The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Okay, da kann ich Jörg fast blind vertrauen, ich habe schon seine Meinung zu ''A Link between worlds'' sowas von geteilt.
Wenn er es tatsächlich als besten Teil seit ''Ocarina of Time'' sieht... alter Schwede, freue ich mich auf morgen.
Wenn er es tatsächlich als besten Teil seit ''Ocarina of Time'' sieht... alter Schwede, freue ich mich auf morgen.
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Schade, da hätten sie die Welt lieber um 80% schrumpfen können, damit die Welt lebendig wirkt. Sonst hört sich das Spiel gut an. Werde ich wohl spielen, wenn es mal im Grabbeltisch landet.
-
- Persönliche Nachricht:
PC GAMES:
"Mit dem ersten Nintendo-Open-World-Spiel schließt Nintendo direkt zu den Besten der Besten auf und liefert ein Abenteuer ab, das vor Abwechslung, Charme und Dingen, die man tun kann, geradezu so strotzt. Egal, ob man sich an die Hauptmissionen wagt, optionale Aufgaben erledigt oder einfach mal nur durch die Gegend streift – fast immer trifft man auf etwas, das man nicht erwartet hat und das einen zum Weiterspielen motiviert."
Vielleicht solltet ihr es erstmal spielen bevor ihr irgend einen Mist labert....
"Mit dem ersten Nintendo-Open-World-Spiel schließt Nintendo direkt zu den Besten der Besten auf und liefert ein Abenteuer ab, das vor Abwechslung, Charme und Dingen, die man tun kann, geradezu so strotzt. Egal, ob man sich an die Hauptmissionen wagt, optionale Aufgaben erledigt oder einfach mal nur durch die Gegend streift – fast immer trifft man auf etwas, das man nicht erwartet hat und das einen zum Weiterspielen motiviert."
Vielleicht solltet ihr es erstmal spielen bevor ihr irgend einen Mist labert....
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Also doch nicht tot? Dann würde ich mir das vielleicht doch mit einer Switch zulegen!Eliteknight hat geschrieben: ↑02.03.2017 22:26 PC GAMES:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss nochmal Feedback zum Test abgeben. Wie kann man denn in einem halbwegs seriösen Test den Technikvergleich zu stationären Konsolen aufbringen... ich zitiere: "Sie kann wie erwartet nicht mit dem mithalten, was auf Xbox One und VOR ALLEM PlayStation 4 gerade inszeniert wird. " .
Hallo, natürlich kann sie es nicht! Die Switch ist ein Handheld (!), welcher die einzigartige Möglichkeit bietet das Bild auf Wunsch einfach, schnell und sauber auf den TV zu übertragen wenn man daheim spielen will. Ein angemessener Vergleich der Technik sollte also auf Titeln von 3ds, Vita und Tablets basieren... und ganz ehrlich, da ist die Switch doch schon ein sehr großer Schritt nach vorne und es ist meines erachtens beeindruckend was dieses kleine Teil auf den Bildschirm zaubert.
Hallo, natürlich kann sie es nicht! Die Switch ist ein Handheld (!), welcher die einzigartige Möglichkeit bietet das Bild auf Wunsch einfach, schnell und sauber auf den TV zu übertragen wenn man daheim spielen will. Ein angemessener Vergleich der Technik sollte also auf Titeln von 3ds, Vita und Tablets basieren... und ganz ehrlich, da ist die Switch doch schon ein sehr großer Schritt nach vorne und es ist meines erachtens beeindruckend was dieses kleine Teil auf den Bildschirm zaubert.
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Sie ist eine Hybrid Konsole! Heim- und Handkonsole und nicht nur ein Handheld!
- Psychobilly
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zitat aus dem Test:
"Schade ist nur, dass Nintendo das Prinzip etwas aufweicht, indem man mit entsprechenden Mahlzeiten sowohl seine Herzen als auch die Ausdauer temporär weit über das Maximum steigern kann."
Meine Antwort darauf:
Das haben die deshalb so gemacht, das wenn man sich verskillt hat und vielleicht NUR "Herzen" von den jeweils 4 Schreinen zur Steigerung seiner Werte nimmt, dann doch noch "Ausdauer" bekommen kann, um wichtige Sachen machen zu können !
Man stelle sich vor, du kannst nicht Segeln/Klettern u.s.w., weil du nur in Herzen investiert hast, das darf nicht sein und deshalb kann mal "temporär" seine Ausdauer/Herzen steigern, um in keine spielerische Sackgasse zu kommen !
Umgekehrt ist es genau das gleiche, hast du nur in "Ausdauer" investiert, kannst du durch Tränke die Herzen z.B. bei Bosskämpfen erhöhen !
Ich gehe dem elegant aus dem Weg indem ich alles relativ gleich verteile, bei 100 Schreinen sind das 25 Charakter-Erweiterungen die man vornehmen kann, also werde ich 12 man Herzen nehmen und 13 man Ausdauer, 1 mal Ausdauer mehr, weil das wichtiger zu ein scheint und immer schön abwechselnd steigern, so hat man immer das richtige Verhältnis, obwohl man ja durch Tränke noch nachhelfen kann
Das ist also gut balanciert worden und kein "Negativpunkt", nur sollte man das auch so erkennen und für GUT befinden, außer es gibt irgendwo eine versteckte Fee die einem die Umskillung erlaubt, die müsste man aber erstmal finden, wenn es sie denn überhaupt geben würde
Nintendo hat damit eher bewiesen, das wie viele ihre Spiele, alles bis ins "Kleinste" durchdacht wurde !
"Schade ist nur, dass Nintendo das Prinzip etwas aufweicht, indem man mit entsprechenden Mahlzeiten sowohl seine Herzen als auch die Ausdauer temporär weit über das Maximum steigern kann."
Meine Antwort darauf:
Das haben die deshalb so gemacht, das wenn man sich verskillt hat und vielleicht NUR "Herzen" von den jeweils 4 Schreinen zur Steigerung seiner Werte nimmt, dann doch noch "Ausdauer" bekommen kann, um wichtige Sachen machen zu können !
Man stelle sich vor, du kannst nicht Segeln/Klettern u.s.w., weil du nur in Herzen investiert hast, das darf nicht sein und deshalb kann mal "temporär" seine Ausdauer/Herzen steigern, um in keine spielerische Sackgasse zu kommen !
Umgekehrt ist es genau das gleiche, hast du nur in "Ausdauer" investiert, kannst du durch Tränke die Herzen z.B. bei Bosskämpfen erhöhen !
Ich gehe dem elegant aus dem Weg indem ich alles relativ gleich verteile, bei 100 Schreinen sind das 25 Charakter-Erweiterungen die man vornehmen kann, also werde ich 12 man Herzen nehmen und 13 man Ausdauer, 1 mal Ausdauer mehr, weil das wichtiger zu ein scheint und immer schön abwechselnd steigern, so hat man immer das richtige Verhältnis, obwohl man ja durch Tränke noch nachhelfen kann

Das ist also gut balanciert worden und kein "Negativpunkt", nur sollte man das auch so erkennen und für GUT befinden, außer es gibt irgendwo eine versteckte Fee die einem die Umskillung erlaubt, die müsste man aber erstmal finden, wenn es sie denn überhaupt geben würde

Nintendo hat damit eher bewiesen, das wie viele ihre Spiele, alles bis ins "Kleinste" durchdacht wurde !
-
- Persönliche Nachricht:
Lol dafür legst du hier einen Kommentar ab, der jenen "5 jährigen" intellektuell gleichkommt. Tja stirbste halt dumm und? Wen interessierts.
Manche werden und haben auch nie in ihrem ganzen Leben Berlin Marzahn jemals in ihrem traurigen Leben verlassen und nun? Stolz wäre ich darauf nicht

trotzdem steckt die technik in einem Handheld (=zu deutsch: handgerät)
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Verdammt, vor lauter Ryzen-Tests habe ich den Test zu Zelda total übersehen
Es scheint ja wirklich verdammt gut geworden zu sein, was ich im Prinzip auch erwartet habe aber ein Metascore von 98 ist unglaublich gut (auch wenn der sicher noch etwas fallen wird).
Nun heißt es stark bleiben und erst die Switch kaufen, wenn es mehr Spiele dafür gibt die mich interessieren. Die Versuchung ist zwar groß aber das wäre einfach unvernünftig, zumal zur Zeit gefühlt jede Woche ein für mich sehr interessantes Spiel erscheint.
Trotzdem, Hut ab. Scheint ein verdammt gutes Spiel zu sein.

Nun heißt es stark bleiben und erst die Switch kaufen, wenn es mehr Spiele dafür gibt die mich interessieren. Die Versuchung ist zwar groß aber das wäre einfach unvernünftig, zumal zur Zeit gefühlt jede Woche ein für mich sehr interessantes Spiel erscheint.
Trotzdem, Hut ab. Scheint ein verdammt gutes Spiel zu sein.
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Seien wir doch einmal alle ehrlich zueinander!
- Das Spiel ist gut, so viele Menschen können sich nicht irren
- Das Spiel hat dennoch einen Zelda Bonus und würde als No Name Titel nicht diese Wertungen erhalten
- Das Spiel ist gut, so viele Menschen können sich nicht irren
- Das Spiel hat dennoch einen Zelda Bonus und würde als No Name Titel nicht diese Wertungen erhalten
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Uff,nun bin ich tatsächlich ernsthaft am überlegen ob ich mir eine Switch(urks) wegen dem Spiel zulegen soll,da schreit mein innerer 10jähriger:haben will, aber sofort! .-) Grr, Nintendo...warum ausgerechnet jetzt, wo eh schon Spieleflut herrscht, im April dann Persona 5...was für ein Jahr
wenns bloß irgendwas gäbe, was mich abseits von Zelda interessieren würde auf der Konsole...seh mich da schon mit Enter the Gungeon und Zelda sitzen bis Mario rauskommt angesichts Spieleflaute
Meine inzwischen verkaufte Wii U hatte ich mir wiederum auch nur für Bayonetta 2 und Xenoblade X geholt und letztendlich doch ein paar sehr gute Spiele auf dem System erlebt.
Frage an die, die es schon spielen: wie ist die Framerate, ist das spielbar oder Last Guardian verdächtig? Superschade das es da überhaupt Performance Probleme gibt, sollte eigentlich wie aus dem Ei gepellt laufen als Vorzeigetitel..
wenns bloß irgendwas gäbe, was mich abseits von Zelda interessieren würde auf der Konsole...seh mich da schon mit Enter the Gungeon und Zelda sitzen bis Mario rauskommt angesichts Spieleflaute
Meine inzwischen verkaufte Wii U hatte ich mir wiederum auch nur für Bayonetta 2 und Xenoblade X geholt und letztendlich doch ein paar sehr gute Spiele auf dem System erlebt.
Frage an die, die es schon spielen: wie ist die Framerate, ist das spielbar oder Last Guardian verdächtig? Superschade das es da überhaupt Performance Probleme gibt, sollte eigentlich wie aus dem Ei gepellt laufen als Vorzeigetitel..
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 02.03.2017 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bomberman sieht doch lustig aus^^ Ist überall ausverkauft^^Spiritflare82 hat geschrieben: ↑02.03.2017 22:46 Uff,nun bin ich tatsächlich ernsthaft am überlegen ob ich mir eine Switch(urks) wegen dem Spiel zulegen soll,da schreit mein innerer 10jähriger:haben will, aber sofort! .-) Grr, Nintendo
- Levi
- Persönliche Nachricht:
... Not sure...Wiicasso hat geschrieben: ↑02.03.2017 22:20Schade, da hätten sie die Welt lieber um 80% schrumpfen können, damit die Welt lebendig wirkt. Sonst hört sich das Spiel gut an. Werde ich wohl spielen, wenn es mal im Grabbeltisch landet.
Wild. Wie in Wildniss.
Schonmal in einen Wald gewesen?
Gibt's viel zu entdecken, wenn man genau hinschaut, ohne dass einen permanent jemand über den Weg läuft

-
- Persönliche Nachricht:
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich. Zelda ist halt in der Erinnerung/Vergangenheit vieler Zocker fest positiv verankert. Aber so einen Ruf kriegt man auch nicht umsonst. Hab keinen Zweifel dass das Spiel ne Bombe ist.
Schön finde ich auch das man seine Kleidung/Ausrüstung wohl den Wetter Bedingungen der Umgebung anpassen muss. Ein Feature auf dass so ziemlich alle Open World Games vollkommen unverständlicherweise verzichten.