Das könnte daran liegen, dass erst Ende 2010 der Wechsel zu Platinum kam. Davor war das Game noch unter Kojima Productions. Die waren aber nicht so zufrieden, womöglich sogar etwas überfordert mit dem "anderen Gameplay", also kams zu Platinum. Und ich schätze deshalb hat sich der "Stil" im Vergleich zu frühen Präsentationen verändert.an_druid hat geschrieben:Etwas stört mich allerdings noch. Warum wird nirgend wo erwähnt, dass die Gameplays sich mehr als deutlich von dem E3-2010 unterscheiden und damit meine ich nicht nur den Goreeffect der schon sehr hart entschärft wurde, sondern auch der realistisch flüssige Überlauf der Kampfszenen. Ich weiß nicht ob dass irgend einem so auffällt aber da liegen ja schon fast Welten dazwischen und natürlich auch ein guter Grund von vielen zu denken, dass es Traditioneller werden könnte unabhängig von mehr oder weniger Action Ankündigung! Da schmiert man zuerst einem Honig ums Maul und dan.. doch nur Mayonnaise.
Was die ganze Spin-Off-Diskussion angeht: Mensch, wir 'Gamer' meckern doch sonst immer soooo gerne, wenn ein Spielprinzip ausgelutscht wird bis aufs Mark. Das ist doch jedes mal mit Diskussion verbunden, wie schlimm wir das finden. Jetzt haben wir hier mit MGR:R ein Spin-Off, dass komplett neue Wege geht, aber genug Wiedererkennungswert hat. Sprich: anstatt uns das alles nochmal zu liefern, nur mit einem anderen Charakter (RE macht das zb gerne, auch wenn es Sequels sind^^ der selbe Mist, nur andere Hauptperson^^) bekommen wir einen anderen Charakter + Wiedererkennungswert + neue, frische Gameplay Elemente. Und jetzt mag mir ernsthaft jemand sagen, dass wäre crap, weil da im Titel "Metal Gear" steht - unter anderem?
Sorry, aber das ist bullshit und Scheinheiligkeit dazu. Meistens sind es dann eben diese Leute, die es genauso kritisiert hätten, wäre alles gleich geblieben. Ich schätze, solche Leute haben dann auch Probleme mit "Emo"-Frisuren wie sie es nennen...
Grausam, echt.