Watch Dogs: Legion - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Dass Benjamin den Titel schwach bewertet hat, spricht für mich eher für das Spiel. Ich konnte seine Meinungen zu den Titeln, über die er geschrieben hat, nie wirklich teilen.
Ich freue mich auf Legion. Wird eines der ersten Spiele, das ich auf meiner PS5 spielen werde.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Hat irgendwer wirklich etwas anderes erwartet? Das war mir schon nach dem ersten Trailer klar, dass das Spiel mal wieder ne typische Ubisoft Luftpumpe ist. Bis auf ANNO kann man aus dem Hause Ubisoft nur schwer Spiele kaufen. Alle paar Jahre ein AC vielleicht noch, das wars.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Finsterfrost hat geschrieben: 02.11.2020 19:31 Hat irgendwer wirklich etwas anderes erwartet? Das war mir schon nach dem ersten Trailer klar, dass das Spiel mal wieder ne typische Ubisoft Luftpumpe ist. Bis auf ANNO kann man aus dem Hause Ubisoft nur schwer Spiele kaufen. Alle paar Jahre ein AC vielleicht noch, das wars.
Man muss ja nicht gleich wieder übertreiben... :roll:
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von RamiLich25mg »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 02.11.2020 19:30 Dass Benjamin den Titel schwach bewertet hat, spricht für mich eher für das Spiel.
Alles klar, du freust dich auf das Spiel und ist auch okay, aber ist der Satz wirklich dein Ernst? :mrgreen:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

RamiLich25mg hat geschrieben: 02.11.2020 19:44
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 02.11.2020 19:30 Dass Benjamin den Titel schwach bewertet hat, spricht für mich eher für das Spiel.
Alles klar, du freust dich auf das Spiel und ist auch okay, aber ist der Satz wirklich dein Ernst? :mrgreen:
Natürlich. Über die Berichte/Wertungen zu Spielen wie The Division 2 oder Hellbalde kann ich nur schmunzeln. Und Batman Arkham Knight erst. ;)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.11.2020 19:52, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von fooforge »

Aus dem Test:
Ausgesprochen merkwürdig ist außerdem ein Effekt, der beim schnellen Fahren einsetzt, denn selbst ein Lamborghini-Verschnitt hört bei gefühlt 70 km/h einfach auf zu beschleunigen. Der Motor dreht dann zwar weiter und schaltet sogar in höhere Gänge, aber nachdem die Bildrate meist kurz in die Knie geht, wird die Geschwindigkeit auf einmal festgesetzt und ändert sich nicht mehr. Die gesamte Welt wirkt dann wie ein zäher Traum.
Das Problem hatte auch bereits Watch Dogs 2. Autos, die 10 oder mehr Gaenge hoeher schalten ohne dass sich da was an der Endgeschwindigkeit tut. Ein Graus...

Legion ist dennoch ein netter Zeitvertreib geworden. Mehr aber auch nicht. Und ueber die unzaehligen Ungereimtheiten muss man hinwegsehen koennen. Wer das nicht kann, fuer den ist Legion nichts.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Tas Mania »

Uff, das war eine niederschmetternde Review.

:0 Aber hey als Grafik Benchmark immer noch ganz nett.
Benutzeravatar
Kryptik
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2009 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Kryptik »

habib84 hat geschrieben: 02.11.2020 18:40 57 % is kla :lol: :roll:

Wie mir dieses Anbiedern an den YouTube-Zeitgeist auf die Nüsse geht. Klar, es ist Ubisoft, also gibt es schon mal generell Abzug, damit sich in den Comments die Wutgamer High Five geben.

Ich bin nach ca 10 Stunden ziemlich geflasht von dem Spiel. Am Schwächsten waren die ersten Spielstunden. Die zufallsgenerierten NPCs können halt nicht mit echten Charakteren mithalten. Dialoge wirken ziemlich trashig. Aber dann hat's bei mir Klick gemacht. Ist halt eines dieser Sandbox-Spiele, bei denen man sich selbst Regeln auferlegen muss, weil man zu viele Freiheiten hat. Was man machen muss:

- Schwierigkeitsgrad hoch
- Eine überschaubare Anzahl wirklich cooler NPCs rekrutieren und die dann noch individuell einkleiden. Ich hab 6 Stück und werde auch nur noch weitere rekrutieren, um mir passive Buffs zu holen.
- Im Sinne der Immersion muss man dann halt bestimmte Missionen mit bestimmten Agenten machen - auch wenn es generell mit jedem möglich ist. Aber es ist halt schon geiler, ein Albion-Gebäude mit meiner Albion-Angestellten zu infiltrieren oder an bestimmten Stellen die Profikillerin zu nutzen, um den Bösen mal richtig einen mitzugeben etc.

Das ist tatsächlich ne ziemlich originelle und gut funktionierende Art von ROLLENspiel: Statt am Anfang einen Charakter zu erstellen, rekrutiert man sich halt für die passenden Situationen den richtigen NPC. Ich feier es z. B. richtig mit meinem Cyberpunk-Detektiv (ok der ist eigentlich Arzt) im Humphrey Bogart Outfit durch den Regen zu latschen und mir alles anzugucken, dann switch ich zu meinem CyberPUNK für Faustkämpfe usw. Wenn sich dann die rekrutierten NPCs über Funk melden, miteinander quatschen oder sogar entführt werden - dann ist die Immersion schon ziemlich dicht. Mit ist meine Crew jedenfalls trotz der ungelenken Inszenierung auf Skyrim-Niveau irgendwie ans Herz gewachsen.

Das Einzige, was ich dem Spiel soweit vorwerfen kann, ist, dass man es so nicht spielen MUSS und es einfach zu viel Freiheit gibt. Viele werden deshalb wohl einfach alles rekrutieren was ihnen über den Weg läuft oder sie machen alles mit einem Charakter. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass die genannten Schwachpunkte stärker ins Gewicht fallen.

Beim Hacker-Gameplay muss ein CYBERPUNK 2077 erstmal zeigen, ob es mehr kann. Als DEUS EX Fan finde ich die vielen Möglichkeiten hier schon ziemlich geil. Die Stadt selbst ist natürlich auch wieder Spitzenklasse.

Vllt. bin ich einfach zu alt (erste Konsole: Master System II) aber dieses zynische Verreißen von offensichtlich fetten Games ist nix für mich. Eine Cyberpunk-Open-World, in der man jeden denkbaren Charakter spielen kann, mit fetter Optik, Trashfilm-Dialogen und abwechslungsreichem Gameplay - gibt Schlimmeres.

PS: Technisch merkt man aber schon hart, dass das hier schon für die PS5 gedacht ist. Framrate. Screen Tearing. Hat mich überzeugt, mir direkt im November ne neue Konsole zu kaufen. Das wird bei AC: Valhalla sicher nicht besser.
Danke für den Beitrag stimme ich dir dir 100% zu. Hab auch einen heiden Spaß am Spiel und setze mir so wie du selber regeln.

Auf dem PC sieht das grafisch auch ganz geil aus. Obwohl ich auf ultra nur 50fps erreiche und denke das man da noch optimieren wird.
Bild
maestro81
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2012 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von maestro81 »

WD2 mochte ich ganz gerne, aber der 3. Teil is wirklich nur ein generischen und lieblos zusammengeschustertes Stück Irrelevanz. Ich frag mich warum die das so lange hinausgezögert haben. Ich habs mir leider gekauft und schaue gerade ob ich n' Refund bekommen kann im Ubistore.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Gildarts »

Ubisoft spiele werden schon lange nicht mehr gekauft.
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Bingpot! »

Also WD1 fand ich ganz ok. War ne neue IP und für mich entsprechend mal was anderes, ich hatte meinen Spass damit.
Den zweiten fand ich leider ätzend. Dieses Hypstergetue und Gelaber ging mir so dermaßen auf den Sack, das ich es irgendwann abgebrochen habe. Wenn mich die Hauptfiguren schon nerven, dann hat das alles sowieso keinen Sinn für mich weiter zu spielen.

Wie sieht es denn in Legion aus? Auch wieder peinliches Hypstergelaber? Hätte sich dann erledigt.

Vielleicht dann bei einem Sale für 1,99€, wie bei Thief vor kurzem.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Hard Beat
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2011 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Hard Beat »

habib84 hat geschrieben: 02.11.2020 18:40 Hat mich überzeugt, mir direkt im November ne neue Konsole zu kaufen. Das wird bei AC: Valhalla sicher nicht besser.
Viel Glück dabei :lol:

Es sei denn du bist flexibel und würdest von Sony zu MS wechseln. Wenn du eine PS5 willst musst du entweder ganz tief in die Tasche greifen und bei ebay zuschlagen oder bis 2021 warten, ich denke nicht das die vor Mitte 2021 breit verfügbar sein wird ;)
--------------------------------------------------------
Hard Beat Xplosion / Best Mixes of House/Electro and Hands-Up

Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id=100000140248467
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von mekk »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 02.11.2020 19:30 Dass Benjamin den Titel schwach bewertet hat, spricht für mich eher für das Spiel. Ich konnte seine Meinungen zu den Titeln, über die er geschrieben hat, nie wirklich teilen.
Ich freue mich auf Legion. Wird eines der ersten Spiele, das ich auf meiner PS5 spielen werde.
Das Spiel ist aber wirklich durchschnittlich. Ich spiele es gerade selbst auf der One X und mehr als eine Stunde kann ich dieses Spiel nicht ertragen... Das Rekrutierungssystem ist mehr Schein als Sein. Im Bereich Hacking hatte ich mehr Freiheit erwartet. Im Prinzip geht man immer gleich vor und hat die gleichen limitierten Möglichkeiten zur Verfügung. Coole Gadgets werden dir auch nicht wirklich zur Verfügung gestellt. Die Dialoge sind teilweise wieder zum Fremdschämen trotz ernsthafter Thematik. Liegt aber wahrscheinlich an der mittelmäßigen deutschen Synchronisation bzw. Übersetzung. Die englische Synchro ist deutlich besser. Hinzu kommen ein schreckliche Fahrphysik, dämliche KI und eine technische Umsetzung, die zur Wünschen übrig lässt. Bin schon sehr gespannt wie es in der nächsten Woche auf der Series X aussehen wird.

Im Hause Ubisoft geht aktuell wieder so einiges schief.
Zuletzt geändert von mekk am 02.11.2020 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
TheBirdDom
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2019 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von TheBirdDom »

maestro81 hat geschrieben: 02.11.2020 20:56 Ich habs mir leider gekauft und schaue gerade ob ich n' Refund bekommen kann im Ubistore.
Same here. Hab's mir gekauft da andere Reviews durchaus positiv waren.
Das Spiel verlor nach ca 3 Stunden seinen Reiz - unter anderem weil es in regelmässigen Abständen zum Desktop crashte - ohne Fehlermeldung. Refund für diesen Mist ist beantragt, aber ich mach mir keine grossen Hoffnungen. Ubisoft ist spitze im abkassiern, aber schrecklich im einhalten der Rechte der Käufer.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Ich bin mal trotzdem auf Far Cry 6 gespannt einfach weil Story SP Shooter nahezu tot sind.

Dafür müsste man sich aber gegenüber Far Cry 5 komplett Neu erfinden. Der Trailer war zumindest gut.

Aber Watch Dogs und AC naja brauch ich nicht.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 02.11.2020 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten