Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fritzxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritzxxxx »

bei sc4 und doa4 hatte ich manchmal lags aber bei street fighter 4(xbox360) nicht :D
auch wen die verbindung rot ist löufts noch sehr gut
das beste ist der acrade modus online so hat man keine lästige wartezeiten und ist immer am fighten
bestes prügelspiel bis jetzt das andere war doch nur alles grafikblender schrott :lol:
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

lol, habe soeben auch endlich mit C. Viper den Endboss Seth besiegt :)

am besten isses gar nicht gross erst mit Special Moves und Super/Ultra-Combos anzufangen, sondern einfach nur immer rangehen und unten + harter Tritt zu machen, reicht, hab ihn perfect damit geplättet :hehe:

edit:
hab's jetzt sogar auf "superschwer" durch... das aber nur mit Zangief *hust* *zwinker*
Zuletzt geändert von slasher82 am 22.02.2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nbass hat geschrieben:Frage, kann man die zusätzlichen "Fighter" eigentlich auch irgendwie freicheaten.. cammy hab ich zwar schon freigeschaltet aber ich hab jetz auch nich so böcke zich mal den Arcademodus durchzuspieln...
um alle freizuspielen musst auch mit allen den Arcade-Modus durchspielen. Für Gouken und Akuma musst dabei sogar ein paar Perfects schaffen, ohne Continues mit Ultra Finish :lol:
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

Endlich eine qualitativ hochwertige Alternative zu Soul Calibur. Bin aber schon auf Tekken 6 gespannt!
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

Scipione hat geschrieben:
Nbass hat geschrieben:Frage, kann man die zusätzlichen "Fighter" eigentlich auch irgendwie freicheaten.. cammy hab ich zwar schon freigeschaltet aber ich hab jetz auch nich so böcke zich mal den Arcademodus durchzuspieln...
um alle freizuspielen musst auch mit allen den Arcade-Modus durchspielen. Für Gouken und Akuma musst dabei sogar ein paar Perfects schaffen, ohne Continues mit Ultra Finish :lol:
Was sich aber schwerer anhoert, als es eigendlich ist. Wenn man den Storymodus so oft durch hat, dass man Gouken freispielen muss mit Akuma, sollten die Ultra Finishes kein allzu großes Problem mehr darstellen. Um Akuma selber freizuspielen braucht man btw. keine Ultra Finishes.

Auch hier sei nochmal (obwohl es irgendwo inner Pampa des Threads erwaehnt wurde, sowie in dem im PS3 Forum :D) nochmal -das hier- empfohlen, da steht das nochmal mit den Chars usw. :p.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben:Was macht man denn nun als PC-Spieler bezüglich Steuerung? Was sollte man sich da zulegen?
Es gibt entweder die Möglichkeit sich ein Box360 Pad zu besorgen das is kompatibel zu Vista/Xp (sollte es sein) aber wenn du es dir NUR für SF IV kaufst rat ich von dem Pad ab da das Digipad das allerletzte ist, wirklich schlechter gehts überhaupt nicht mehr.

Entweder investierst du 70 Euro für einen (offiziellen) Arcade Stick (PS3 und Box360) sind 100% kompatibel zum PC.

Oder aber billiger ein Joypad mit 8WayDigipad.

http://store.gameshark.net/brand/sfiv.htm hier eine übersicht aller offiziellen Eingabegeräte

Ich benutzte das Pad hier für Konsolen Ports und Emulatoren
(legal hab das Original)

http://www.amazon.de/Logitech-963325-19 ... d_sim_vg_1

Hab ich da ne chance? Ist ja eigentlich fast das selbe wie Ps3 Pad...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

So dumm das jetzt klingt, bei SF4 ist die Tastatur nicht schlechter als ein Gamepad. Natürlich fühlt sich ein Pad bei so einem Spiel besser an, aber von der reinen Spielbarkeit her, macht es kaum einen Unterschied. Die Pfeiltasten der Tastatur sind mindestens so präzise wie das Steuerkreuz eines Pads. Wenn eine neue Perepherie für SF4, dann ein Arcadestick, ein Pad macht kaum Sinn.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Scipione hat geschrieben:
Danke, das weiß ich auch schon... :roll:
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:So dumm das jetzt klingt, bei SF4 ist die Tastatur nicht schlechter als ein Gamepad. Natürlich fühlt sich ein Pad bei so einem Spiel besser an, aber von der reinen Spielbarkeit her, macht es kaum einen Unterschied. Die Pfeiltasten der Tastatur sind mindestens so präzise wie das Steuerkreuz eines Pads. Wenn eine neue Perepherie für SF4, dann ein Arcadestick, ein Pad macht kaum Sinn.
für Charas wie Honda oder Guile wo man links auflädt und dann nach rechts muss bzw. unten auflädt und dann nach oben, klar, da gehts mit Tastatur natürlich top. aber ich hab damals mal probiert mit Tastatur Super Street Fighter II Turbo auf dem PC zu spielen, lol, dagegen war das 360-Pad ein Traum
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

@A/W:

das selbe Pad habe ich auch und das gehört zu den besten! Ist etwa auf dem Level eines original Sony PS2 Pads.

@Moderator: Wieso müssen sich alle nen Stick kaufen? Es gibt genug casual-gamer die das Spiel auch am PC spielen wollen ohne 70 und mehr euro dafür auszugeben. Außerdem sind die Sticks alle schon ausverkauft oder vorbestellt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nasagoal hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:So dumm das jetzt klingt, bei SF4 ist die Tastatur nicht schlechter als ein Gamepad. Natürlich fühlt sich ein Pad bei so einem Spiel besser an, aber von der reinen Spielbarkeit her, macht es kaum einen Unterschied. Die Pfeiltasten der Tastatur sind mindestens so präzise wie das Steuerkreuz eines Pads. Wenn eine neue Perepherie für SF4, dann ein Arcadestick, ein Pad macht kaum Sinn.
für Charas wie Honda oder Guile wo man links auflädt und dann nach rechts muss bzw. unten auflädt und dann nach oben, klar, da gehts mit Tastatur natürlich top. aber ich hab damals mal probiert mit Tastatur Super Street Fighter II Turbo auf dem PC zu spielen, lol, dagegen war das 360-Pad ein Traum
Ich hab auch mal nen Emu getestet und es genau anders erlebt. Mit dem 360 Pad nen sicheren Dragon Punch hinzukriegen ist kaum möglich, selbst der einfache Hadoken ist nicht sicher ausführbar. Der einzige Move, den man mit der Tastatur nicht hinkriegt, ist Zangiefs spining Pile Driver, alle anderen sind kein Problem. Mit dem 360 Pad ist selbst Guiles Sonic Boom ein Problem.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mit dem 360 Pad nen sicheren Dragon Punch hinzukriegen ist kaum möglich, selbst der einfache Hadoken ist nicht sicher ausführbar. Der einzige Move, den man mit der Tastatur nicht hinkriegt, ist Zangiefs spining Pile Driver, alle anderen sind kein Problem. Mit dem 360 Pad ist selbst Guiles Sonic Boom ein Problem.
kann ich nicht bestätigen, ich bekomme selbst die Dragon Punch-Bewegung (die schwieriger ist als die Hodoken-Feuerballbewegung) mit dem 360-Pad bei 25 Versuchen mitten im Kampf 25 mal hin, die Auflademoves ala Sonic Boom, Flashkick etc. sind noch einfacher :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Hadoken Move und der klassische 2 Sekunden zurück/unten vor/oben sind beide gleich leicht und mit dem 360 beide gleich schwer sicher hinzukriegen. Vielleicht geht es, wenn man sehr kleine Finger hat, ansonsten muss man sich mit dem 360 Pad schon darauf konzentrieren, um überhaupt gerade nach oben springen zu können und nicht aus Versehen nach vorne oder hinten zu springen. Da ist die Tastatur echt besser. Die Pfeiltasten sind groß, extrem präzise und die etwas andere Anordnung stört nur bei den 360% Moves, die mit nem 360 Pad aber auch kaum hin zukriegen sind.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Hadoken Move und der klassische 2 Sekunden zurück/unten vor/oben sind beide gleich leicht und mit dem 360 beide gleich schwer sicher hinzukriegen. Vielleicht geht es, wenn man sehr kleine Finger hat, ansonsten muss man sich mit dem 360 Pad schon darauf konzentrieren, um überhaupt gerade nach oben springen zu können und nicht aus Versehen nach vorne oder hinten zu springen. Da ist die Tastatur echt besser. Die Pfeiltasten sind groß, extrem präzise und die etwas andere Anordnung stört nur bei den 360% Moves, die mit nem 360 Pad aber auch kaum hin zukriegen sind.
ich finde das 360-Pad ja auch alles andere als optimal, deshalb ist das Fighting-Pad ja auch bestellt, aber wie gesagt, aus Versehen zu springen oder solche Sachen passieren mir selbst mit dem realtiv schlechten 360-D-Pad nicht, ist vielleicht auch Übungssache

wie ich aber auch schonmal hier geschrieben habe, bei SF4 scheint mir die Abfrage deutlich toleranter als bei SSF2Turbo'HD, bei dem habe ich nämlich auch meine Probleme nen Dragon Punch zu machen, da schaffe ich den nicht 25 mal bei 25 Versuchen ^^
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Fritzxxxx hat geschrieben:bestes prügelspiel bis jetzt das andere war doch nur alles grafikblender schrott :lol:
gefolgt von...
nasagoal hat geschrieben:am besten isses gar nicht gross erst mit Special Moves und Super/Ultra-Combos anzufangen, sondern einfach nur immer rangehen und unten + harter Tritt zu machen, reicht, hab ihn perfect damit geplättet :hehe:
Bei solchen "KI-Schwächen" von bestes Prügelspiel zu sprechen, halt ich doch für sehr gewagt.

Bei menschlichen Gegenspielern, sowie dem Computergegner, sollte Können zum Erfolg führen, keine plumpen Tricks. :roll: