Halo Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ouadral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ouadral »

madmaxxl hat geschrieben:
Ouadral hat geschrieben:Ich hasse Halo... xD
Bist du der links hinten im bild? nee schmarn...
Aber is wirklich so also HALO wird echt mindestens ein "bisschen" überbewertet.
Lololol ;)
Also als Skorpion würd ich mir das nie erlauben, egal wie hässlich ich wär... :D
"Bisschen" überbewertet? Also ka was ich von dem hier halten soll, aber die Shooter waren ja ne Schlaftablette. Keine Dynamik und ich kann das im Shootergenre überhaupt nicht tolerieren...
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Wird sicher ein gutes Spiel, doch irgendwie hätte ich mir das Erbe der Ensemble Studios "größer" vorgestellt.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:ich habe eher angst vor diesem spiel, schon weil der name halo drauf steht. denken wir nurmal dran was halo dem ego shooter genre angetan hat und wenn jetzt auch noch ein rts mit diesem namen ein erfolg werden sollte, könnte das sehr schlimme folgen haben.
C&C gibt es auch schon seit den ersten Stunden und es hat dem Genre nicht geschadet. Halo Wars wird wohl ähnlich populär und anspruchslos.
das mit c&c stimmt auch wieder, aber dennoch gibt es eben spiele die ein ganzes genre beeinflussen kann, sowohl zum positiven, als auch zum negativen, und da du mir keine 100% akkurate prognose geben kannst wird die angst nicht schwinden.
MoonSceAda hat geschrieben:Es mit einem Hierarchie System bei den Gegner revolutioniert, mit tollen Waffen/Granaten "revolutioniert", die Grafik auf der XBox ausgenutzt, eine gute Story gehabt...
wow dann war halo wohl doch nicht so übel. und ich dachte che guevara wäre ein großer revoluzzer gewesen, aber gegen halo stinkt er echt ab ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Da hat tnt recht, Halo war eine Katastrophe für das FPS Genre. Es ist schwierig, etwas zu kritisieren, dass so viel Erfolg hatte (wobei man sich die Frage stellt, ob er in diesem Fall auf tatsächliche Qualitäten des Spiels zurückzuführen ist), aber wenn man sich die Auswirkungen auf moderne Spiele ansieht, ist es doch unumgänglich. Halo hat die HP Regeneration, die auf viele Spiele einen sehr negativen Einfluss hat, eingeführt und hat dem FPS Genre zusätzlich eine Dauerportion Valium verordnet, getreu nach dem Motto: Alles nur nicht schnell.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...und nicht zu komplizert hast du vergessen :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:...und nicht zu komplizert hast du vergessen :)
Naja, wirklich kompliziert waren die meisten Shooter vorher auch nicht. Mt den Taktik Shootern wäre es auch ohne Halo den Bach runtergegangen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das kann man nie wissen.

zumindest aber ist es ein evolutionsstop, denn frische und kreativität vermisst man im fps gameplay ja schon seit jahren.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:...und nicht zu komplizert hast du vergessen :)
Naja, wirklich kompliziert waren die meisten Shooter vorher auch nicht. Mt den Taktik Shootern wäre es auch ohne Halo den Bach runtergegangen.
Tzzzz das kannst du laut sagen.
Gäbs heute noch mal ein Spiel wo man seinen KI-Begleitern Wegpunkte auf einer Karte setzen muss, alles bis ins kleinste Detail durchplant und sich dann nach etlichen Fehlschlägen in dem Genuß eines perfekten Erfolgs sonnen kann - ich würds dreimal kaufen.
Heute reichts ja, sich ein paar Sekunden unter einen Tisch zu setzen und Daumen zu lutschen und BINGO - good as new
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Halo - immer wieder Popcorngaming in Perfektion. Ich freu mich drauf.

BAM BAM
Jörgii
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörgii »

Das Spiel sieht aus wie eine billige Nachmache von C&C :lol:
Daher wohl eher Flopkorngaming im missratenem Strategiegewand ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei so viel Intelligenz in den Kommentaren verkneif ich mir jede weitere zu dem Spiel hier, besonders wenn auch noch gewisse PCler hier ihren Dünnpfiff ablassen.

Und Halo Wars ist XBox 360 exklusiv, nichts PC Version.

http://www.halowars.com/Faq.aspx
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Jörgii hat geschrieben:Das Spiel sieht aus wie eine billige Nachmache von C&C :lol:
nathürlich, aber klar doch. :lol:

Balmung hat geschrieben:Bei so viel Intelligenz in den Kommentaren verkneif ich mir jede weitere zu dem Spiel hier, besonders wenn auch noch gewisse PCler hier ihren Dünnpfiff ablassen.
/signed
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Halo Wars wird definitiv ein Titel, den jeder RTS- Liebhaber ohne Probleme als Casualgame einstuft. Hoffentlich schauen sich nicht allzu viele Entwickler die seichte Spielmechanik ab, man stelle sich ein ähnlich "komplexes" Starcraft 2 vor 8O
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Das könnte sogar ein Strategiespiel sein, dass sogar ich mir gerne holen würde...und ich hasse diese Spiele sonst...

Ich hoffe das Micromanagement ist nicht so penetrant wie von anderen Konsolen RTS bekannt....
llsnakyll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llsnakyll »

Balmung hat geschrieben:Bei so viel Intelligenz in den Kommentaren verkneif ich mir jede weitere zu dem Spiel hier, besonders wenn auch noch gewisse PCler hier ihren Dünnpfiff ablassen.
ebenfalls /signed

Was hier so an Kommentaren geschrieben wird ist einfach nur lustig. Halo ist daran schuld, dass viele andere Games irgendwelche Features von Halo kopieren? Ist klar... Was kann Halo dafür, dass den Leuten die Kreativität fehlt und die dann nur gucken was erfolgreich war und ein paar Features kopieren. Halo auf PC war eine Katastrophe aber für die Xbox hat es mir vor allem im Coop und auf Legendär Spaß gemacht. Das viele das Ausbleiben von frischen Ideen im FPS Genre Halo zuschieben ist einfach nur Lächerlich und Lustig zugleich.

Und hört doch endlich mal auf PC Spiele mit Konsolen Spiele so vergleichen. Das Gameplay auf beiden Plattformen ist komplett anders. Wie kann man Starcraft 2 mit Halo Wars vergleichen? Jo klar es ist ein RTS. Viel weiter denken einige hier wohl nicht. Mal abgesehen, dass Starcraft 2 nur für Pc erscheint und deswegen alles auf PC ausgelegt ist und Halo Wars wohl nur für Xbox360 erscheint und alles auf Xbox360 ausgelegt ist, hat man einfach nicht so viele Steuerungsmöglichkeiten wie auf den PC, es sei denn man schließt Maus und Tastatur an aber das ist wohl kaum der Sinn der Sache. Deswegen bleibt es wohl beim Groben anwählen alle Einheiten und recht simplen Kämpfen. Was ist daran schlimm? Es gefällt euch nicht? Dann spielt es nicht!

Und nein ich bin kein Halo-Fanboy oder Konsolen-Fanboy habe auch einen guten PC auf dem ich z.B World in Konflikt und alle die anderen RTS gezockt (die sehr gut waren) und eine PS3 bin also eher Multiplattformer. Aber ich finde es echt Sinnlos wenn Leute die anscheinend sehr PC lastig zocken hier ihre Kommentare zu Konsolenspiele ablassen.

Abschließend nochmals: Halo kann meiner Meinung nach nichts für die fehlende Kreativität andere Entwickler die lieber kopieren als ihren eigenen Kopf anzustrengen.