4Players: Spiele des Jahres 2005

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

@ Oldschool zocker

Über deine wannabe *FLuchwörter* werde ich noch lange genug lachen. Vorallem der mit *KiDdY* gefällt mir am besten.

Kommen wir zum Thema :

Oke da kannst du noch Recht haben dass die Kameraposition nicht optimal ist, aber dass sie auch perfekt ist habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur bemerkt, dass du die Kamera bei MGS1 nicht als ein Kontrapunkt gezählt hast, und habe ja NUR gefragt.

Die Grafik jedoch wurde fast ÜBERALL mit einer sehr guten Bewertung ausgezeichnet, und zwar nicht umsonst. Aber auch Konami musste hier und da etwas an Detail opfern, wie z.B einige Textruen oder insbesonders den Boden; ist zwar ein grosser hässlicher Fleck, aber für die ansonsten sehr schöne Umgebungsgrafik opfert man doch solche, sagen wir mal :Kleinigkeiten gerne.
Dies alles spiegelt auch wieder den alter der PS2, aber niemand kann mir behaupten, dass MGS3 kein Prachtstück für die PS2 Verhältnisse ist.

Ich sage ja nichts negatives über God Of War, denn ich habs auch, und es ist für mich auch eines der besten Spiele für die PS2. Aber Fakt ist halt nun mal dass mir MGS3 besser gefällt als od Of War und der Rest ist halt Geschmackssache, vorüber man wie üblich, nicht streiten sollte.

Und wegen meine, etwas ZU offensive Ausdrucksweise, entschuldige ich mich bei dir.

Ich habe Grösse bewahrt, indem ich meinen Fehler gesehen, und mich bei dir entschuldig habe. Nun liegts an dir ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

:roll:
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

Lächerlich!
Ich mach bei diesem Kinderstreit nicht mit,
ich möchte mich bei diesem Post dem eigentlichen Thema widmen;
Ich bin ganz zufrieden mit den 2.Awardvergebungen,
aber ich bin der Meinung, dass die PSP sich den Titel für die beste Hardware verdient hat!
Auf das System is man beim release so kritisch drauf eingegangen(Kritik ist ja an sich was gutes), dass die ganzen revolutionären Features für einen Handheld, garnicht richtig zur Geltung kamen, so kommt es mir vor. Klar der DS hat dieses tolle Touchpad, Innovation ist ja auch wichtig, aber von der Performance hergesehen ist er eine absolute Null im Vergleich zur Portable. Hier kann ich also nicht ganz zustimmen.
Was mich freut ist, dass RE4 dagegen voll auf seine Kosten gekommen ist(habs fast auf Profi durch^^)!
Allerdings, ist Ankh wirklich das beste \"Heimatspiel\"??? Soll zwar ganz lustig sein, aber da gibts doch bessere. Also dies finde ich einbischen erniedrigend. Aber so sei es denn.
Bin schon gespannt auf den letzten Teil!
MfG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Mr 54M!R hat geschrieben:Klar der DS hat dieses tolle Touchpad, Innovation ist ja auch wichtig, aber von der Performance hergesehen ist er eine absolute Null im Vergleich zur Portable. Hier kann ich also nicht ganz zustimmen.
Naja... beste Technik äußert sich wie du richtig angemerkt hast nicht zwangsweise durch tolle Performance.

Technisch ist der DS mit Touchpad, WiFi, Spracherkennung usw. sicherlich auch nciht zu verachten.

Mutige und lobenswerte Entscheidung von 4P.
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

@Evin:
Ich finde aber den Titel \"beste Hardware\" etwas grob.
Es ist halt doch irgendwie Geschmackssache, welches besser ist.
Denn von der Innovation profitiert der DS.
Von der Performace die PSP.
Man muss halt gucken was einem wichtiger ist.
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

oh man!!!

Beitrag von johndoe-freename-89330 »

@evin

jetzt weiss ich, wie du auf 1800 postings gekommen bist, einen dummen satz schreiben, was garnichts mit dem thema zutun hat und das wars. du bist echt der held hier, lool. unglaublich aber wahr. ich mach dich mal nach, vielleicht komme ich auf 2000 postings!

@foxhound

erwartest du jetzt von mir eine entschuldigung? okay, ich entschuldige mich bei dir obwohl du mir dumm gekommen bist, aber fuck it. kein bock auf sinnlosen streit. ich bin eins der grössten fans von ms1 und schreibe nicht ohne grund. viele andere wollen es nicht wahr haben, dass mgs immer schlechter wurde und reden diese games schön. ich fand sogar mgs2 besser als mgs3, für mich war das game einfach nur gehypter bullshit! ich dachte, wirklich, dass kojima wirklich an die alten erfolge anknüpfen kann.

ich frage mich wirklich, warum der ds zur besten hardware gewählt wurde? das teil ist für mich nicht mehr als platikschrott! psp ist das genialste handheld aller zeiten, edles design, geniale technik, viele gute funktionen und halbwegs gute spiele. was kann man auf der ds? hunde streicheln oder was? touchscreen? was für eine revolution,lol.
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: oh man!!!

Beitrag von Evin »

oldschool zocker hat geschrieben:ich frage mich wirklich, warum der ds zur besten hardware gewählt wurde? das teil ist für mich nicht mehr als platikschrott! psp ist das genialste handheld aller zeiten, edles design, geniale technik, viele gute funktionen und halbwegs gute spiele. was kann man auf der ds? hunde streicheln oder was? touchscreen? was für eine revolution,lol.
Wooohooo... in der PSP wurde 0815-Technik verbaut, warum sollte es trotz überragender (Handheld)-Performance mit alter Technik gewinnen?

Da beeindruckt mich der DS mit Touchscreen um einiges mehr.
johndoe-freename-60713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-60713 »

Ich find das mir Resident Evil 4 mit Bester Grafik echt cool. Habt auch völlig recht, immer wenn ich das Spiel in meinen GameCube lege und spiele gerate ich ins Staunen.
Allerdings - was ich nicht so nachvollziehe - ist die beste Hardware mit Nintendo DS. Gut der DS mag Touchscreen, 2 Bildschirme und Mikro haben, aber die PSP ist echt perfekt und ein Meilenstein in der Handheldgeschichte.
Natürlich freue ich mich für Resident Evil 4, allerdings finde ich nicht so sehr dass es die beste Fortsetzung ist: Natürlich ist es ein perfektes Spiel, passt allerdings nicht allzu gut in die Resident Evil Spielereige rein

Trotzdem gute Awardvergabe
Mulzin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mulzin »

Weitestgehend gute Awardvergabe - aber ich vermisse Age of Empires III. Gerade wo Spiele wie Winter Assault derart hervorgehoben werden ... immerhin eine Nominierung unter beste Fortsetzung wäre m.E. angebracht gewesen.

Gut, die Kampagne ist nicht das Gelbe vom Ei, aber macht mal Eure Augen für das Spiel an sich und den Multiplayer auf.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Wenn es in puncto Soundtrack und Endbosse geht, frag ich mich wie man an SHADOW OF THE COLOSSUS vorbeigekommen ist.
hab mir jetzt auch den Soundtrack aus Japan bestellt, der lohnt sich echt. Und noch nie so fulminante Bosskämpfe erlebt!

Aber ansonsten gute und nachvollziehbare Wahl.
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

@ oldschool zocker

tu uns einen gefallen und lass die fäkalsprache. danke
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

2komma9 hat geschrieben:Wenn es in puncto Soundtrack und Endbosse geht, frag ich mich wie man an SHADOW OF THE COLOSSUS vorbeigekommen ist.
deutschland-release: februar 2006 :wink:
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ok Jens hast Recht.
aber wenn man Importe mitzählt dann steht Shadow of the Colossus mit ganz oben. na dann holen sie die Preise in der Kategorie eben nächstes Jahr. Glaub kaum, das ein Xbox 360 oder PS3 Spiel in den beiden genannten Kategorien vorbeizeihen kann. Das Entwicklerteam ist einfach super - obwohl die Lokalisierung ziemlich lange dauert, angesichts keiner Sprache im Spiel umso stärker unverständlich. die paar Sätze übersetze ich denen gerne vom englischen ins deutsche^^.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Naja dass die DS den Hardware-Award gewonnen hat, ist für mich eigentlich ganz ok.
Ich habe zwar die PSP und finde es auch den genialsten Handheld den es gibt. Aber das alles nur weil ich ein makelloses Exemplar habe. Wie wir es alle wissen, hat sich SONY mit den zahlreichen Defekten PSPs ( wie z.B die Pixelfehler) keinen guten Namen gemacht. Die DS hingegen, kam nicht mit einem aufsehen erregenden , sagen wir mal Hype, in den Launch. Aber dies alles hat ja schlussendlich den DS zu einem Knüller gemacht, denn da wurde nicht so herumgehypt wie bei der PSP.
Klar, SONY hat alles versprochene eingehalten, aber das Endprodukt wurde den zu hoch gestreckten Zielen nicht ganz gerecht. Sei es der Bildschirm auf dem man im hellichsten Tag kaum etwaserkennen kann, oder die Kopfhörer, die mit einem viel höheren Lautstärke angibt als sie verfügt, oder die Boxen die sogar viel viel leiser sind als diejenigen von einem Handy.
Ich sags wieder, SONY hat einiges versprochen und alles eingehalten, aber zahlreiche STandarten wie z.B die oben genannten, wurden nebst der suveränen Technik, zu vernachlässigt.
Und so sinkten die Verkaufszahlen nach den ersten paar Anstürme enorm, weil schon nach den ersten paar Stunden Ernüchterung auftauchte.

Nintendo hat um Welten weniger als SONY versprochen, und wiederum alles eingehalten. Und je weiter sich die Innovationen entiwckeln, desto länger wird die DS den Handheld Thron für sich behaupten, was auch selbstverständlich ist.

Mein Lob bekommt NINTENDO wohlverdient, obwohl ich persönlich ein PSP-Freak bin ;)

PS. @ Oldschool zocker : Nein ich woltle keine Entschuldigung von dir, denn du hast es nicht begonnen. Ich woltle nur dass du meine Entschuldigung annimst ;)

Peace up Ladies`n´Gentlemen
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89330 »

natürlich nehme ich deine entschuldigung an, no problem!