Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja.. 4P sind aber auch einer der wenigen, die ihre Meinung offen Kundtun und sagen, wenn was nicht stimmt...

Und FC2 ist toll, aber keine 90% wert.

ICH SEHE VORRAUS, DASS FALLOUT3 EIN FLOP WIRD...

Haha, ich freue mich dann auf das gejammer der ganzen Leute hier ...
Ich würds manchen echt gönnen, wenn sie einen Denkstoßzettel verpasst bekommen :P
N00BNUKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N00BNUKER »

Die deutsche Syncro ist Positiv????? :lol:
Alle Schwarzen klingen wie Germanistikstudenten, das kann doch nicht gelungen sein. Dann doch lieber die englische Fassung.
Ich find das Spiel trotzdem enorm lustig, ist schließlich auch ein Shooter. Und was macht man in einem Shooter???.....Richtig, rumshooten.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

leader010582 hat geschrieben:Die deutsche Syncro ist Positiv????? :lol:
Alle Schwarzen klingen wie Germanistikstudenten, das kann doch nicht gelungen sein. Dann doch lieber die englische Fassung.
Ich find das Spiel trotzdem enorm lustig, ist schließlich auch ein Shooter. Und was macht man in einem Shooter???.....Richtig, rumshooten.
Lol... Das hat auch GameOne kritisiert, dass ein "Schwarzer" zu Deutsch klingt... Schon witzig...

Naja...
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

nur 80 % wollt ihr mich verarschen???????

Das Game is Bombe. Ich hätte mindestens ne 90er Wertung erwartet. Aber ok^^. Habs schon und daher bin ich doch eher skeptisch was die 80 Prozent anbelangt. Zu wenig meiner Meinung nach
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Ich kann euch mit dem Test eigentlich nur zustimmen. Mal abgesehen von der deutschen Synchro, die finde ich ziemlich unterirdisch. Ach ja: Von der packenden Story hab ich bisher auch nix mitbekommen, ich bin aber auch noch nicht so besonders weit.

Ich finde es allerdings witzig, wie einige hier ihren Kauf von der Wertung abhängig machen. Spielt das Spiel doch erstmal und urteilt dann. Das Spiel wird durch eine Wertung auch nicht besser oder schlechter. Die Kritikpunkte sind allerdings alle soweit richtig (leider)...
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Nelzus hat geschrieben:nur 80 % wollt ihr mich verarschen???????

Das Game is Bombe. Ich hätte mindestens ne 90er Wertung erwartet. Aber ok^^. Habs schon und daher bin ich doch eher skeptisch was die 80 Prozent anbelangt. Zu wenig meiner Meinung nach
Wenn ich du wäre, würde ich 100% geben..ganz einfach, weil es keinen besseren Shooter geben kann, weder jetzt noch später.
dark_inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno »

farcry2 besser als bioshock? LOL bioshock setzt mehr auf intelligente action. gute story und wunderbare charaktere. far cry 2 hat das alles net. wer schon 20 ego shooter gespielt hat wird hier entäuscht allein deswegen weil man die action schon tausendmal in einem spiel gesehen hat. ja 500 fässer zerschießen in 500 verschiedenen ego shootern is ja sooooo toll. die waffen sind irgendwie gleich. story? nebensache bei diesem spiel. wunderbare charakter? naja 08/15 charaktere. irgendwie komisch das einige was story anbetrifft nich so anspruchsvoll sind.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Ich habe es schon und meine Meinung dazu:

Meine Güte, alle tun jetzt so rum, als sei FC 2 ein "Flop", nur weil 4players diese 80% Wertung vergibt.
Abgesehen davon, dass 80% recht ordentlich sind, dass es hier imo wirklich ein Stückzu niedrig angesiedelt ist (andere, wirklich lahmere Games erhalten 86% usw.) und dass es wirklich bei vielen, vielen anderen Testern hochgelobt wurde; ICH habe einen großen Spaß mit diesem Egoshooter.

Dead Space ist eben ein Horror-Shooter und wird bald durchgespielt sein ( für mich zZ noch ein Titel, den ich mir mal aus der Videothek hole für 2Tage) und Fallout 3 ein Rollenspiel. Also nicht wirklich vergleichbar.

Ich überlege mir gerade was manche hier machen, wenn Dead Space nur 79% bekommt und Fallout 3 ebenfalls nur 83% oder so. Dann ist der ganze Herbst ja wieder mit lauter Titeln vollgemült, die gehyped wurden, aber am Ende doch keiner braucht... :baeh:
Es ist ein Flop, es wurde wieder soviel Tara gemacht und nichts kommt dabei rum. Viele hofften wohl, das sich die Ankündigungen bewahrheiten und wollen es immer noch nicht glauben, dass der Titel nur gehobener Duchschnitt ist. Deshalb sind die auch nicht mit der Wertung einverstanden. Dazu tragen natürlich auch die ersten Reviews bei, beispielsweise das allererste von PCGamer(?), welches keinen einzigen der Kritikpunkte anführte, sondern dass SPiel ausschließlich in den Himmel lobte. Und wenn sogar Gamestar, welche Spiele wie Crysis mit 96%(oder warens mehr) bewertet, nur 82% springen lässt, dann ist der Titel wohl doch nicht so prickelnd.

Ich persönlich bin auch kaum begeistert, dass Spiel wirkt groß und leer. Dieses ewige Checkpointgeballer nervt gewaltig und dient nur dem strecken der Spielzeit. Auch sonst interessiert mich die Geschichte mal wieder einen Dreck, ich muss Leute töten um irgendwann den größten Oberbösewicht in die Finger zu kriegen. :roll:
Ein weiterer Shooter für ein Wochenende.

Auch der Multiplayer ist nicht prickelnd, COD4 liegt meilenweit vorne.
Die Grafik und das Setting überzeugen. Das wars auch schon. Ich würde raten das Spiel nicht nach 20 Minuten Probezocken zu kaufen, sondern sich den Titel erstmal in der Videothek zu holen, einige Stunden mit ihm verbringen und dann eine Entscheidung treffen, die wohl zumeist dagegen ausfallen dürfte.

Was viele hier nicht einsehen, ist übrigens, dass man nicht die selbe Messlatte für Spiele wie Goo und FC2 anlegen kann. Trotzdem bekommen beide auf der selben Skala eine Bewertung. Das ist Quatsch, man sollte viel besser nur mit anderen Shootertests vergleichen und dann auch nur mit Shootertests vom selben Redakteur. Denn manche Wertungen, z.B. die von COD4, sind ohne großen Einfluss von subjektivem Empfinden nicht zu erklären.

Deadspace wird übrigens auch nicht so prickelnd, die ersten Reviews sind wesentlich verhaltener ausgefallen, als bei FC2 insofern sollte man auch hier keine Wunder erwarten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Deadspace wird übrigens auch nicht so prickelnd, die ersten Reviews sind wesentlich verhaltener ausgefallen, als bei FC2 insofern sollte man auch hier keine Wunder erwarten.
Interessante Aussage:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/943338.asp

Da fallen nur zwei raus und Dead Space ist nicht so ein Hype Titel wie FC2.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

psych02007 hat geschrieben: Ich finde es allerdings witzig, wie einige hier ihren Kauf von der Wertung abhängig machen. Spielt das Spiel doch erstmal und urteilt dann. Das Spiel wird durch eine Wertung auch nicht besser oder schlechter. Die Kritikpunkte sind allerdings alle soweit richtig (leider)...
Öhm..wie willst du das anstellen?
Klar sind Tests eine Kaufentscheidungshilfe. Wenn ich eh jedes Game kaufe, dann brauche ich auch keine Tests lesen.

Irgendwie wenig logisch was du da schreibst.

Bei DRM-Games ist ausserdem fraglich, ob die Videotheken diese Games anbieten. Wie also testen ohne kaufen? Illegal runterladen? Warten bis ein Freund es sich kauft?

Der SINN einer Testzeitschrift/-seite ist es, eine Entscheidungshilfe für den Kauf zu bieten, durch die Besprechung und eine Endwertung.
Zuletzt geändert von Brakiri am 24.10.2008 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

Ich habe es schon gespielt und gehe absolut konform mit 4P.

80% sind für gute Grafik mit schönen Scharmützeln fair bewertet.

Dead Space oder Gears2 sind das Geld eher wert.
(ist auch keine Vermutung, sondern getestet)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

In Shootern die veruchen eine glaubwürdige Welt zu reflektieren und die auf Realismus basieren sollte es Zivilsten geben, ja...
Schön. Nur dass es diese in reinrassigen Shootern nicht gibt. Wieso sollte dann jetzt ausgerechnet Far Cry2 damit anfangen? Da kannste dem Spiel gleich genauso gut vorwerfen, dass man es nicht auf einem Holo-Deck spielen kann
GTA is da um einiges abwechslungsreicher und detailreicher gemacht... Es is wie ein guter film mit freier Welt... Farcry 2 wird echt langweilig...
Bei GTA gabs einfach mehr zu machen und zu entdecken aber ich find den Vergleich der beiden Spiele sowieso schwachsinnig...
Ich hab die beiden Spiele nicht miteinander verglichen, sondern das Missions-System und da sind Ähnlichkeiten wohl kaum von der Hand zu weisen. Man sucht sich die nächste Mission aus, fährt dahin, erledigt den Job, kassiert ne Belohnung, weiter gehts.....
Ja, GTA4 war schon ein gutes Spiel. Trotzdem hab ich mich auch da irgendwann nur noch auf die Hauptmissionen konzentriert weil das alles ansonsten immer alles gleich war.
Wie bereits gesagt, ist das eine typische Schwäche von solchen Open-World Spielen. Viele Wiederholungen, Leerlauf, wenig gescriptet. Dafür mehr Selbstständigkeit des Spielers.

F.E.A.R.
LOL. Perfekte KI? :lol:
Naja, mit etwas Glück ist man in 50 oder 100 Jahren so weit....
siehe oben... und jetzt vergleichst du auch noch dazu rollenspiele mit Farcry 2... sowas geht nicht
Siehe oben. Vergleich nicht die Spiele, sondern das Missions (Quest) System. Sowas geht...

Spiel Bioshock, wenn du dich drauf einlassen kannst hast du 20 std oder noch mehr ohne auch nur 1 sek dasselbe zu sehn oder langeweile...
Hab ich schon. Auch da wurde in fast jedem Test kritisiert, dass das Spiel nach etwa 2/3 der Spielzeit extrem nachlässt und alles wiederholend wirkt. Allein der Charme Raptures hat hier wohl Milde gestimmt, sonst hätte es wohl hier und dort noch einige Abzüge gegeben.
Hätte man nach dem Treffen mit Andrew Ryan stop gemacht, hätte es keine Hänger gegeben aber die Spielzeit wäre kürzer gewesen.
Kompromisse müssen halt immer eingegangen werden. CoD4 oder Warhead waren keine Sekunde langweilig, aber dafür extrem kurz.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Top Test :Daumenrechts:

Das war nicht ironisch gemeint.
dark_inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno »

ubisoft hat ja bestimmt genug geld um gute wertungen wie kanickel ausm hut zu zaubern
zerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

jaaa RISCHTISCH während das eintönigtse GTA teil GTA IV hochgelobt wird FAR CRY 2 runtergemacht WTF?!!?!?!