Mass Effect: Andromeda - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

blackwood
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Vorschau

Beitrag von blackwood »

Ich erwarte hier nicht wirklich viel anderes. Soweit ich das sehe wurde einfach Teil 2 und 3 gemischt von der "Äkschn" her, ist mir durchaus schon genug. Es soll unterhalten, wie ein Film, und das wird es sicherlich. Der Multiplayer wird sicherlich analog dem 3. Teil sein, damit bin ich schon glücklich weil ich diesen für gelungen und motivierend empfand. Ich jedenfalls freue mich, werde es aber auch nicht vorbestellen.
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

DoktorDoh hat geschrieben: 28.02.2017 09:01
JackyRocks hat geschrieben: 28.02.2017 02:29 Das ist der Punkt. Ihr 3 die ihr hier die Angriffe gefahren habt seid alle dicke da mir hier irgendwas an den Kopf zu werfen oder meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen oder zu entwerten habt aber selber nicht ein Argument gebracht, dass meine Argumente entkräftet. Insofern war das hier auch mein letztes Wort zu dieser "Debatte". Ich habe meine Argumente dargelegt und wer sich mit denen auseinandersetzen will und argumentieren will kann das tun. Wem sie einfach nur nicht schmecken oder in den Kram passen: Pech gehabt.
Wow da hat wirklich jemand nen schlechten Abend gehabt.
Um mal den SJW raushängen zu lassen: Bei Frauen heißt das Menstruation. Bitte verwende in Zukunft den korrekten Terminus. Sonst fühlt sich Mademoiselle wieder angegriffen.

[ Verwarnung erteilt. —dx1 ]
3.12. Wir dulden keine persönlichen Beleidigungen gegenüber anderen Benutzern, vor allem keine rassistischen, frauenfeindlichen, homophoben oder diskriminierenden Äußerungen - selbst dann, wenn diese provozieren!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

JackyRocks hat geschrieben: 28.02.2017 02:29 Das ist der Punkt. Ihr 3 die ihr hier die Angriffe gefahren habt seid alle dicke da mir hier irgendwas an den Kopf zu werfen oder meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen oder zu entwerten habt aber selber nicht ein Argument gebracht, dass meine Argumente entkräftet. Insofern war das hier auch mein letztes Wort zu dieser "Debatte". Ich habe meine Argumente dargelegt und wer sich mit denen auseinandersetzen will und argumentieren will kann das tun. Wem sie einfach nur nicht schmecken oder in den Kram passen: Pech gehabt.
Lol, was ist mit dir denn los? Mir, als Frau, ist es schleierhaft, wie man sich von der Redewendung "über ungelegte Eier gackern" sexsistisch angegriffen fühlen kann. Sei nicht so empfindlich. Wenn du hier im Forum deine Meinung kund tust, musst du eben damit rechnen, dass diese von anderen kritisiert wird. Ich, für meinen Teil, freue mich auf ME:A. Anfangs wollte ich auf eine günstige Goty-Edition warten, bin aber schwach geworden habe es mir vorbestellt.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

DoktorDoh hat geschrieben: 28.02.2017 09:01
Wow da hat wirklich jemand nen schlechten Abend gehabt. Das man so ausrasten kann, weil jemand ne Redewendung verwendet hab ich auch schon lange nicht mehr miterlebt. Ich sehe da ehrlichgesagt auch keinen persönlichen Angriff auf dich und schon gar nicht auf dein Geschlecht.

Die Argumente finde ich in diesem Stadium des Spiels etwas Sinnlos. Denn solche Spekulationen kann man auf quasi jedes Game anwenden. Hey Persona 5 sieht fast genauso aus wie Persona 4. Habt ihr euch mal die Charaktere angeschaut? Teddy ist nun ne Katze und Yosuke hat blonde Haare. Hey, seht ihr Division 1.5, ähhh Wildlands? So n Schrott Game, macht das Selbe falsch wie Die Wischen. Der neue Southpark Teil? Kein Wunder dass der verschoben wurde, ist doch einfach nur Stick of Truth in nem anderen Setting. Super kacke! Horizon Zero Dawn? Ham sie n Iphone über Far Cry Primal drübergekippt oder wie? Kingdom Hearts 3? Ham wir von der Serie nicht schon genug?

Im Großen und Ganzen stehe ich MassEffect aber auch sehr skeptisch gegenüber. Ich war/bin ein großer Fan von Teil 1-3 (mir hat Teil 3 sogar am Besten gefallen und hab das Ende gemocht!), habe aber so die Befürchtung, dass hier (wie bei Dragon Age) das Franchise gemolken wird. Ich selber fand nicht, dass man nach MassEffect 3 noch einmal ein Spiel in diesem Universum gebraucht hätte. Aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt und wer weiß, vielleicht wird es ja doch echt gut und unerwartet eines meiner Spiele des Jahres, so wie damals Teil 1-3
Meine Argumente sind aber nicht: Das sieht ja aus wie Mass Effect 3. Meine Argumente haben sich darauf bezogen, dass Alles was man bisher sehen und hören könnte eine konsequente Fortsetzung der Verdummung des Rollenspielsystems von DA:I und das jeder Tiefgang für mehr Äkschn geopfert wird. Ich weiß auch nicht wo ihr immer solche Vergleiche hernehmt. Es ist doch nicht das Selbe ob ich sage: Das Spiel ist wie sein Vorgänger nur in nem leicht anderen Setting. Ich habe das Spiel mit Dragon Age Inquisition verglichen und soweit mir bekannt ist, ist das nicht das selbe Franchise. Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen wieso da ein Fas aufgemacht werden muss. Der Ursprung meiner Argumentation war, dass sich ein Poster, der selbst noch nicht wieder geantwortet hat darauf verstiegen hat, dass es definitiv kein Mass Effect Inquisition wird. Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte war: 1. Kannst du das nach dem was man bisher gesehen und gehört hat nicht mit Gewissheit sagen und 2. Deuten eine ganze Menge Dinge genau darauf hin.

Bis jetzt hat keiner versucht das Gegenteil zu belegen.

2. Ich bin nicht dämlich. Ich kenne das Sprichtwort. Das Sprichwort heißt "Man soll sich nicht über ungelegte Eier sorgen" Das Sprichwort heißt nicht "Man soll nicht wild gestikulierend über ungelegte Eier gackern" Das ist was der Kollege geschrieben hat und ob ihr das nun als übertrieben wertet oder nicht ist es schlicht und ergreifend persönlich, wenn mein Post effektiv ist "Boah Mädel halt die Esse und mach hier nicht so nen Wirbel." Das lässt ja auch seinen zweiten Post außer Acht: "Wie gesagt, komm´ ma wieder runter oder schluck ´ne Blutdrucktablette *facepalm* Und ja, du gackerst über ungelegte Eier. " Auch hier wieder: boah bist du blöde und hysterisch. Ich habe in beiden Posts absolut ruhig und sachlich argumentiert, wie hier auch. Ich habe bisher in jedem Post ganz klar aufgezeigt was meine Argumente sind und was meine Meinung ist. Wie ich schon gestern geschrieben habe. Es ist ziemlich einfach sich hinzustellen und ohne eigene Argumente oder ohne auf die Argumente des Anderen einzugehen quasi die ganze Diskussion abzuwürgen in dem man sagt "Ne ist nicht so" "Seh ich anders" "Ach quatsch, sagen doch alle" usw. Hier fehlt das: weil? Wo ist eure Begründung?

@ Miieep: Ich glaube ich lass es jetzt auch einfach, das macht ja nicht wirklich Sinn, wenn es euch insgesamt so scheissegal ist, dass ihr nicht mal vergleichen könnt. Zu Kritik gehören Argumente. Zu Kritik gehört, dass man die Argumente des Anderen widerlegt. Kritik ist nicht: "Boah Mädel, halt die Esse, sei nicht so hysterisch, reg dich ab, kannste doch gar nicht beurteilen weil das Spiel noch nicht draußen ist." Das ist das einzige Argument und das ist absoluter Blödsinn weil meine Argumentation sich nur auf Dinge gesetützt hat die wir per Trailer gesehen haben, per Screenshot oder aber in Previews berichtet bekommen haben. Insofern kann ich das einschätzen basierend auf diesen Informationen. Die einzige Spekulation in meinem ganzen Post waren zusätzliche Gefährten, was aber nicht wirklich eine Spekulation ist basierend auf der Anzahl der Gefährten in Dragon Age Origins, Mass Effect 2, Dragon Age 2, Mass Effect 3 und Dragon Age Inquisition.

Wir leben in geilen Zeiten in denen man schon als Kritiker durchgehen kann, wenn das einzige Argument, dass man vorbringt ist "Halts Maul Mädel, du bist hysterisch." und alle klatschen Beifall und pflichten dem bei, weil das ja wirklich tiefgreifende Erkenntnisse sind.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Leider hast du aber auch schon in diversen anderen Threads deine Aggressivität und dein Beharren auf der eigenen Meinung unter Beweis gestellt (insb. bei Fallout/Witcher Themen), warum sollte man also eine ernsthafte Diskussion mit dir anfangen. Windmühle und so...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

JackyRocks hat geschrieben: 28.02.2017 10:30 @ Miieep: Ich glaube ich lass es jetzt auch einfach, das macht ja nicht wirklich Sinn, wenn es euch insgesamt so scheissegal ist, dass ihr nicht mal vergleichen könnt. Zu Kritik gehören Argumente. Zu Kritik gehört, dass man die Argumente des Anderen widerlegt. Kritik ist nicht: "Boah Mädel, halt die Esse, sei nicht so hysterisch, reg dich ab, kannste doch gar nicht beurteilen weil das Spiel noch nicht draußen ist." Das ist das einzige Argument und das ist absoluter Blödsinn weil meine Argumentation sich nur auf Dinge gesetützt hat die wir per Trailer gesehen haben, per Screenshot oder aber in Previews berichtet bekommen haben. Insofern kann ich das einschätzen basierend auf diesen Informationen. Die einzige Spekulation in meinem ganzen Post waren zusätzliche Gefährten, was aber nicht wirklich eine Spekulation ist basierend auf der Anzahl der Gefährten in Dragon Age Origins, Mass Effect 2, Dragon Age 2, Mass Effect 3 und Dragon Age Inquisition.

Wir leben in geilen Zeiten in denen man schon als Kritiker durchgehen kann, wenn das einzige Argument, dass man vorbringt ist "Halts Maul Mädel, du bist hysterisch." und alle klatschen Beifall und pflichten dem bei, weil das ja wirklich tiefgreifende Erkenntnisse sind.

Du laberst zu VIEL! Mach deine Argumente kürzer....meine Fresse jedesmal einen Wall of Text zu einem Thema, das man mit wenigen Sätzen erklären kann....heilige scheisse hast du ein Mitteilungsbedürfnis. Das ist ja schon fast ungesund.....dann verstehst viele Sachen absichtlich falsch und kackst jeden an der nicht deiner Meinung ist.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.02.2017 10:38 Leider hast du aber auch schon in diversen anderen Threads deine Aggressivität und dein Beharren auf der eigenen Meinung unter Beweis gestellt (insb. bei Fallout/Witcher Themen), warum sollte man also eine ernsthafte Diskussion mit dir anfangen. Windmühle und so...
Das waren ja auch keine Diskussionen darüber ob ein Spiel noch ein Rollenspiel ist bzw. genau so verdummt ist wie ein anderes Spiel des selben Produzenten. Das waren Geschmacksdebatten. Ist Witcher 3 besser als Fallout 4? Ist Fallout 4 besser als Witcher 3? Ist Witcher 3 größer? Sieht es besser aus? Macht es mehr Spaß? Ist Fallou 4 nur eine Einöde mit einem haufen nichtssagender Dungeons? Sieht es schlecht aus? Da steht es jedem frei zu sagen: Nein, ja, nein, nein, nein, nein oder umgekehrt.

Hier geht es nicht um Geschmack. Hier geht es darum, dass eine ganze Menge des Gesehenen darauf hindeutet, dass es konsequente Weiterentwicklungen der schlechten Seite von DA: I sind und eine Verabschiedung aus dem RPG Genre. Das sind Dinge die man relativ objektiv belegen oder negieren kann, wenn man entsprechende Argumente hat. Wenn du weiter zurück gehst habe ich ursprünglich auch DA:I verteidigt, weil ich sowohl Dragon Age als auch Mass Effect absolut liebe aber seit Jahren einen schwarze Armbinde trage, weil beiden Serien nach und nach die Seele aus dem Leib gerissen wurde. Irgendwann habe ich aber mit Witcher 3 gesehen wie Liebe aussieht (also liebe des Developers für sein Programm) und konnte das einfach nicht mehr guten Gewissens verteidigen.

Ich will, dass das Spiel gut wird, aber Alles was ich gesehen habe zeigt mir: Ja es wird gut aussehen und hat mit seinem Setting sowieso ein Alleinstellungsmerkmal, aber alles was Mass Effect und Biowarespiele mal ausgemacht hat wird nach und nach weggeschnitten für mehr Äkschn und einen mehr cineastischen, gestreamlinten, interaktiven Actionfilm.
Zuletzt geändert von JackyRocks am 28.02.2017 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Sindri hat geschrieben: 28.02.2017 10:39
JackyRocks hat geschrieben: 28.02.2017 10:30 @ Miieep: Ich glaube ich lass es jetzt auch einfach, das macht ja nicht wirklich Sinn, wenn es euch insgesamt so scheissegal ist, dass ihr nicht mal vergleichen könnt. Zu Kritik gehören Argumente. Zu Kritik gehört, dass man die Argumente des Anderen widerlegt. Kritik ist nicht: "Boah Mädel, halt die Esse, sei nicht so hysterisch, reg dich ab, kannste doch gar nicht beurteilen weil das Spiel noch nicht draußen ist." Das ist das einzige Argument und das ist absoluter Blödsinn weil meine Argumentation sich nur auf Dinge gesetützt hat die wir per Trailer gesehen haben, per Screenshot oder aber in Previews berichtet bekommen haben. Insofern kann ich das einschätzen basierend auf diesen Informationen. Die einzige Spekulation in meinem ganzen Post waren zusätzliche Gefährten, was aber nicht wirklich eine Spekulation ist basierend auf der Anzahl der Gefährten in Dragon Age Origins, Mass Effect 2, Dragon Age 2, Mass Effect 3 und Dragon Age Inquisition.

Du laberst zu VIEL! Mach deine Argumente kürzer....meine Fresse jedesmal einen Wall of Text zu einem Thema, das man mit wenigen Sätzen erklären kann....heilige scheisse hast du ein Mitteilungsbedürfnis. Das ist ja schon fast ungesund.....dann verstehst viele Sachen absichtlich falsch und kackst jeden an der nicht deiner Meinung ist.
Und du bist jedes Mal der Meinung du musst in irgendeine Diskussion stürmen und das erstmal verkünden. Wenn du es nicht lesen willst, dann lass es. Wieso soll ich mich kürzer fassen für Jemanden den was ich zu sagen habe sowieso nicht interessiert und den schon alleine meine Präsenz irritiert? Warum scrollst du nicht einfach weiter sobald du meinen Namen liest? Schönen Tag noch.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

JackyRocks hat geschrieben: 28.02.2017 10:49
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.02.2017 10:38 Leider hast du aber auch schon in diversen anderen Threads deine Aggressivität und dein Beharren auf der eigenen Meinung unter Beweis gestellt (insb. bei Fallout/Witcher Themen), warum sollte man also eine ernsthafte Diskussion mit dir anfangen. Windmühle und so...
Das waren ja auch keine Diskussionen darüber ob ein Spiel noch ein Rollenspiel ist bzw. genau so verdummt ist wie ein anderes Spiel des selben Produzenten. Das waren Geschmacksdebatten. Ist Witcher 3 besser als Fallout 4? Ist Fallout 4 besser als Witcher 3? Ist Witcher 3 größer? Sieht es besser aus? Macht es mehr Spaß? Ist Fallou 4 nur eine Einöde mit einem haufen nichtssagender Dungeons? Sieht es schlecht aus? Da steht es jedem frei zu sagen: Nein, ja, nein, nein, nein, nein oder umgekehrt. Hier geht es nicht um Geschmack. Hier geht es darum, dass eine ganze Menge des Gesehenen darauf hindeutet, dass es konsequente Weiterentwicklungen der schlechten Seite von DA: I sind und eine Verabschiedung aus dem RPG Genre. Das sind Dinge die man relativ objektiv belegen oder negieren kann, wenn man entsprechende Argumente hat. Wenn du weiter zurück gehst habe ich ursprünglich auch DA:I verteidigt, weil ich sowohl Dragon Age als auch Mass Effect absolut liebe aber seit Jahren einen schwarze Armbinde trage, weil beiden Serien nach und nach die Seele aus dem Leib gerissen wurde. Irgendwann habe ich aber mit Witcher 3 gesehen wie Liebe aussieht (also liebe des Developers für sein Programm) und konnte das einfach nicht mehr guten Gewissens verteidigen. Ich will, dass das Spiel gut wird, aber Alles was ich gesehen habe zeigt mir: Ja es wird gut aussehen und hat mit seinem Setting sowieso ein Alleinstellungsmerkmal, aber alles was Mass Effect und Biowarespiele mal ausgemacht hat wird nach und nach weggeschnitten für mehr Äkschn und einen mehr cineastischen, gestreamlinten, interaktiven Actionfilm.
Alice bist du es?
Mädchen was ist mit dir nicht richtig?
Hast du nichts zu tun oder warum "belästigs" du uns hier so penetrant mit deinen "Argumenten"?
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 28.02.2017 10:57
Das waren ja auch keine Diskussionen darüber ob ein Spiel noch ein Rollenspiel ist bzw. genau so verdummt ist wie ein anderes Spiel des selben Produzenten. Das waren Geschmacksdebatten. Ist Witcher 3 besser als Fallout 4? Ist Fallout 4 besser als Witcher 3? Ist Witcher 3 größer? Sieht es besser aus? Macht es mehr Spaß? Ist Fallou 4 nur eine Einöde mit einem haufen nichtssagender Dungeons? Sieht es schlecht aus? Da steht es jedem frei zu sagen: Nein, ja, nein, nein, nein, nein oder umgekehrt. Hier geht es nicht um Geschmack. Hier geht es darum, dass eine ganze Menge des Gesehenen darauf hindeutet, dass es konsequente Weiterentwicklungen der schlechten Seite von DA: I sind und eine Verabschiedung aus dem RPG Genre. Das sind Dinge die man relativ objektiv belegen oder negieren kann, wenn man entsprechende Argumente hat. Wenn du weiter zurück gehst habe ich ursprünglich auch DA:I verteidigt, weil ich sowohl Dragon Age als auch Mass Effect absolut liebe aber seit Jahren einen schwarze Armbinde trage, weil beiden Serien nach und nach die Seele aus dem Leib gerissen wurde. Irgendwann habe ich aber mit Witcher 3 gesehen wie Liebe aussieht (also liebe des Developers für sein Programm) und konnte das einfach nicht mehr guten Gewissens verteidigen. Ich will, dass das Spiel gut wird, aber Alles was ich gesehen habe zeigt mir: Ja es wird gut aussehen und hat mit seinem Setting sowieso ein Alleinstellungsmerkmal, aber alles was Mass Effect und Biowarespiele mal ausgemacht hat wird nach und nach weggeschnitten für mehr Äkschn und einen mehr cineastischen, gestreamlinten, interaktiven Actionfilm.
Alice bist du es?
Hast du nichts zu tun oder warum "belästigs" du uns hier so penetrant mit deinen "Argumenten"?
Und siehe da der Troll hat sein Ziel erreicht. Persönliche Attacke, sich dann selbst als Opfer stilisieren, andere springen dem lieben Troll zur Seite und bashen den Poster mit dem er sich angelegt hat und derailen den Thread vollkommen mit persönlichen Diskussionen während ich da sitze und immer und immer wieder darauf verweise, dass ich in meinem Post Argumente geliefert habe die bisher nicht einer aufgegriffen hat. Statt dessen ist es "Ach hab dich nicht so." "Komm mal wieder runter." "So bist du ja immer." "Stimmt alles nicht." "Du bist eh doof." Großes Kino meine Damen und Herren, wirklich ganz ausgezeichnet.

Ich sage das gerne nochmal: Hier gibt es ein PM System und wer mir mitteilen will wie scheisse ich bin oder wieso meine Meinung stinkt oder wieso ich übertrieben reagiere kann das gerne in einer persönlichen Nachricht machen, dann ist der Thread frei für eine Diskussion des Spiels. Wer mit meinen Posts nichts anfangen kann hat eine ganz einfache Möglichkeit: ignorieren und nach unten scrollen. Fertig.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

JackyRocks hat geschrieben: 28.02.2017 11:02
Erdbeermännchen hat geschrieben: 28.02.2017 10:57

Alice bist du es?
Und siehe da der Troll hat sein Ziel erreicht. Persönliche Attacke, sich dann selbst als Opfer stilisieren, andere springen dem lieben Troll zur Seite und bashen den Poster mit dem er sich angelegt hat und derailen den Thread vollkommen mit persönlichen Diskussionen während ich da sitze und immer und immer wieder darauf verweise, dass ich in meinem Post Argumente geliefert habe die bisher nicht einer aufgegriffen hat. Statt dessen ist es "Ach hab dich nicht so." "Komm mal wieder runter." "So bist du ja immer." "Stimmt alles nicht." "Du bist eh doof." Großes Kino meine Damen und Herren, wirklich ganz ausgezeichnet.

Ich sage das gerne nochmal: Hier gibt es ein PM System und wer mir mitteilen will wie scheisse ich bin oder wieso meine Meinung stinkt oder wieso ich übertrieben reagiere kann das gerne in einer persönlichen Nachricht machen, dann ist der Thread frei für eine Diskussion des Spiels. Wer mit meinen Posts nichts anfangen kann hat eine ganz einfache Möglichkeit: ignorieren und nach unten scrollen. Fertig.
Deine "Argumente" bestehen aber zum größten Teil aus "nicht gelegten Eiern"! Und ganz ehrlich....jemanden als Troll zu bezeichnen, nur weil er nicht deine von dir so penetrant vorgebrachte Meinung teilt...du solltest dann eventuell wirklich überlegen ob das Internet die für dich optimale Plattform ist!
Übrigens bist du bisher die einzige die man hier bei dieser Diskussion auch nur annähernd als Troll bezeichnen könnte!
Aber "gacker du mal weiter über ungelegte Eier"...
Schönen Tag noch!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich hoffe es wird ein Mass Effect Inquisition, ich mochte nämlich DA:I :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

JackyRocks hat geschrieben: 28.02.2017 10:49...
Ich habe Mass Effect 3 (noch) nicht gespielt und den zweiten Teil habe ich erst zu drei Viertel durch, kann also insgesamt nicht wirklich mitreden, zumal ich noch nichtmal DA:I gespielt habe. Was mir aber trotzdem auffällt ist, dass ein Spiel für dich nur dann eine Existenzberechtigung hat, wenn es deiner eigenen Philosophie von einem guten Spiel entspricht. Mehr noch: Du lässt andere Geschmäcker nicht zu bzw. redest aggressiv gegen an anstatt dich in andere hineinzuversetzen und zu versuchen nachzuvollziehen, warum ihnen das Spiel gefällt, welches du so sehr verabscheust.
Da ich mich daran erinnern kann, dass du hier mal dein sehr junges Alter (18, 19?) preisgegeben hast, gehe ich aber einfach davon aus, dass sich solche Eigenschaften wie Toleranz gegenüber Ansichten Anderer bei dir noch entwickeln werden, denn blöd bist du ja nicht.

Ist jetzt auch nicht so, dass ich deine Kritik gegenüber Mass Effect nicht nachvollziehen kann (ich bin selbst großer Kritiker von dem, was ich von dieser Reihe bis jetzt gespielt habe), aber vielleicht solltest du tatsächlich erstmal das finale Produkt abwarten. Oftmals trügt der Schein doch arg, aktuelles Beispiel ist Horizon Zero Dawn, was von den Meisten (inklusive mir selber) im Vorfeld sehr kritisch betrachtet wurde, doch scheint es ja ein wirklich tolles Spiel geworden zu sein. Ähnliches könnte ME:A widerfahren.

Und falls nicht, kannst du immernoch dagegen ätzen.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Ab wann sind denn die Eier nicht gelegt? Bis das Spiel veröffentlich ist? Bis es einen Test darüber gibt? Bis ich selber die betreffende Stelle gespielt habe?

Das eingeschrumpte Fähigkeitensystem und das Abschaffen der Klassen wurde in mehreren Trailer gezeigt und besprochen und in mehreren Previews ebenso angesprochen.

Das die Welt nicht wirklich offen ist und effektiv viele kleine Hubs sind die durch ein bißchen mit dem Boliden rumfahren verbunden sind wurde in mehreren Interviews erwähnt und auch in den Previews besprochen.

Das das Gefährt der Nomad ist und sich nicht sonderlich prall fahren lässt wurde hier im Preview erwähnt und in weiteren Previews.

Das er effektiv nicht mehr ist als ein Mittel um schick von A nach B zu kommen und das abseits einen vorgezeichneten Weges nichts auf die Spieler wartet wurde ebenfalls in mehreren kürzlich veröffentlichten Interviews mit Developern erwähnt, dass angegebene Ziel ist ja sogar, ein solches selbst erkunden für den Spieler vollkommen uninteressant zu machen.

Auf den erhöhten Actionanteil gehen alle Trailer, alle Previews, die meisten Interviews und Screenshots ein und auf den Mangel an Fähigkeiten die außerhalb des Kampfs genutzt werden können gehen ebenso die meisten Previews ein.

Der Scanner und wie das ernten von Rohstoffen von Statten geht wird ebenso in Trailern gezeigt, in Interviews besprochen und in Previews erwähnt.

Natürlich ist der zweite Teil eine Zuspitzung dessen was ich im ersten Teil argumentiert habe. Mir ging es darum zu zeigen, dass das Potential und die Saatkörner für ein Mass Effect Inquisition vorhanden sind und man nicht ohne Weiteres sagen kann: Das wird es definitiv nicht. Ich habe das was nicht ungelegt ist sondern in der Presse und von Entwicklern und von EA kommuniziert wurde mit Dragon Age Inquisition verglichen und da gibt es eine ganze Menge ziemlich starke Paralellen insofern bin ich schon der Meinung, dass man sich darüber unterhalten kann und es keine ungelegten Eier sind, denn sonst sind alle Erkenntnisse aus Previews, Trailern und Interviews ungelegte Eier und niemand hätte Grund sich über den Zustand von No Man's Sky zu beschweren.

Ich will, dass das Spiel gut wird weil ich das Franchise liebe, genau wie Dragon Age. Ich habe das damals vorbestellt und Ewigkeiten bis aufs Messer verteidigt auf Grund von Loyalität gegenüber dem Franchise. Ich möchte nicht den selben Fehler machen und ich möchte andere auch davon abhalten. Feiert das Spiel oder nicht, pre-ordered es oder nicht. Wenn ich nur einer Person Pause gebe für ne Minute um sich das nochmal zu überlegen, dann reicht mir das. Ich gehe an das Spiel mit niedrigen Erwartungen ran und wenn es mich weghaut, super, wenn nicht, okay das hab ich erwartet. Zumindest gebe ich Jemandem der hier liest und am Spiel interessiert ist auch das möglicherweise negativste Outcome als Balance zu einem potentiellen Hypetrain.

@hydro-skunk_420: Über Geschmack braucht man aber nicht zu diskutieren. Wenn jemand sagt: yeah, endlich mehr action und weniger Rollenspiel. Cool. Steht der Person frei und wenn ihr das besser ansteht: More Power to you. Dann haben wir aber keine Vergleichsbasis. Das ist genau wie in der Diskussion um Fallout und Witcher. Wenn ich einen möglichst großen Sandkasten als Spielplatz will, dann ist Witcher 3 schlicht und ergreifend das falsche Spiel, dann brauchen wir aber auch nicht diskutieren welches Spiel besser ist, weil wir dann ein komplett anderes Spiel erwarten und dann vergleichen wir die sprichwörtlichen Äpfel und Birnen. Mal abgesehen davon, dass es hier auch immer so rüber kommt, als ob ich alleine dafür verantwortlich bin, dass die Fallout Witcher Diskussionen aus dem Ruder gelaufen sind. Glaub mal... da gibt es böses Blut auf beiden Seiten und in der Abwassersuppe hatten genug andere Poster ihre Löffel und haben gerührt.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Also ganz ehrlich...!