Lords of the Fallen - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
mutex hat geschrieben:Du bist hier ja schon öfter im Forum als "Deck13-Hater" aufgefallen. Woher die Frustration bzw. das ausgepägte Mitteilungsbedürfnis zu dem Thema? Praktikumsbewerbung abgelehnt oder sowas?
Lieber Software Developer aka mutex,

wenn man schon bei Deck13 angestellt ist, dann sollte man sich in diesem Forum auch als ein Entwickler von Lords of the Fallen vorstellen, anstatt auch noch anonym über das "Mitteilungsbedürfnis" oder den "Frust" anderer User herzuziehen - die vielleicht auch in der Branche tätig sind. :wink:

Du durftest bisher bei uns als Angestellter eines Herstellers natürlich vollkommen frustfrei und ganz uneigennützig Werbung in irgendwie eigener Sache machen. Schon bei unserer ersten Vorschau war der Redakteur aus deiner Sicht natürlich ungeeignet, gelangweilt oder sonstwas. Irgendwie nicht so heiß auf das Spiel wie so ein objektiver Entwickler.

Ach ja, noch etwas zur "überwiegend positiven" internationalen Presse: Es soll ja Bereiche der nationalen Presse geben, die ein Publisher bisher sehr gezielt nicht mit Vorschauversionen von Lords of the Fallen beglückt hat. Dabei sind wir doch z.B. bekennende, ja sogar ausgewiesene Fans von diesem ganzen Darkdings mit Seelen und Anspruch und so. Komisch, oder?

Und jetzt kommen wir dank E3 mal endlich wieder in Kontakt mit diesem thematisch überaus interessanten Spiel, ein zweiter Redakteur namens Mathias (nicht dieser gelangweilte Micha!) gibt ein befriedigend, und dann wird in diesem Thread wieder rumgelästert. Und das, obwohl sich doch international alle einig sind, wie klasse das Spiel aus good old Germany wird. Könnte man da nicht, ganz generös im Sinne der Pressevielfalt natürlich, auf sein dreistes virales Marketing verzichten? Musst du nicht entwickeln, damit das Spiel noch besser wird?

Nein, kritische Presse muss in deren eigenem Forum irgendwie desavouiert werden. Woran erinnert mich das bloß? An die peinlichen Foren-Streifzüge der PR vor einigen Jahren. Wir hätten schon damals bei Gothic 3 und Risen mal alle offiziellen Angestellten in einer Liste outen sollen. Aber weißt du was? Das tun wir nicht, denn unsere Leser müssen ja schon genug auf der Startseite scrollen.

Ich habe eine konstruktivere Idee: Ich ruf dich gerade mal an und wir quatschen ein wenig über das eigentliche Thema: Das Spieldesign von Lords of the Fallen.

Ach, Mist, du bist gerade zu Tisch...
Uh das ist jetzt doch etwas sehr peinlich was die leute von Deck 13 so treiben. Das ist gar nicht gut. Ich erwarte offenheit und konstruktiver Umgang mit Kritik . Man muss zeigen das man aus fehlern gelernt hat. überzeugt uns mit dem Game , dem Gameplay und dem Spiele Inhalt . Aber sicher nicht indem man sich inkognito in Foren rumtreiben und kritische User etwas plump anmachen. Oder ist der ``kritische``User auch inkognito unterwegs , sozusagen von einem deutschen Konkurenten ? Olla was für ein wespennest.

Ich denke 4 P sollte doch diese User die da praktisch im Auftrag unterwegs sind offen legen . Es kann ja nicht sein das man sich mit sowas rumschlagen muss. :mrgreen:

Soll ich jetzt das Game bashen? Nein aber es fehlt nicht viel und ich machs. Solche Abzocker Verarscher praktiken mag ich überhaupt nicht . Deck 13 zeigt das ihr anders seit als der Rest der Mischpoke, solche linken praktiken ziehen schon lange nicht mehr . Also strengt euch an und überzeugt uns mit Offenheit und einem guten Game . zeigt was ihr habt . wenn nicht könnt ihr einpacken. :wink:

Zeigt das man bei euch zockerisch und kreativ die Sau rauslassen kann :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 12.06.2014 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe530347
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530347 »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Uh das ist jetzt doch etwas sehr peinlich was die leute von Deck 13 so treiben.
Leute, Leute, bitte einen Gang zurückschalten. Ich poste hier mit meinem Privataccount meine persönliche Meinung und habe meines Wissens nach weder virales Marketing gemacht, noch versucht die Pressefreiheit zu unterwandern..
Ich habe nur adventureFAN etwas geärgert, weil mir die wiederholten Lästereien gestunken haben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich war noch sehr freundlich. Wir reagieren deshalb so sensibel auf virales Marketing, weil wir da gebrannte Kinder sind. Ich will da nicht zu weit ausholen, aber es wurden in der Vergangenheit professionelle Agenturen engagiert, die nichts anderes getan haben, als hier bei uns Userprofile mit eigenem Sprachstil anzulegen und "Leser zu simulieren", mit dem einzigen Zweck, eine positive Meinung zu einem bestimmten Spiel aus vielen glaubwürdigen Perspektiven abzubilden. Hört sich bizarr an, gehörte aber zum Marketingplan.
So ist das leider mit viralem Marketing. Die Magazine, für die ich vor etlichen Jahren Film- und Spielerezensionen verfasst habe, waren davor auch nicht gefeit. Zwar trat das Problem im deutlich kleinerem Maßstab auf, war aber dennoch vorhanden.
Fluch und Segen des anonymen Internets.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

USERNAME_106915 hat geschrieben:Nur dass das nicht falsch verstanden wird: Ich poste hier nicht im Auftrag von Deck13 oder sonst wem. Dies ist mein Privataccount und alle Posts spiegeln meine persönliche Meinung wider.
Du arbeitest bei Deck13, dementsprechend bist du mehr oder weniger beeinflusst.
Ist ja immerhin dein Arbeitgeber.
johndoe530347
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530347 »

adventureFAN hat geschrieben:
USERNAME_106915 hat geschrieben: Du arbeitest bei Deck13, dementsprechend bist du mehr oder weniger beeinflusst.
Ist ja immerhin dein Arbeitgeber.
Na klar. Und jetzt?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Aber wie gesagt, wir haben uns ausgesprochen, bitte wieder zurück zu Lords of the Fallen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also zurück zum Spiel: Sieht (auch vom Grafikstil her) gut aus, allerdings scheint es manchmal Probleme mit der Kameraführung in engen Räumlichkeiten zu geben:
Lords of the Fallen Stage Demo - E3 2014
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich liebe dich auch KATTA ;]
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Noch basiert ja alles auf Häppchen - geht auch nicht anders auf Messen. Sobald wir eine spielbare Version in der Redaktion haben, werden wir eine ausführlichere Einschätzung geben können. Ich bin jedenfalls neugierig, wie sich Spielwelt und Kampfsystem präsentieren, wenn man mal aus einem Guss loslegen kann.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

USERNAME_106915 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Uh das ist jetzt doch etwas sehr peinlich was die leute von Deck 13 so treiben.
Leute, Leute, bitte einen Gang zurückschalten. Ich poste hier mit meinem Privataccount meine persönliche Meinung und habe meines Wissens nach weder virales Marketing gemacht, noch versucht die Pressefreiheit zu unterwandern..
Ich habe nur adventureFAN etwas geärgert, weil mir die wiederholten Lästereien gestunken haben.

Du hast nicht AF geärgert, du hast dir selbst ins Knie geschossen mit deiner komplett überflüssigen überreaktion auf eine absolut nichts sagende und etwas leicht durchschaubaren Post. Vor allem wenn man weis was der Mann sonst so gut findet :mrgreen:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

LePie hat geschrieben:Also zurück zum Spiel: Sieht (auch vom Grafikstil her) gut aus, allerdings scheint es manchmal Probleme mit der Kameraführung in engen Räumlichkeiten zu geben:
Lords of the Fallen Stage Demo - E3 2014
Gefällt mir sehr gut was man da sieht. Grafikstil und Weltdesign in Kombination mit der Beleuchtung kommt sehr gut. Da es ja sehr an Dark Souls angelehnt ist, ist aber eigentlich interessant, wie gut das Balancing und die Steuerung ist. Damit steht und fällt das Spiel.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich mag Vorurteile haben, aber meiner Meinung nach zurecht. Hab fast alle Deck13-Spiele duchrgespielt.
Aber wie gesagt: ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;]

Wie würdest du denn die vorherigen Spiele von Deck13 bewerten, hm KATTA?
Würde mich mal echt interessieren 8)
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich werde dem Spiel aufjedenfall eine Chance geben. Sicherlich muss es sich an meinen Lieblingen Demon und Dark Souls 1 messen, aber selbst eine schlechte Kopie von Dark Souls, kann immer noch ein überdurchschnittlich gutes Spiel sein.

Das Kampfsystem muss stimmen, die Welt sollte weitläufig und abwechslungsreich sein, Geheimnisse sollte es zu endecken geben und das Spiel sollte mich nicht zu sehr an die Hand nehmen,wenn diese Punkte erfüllt werden, kann es für mich kein Fehlkauf sein.

Solche Momente wie bei Dark Souls 1, wo ein Gebiet so sehr versteckt war,dass ich es beim ersten Mal durchspielen glatt übersehen hatte (Aschesee) ,werden wahrscheinlich aus bleiben, trotzdem bleibe ich gespannt, was mich bei Lords of the Fallen erwarten wird.

@LePie
Danke für den Link!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

adventureFAN hat geschrieben:Ich mag Vorurteile haben, aber meiner Meinung nach zurecht. Hab fast alle Deck13-Spiele duchrgespielt.
Aber wie gesagt: ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;]

Wie würdest du denn die vorherigen Spiele von Deck13 bewerten, hm KATTA?
Würde mich mal echt interessieren 8)

Es spielt keine Rolle wie ich über Deck13 games denke , du bist derjenige der schreibt das Deck13 Games schlecht sind. Dann erkläre doch mal bitte anhand an ein paar beispiele warum sie schlecht sind. :wink:
Abe81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abe81 »

So lange es ein gut gemachter 'Klon' ist - es darf nur nicht zu einfach sein. Warum nimmt man die Innovation, über die Zeit bis zum Aufsammeln der XP diese sukzessive zu verlieren, wieder zurück, indem man einfach immer seine XP in eine Art Container speichern kann?

Anyway: Ich hatte auch an Sacred und Titan Quest meinen Spaß, obwohl es kein Diablo war.

Nur schade, dass es ein Spiel eines deutschen Herstellers ist.
Zuletzt geändert von Abe81 am 12.06.2014 15:49, insgesamt 1-mal geändert.