Naja, für mich sind Odin Sphere und Persona einfach zu andre Spiele als das ich sie mit diesen klassischen "Open-World-Epen" vergleiche. Die von dir aufgezählten Spiele sind zweifellos trotzdem alle gut, auch wenn ich der Meinung bin das XII nur gut sein könnte, weil es viel Potential verschenkt und Persona 3 das bessere Persona ist vor allem in FES. Darum geht es aber für mich auch gar nicht. Für mich wären das Spiele die in in einer Reihe der besten JRPGs der 2000er nennen würde und da kämen Tales of Symphonia und Tales of Vesperia eben dann hinzu...+ Roque Galaxy, Shadowhearts 1-2 und Skies of Arcadia.Raskir hat geschrieben: Und spiele die besser waren als die tales of spiele? Kann nicht für alle sprechen aber hier ein paar Beispiele. Odin sphere, ff12, ff7-cc, dragon quest, persona 4 (golden)
Diese haben für mich in einer ganz anderen liga gespielt. Man könnte auch disgaea oder kingdom hearts zählen wenn man will. Soooo wenige gabs dann doch nicht. Die flaute begann eher 2008 und hielt bis 2011 an
Mir erschließt sich einfach nicht wo die beiden 2000er Tales of da objektiv abfallen. Kann sein das du sie nicht magst, genausowenig wie ich die Persona 4 wirklich von der Story und den Charas mag (aber eben absolut anerkennen muss wie gut die sind), aber wo sind denn die mittelmäßigen Eigenschaften dieser Tales-Spiele? Ich will jetzt nichts über Sachen hören die Graces oder Xilla mitbringen, es geht mir um die 2000er Tales. Die haben doch auch alles, epische Story, liebevolle Charas, große Welt, großen Umfang, viel zu entdecken, verschiedene Spielstile usw. usw. alles was man JRPgs geil findet wenn man das Genre mag.