also wenn man hier mal die PS3 Spieler die auf ihren HD-Ready Fernseher zocken rauslöscht, dann bleibt vermutlich KEIN Einziger mehr übrig der behauptet GoW3 hätte die beste Grafik(Technik).

Naja, ich lasse die paar Kiddys jetzt gerne in ihrem 2+2=8 PS3 Universum.
Frohe Weihnachten ;)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

MrLove hat geschrieben:
Bild
Boaahh!!! Hoho! :D :D :D

Ich hatte ja schon in vielen Videos gelesen, dass God of War eine starke Grafik haben soll, aber dass es technisch so überlegen ist, hätte ich dann doch nicht gedacht.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Duschkopf hat geschrieben:
MrLove hat geschrieben:
Bild

Ich hatte ja schon in vielen Videos gelesen, dass God of War eine starke Grafik haben soll, aber dass es technisch so überlegen ist, hätte ich dann doch nicht gedacht.
und das erkennst du jetzt an dem kleinen bildchen oder wie? :roll:

habs zwar schon in einem anderen thread gepostet, aber nur damit man erkennt (so gut es bei einem screenshot halt geht) welchen unterschied diese
"unwichtigen" merkmale wie auflösung/AA/AF und so ausmachen:
http://www.pcgames.de/Blur-PC-231933/Ne ... /?fullsize

4P ist sowas meistens 1% punkt in der wertung wert :Kratz: (immerhin)
in sofern wunderts mich eh kaum dass die GoW von der grafik her revolutionär finden.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

john1231 hat geschrieben:
MrLove hat geschrieben:
Bild

Yeah! :D

Sowie an den fiebrig-panischen, tumultartigen Abwehrreaktionen der PC-Fanboys.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

naja, ist dann aber nicht sehr objektiv - genauso wie der award hier.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Klar waren die Abwehrreaktionen der PCler nicht sehr objektiv. Und 4players hatte sowieso noch nie diesen Anspruch.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Subjektivität und Technik passen aber überhaupt nicht zusammen. Wenn zwei Handwerker jeweils nen Schrank zusammenbauen und der eine machts perfekt und beim anderen fehlt die Rückwand, die man aber eignetlich gar nicht sieht hat trotzdem der Handwerker, ders perfekt gemacht hat den Schrank besser zusammengebaut, da gibts nix dran zu rütteln. Deswegen Metro 2033 > GoW 3

:^^:
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Duschkopf hat geschrieben: Klar waren die Abwehrreaktionen der PCler nicht sehr objektiv. Und 4players hatte sowieso noch nie diesen Anspruch.
ow man... :steinigen:
beim zweiten sind wir uns einig.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Klar waren die Abwehrreaktionen der PCler nicht sehr objektiv. Und 4players hatte sowieso noch nie diesen Anspruch.
Ich sehe das weniger als Abwehr, sondern eher als Aufklärung...scheinbar habens einige ja nötig.

Nja wie auch immer, frohes Fest.

PS:
Cosii hat geschrieben:Subjektivität und Technik passen aber überhaupt nicht zusammen. Wenn zwei Handwerker jeweils nen Schrank zusammenbauen und der eine machts perfekt und beim anderen fehlt die Rückwand, die man aber eignetlich gar nicht sieht hat trotzdem der Handwerker, ders perfekt gemacht hat den Schrank besser zusammengebaut, da gibts nix dran zu rütteln. Deswegen Metro 2033 > GoW 3

:^^:
Oi, ein Vergleich ohne Autos, ich bin beeindruckt :wink:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Duschkopf hat geschrieben: Boaahh!!! Hoho! :D :D :D

Yeah! :D

Es läuft doch in jedem Thread gleich ab.. Irgendwer beginnt damit, Konsolen oder PC's zu bashen oder eine Aussage in den Raum zu stellen, an der sich die gegenüberliegende Fraktion so dermassen aufregt, dass gleich ein Flamewar beginnt.. Nach ungefähr 20 Seiten kommen dann die Aasgeier aufs Schlachtfeld, die sich daran aufgeilen, nochmals Öl ins Feuer zu werfen. Unter dem Deckmantel eines PS3-Fanboys/PC-Fanboys total stummpfsinnige Posts (gedacht als pure Provokation) zu schreiben, nur um sich dann zu freuen wenn prompt wieder einer darauf einsteigt.

Bravo Duschkopf, gut gemacht.. Ich finds schön, dass du dich über die 2 Lager lustig machst, aber das dritte Lager ist genau so beschissen, und nervt mich persönlich fast mehr.. Troll dich ;)

(Achja, nicht zu ernst nehmen. Sarkasmus ist für [zu] viele ein Fremdwort :roll: ) Nen wahren Kern hats trotzdem :P