ZombiU - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smul
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Vorschau

Beitrag von Smul »

Chibiterasu hat geschrieben:Hi Paul, weil du gerade Fragen beantwortest. Nochmal meine:
Wie groß und offen ist denn die Welt? Hat man da was erahnen können?
Kann man jederzeit fast überall hin? Gibt es ein übergreifendes Ziel oder nur Überleben?

Danke dir!
Moin!

Welt: Keine Ahnung. Ich konnte zwei voneinander unabhängige Missionen spielen. Innerhalb dieser hast du einen klaren Auftrag und damit einen klaren Zielpunkt. Viel Bewegungsfreiheit, aber trotzdem linearer Levelaufbau.

Ziel: Auch hier leider keine Ahnung. Wie gesagt, ich konnte nur Einzelmissionen spielen. Bin selbst sehr gespannt.

Cheers
Paul
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Dieses spiel hat mehr den namen resident evil verdient als call of evil.
UnknownSoul
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnknownSoul »

Klingt interessant! Aber die Idee der Entwickler mit dem Rucksack find ich so jetzt nicht neu. In Demon´s und Dark Souls muß man sich ja quasi nach dem Ableben auch selbst wieder finden, um verlorerenes Gut in Form der wichtigen Seelen zurückzubekommen. Und man kann auch dort nicht im Kampf einfach mal ins Inventar und die Waffen wechseln, da das Spiel im Hintergrund ja weiterläuft und man dann Gefahr läuft, das zeitliche zu segnen. In diesem Sinne find ich die Grundlage der "Rucksackidee" nicht neu, aber erfreulich, das solch ein Spielverhalten auch bei anderen Entwicklern gut ankommt und wie ich finde die Spielmotivation dadurch immens fördert. Wenn das Spiel noch mit guter Story und Inszenierung punkten kann, klingt es nach einem schönen alten und zugleich besseren Resident Evil.
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PsY cO »

UnknownSoul hat geschrieben:Klingt interessant! Aber die Idee der Entwickler mit dem Rucksack find ich so jetzt nicht neu. In Demon´s und Dark Souls muß man sich ja quasi nach dem Ableben auch selbst wieder finden, um verlorerenes Gut in Form der wichtigen Seelen zurückzubekommen. Und man kann auch dort nicht im Kampf einfach mal ins Inventar und die Waffen wechseln, da das Spiel im Hintergrund ja weiterläuft und man dann Gefahr läuft, das zeitliche zu segnen. In diesem Sinne find ich die Grundlage der "Rucksackidee" nicht neu, aber erfreulich, das solch ein Spielverhalten auch bei anderen Entwicklern gut ankommt und wie ich finde die Spielmotivation dadurch immens fördert. Wenn das Spiel noch mit guter Story und Inszenierung punkten kann, klingt es nach einem schönen alten und zugleich besseren Resident Evil.

Noch nicht lang im Zockergeschäft dabei wa....grins :wink: .
Das mit dem "sein totes Ich wieder finden" gibt es nicht erst seit Demon u d Dark Souls, sondern mindestens schon ab 1997 mit Diablo 1, wenn nicht noch länger.

Zu ZombiU: Der Ansatz mit der Touchscreenbedienung finde ich wirklich klasse. Nur sehe ich im Moment noch 2 Probleme.
1. Hoffe doch stark, daß dieses Spiel eine echte Story hat (und nein, ich meine damit nicht die 08/15 Story "Rette die Welt im Alleingang").
2. Mal ehrlich: Würdet ihr eurer Freundin bei diesem Spiel das Pad in die Hand geben? Hoffe doch (wirklich), Nintendo denkt bei dem Pad an eine Sicherung z.B. In Form einer Halsschlaufe (wie Keyholder). Alle 2 Wochen ein neues Touchscreenpad kaufen, weil die Freundin vor schreck es weggepfeffert hat, wird auf die Dauer doch recht kostspielig :lol: .
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Wird ne Herausforderung werden, die Bewegungssteuerung, Inventar- und Interface-Steuerung wirklich gut handle-bar umzusetzen. So verlockend wie es aussieht, es bietet viel (oh, sehr viel...) Potential um ein Spiel unspielbar und nervig werden zu lassen. Da kann die Grafik noch so stimmungsvoll sein - die kommt tatsächlich recht gut rüber...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Noch nicht lang im Zockergeschäft dabei wa....grins :wink: .
Das mit dem "sein totes Ich wieder finden" gibt es nicht erst seit Demon u d Dark Souls, sondern mindestens schon ab 1997 mit Diablo 1, wenn nicht noch länger.
Genaugenommen sind Demon's und Dark Souls völlig Old School. Frischen Wind brachte nur der unkonventionelle MP. Natürlich dennoch sehr gute Spiele. Die ähem "Idee" mit dem Rucksack führe ich eher auf den guten alten Survival Horror zurück. Es ist nicht das erste nicht pausierende Inventar. Und das ist die eigentliche Schwierigkeit. Wenn die Munition ausgeht mal eben auf eine andere Waffe wechseln ist nicht mal eben.

Klingt ja ganz danach als ob es richtiger Survival Horror wäre. Ist das wirklich von Ubisoft? Sicher das man sich da nicht verschrieben hat? Und dann auch noch ausgerechnet für eine Nintendo Konsole? Etwas befremdlich wenn man bedenkt das grade die großen 3rd Partys (und grade Ubisoft) die Wii fast nur mit Scheiße überschwemmt haben.

Das ist das erste Spiel in dem ich das Gamepad ordentlich integriert sehe. Es schaut sogar ganz so aus als wäre es wirklich ein Mehrwert.
Hoffe doch stark, daß dieses Spiel eine echte Story hat (und nein, ich meine damit nicht die 08/15 Story "Rette die Welt im Alleingang").
So wie ich das sehe hat das Spiel nichtmal einen richtigen Protagonisten? Es riecht eher nach "100k Zombies sind wegen XY da".
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Oh man, jetzt muss ich meine Meihnung über die WiiU doch noch einmal überdenken,
den das Spiel gefällt mir.
Ich habe bloss immer die Befürchtung bei Nintendo , es werden langfristig zu wenig Spiele dieser Art erscheinen (Pegi 18 war eher selten auf der Wii vertreten)
Mario und Zelda sprechen mich irgendwie nicht mehr an !.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ist ja ok, dass du mit Mario und Zelda nichts anfangen kannst ... seis drum ... aber:
Hilljohnny hat geschrieben:Pegi 18 war eher selten auf der Wii vertreten).
Oo ... ist das deine Anforderung für ein gutes Lineup?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Levi hat geschrieben:Ist ja ok, dass du mit Mario und Zelda nichts anfangen kannst ... seis drum ... aber:
Zumal einige der Titel das Rating mehr verdient haben als der geneigte 360-Shooter: Madworld, HOTD Overkill, Dead Space Extraction, Onechanbara...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Levi hat geschrieben:Ist ja ok, dass du mit Mario und Zelda nichts anfangen kannst ... seis drum ... aber:
Der war gut Levi^^

Das Schlimme/Gute daran ist, er macht gar kein Hehl daraus.Und nicht zu vergessen steht auch auf der Startseite es ist ein Spiel für Erwachsene. So schön das alles hier klingt, aber es ist alles andere als erwachsen, sondern schlichtweg albern, doch das macht nichts.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Als ob eine hohe Alterseinstufung ein Garant für gute Qualität wäre. :roll:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich glaube die Erklärung hat die die Kuh selbst oft genug zum wiederkauen benutzt. "Wodurch identifziert sich erwachsen sein - durch Blu und Gewalt? Oder viel mehr durch... rharbarbar rharbarbar...bla bla
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Howdie hat geschrieben:
Zumal einige der Titel das Rating mehr verdient haben als der geneigte 360-Shooter: Madworld, HOTD Overkill, Dead Space Extraction, Onechanbara...

leider fiel mir zum Zeitpunkt des Postes nur Madworld ein ... ansonsten hätts dahingehend auch noch nen kommentar gegeben ... drum besten Dank für die Ergänzung.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Levi hat geschrieben:
leider fiel mir zum Zeitpunkt des Postes nur Madworld ein ... ansonsten hätts dahingehend auch noch nen kommentar gegeben ... drum besten Dank für die Ergänzung.
2 Resident Evil-Railshooter + Resident Evil Remakes gab es auch noch :mrgreen:

Im eShop haben die doch tatsächlich die Spielszenen aus dem E3-Video geschnitten. :roll:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Es muss ja nicht immer um Gewalt gehen, aber die meisten Shooter und Actionspiele sind nun einmal meistens ab 18 freigegeben. Wenn man vor allem auf solche Genres steht, dann würde ich mir bei der Wii U nach der Wii-Geschichte auch Sorgen machen. Klar gab es für die Wii einige tolle Games dieser Art (Dead Space: Extraction habt ihr zum Beispiel vergessen), aber insgesamt waren es doch eher wenige in Relation zu sechs Jahren Lebenszeit der Konsole und zur Größe des Software-Lineups.

Ist nicht meine Meinung, aber nachvollziehen kann ich die Sorge schon ein wenig.